Beiträge von Knoll im Thema „Bundesliga 2016 -> 2017“

Da die Saison 2017/2018 noch nicht eröffnet ist, antworte ich dir hier, Tweety.
    Ich habe mehrere Bayerntrikot´s, leider passen mir einige nicht mehr so recht. Ich weiß nicht, ob die beim waschen eingelaufen sind oder meine Wampe umfangmäßig zugelegt hat ---, nehme :snief::snief: letztere an. In Robben und Ribe´ry passe ich aber noch und eines ist immer parat.
    Hab ja fußballmäßig bislang nicht darben müssen und da die meisten Spiele immer spätnachmittags oder abends angepfiffen wurden, war genug Zeit für Balkonien. Wenn das Wetter denne mitgespielt hat. Jetze sools ja besser werden, also ab an die frische Luft. Obwohl die Damen jetzt ja ihr Turnier haben und da muß dat dicke Knöllchen ja spannen.
    Bin sportlich richtig aktiv :grins::grins::grins:
    die Sportskanone Knolli

Wie ich schon schrieb, hat Löw Mut bewiesen mit der Aufstellung und das er die "alten Hasen" zur Regeneration zu Hause ließ. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Spieler innerhalb ihrer Vereine weiterentwickeln und welcher Spieler sich dann für den erforderlichen Umbruch qualifizieren kann. Erfolg hatten wir ja eigentlich (immer), wenn eine "gesunde" Mischung von alt und jung auflief.
    Schaun mir mal, dann sehn mir schon.
    der Fan
    :D:cool::emo:

Da bin ich ja eines Besseren belehrt worden.
    Hab ich noch vor dem Confed-Cup gemutmaßt, das das nichts Großes werden kann, haben die "jungen Hüpfer" bewiesen, das man ihnen schon was zutrauen sollte --- wie im normalen Leben eben auch.
    Das war sehr mutig, Jogi Löw und der Mut ist belohnt worden.
    Verbeuge mich vor der Leistung des gesamten Team´s, natürlich auch vor der Leistung der U 21, den Europameistern.
    der Fan :D:cool::emo:
    und :prooost:

Hallo Micha,
    hab den neuen Thread wunschgemäß eröffnet, wäre nett, wenn er "angepinnt" würde, damit er nicht untergeht bis Saisonbeginn.
    Ist das machbar ???
    der Knolli

´nen extra Thread für ´ne Fußball-WM oder EM, für Olympia ---- das fände ich auch passend. Aber für Pokalspiele innerhalb einer Saison, da würde ich Liga und Pokal zusammenlassen wollen, fände ich einfacher, auch schon wegen "finden" des Themas.
    Ich würde ihn "Bundesliga und Pokalsaison 2017/2018" nennen, würde da aber auch gerne die Campionsliga mit reinnehmen wollen ----ist nicht so ein großes Durcheinander, lasse mich aber gerne überstimmen und auch andere Nennungen sind akzeptabel.
    der Fan :D:cool::emo: , der zurückhaltende

Was meinste wohl, Micha, wie Arturo Vidal und seine Lamahüter überrascht sein werden, wenn dat kleine Knolli mit seinem Rollator-Coupee auf´n Platz auflaufen tuen tut. Da beginnt das große Schlottern aber so was von.
    In 329 stellste die Frage: sind wa hier inne Bundesliga...........?
    Mal ehrlich, soll´n wa wegen Pokal oder CL extra ´nen Thread eröffnen---würde doch zu Irrungen und Wirrungen führen. So ham wa dat Leder, dat runde, schön komprimiert :jaja:
    Wie wa dette mit Tachträumer seiner Friesen-Olympiade im Teebeutelweitwurf oder dem Klootschießen für Fortgeschrittene halten wollen, müßten wir denne noch entscheiden tuen tun, gelle :grins::grins:
    Na, denne sehen wa uns ja morgen beim Finale.
    der Überraschungsspieler Knolli :yippie::yippie:

Die U 21 ist Europameister, durch einen wirklichen Kopfballglückstreffer haben sie gegen Spanien 1:0 gewonnen.
    Jetze ziehe ich das Bayerntrikot, das verschwitzte erst wieder am Sonntag beim Konfetticup Germanski : Chile wieder an und hoffe, das es wieder Glück bringt.
    Danach werde ich mich um das Regelwerk der Teebeutelweitwurfolympiade im Friesischen kümmern. Vielleicht kann mir ja die :devil: Deichgräfin ohne Deich da einige Info´s geben, wenn se sich denne von den köttelnden Blöckern loseisen kann.
    :pling::prooost:

Grade ist im "Confetti-Cup" (Brigittes Namensgebung) das Spiel Deutschlnd:Mexiko abgepfiffen worden; 4:1 haben unsere Jungen gewonnen und stehen, für mich überraschend, im Finale.
    Auch die U21 hat nach 11Meterschießen gegen die Engländer das Finale erreicht.
    Na, das ist doch was.
    Vielleicht hat es ja beiden Mannschaften geholfen, dat dat Knöllchen bei jedem Spiel der deutschen Mannschften das Bayerntrikot, das gloreiche, annehabthabentutet.
    Emotion_höhEmotion_ob_das_stimmt-hmmmEmotion_der_war_gut_lolEmotion_jau

Hab ich auch alles nur nachgelesen, meine sächsiche Rügenmöwe, weil ich mich sonst nicht mit dem "Confetti-Cup" beschäftige.
    Beschäftigen tue ich mich aber, u.a., mit ser anstehenden Pokalbegegnung Chemnitz: Bayern und so ereilte mich eine "Schreckensmeldung" aus Chemnitz:
    die Chemmis haben so´n Österreicher verpflichtet, der bei den Schluchtenscheißern als "Bachler" und als Model gearbeitet hat, mehr ist (noch) nicht über ihn in Erfahrung zu bringen. Ist bei den Chemnitzer Kanarienvögeln die Überlegung, diesen Typen bei der Pokalbegnung so einzusetzen, das an Fußball bei den Bayern nicht mehr zu denken ist? Als reinen Ablenkungsspieler ?(?( ? Ich kann mir da noch keinen Reim drauf machen, habe aber -- vorsichtshalber -- schon mal die Säbener Straße vorgewarnt :jau: Dort gab es-mal wieder-einen Grund zum feiern:
    die Bayern U17 zum 5.Mal den Meistertitel--------2:0 gegen die U17 aus "Fischkopphausen", auch als Wwerder Bremen bekannt.
    Wieder ein Grund für :prooost::pling: , jeddenfalls für den Fan :D:cool::emo: .......... :yes::yes:

Na, da will ich mal versuchen, meine "Fanschwester im Herzen" zu informieren:
    das Teilnehmerfeld setzt sich zusammen aus den jeweiligen Kontinentalmeistern, dem Weltmeister und dem Gastgeberland. Vorläufer des seit 1997 ausgetragenden Turniers waren u.a. der König Fahd-Pokal und der Artemio-Franci-Pokal.
    Die Gegner der deutschen Mannschaft in der Vorrunde sind Australien, Kasan (China) und Kamerun; die Spiele werden live übertragen. Erstmalig wird der "Videoschiri/ beweiß " zum Einsatz. Das deutsche Team setzt sich aus aus vielen "unerfahrenen" Spielern zusammen, andere Nationen bieten ihre Topstars auf. Was als Prämien ausgeschüttet wird, habe ich nicht in Erfahrung bringen können, aber so´n paar Euro als zusätzliches Urlaubsgeld werden wohl "rüberwachsen!"
    Ich denke mal, das die meisten der deutschen "Jungspunde" dies als Möglichkeit sehen, sich für die Nationalmannschaft auf Dauer zu "bewerben"---lassen wir uns einfach überraschen, aber nicht davon abhalten, ordentlich die Karten zu dreschen. Will mal an den Spruch einer Kartenklopperin erinnern: beim Kartenspiel hört die Freundschaft auf!!!
    Einen fröhlichen, erholsamen, erlebnisreichen Urlaub wünscht euch der
    Balkonbewohneer Knolli und sein Weibeli Loni Emotion_busserlEmotion_Knuddel

Mein Sachsenkolibri, ich denke mal, daß das Spiel live übertragen wird, den der Deutsche Fußballmeister spielt ja. Also kannste die Kohle sparen, es dir mit dem besten Wenzel wo gibt auf der Welt auf dem Sofa schön gemütlich machen, lecker Fingerfood und kühles Getränk inne Reichweite und dich fühlen, als wärste inne VIP-Lounge (wo ihr ja eigentlich hingehört, gleich neben Uli und Kalle, Tommys Busenfreunden!!!).
    Jetzt beginnt ja der Confed-Cup in Sotschi, soll ja ein "Testlauf" für dir im nächsten Jahr stattfindenen WM in Putins Reich sein. Ich halte diesen Confed-Cup für totalen Schwachsinn, werde mir aber beatimmt das ein oder andere Spiel anschaun, um zu sehen, wie sich unsere jungen Spieler so "schlagen".

zu Beitrag 315 von Tweety:
    wenn man verfolgt, welche Gelder für die Übertragundsrechte der CL verlangt werden, kann man das ZDF verstehen, das die "ausgestiegen sind".
    Angefangen hat es mal mit ca, 50 Millionen, mitlerweile wurden 200 Millionen verlangt; in Frankreich sind wir bei ca. 300, in England sogar bei über 400 Millionen. Und ein Ende von diesem Wahnsinn ist nicht in Sicht.
    Der "einfache"Fußballfan ist nartürlich der Gelackmeierte; bei mir wurde das Frittenfett unter den Achseln heiß und mein Kropf konnte mit dem eines Pelikans mithalten.
    Aber ich werde einen Scheiß tun und mir Sky zulegen :nedu: , beiße halt in den sauren Apfel und informiere mich über den Liveticker. :aetsch::aetsch:

Meine Info ist, das, die Spiele zwischen dem 11.08-14,08 stattfinden und das die Lilaweißen dem Bundesligadino den Rang ablaufen---, na, ich üb schon mal mit dem Daumendrücken.
    Dein Schwesterherz wird sich in ihrem Urlaubsdomizil wohl kaum mit dem Pükalspielplan beschäftigen. Eher wohl mit Kartenmischen, nachdem sie beim Famielien-Skat- Marathon ordentlich hat Federn lassn müssen.

Will ja nu niemanden den Urlaub verderben, aber hat jemand von euch die Auslosung zumDFB-Pok1.Runde mitbekommen?
    Die "lila Versuchung, seit es .......Osnabrück gibt" trifft auf den HSV aus Hamburg. Na, da drück ich doch mal für "Milka" die Daumen.
    Aber jetzt wird´s eng mit Daumendrücken, mein lieblicher Kanarienvogel aus dem Sachsenland, du Chemminachtigal: die Bayern kommen =O8o;(?(?(
    Gut isset ja, den man kann einen Aufschlag nehmen und die klamme Kasse wird gefüllt, aber ansonsten, wie soll ich´s sagen.......................? :ichsagnix::ichsagnix::ichsagnix::ichsagnix::ichsagnix::ichsagnix::ichsagnix:
    :snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief::snief:
    Würzburg empfängt die Fischköppe aus Bremen, der Stadtrat von Würzburg soll beschlossen haben, statt Fähnchen jetzt schon Dörrfisch dafür quer aufzuhängen. Den Würzburgern stinkt das zwar gewaltig, aber um die Grünweißen schnell wieder als Besiegte nach gen Home zu schicken, sind alle "fairen" Maßnahmen erlaubt :aetsch::batsch:
    Die "alte Dame" muß nach Rostock, da ist Vorsicht angesagt, den die Rostocker Möwen sollen sehr zielsicher schei..ßen und auch der "Biene-Mja-Club" aus Dortmund soll es sich nicht zu einfach vorstellen in der Provinz bei Rieslasingen-Arlen( wo is den dat?).
    So, nun wieder ab auf Balkonien, den Abend genießen.

Eigentlich wollte ich mich ja erst wieder zum Saisonstart der Liga melden, aber was da eben beim Rückspiel für den Aufstieg in die 2.Liga zwischen 1860München und Jahn Regensburg abging, als Fan bekomme ich das Emotion_übelst Kotzen. 1860-"Fans" warfen nicht nur kleinere Gegenstände, nein, es flogen Sitze und Stangen----- auch noch, als Polizei und Ordnungskräfte sich rund ums Spielfeld postiert hatten und der Schiri das Spiel unterbrochen hatte.
    Der Traditionsverein TSV 1860 München steigt nicht nur als "Profi"verein ab, auch die 2,3 bis zur 5.Mannschaft fällt ins Bodenlose.Das ist die Folge der Machart eines jordanischen Milliärdär, der meinte, mit Kohle alles in Eigenregie führen zu können. Ich weiß garnicht, wieviel Trainer, Manager, Sportvorstände usw. in den letzten Jahren geschaßt hat, ist mir aber allein schon wegen der eben gesehenen Vorkommnisse ziemlich Latte und geht mir, gelinde, am Emotion_verstopfung vorbei !!!!!!!
    Tuchel wird nicht lange arbeitslos sein, er wird ganz heiß mit Leverkusen in Verbindung gebracht, die ja auf Trainersuche sind und "Tante Käthe" Rudi Völler schon vor längerer Zeit geäußert hat, das der Tuchel "gut passen würde".
    Naja, lassen wir uns überraschen.
    Also, nochmals :wiwi::wiwi:
    der angesäuerte Fan <X8):emo:

Zu Uli´s in 310 gestellte Frage: es würde in die Verlängerung gehen, danach 11Meterschießen, so ist mein Wissensstand.Hey, du :devil: liche Deichgräfin ohne Deich, wenn meinst du denne mit "mitfühlend", auf den ich mit nackigem Finger gezeigt habe. Und wenn ich das mache, zieh ich mir doch nich extra ´nen weißen Handschuh an :itwasntme:

Obwohl ich kein Fan beider Mannschaften bin, schau ich mir doch Spiel 2 der Relegation Wolfsburg: Braunschweig an ---- und hab immer noch ´nen dicken Hals auf Mario Gomez.
    Ich mochte den schon zu seiner Zeit bei meinen Buabn nicht----kann das nicht begründen, warum ---- und seh mich in meiner Abneigung bei Spiel 1 nur bestätigt. Da hatta den Ball mit der Hand an seinen Mitspieler weiter"gereicht" und der schießt aus kurzer Entfernung einen Braunschweiger an den Arm. Gab Elfer und das 1:0 für Wolfsburg. Beim Handspiel von Gomez stand der Schiri 3 Schritte entfernt und als er im Nachinein die Bilder sah, meinte er, da hätte er pfeifen müßen, die Pfeife.
    Bei diesem Spiel legte sich Gomez mehrfach hin, nachte öfters einen auf "sterbenen Schwan". Mehmet Scholl hatte vor Jahren mal bei einer EM geäußert: " Ich habe Angst, das Gomez sich wundliegt!"Man , gab das einen Aufschrei der Empohrung, aber recht hatta gehabt, der Scholli---der Spruch hätte auch von mir sein können.
    Mir ist ein Spieler lieber, dr Fußball "ackert", weil er es (vielleicht) nicht besser kann- Der Gomez kann ja spielen, benimmt sich aber wie ´ne Diva und da bekomm ich automatisch Krawatte und Puls 200 :headbang::angry::angry::angry:
    Im jetzigen Spiel steht es 1:0 für die Wolfsburger und das scheint wohl den Verbleib in Liga 1 zu bedeuten. Kein schönes, aber emotionsgeladenes Spiel auf beiden Seiten. Böllerwürfe der Braunschweiger Fans ( ein verletzter Ordner), aber in Braunschweig-City hat die Polizei alles im Griff.
    Natürlich auch von mir Glückwunsch an "Biene Maja Dortmund", die Leistung der Mannschaft in der Rückrunde ist belohnt worden und nach den schrecklichen Ereignissen ein "kleines Trostpflaster". So hat Trainer Tuchel einen Titel und demnächst ( wird gemunkelt) ca.2,6 Millionen auf dem Konto, denn es wird wohl zur Trennung kommen, da da Tischtuch zwischen Tuchel und dem BVB-Vorstand wohl zerisssen ist. Mit Favre soll man sich ja laut Gemunkel schon weitesgehend einig sein.
    Mache jetzt Pause bis zur neuen Saison.
    In diesem Sinne
    der Fan :D8):emo:

:halloooo::halloooo:
    zum Beitrag 303 von Tweety:
    Das Dortmund gegen Bremen gewonnen und somit direkt und ohne Qualli bei der CL starten kann, geht in Ordnung. Aber auch nur, weil die :devil: liche Deichgräfin ohne Deich und die Schuppenfanin im geheimen auch bekennende Biene-Maja-Fans sind und gleich 2 Gründe hatten, miteinander :prooost::pling: anzustoßen; wegen der CL und der tollen Leistungen, die die Schuppenträger in der Rückrunde abgeliefert haben. Ich schließe mich dem Gelage :drink: an :jaja:
    Natürlich werde ich die Bundesliga vermissen, aber auf dem Balkon Radio hören, nit meinem Schnattchen einen schlürfen und chillen hat auch ´ne besondere Note. Und Formel 1 isse nixe für miche.
    Uli, meine begabteste Balleinsammlerin bei Bundesjugendspielen, wofür es eigentlich das DSB-Sportabzeichen in Gold geben müßte ( wenn die dir keines verleihen, soll ich dir mein Goldenes geben?) :lach::lach::kreisch: , VfB Stuttgart und Hannover 96 sind wieder in der .Liga ---- Braunschweig bleibt in Liga 2-----und ich bleibe wie nun schon 45 Jahre Bayernfan, Natürlich drücke ich auch den 96zigern die Daumen, aber mehr auch nicht.
    Neuer Kapitän ( früher sagten wir ja Mannschaftsführer) meiner Buabn ist Manuel Neuer. Das Lahm seine Karriere vor Vertragsablauf 2018 beendet, finde ich persönlich schade, aber er hat eingesehen, das er nicht mehr die Leistungen aus seinem Körper "rausholen" kann, die für eine Topleistung von Nöten ist. Und so ist sein Schritt zu verstehen und nachvollziehbar. Auch Alonso, den symphatischen Spanier werde ich vermissen.
    Und so absurd es klingen mag: für "Ersatz" wird gesorgt werden :jau:
    Nein Uli, mehr wie CL geht im Moment nicht und nichts gegen den Amateurfußball, da wird auch gut gespielt, aber tiefer gehts dann auch nicht mehr. Das haben einige frühere Bundesligavereine leidlich erfahren müssen----gelle, Aachen :grins::grins:

Freuen wir uns gemeinsam auf die Saison 2017/2018 und auf die Überraschungen, die auf uns warten.
    In diesem Sinne
    :freu::freu::wiwi::wiwi: