Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Bundesliga 2016 -> 2017“

Und da alle Spiele so weit ich informiert bin am 19. 6. stattfinden, kann ich vor dem Urlaub und allen Ferienaufgaben die Spiele verfolgen. Das Spiel in Osnabrück wird vielleicht auch im NDR übertragen. :yippie:
    Ob man auf Rügen das Geschehen auch verfolgen kann..... :):liebe::lach:

PS: Also das mit dem 19. 06. habe ich heute morgen in den Nachrichten gehört - Terminänderung...
    Bei Kickers.de ist der 12. 08. als Termin aktuell. Wäre dann nach den Ferien. Was ist nun richtig?
    Es spielen ja eine riesige Latte von Mannschaften.
    Und Knolli: Natürlich gewinnen die Lila weißen. Sie sind ja bereits im Achtelfinale. :yippie::kreisch:
    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

So, lieber Knolli,
    nu ham die Wölfe gewonnen - und heute verdient! Sie bleibn in der Bundesliga und haben nächste Saison ne neue Chance.
    Bin auf morgen gespannt, ob die Regensburger es schaffen.
    Sag mal passiert, wenn es nach 2 Spielen patt steht? Kommen dann K. o. Runden?
    Liebe Grüße und gute Nacht, Uli :wiwi:

Richtig, lieber Knolli,
    wie ich bei Kickers.de las sind die Spiele am 25. und 29. 05.
    Die Relegationsspiele der 2. und 3. Liga (TSV 1860/ Regensburg) sind jeweils einen Tag später: 26. und 30. 05.
    Mal schau'n, was dabei rauskommt.
    Gruß Uli :wiwi:

Nachdem die derzeitige Saison heute mit den Spielen der 2. Liga abgeschlossen wurde, möchte ich mal das Wechselbad von Auf - und Abstieg zusammenfassen.
    Wohin steigt man eigentlich auf, wenn man in der 1. Liga ganz oben ist? Champions - Leage? Und dann??? :troet::hm:

Also von der 1. zur 2. Liga wechseln Ingolstadt und Darmstadt. Dafür haben es Braunschweig und Hannover 96 wieder in die Bundesliga geschafft. :super:
    Knolli, was machst Du bloß demnächst in der neuen Saison??? Bist Du für Hannover 96, Oder ausschließlich nur für die Dauerprofis aus München?? Emotion_Cool Und was machen die ohne ihren alteingesessenen Kapitän??? Emotion_höh
    Zurück zur 2. Liga: Die Würzburger Kicker waren doch nun nur eine Saison in der 2. Liga - oder??? Nun müssen sie gemeinsam mit den Fans aus Karlsruhe zu uns in die 3. Liga. :snief:
    Aber Bielefeld ist noch mal davon gekommen und bleibt; ebenso Erzgebirge Aue! :lach:
    Na, und von unten wechseln natürlich Duisburg und Kiel in die 2. Liga, wobei ich den Ostsee - Fußballern den 1, Platz schon gegönnt hätte. Aber was ist schon 1 Punkt Unterschied? :ohnoo:
    Ganz arm dran sind die, welche zurück in die Regionalliga müssen: Gestern war hier in OS ein Polizeiaufgebot deshalb, einfach wahnsinnig. Die Paderborner wollte ihren Abstieg unbedingt verhindern - mit einem 0:0 bei uns an der Bremer Brücke. Immerhin, sie haben den lila weißen nichts gegönnt. Half aber nichts! Sie purzeln doch.. gemeinsam mit Mainz und Frankfurt spielen sie demnächst in der Regionalliga.
    Emotion_vergiss_es
    Knolli, kannst Du mir erklären, wie das da unten dann geht? Kann man dort auch zu den Amateuren absteigen?
    Es grüßt eine gespannte Uli, die Euch allen einen wunderschönen Sonntagabend wünscht. :wiwi:

So ist das also: Zuerst hat man beim Fußball alle guten Spieler fit und gewinnt dementsprechend. Dann werden diese so nach und nach raus gefoult, ins Krankenhaus, auf die Bank der Verletzten und vorübergehend Invaliden.
    Anschließend, wenn nur noch die unerfahrene Nachhut spielt, dann wird über das Nicht Können geschimpft: "Ham ja selber Schuld, spielten so schlecht...." Emotion_vergiss_es

Das nennt man dann Chance für die Letzten der Liga, damit die auch mal gewinnen. Emotion_ich_kann_nicht_mehr

Also zurück nach Zwickau, der Trabbi - Hochburg. Die Pappe Fans sind heute über den Platz gefegt und haben einen Torwart der alle Bälle hält, selbst den vom Foul - Freistoß. Macht der unserem Manuel Neuer Konkurrenz? Emotion_bitte_nicht

Naja, dann spieln wa halt noch ne Runde in der 3. :heart:
    Den Kielern wünsche ich derweil in der 2. Liga guten Erfolg. :yes: Hoffentlich bleiben sie, wie die Dresdner und stürzen nicht wieder ab. :ohnoo:
    In diesem Sinne. Gruß Uli :wiwi:

Hallo, liebe Tommy,
    bevor ich mich dem Stand der Dinge in der 3. Liga widme, möchte ich doch den Bremern der 1. Liga gratulieren. Sie haben mehrfach gezeigt, dass sie berechtigt zur Bundesliga gehören, nicht absteigen sollten. :super:

Nun möchte ich nach der drittletzten Runde in der 3. Liga doch zusammenfassend Stellung beziehen. Klar ist, dass das liebe Geld mitunter darüber bestimmt, wie erfolgreich eine Mannschaft ist oder nicht: Viel Geld = gute Spieler, wenig Geld = schlechte Spieler. Auch scheint es leider so zu sein, dass die guten mehr eingesetzt werden und sich zwangsläufig häufiger verletzen, daher ausfallen... :ohnoo::snief::heul:
    So ist auch zu erklären, warum die letzten Heimspiele an der Bremer Brücke nicht zum gewünschten Erfolg führten. Gestern hätten doch die torsüchtigen Fans vom Dom zu Köln beinahe 2:0 gewonnen. Im aller - aller - aller letzten Moment der Nachspielzeit schenkten sie den lila weißen einen Elfmeter. Der saß drin - zum Glück! Da war die Blamage nicht ganz so groß. Emotion_höh Da in Osnabrück gespielt: 1:2
    Ich denke mal: man war großzügig und wollte an der Bremer Brücke die Kölner nicht aus der 3. Liga rausjagen in die Regionalliga. Nu bleim se drinne, am Rhein!
    Aber sagt mal, Ihr Sachsenfans: Warum verlieren die Himmelblauen feurigen Laubfrösche soooo haushoch (oder Tiefgaragen - tief) ausgerechnet gegen die Preußen Münster? Und dann noch im Heimspiel? 0:3 Emotion_rtfm
    Eins steht nun bereits fest: Frankfurt verlässt die 3. Liga und spielt wieder unten in der Regional - Liga. Ob Mainz das gleiche Schicksal blüht, steht wohl noch nicht fest.
    Der 2. Aufguss der Bremer hält sich wohl am unteren Rand der 3. Liga. Sie müssen wohl an der Weser noch ein wenig üben, um Sicherheit zu bekommen. :aehm:

Jetzt zur Spitze der 3. Liga: Man tummelt sich da oben gewaltig und es fehlt nicht viel, damit die Ruhrpott - Mannschaft den Ostsee Fans den 1. Platz überlässt. Noch müssen die da oben im hohen Norden ein Sturmtief vermeiden und das nächste Spiel gewinnen, um aufzusteigen. Zu gönnen wär's ihnen... :kreisch:
    Auf die 2. Liga schau ich später...

So, man hat bei der 3. Liga den 35. Spieltag fast vollständig absolviert. Ein Spiel kommt morgen noch. Heute gab's zwei wichtige Ereignisse: Die Meereshängste aus Schleswig Holstein (Kiel) haben im gesetzten Süden (Regensburg) haushoch gewonnen! 3:0 Somit haben sie ihren Platz 2 stabilisiert und sind mit 58 Punkten den Duisburgern aus dem Ruhrpott auf'n Fersen. Die haben heute "Platte" gemacht und gegen Aalen verloren! Es wurde in Aalen gespielt: 2:1 Somit hat man auf Platz 1 weiterhin 61 Punkte. Man kann also auf das Rennen im Endspurt gespannt sein. Übrigens Platz 3 wird von Aalen derzeit belegt, mit 56 Punkten. Das gibt vielleicht auch noch Möglichkeiten....
    Alle anderen Spiele waren langweilig, weil Gleichstand. Sachsen gegen Thüringen 1:1
    Das fast Heimspiel der Lila weißen in dem nur 6km entfernten Lotte erbrachte kein Tor. Die beiden Mannschaften haben sich wohl nichts gegönnt!
    Die 2. Liga muss man sich morgen ansehen. Da fehlen noch Spiele.
    In diesem Sinne allen einen schönen Abend, Gruß Uli :wiwi:

Bevor ich von der 3. Liga berichte, möchte ich erst mal den Bremern aus der ersten Liga zum 6. Platz und damit zum Einzug in den Europa League gratulieren! Emotion_jau Mögen sie ihre Fähigkeiten lange erhalten.
    Den 6. Platz in der 3. Liga haben unsere Lila weißen gestern an der Bremer Brücke durch ein 1:0 gegen Aalen in der 45. Minute zurück erobert. Ansonsten war das Spiel torlos und uninteressant.
    Himmelblau ist an der Ostsee gegen die Kieler auswärts auf Platz 9 gestürzt - obwohl sie offensichtlich wieder die Farbe gewechselt hatten: Rote Feuersalamander!??? Emotion_höh
    Offensichtlich wollen die Kieler gen 2. Liga segeln. Es sind ja nicht mehr viele Spiele in dieser Saison. Aber in der 3. Liga weiß man nie.... Nach wie vor drängelt sich oben alles, was mehr als 50 Punkte hat. Nur Duisburg ist mit 61 Punkten deutlich vorne, dann kommen 55, 53 und 52 Punkte.
    Naja, in der 2. Liga kommt man halt auch nicht durch ein "Patt" weiter. Da ist bei den einschlägigen ehemaligen Drittligisten auch alles gleich geblieben: Ergebirge Aue und Bielefeld unten, Dresden auf Platz 5. Die Würzburger kicken auf Platz 14 weiter...
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen ruhigen Sonntagabend, Gruß Uli :wiwi:

Danke, lieber Knolli für die Blumen :flower::flower::flower:
    Hab mal so gedacht: Es wird hier von der Bundesliga und der 3. Liga berichtet, nicht aber von der 2. Liga. Dabei spielen dort ehemalige Drittligisten. :jau:
    Dynamo Dresden scheint es geschafft zu haben, sind auf Platz 5 und offensichtlich stabil. Zu der laufenden Saison kam ja als 2. Mannschaft des Ostens Erzgebirge Aue mit. Aber die hängen unten ab, haben sich nur leicht berappelt, haben den vorletzten Platz (Abstiegsplatz) an die Bielefelder abgegeben. Ob Armenia Bielefeld noch ne dritte Saison durchhält? Ich bin gespannt.
    In erwartungsvoller Spannung grüßt, Uli :wiwi:

So, nun ham se gespielt die lila weißen im hessischen Aprilwetter: 1:1 ham se in der 2. Halbzeit noch geschafft. Daher nun auf Platz 7 ( immer noch zu tief, aber wenn man Heimspiele vergeigt... Emotion_höh
    Die Chemnitzer Laubfrösche in Himmelblau hüpfen derweil auf Platz 9 herum, obwohl sie gestern Ihr Können unter beweis gestellt haben: 4: 2 gegen Wehen WI (Heimspiel!!) Emotion_schaffste
    Die flotten Lotter Pokalriesen sind auf Platz 11 hochgekrabbelt, nachdem sie gestern Zwickau im nordrheinwestphälischen Zuhause besiegt haben: 2:1 Emotion_hach_jaaa_fein
    Fehlt noch wer? Ach ja, die Nachbarn aus Münster! Man ist wie die Kaherlaken aus dem Keller gekrabbelt und hat 4:2 gegen die Karnevalsstadt Köln gewonnen. Nun ist man auf Platz 12
    Nach der unübertroffenen Spitze Duisburg, die gestern übrigens nur ein Patt erzielt hat, drängeln sich um die folgenden Plätze: Aalen, Regensburg. Holstein Kiel und Magdeburg auf Platz 5.
    So nun reichts für heute.

Hallo, lieber Knolli,
    die lila weißen spielten gestern ihr erfolgreiches Heimspiel gegen Rostock. Aber ich war bei dem herrlichen aushäusig - am Dümmer....
    So hab ich abends gleich nachgesehen. Wollte doch wissen, was los ist!
    Sie haben gewonnen - im letzten Moment der Nachspielzeit: 2:1 Emotion_herzhaft_lachend
    Somit bleiben wir auf Platz 3 mit 48 Punkten. Nur 2 Punkte Rückstand gegenüber Platz 2 - den Magdeburgern.
    Nun, mal sehen was übermorgen ist. Die dritte Liga spielt in dieser Woche ja mal wieder "englisch", also unter der Woche.

Emotion_bravo Hurra! Geschafft! Ma sind wieder 3.!
    Aber was war dat für' ne Uffregung! Hab' bei Kicker online verfolgt, während ich am PC meine Schulaufgaben erledigte. :fernsehen:

Puh - Ha - Puh: Mir ist beinahe der Atem stehen geblieben, so spannend war's in Chemnitz und Regensburg ( zuletzt auch).
    In der sächsischen Heimat spielten ja die Himmelblauen gegen Duisburg. Das erste Tor fiel auf der heimischen Seite (schwupps hoch uff der Punkte - und Rangleiter). Dann zog Duisburg nach, aber Chemnitz konterte mit 2:1. Doch die Spitzenreiter der 3. Liga ließen sich nicht foppen. Zuletzt stands Chemnitz 2: 3 Duisburg, Nun sind sie runtergerutscht auf der Leiter - plumps! Platz 9 Emotion_rtfm Aber sie haben gekämpft.
    Das haben die lila weißen auch getan, nach einer langen Anlaufzeit. Die :rain: -burger waren zuerst im Vormarsch und lila weiß machte plumps. Doch in der zweiten Hälfte kam erst der Ausgleich und im aller letzten Moment das 2:1 :yippie: : :yes:
    So was aber auch.
    Nun warte ich voll Spannung auf die nächste Runde.
    PS: Die Lotter Sport und Pokalfreunde haben heute gegen die Frankfurter (Tabellen - Fastende) 0:2 verloren und tummeln sich auf Platz 7.
    Euch einen angenehmen Abend und einen wieder :sun: : Sonntag, Gruß Uli :wiwi:

Resümee der 3. Liga
    Da nur noch ein Spiel aussteht (morgen Zwickau - Rostock) kann man davon ausgehen, dass sich in den oberen und mittleren Rängen nichts mehr tut.
    Nachdem die Lotter Sportfreunde am vergangenen Dienstag gemeinsam mit der Borussia 11 den Rasen an der Bremer Brücke kräftigst bearbeitet und umgepflügt hatten, gab es nach einem nächtlichen Regen bei ansonsten anständigen, d. h. trockenem Wetter eine kräftige Schlamm - und Rutschpartie. Dabei zeigten die angeschlagenen grünen Hüpfer aus dem Sachsenland, was sie drauf hatten: Mehrere bekannte Stammfrösche mussten ausscheiden. Man spielte mit einer Ersatzmannschaft. Eines wiederholte sich: Die rote Karte. Damit waren im Verlauf des Spieles nur noch 10 Hüpfer unterwegs. Das haben die lila weißen Milkafreeks in ihrer Rolle als Gastgeber ausgenutzt. Sie haben keine lila Pause eingelegt - das hatten sie in der Vergangenheit während der Talfahrt erledigt - sondern zauberten ein lila weißes Fußballvergnügen auf den schlammigen Rasen. 3:0 war das Ergebnis. Damit haben die beiden Mannschaften einfach wieder ihre Plätz in der Rangliste getauscht. Die Osnabrücker sind auf Platz 6 gestiegen, die himmelblauen Laubfrösche auf Platz 8 gesprungen.
    Nun müssen sie sich im Sachsenland erholen und vorbereiten auf die Nummer 1 aus dem Ruhrpott.
    Lila weiß fährt am kommenden Wochenende nach Regensburg und hofft auf Sonne :sun: und weiteren Erfolg. Das wird jedoch auch schwierig werden.
    Aber in der 3. Liga ist halt alles möglich.: Jeder kann verlieren - jeder kann gewinnen!
    In diesem Sinne einen guten Start in die Woche, Gruß Uli

Stand der Dinge oder Lagebeschreibung in der 3. Liga!
    Lila - weiß hat am Freitag gewonnen :yippie: , die Himmelblauen aus Chemnitz heute verloren. :snief: Somit ist lila weiß wieder ein wenig nach oben auf Platz 6 geklettert und Himmelblau ist ins Mittelfeld auf Platz 8 gerutscht. Das diesbezüglich interessante Spiel findet nächsten Samstag hier an der Bremer Brücke statt: Lila weiß - gegen Himmelblau! :ohnoo: Man kann gespannt sein auf das lila - weiße Heimspiel - bitte ohne lila Pause.... :kreisch:
    Noch interessanter sind die Sportfreunde aus Lotte. Erst neu in der 3. Liga, aber nun auf Platz 3! Außerdem findet übermorgen (Di, 14. 03. 18.30) endlich das verschobene Viertelfinale des Pokal -Spiels statt: Lotte gegen Borussia Dortmund. Neulich flog Neuschnee auf das Feld in Lotte - so ein Pech! :heul::kreisch: Bin gespannt auf das Ergebnis!

Uli, was ist mit deiner(n) Lila Versuchung los? Die Osnabrücker haben ja den Weg Richtung Mittelmaß angetreten und Schwesterchens Chemnitzer stehen derzeit auf Platz 4. Ist bestimmt verkehrte Welt für dich ?

Hallo, lieber Knolli,
    mit großem Entsetzen habe ich die letzten Spiele beobachtet. Heimspiel gegen Mainz (Abstiegsplatz der 3. Liga!) verloren :heul::headbang: Wie kann man nur!!
    Und dann die anderen auch. Beim letzten Spiel mit roter Karte .... vorher konnte man noch sagen: Pech, da sind einige krank, aber das musste ja nicht sein.... :nedu::ohnoo:
    Aber ich hoffe, sie berappeln sich wieder, Platz 8 (Mittelmaß) steht denen eigentlich nicht.
    Liebe Grüße nach Hannover - Wie sieht's im Sommer mit Celle aus?
    Uli :wiwi:

Oh Mann oh Mann :ohnoo: - war das ein Spiel eben in Duisburg. Hab es online verfolgt. :fernsehen:
    Unsre lila weißen gegen die besten der 3. Liga.
    Gleich am Anfang ein Tor für lila weiß und die erste Halbzeit diesen Stand gehalten. :yippie: Dann der Ausgleich und zeitgleich im Spiel Chemnitz - Halle das erste Tor für Halle. Schwupps waren wir auf Platz 3. :snief:
    Es folgte das 2:1 für Duisburg :nedu: und man dachte schon: Das war's. :wacko: Aber nichts da! :kreisch: Im letzten Moment kam der Ausgleich 2:2. :pling::yippie::pling: Und das als Auswärts Spiel gegen die besten der 3. Liga! Ist ja wie ein Krimi und fast wie ein Gewinn. Emotion_herzhaft_lachend
    Chemnitz hat übrigens auch den Ausgleich erzielt und ist nicht - wie vorübergehend - auf Platz 8 gerutscht. :jau:
    In diesem Sinne allen einen erholsamen Nachmittag,
    Gruß Uli :wiwi:

Mal gut, dass ich morgen in Kassel bin, da bekomm ich den Massentrubel (Fanchaos) nicht mit, wenn hier an der Bremer Brücke die lila weißen gegen Preußen Münster spielen. :ohnoo: Konkurrenzkampf unter Spielern und Fans in Hochblüte. Kam mal während eines Spiels von KS zurück, war alles polizeilich abgesperrt - riesiger Umweg...
    Bin aber gespannt auf das Ergebnis. Ist'n Heimspiel, muss also gewonnen werden! :troet:
    In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi:

Oje, da haben die armen Chemnitzer wohl wieder mal in blau gespielt. :heul: Ein Heimspiel so haushoch verloren: 0:3 Emotion_erschrecken
    Hats dort geregnet oder gar geschneit? War die Spielfläche vereist? Emotion_doch_kein_regen
    Die lila - weißen haben gegen Klein Zwickau im Niesel :rain: gewonnen -leider auch nur 1:0.
    Hätte auch besser sein können. :hm::pling:
    Aber ich bin's zufrieden. :yes:
    Liebe Grüße, Uli :super: