Na, das ist doch :
Tweety an der Fußballfront als Reporterin, die den Spielern und Trainern das Mikro " in den Hals schiebt"------ Klasse, diese geistige Vorstellung
Na, da freu ich mich ja besonders auf die Rückrunde
Beiträge von Knoll im Thema „Bundesliga 2016 -> 2017“
-
-
Aber
Tweety. 3 Kreuze mache ich, wenns am 20. wieder losgeht und ich denne meinen "geregelten Ärger" wieder habe.
Es gab Zeiten--- langlang isset her ---. da hab ich noch mit voller Bayern-Fußballmontur vor der Glotze gesessen und hab mich ordentlich ereifert, wenns den nicht so lief wie ich mir das vorgestellt habe. Und auf dem Platz haben dann meinen frust die Gegenspieler zu spüren bekommen. Mich wundert es im Nachinein, das ich nie eine rote Karte bekam, öfters aber als fairer Spieler belobigt wurde. Neeeee, der Schiedsrichter wurde nicht ( von mir) bestochen !!!!!!!!..................................
, das liebe Geld --------, da könnte man sich stundenlang die Köppe heißreden, aber nichts dran ändern. Das Bosman-Urteil vor 20 Jahren hat bei den Ablösesummen Tür und Tor geöffnet und die Gelder für Übertragungsrechte sind so immens, da fehlen dem Normalo die Worte. Einen Teil der bezahlten Gelder wollen die Sender wie z.B. Sky natürlich wiederhaben und wer das mitmacht..........................!!!!!!!!
Noch ist ja "die Grundversorgung von Sportereignissen" vertraglich abgesichert, aber da bröckelt es auch schon gewaltig und es liegt alles am Geld, Geld und nochmals Geld.
Ich hör mal lieber auf, merke, das mir der Kamm schwillt und der Puls ordentlich Geschindigkeit bekommt.
Auf den 20. Januar, Freiburg: Bayern
der Fan
-
Brigittchen, Bayern (München) ist doch nicht Bayer (Leverkusen) ?
............................................................................... -
Ganz große Klasse, Andi, diese Bild.
Zeigt genau den Zustand der Leibziger und erinnert mich an den legendären Auspruch von Trappatoni ( ein klein wenig abgewandelt):
sehen aus wie Dose (Flasche ) leer.
Ruhig mehr davon !!!!................................................ -
Ach Tommy, aufgeschoben is nich aufgehoben; wichtig is doch, das die "Fischköppe" noch ´nen Punkt auf ihr Guthabenkonto bekommen und du beruhigt weiterhin vom "Meistertitel" träumen darfst.
"Berlin bleibt stark" hatten die Fans auf ihren Plakaten stehen, unterstützt von den vielen leuchtenden Handys ---tolle Aktion---, die "alte Dame " zeigt Gesicht und gewinnt verdient .
Ich könnte jetzt sagen: mir san mir ! , aber das währe hochmütig.
Nartürlich freu ich mich narrisch über den 3:0 Sieg, dem Spielverlauf nach hätten es auch ein paar Tore mehr sein dürfen für meine Buabn, aber Obacht in der Säbener Straße!
Die Leibziger haben über die Spielzeit einen tollen Fußball gespielt und wenn in der Rückrunde kein Leistungseinbruch kommt, ist da ein echter Konkurent, der lauert.
Ja, Tweety, was fange ich nun in der Fußballfreien Zeit mit mir an, ohne meine "oberste Regierung" zu nerven.
Werde meinen durch viele Fußballspiele anschauenden, geschundenen Körper schonenund mir genügend Kalorien zuführen---aufs Cholesterien paß ich natürlich auf
--- , um denne wieder fit für die Rückrunde zu sein.
In diesem Sinne
der Fan...............................................
-
Leider nicht, aber ich verfolge das Spiel über Sky News und zudem über den Liveticker.
Natürlich drückt fast ganz Fußballdeutschland den Leibzigern die Daumen, selbst die Sachsentaube, die untreue, aber ich steh nartürlich auf der Seite des "Stern des Südens" und hoffe wie Du, das es ein schönes, spannendes Spiel wird.
Tweety, deine "alte Dame" spielt gegen Darmstadt----aber vorsichtig, die haben den Bayern am Sonntag auch gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Naja, aber eben auch nur gezeigt. Dann ein Schuß und es war Schluß mit lustig. -
da simma dabei, dat iss pri-hima
-
-
Ne Glanzleistung war es ja nicht, was meine Buabn heute gezeigt haben, aber ich decke mal "den Mantel der Liebe" darüber und unterstelle, das sie sich für das Spiel gegen Leibzig geschont haben
. Am Mittwoch muß zum Jahresende nochmals eine besondere Leistung abgerufen werden, ansonsten ist nichts mit Herbstmeister wie die letzten 5 Jahre
Zu welchem Fußball die "Ossis" fähig sind, hat die "alte Dame"Hertha erlebt, war schon klasse.
Der Edelfanin aus Aachen wünsche ich, das ihre "Fischköppe" zum Abschluß nochmals 3Punkte einfahren und die "Sachsenhausmafiamama" beruhigt Weihnachten begehen kann, verdient hatses ja
.
Hannover 96 überwintert hinter Erzfeind Braunschweig auf dem 2.Platz der Liga 2 und die hellblauen aus Chemnitz haben sich mit ihrem Sieg Platz 5 der 3.Liga desichert, zwar immer noch hinter der "lila Versuchung" aus Osnabrück (3ter), aber das läßt hoffen.
In diesem Sinne
der Fan -
Mich haste nicht gelangweilt, Spürnase Tweety, den Historie ist immer wieder interessant, Wäre schön, wenn du die Sache mal "im Auge" behälst und uns erzählst, ob Hertha die "Hertha"mit ihren Fans wieder auf die Spree gebracht haben.
Den Satz: "ja, das liebe Geld" will ich mal aufnehmen und folgendes kundtun:
Bayern München hat dem insolvenzbedrohten Regionligaverein Kickers Offenbach für 2017 ein "Retterspiel" zugesagt ---- alle Einnahmen gehen an den Verein, es wird auch keine "Antrittsprämie" gefordert. Der Präses von Offenbach hat einfach mal bei Kalle, der "Rummelfliege" Rummenigge angefragt und der hat "mach mir!" gesagt.
Warum ich das erzähle hat zwei Gründe:
--immer wieder wird auf den Bayern wegen "ihrer Gelder" rumgehackt, sie können auch anders, aber das wird nicht erwähnt!;
--im Beitrag 125 teilte der Chemnitzspatz mit, das es ihrem Heimverein talermäßig nicht so rosig geht. Briggittchen, anrufen ist angesagt,Telefonnummer kann ich dir geben
In diesem Sinne
der Fan -
Klasse, dein Beitrag, Tweety
Von dem Dampfer hatte ich gelesen; bin der Meinung, das diese Aktien verkauft werden, üm das Schiff zu retten, wieder flott zu machen und dann auf der Spree schippern zu lassen. Will mich da aber nicht festlegen. du bist da näher am "Geschehen", kannst dich ja mal schlaufragen und hier noch mal kundtun.
der Fußballfan, der bayrische
-
"Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin!"
Aus tausenden von Fischköppen war es zu hören, als die Schuppenträger von Werder sich bei der alten Dame Hertha 3 Punkte abholten und anschließend bei ordentlich Fischsuppe ´ne spontane Weihnachtsfeier starteten.
Verwirrt hat mich Beitrag 142 von der Sachsenlerche: sie muß
"winden"--auf Hochdeutsch auch
pupsen oder
furzen genannt
.
Oooooh, großer Irrtum, verdammt, sie schrieb: "sie muß sich winden".Sorry
mein Täubchen aus Chemnitz, ist wohl der Restsprit
vonne Weihnachtsfeier bei den Buabn schuld
Die haben doch prombt meinen Wunsch von letzter Woche umgesetzt und schaun jetzt nicht mehr---Verzeihung-- auf die "Ossi
popos". Es gibt schönere Landstriche
Hannover 96 spielt ja morgen erst gegen Stuttgart: mal sehen, ob bei den 96zigern weiter der "Busen schwillt"
Die verehrte Kollegin Uli hat ja schon das Spielgeschehen von Osnabrück und Chemnitz geschildert, dem habe ich nichts hinzu zu fügen.
In diesem Sinne
der Fan.....................
-
Entspannt und mit einem gekühltem Weinchen in der Hand grüßt von der Bayern München Weihnachtsfeier wieder als Tabellenführer..........
der Knolli, der Haderlump -
Da kannste mal sehen, Uli, was rauskommt. wenn man sich seine Notizen am Samstag macht und am Sonntag nicht nochmals nachschaut, ob sich eventuell was geändert hat. Und natürlich darfst Du korrigieren
, gar keine Frage. Das belebt
ebenso zufrieden
derFan
-
Nun ist auch der 13. Spieltag zu Ende--man könnte ihn glatt unter das Motto " so riecht es an der Spitze" stellen.
" die lila Versuchung" aus Osnabrück will, so scheint mir, mit der hellblauen Schwester aus Chemnitz im Moment nicht so engen Kontakt und hat die Nacht auf dem 1.Platz der 3.Liga verbracht, doch die Stuttgarter mögen das garnicht, also zurück ins Glied auf Platz 2. Brigittes Chemnitzer auf Platz 5 müssen aufpassen, den Anschluß nicht zu verlieren und dabei immer im Auge behalten, das nur ein Spitzenplatz noch zögernde Unterstützer mit "ins Boot" holt, um die Finanzkrise abzuwenden. Also nicht schwächeln!
Hannover 96 hat zwar auch wieder gewonnen, kleben aber irgendwie auf Platz 3 in der 2.Liga. Statt Uhu lieber Gleitcreme benutzen, aber aufgepaßt: es kann auch nach "hinten" losgehen !
Die besten Genesungswünsche von den Fischköppen aus Bremen wurden gen Aachen zur standfesten Fanin geschickt, mit dem Sieg und auf Platz 14. der 1.Liga kann man ein wenig durchschnaufen.
Die "alte Dame"Hertha ist nach einer kleinen Schwächephase wieder zurück und auf Platz 3.
Ja, meine Buabn aus München, damit ihr den Geruch, die frische Luft vorn an der Spitze, nicht vergeßt, war es euch vergönnt, die Nacht von Freitag auf Samstag ganz oben auf der Sprosse der 1.Liga zu verbringen. Doch die Leibziger machten auch die Schalker nieder und sagten dann zu meinen Bayern im besten bayrisch: "schleicht euch!" und stehen weiterhin vorn.
Am 16. Spieltag ( 20./ 21.12 ) kommt es zum Showdown der Beiden. Ich kann nur hoffen, das meine Buabn den 3Punkte-Abstand halten, besser noch verringern.
In diesem Sinne
der Fan -
Kannst mich den "Hungerleidern" ja mal vorschlagen, bin auch nicht bestechlich
-- glaub ich
Aber die "Großkupferten" kommen nicht auf die einfachsten Dinge, was wir tagtäglich im normalen Leben ja genügend zu spüren bekommen !!
Wer mich gemacht hat, der macht keinen wieder
.
Ich denke aber, das es in Chemnitz auch sone Art "Knolli" gibt und der Erfindungsgeist der Sachsen ist auch bekannt.
der einmaligeKnolli
-
Vielleicht sollt ich mal meine "Kontakte" in Richtung Uli spielen lassen, könnt ja sein, das er noch ein paar Talerchen gebunkert hat, die nicht beim Gericht angegeben wurden ?
Nee, jetzt mal im Ernst: es wird doch in Chemnitz genügend Geschäftsleute geben, die Intresse am Weiterbestehen des chemnitzer Fußballs haben und z.B gegen Abtretung von Werbefläche wasspringen lassen. Man muß denen nur klarmachen: weil wir erfolgreich sind, werden wir öfters im Fernsehen gezeigt --also auch die von euch gekauften Werbeflächen, die den Bekanntheitsgrad der
Firma steigern--, deshalb raus mit der Kohle ( wie beim Fleischer: es darf auch etwas mehr sein). Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt !
-
So, der Spieltag ist "gegessen" und so darf ich Euch wieder "auf den Sack gehen", Euch mit meinem Kommentar nerven.
Ladies first ----- die Schwestern Uli (Osnabrück) und Brigitte (Chemnitz) sind weiterhin auf Hautkontakt, ihre Vereine belegen Platz 2 und 3. Beinah hätte ich geschrieben: Uli, laß mal "die Ältere" vorbei, aber das mach ich natürlich nicht-----ich sach nur: gute Erziehung
Hannover 96 macht mit erneut gewonnenen 3 Punkten seine Fans froh; diese feiern ausgiebig auf dem Weihnachtsmarkt und geben sich mit Glühwein ordentlich die Kante.
Beim Nordderby Hamburg:Bremen hatte ich die Hoffnung, das die Fischköppe von der Weser zur Gesundung unserer grippekranken Fanin beitragen, Neeee, die Fanin soll sich richtig auskurieren, sind die der Meinung, 2:2 das Ergebnis.
Hertha, die olle Dame aus Berlin, hat ihren stotternen Rollator wieder "verkehrstauglich" gemacht und mit dem 2:1 Sieg gegen Mainz wieder Anschluß auf Platz 3.
Dem sonst so wortgewaltigem Freiburger Trainer blieb am Freitag der Mund zu: die Freiburger wurden von den Leibzigern förmlich überrollt, da fehlten Streich einfach die Worte.
Tja, meine Buabn haben gegen Leverkusen zwar 2:1 gewonnen, aber
Viel schöner finde ich, das Kumpel Uli, der olle Zocker, der Hallodri, wieder zurück ist.
Die Versammlung am Freitag war typisch Bayern, ich war so am beben vor Aufregung,
an der Zitter ( typisch alpenländliches Musikintrument) hätte man mich den Jimmy Hendrix aus Bayern genannt.
Ach Tweety, bitte nur einen Doktortitel, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken
der Fan -
Das wär ´n Ding: Trainertausch mit Bremen
.
Mit dem Hintergedanken, das die Fischköppe dann ganz oben mitspielen und meine Buabn ..........., da schüttelt es mich bei dieser Vorstellung
Das heute zu mir / den Bayern gehalten hast, ist ja löblich, aber wie ich vermute, haste das natürlich mit gekreuzten Fingern hinter dem grünweißen "Schuppenrücken"
gemacht, gelle
Ich hoffe, das mich die Tommyäußerung nicht um meinenSchlaf bringt, ich gar von Alpträumen
geplagt
mich im Bette welze
Man, was bin ich müde, mag aber garnicht in die Heija
der "Bammel" Knolli.............................................................. -
Gerade ist das CL-Spiel Rostow:Bayern zu Ende; meine Buabn haben 3:2 verloren.
Ich bin not amused !
grantelnd
der Fan