Nachtrag, animierte Bilder sind ja .gif Dateien somit doch möglich... Sorry
Micha
Nachtrag, animierte Bilder sind ja .gif Dateien somit doch möglich... Sorry
Micha
Gebastelt habe ich mir auch schon so einige animierte Gif-Bilder von mir. Lassen sich aber wegen der Beschränkungen/Vorgaben nicht im Profil Bild hochladen. Aber nicht schlimm, kann auch so weiterleben
Leider ist es nicht (mehr) möglich, animierte Bilder als Profilbild einzustellen.
Gibt es vielleicht mal eine Rechtschreiprüfung da ich oft mit Handy Schreibe, tippe ich mit meinen Wurstfingern oft auf zwei Buchstaben.
Ja, auf dem Handy T9 ...
im Forum leider nicht.
Micha
Ist nicht wirklich möglich, wenn DU mir ein Bild von Dir von "gestern" und heut per Mail schickst, kann ich Dir vielleicht was basteln
Micha
Hallo @Bodo,
hab mal bissl gebastelt, hier ein Screenshot. Du kannst das Style nun auswählen und mal ein wenig herum probieren.
Würde mich um Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen... Klick auf's Bild für Vorschau und wähle in den Stilen "Kids-Black"
Viel Spaß
Micha
Hallo Bodo
Schwarz finde ich chic...
Ja kann ich Dir gern einrichten, ist zwar bissl ge"fummel" aber bekommen wir schon gebacken.
Wenn die erste Version steht, kannste es Dir ja mal anschauen und Verbesserungsvorschläge" dazu schreiben bis es passt.
Das hat dann so'n "Clan" für Zocker Effekt
Bildbearbeitungssoftware ein Farbknopf mit Schieber. Dann kann jeder seine eigene Farbe einstellen
Gibt es leider für das Woltlab Burningboard nicht und wäre, wenn man das umsetzen möchte zu Aufwendig...
Dennoch tolle Idee
Gebe bescheid, sobald die erste "dunkle" Version steht...
Grüße Micha
Häh???
Dit blaue drum herum.... noch nich' festgestellt?
auch noch im Barrierefrei einbauen
Hab's mal gemacht, und? Was sagt Ihr dazu?
sacht mal Ihr lieben,
soll ich den Hintergrund vom Stil "Blue Templation" auch noch im Barrierefrei einbauen, dann könnte noch so ein kleiner "Kick" schöner und angenehmer erfolgen?!?
Umgestellt.... guckst Du bitte... (und bitte auch die anderen...)
Hallo Tommy,
Erschrick aber bitte nicht....
ich stell eben um, dauert ne Minute...
Schön das es Euch gefällt.
Mir ist aufgefallen, wenn man "UNTEN" auf "Stil ändern" klickt, bleibt das nicht erhalten nach'm nächsten Login.
Ihr müsst bei Euch ins Profil Auf "Einstellungen - Allgemein" guckst Du Bild:
und wählt dann auf der rechten Seite den Kids-Barrierefrei im Reiter, siehe Bild:
Dann ist es fest eingestellt und verstellt sich auch nicht mehr.
Dann scrollt Ihr etwas runter und klickt auf Absenden, guckst Du:
Grüße Micha
dass die Wörter in der Kopfzeile "Dashboard, Forum Block..." sich automatisch vergrößern
Hallo Uli, ja, finde ich auch irgend wie toll.
(nur als kleiner Tipp, das ist das Main-Menu und "wenn man mit der Maus drüber fährt" klingt glaube plausibler) hihi...
Sorry der Erklärung
Mir macht's auch Spaß damit zu arbeiten. Nun warte ich noch einige Zeit ab, ob noch Verbesserungsvorschläge kommen was die Farben und die Bedienung angeht. im Adminbereich kann ich ja sehen, wieviele Leute welchen Stil nutzen. Dann können wir ja gemeinsam abstimmen, ob wir das vielleicht als Standard einrichten.
Dazu sollten aber alle ihre Stimme und Meinung abgeben dürfen.
Die anderen Stile bleiben natürlich erhalten und und werden auf Wunsch von Euch weiter angepasst. Nach'm login hat dann jeder SEINEN favirisierten Stil am Start.
Kidsbarrierefrei ----dabei bleib ich jetzt, das tut meinen Glubschern gut
's wäre ja auch ne Option, sofern das Barrierefrei bei vielen gut ankommt, öööhm, ich nutze es nun auch, das als Standard einzurichten.
Aber kommt Zeit kommt Rat und so ...
Finde es mittlerweile auch toll.
Gucken wir wie's noch weiter wird, wa?
übrigens @Tommy @Brigitte und @Ulrike Roth - Bernstein die Schriftart nennt sich "Trebuched MS" ... es ist nicht Arial... genau so wie im Standard Woltlab Blue. Nur halt etwas größer und die Links hab ich noch angepasst.
Gibt es denn sonst noch so einiges was Euch auf die Augen drückt? Möchte ja gern, dass Ihr Euch wohl fühlt, gelle?
Micha
Obs da zartere Grünvariante gäbe?
Hallo @Brigitte,
Zarteres Grün Meinst Du dezenter weniger oder kräftiger? Also nur angehauchtes Grün wie das Blau beim standard Design? oder Haumichwech grün?
So... hab noch mal im Barierefrei gebastelt, schaut bitte noch mal und wenn's noch was gibt, immer her damit
Grüße Micha
Nachtrag,
ich hab das Style in der grundform mal ein wenig angepasst, schaut es Euch mal an. es heißt "Kids-Barrierefrei" ...
Hoffe das es im Ansatz schon ein wenig passt.
Wie immer zu finden unter "Stil ändern" unten am Ende der Seite.
Grüße Micha
Lieber Micha, da bitte ich Uli um Mithilfe. Sie hat da mehr Ahnung, was sich auf welchem farblichen Hintergrund am besten abhebt und was nicht allzuviel unterschiedliche Details zusätzlich zum eigentlich gemeinten Inhalt liefert.
Ist okay, Johanna.
Im Grunde könnte ich aus dem Stil Woltlab Basic ein für Euch Barrierefreies Design/Stil basteln, damit die Lesbarkeit für den Inhalt hervorgehoben wird.
Liebe @Ulrike Roth - Bernstein, liste mir doch bitte mal ein paar Punkte auf, welche besonders zu beachten sind, wie beispielsweise die Schriftgröße und Farbgestaltung.
Ich denke auch, das ist es wichtig, das es in Richtung Zeitung/Zietschrift geht, also ein Schwarz Grau Vordergrund für Texte und heller Hintergrund für die bessere Lesbarkeit.
Uli, und bitte schau Dir mal den Woltlab Basic Stil an und verrate mir was ich dort noch ändern/anpassen kann (ich nehm' das Basic als Grundgerüst) damit die sehschwachen unter uns auch zum Genuss kommen unsere Seite problemlos nutzen zu können.
Grüße Micha
Bitte, bitte nur etwas, das dann auch ich mit starken Augenproblemen noch gut lesen kann!
Hallo @Johanna Roth - Bernstein,
natürlich möchte ich Deinem Wunsch nachgehen!
Dazu müsste ich in etwa wissen worauf ich beim erstellen des Designs (Stil) besonders achten muss. Hättest Du oder vielleicht @Ulrike Roth - Bernstein oder so ein paar Angaben dazu was beachtet werden sollte?
Dann setze ich das gern für Dich/Euch um.
Grüße Micha
Orange steht... finde sieht mehr nach braun aus, aber schau mal selbst unter den Stilen ...
bzgl. den 2x Nachricht bitte im Frageboard posten...
dunkles Orange zum ausprobieren
Jau, werde ich nachher mal umsetzen.