Beiträge von Tagträumer im Thema „Linux“

Herr @Tagträumerwird bestimmt bald was dazu sagen/schreiben...

Sorry, jetzt geht es um Linux, wahrscheinlich an der falschen Stelle. (unser Kabelaffe wid´s schon richten) Da ich ja wieder mal genötigt wurde, meine unmaßgebliche Meinung zu äußern, kann ich nur aus der Erfahrung der letzten Wochen berichten.

Wie wohl jeder weiß, verstehe ich von all dem elektronischen Firlefanz überhaupt nix!

Zum Glück wohnt unser Seitenoptimierer ja nur ein paar Schritte entfernt von mir.

Hat der eine Micha also ein Problem, löst es der andere Micha. Und wie!

Meldet sich an und schlurft Minuten später mit seinem riesigen Werkzeugkoffer unter´m Arm durch meinen Garten.

Nun plumpst er erstmal in den nächststehenden Gartenstuhl und bastelt sich ´ne Zigarette.
    Meine Aufgabe?- Problem beschreiben.
    Erster Kommentar vom Meister: oooch ist doch ganz einfach!?!
    Großen Schraubenschlüssel und riesigen Schraubenzieher ausgepacken und grinsend über meinen PC herfallen.
    Ab diesem Moment darf ich ihn nicht mehr ansprechen oder noch schlimmer: unqualifizierte Fragen stellen.
    Minuten lang fliegen (ich schmeiss alles raus, was de nich mehr brauchst) alle möglichen Teile durch´s Wohnzimmer.
    Irgendwann atmet er tiiiief durch; so, den hab´ ich erst mal platt gemacht.
    Jetzt ha´mma genug Platz für neues.
    Nach der obligatorischen Zigarettenpause geht er dann bei und knotet, die mittlerweile frei hängenden Kabelenden alle zusammen, lehnt sich zurück und murmelt: Perfekt, jetzt haste Linux.
    Nachdem ich es geschafft habe, unter dem Sauerstoffzelt hervor zu krabbeln, drücke ich sehr zaghaft die eine oder andere Taste und: Trommelwirbel, die Kiste funktioniert wie neu geboren.
    Tja, hätte ich geahnt, wie gut Linux ist, ( wie schon bemerkt, ich verstehe eh nur Bahnhof) hätte ich schon viel früher gewechselt.
    Ich hoffe es trauen sich trotzdem noch andere.....

Der ahnungslose Micha