Beiträge von Tommy im Thema „Das ideale FrühstücksEi“

Jo… mein Professor, das ist ja eine Eierei: :super:

Eier aus der näheren Region, möglichst noch vom "Bauern deines Vertrauens" ist okay, aaaaberrrrr: Tommy, bei dir im Dreiländereck, auf der belgischen Seite, steht ja, nicht weit wech von Aachen, so´n kaputtes AKW. Da isset eigentlich egal, ob Bio oder wat auch sonst.

Jetzt weiß ich auch, warum die Eifler-Bauern so dicke Eier …verkaufen. :heul:
    „Spaß beiseite- Ernst komm hervor“.
    Wenn ich darüber nachdenken muss, was ich in meinem Leben schon alles ungewollt verspeiste, mein Körper dies verarbeiten musste, würde mir sicherlich übel.
    Zum Thema Bio… ja Tweety: „Es ist nicht alles drin, was drauf steht“.
    Ich lass hier mal Dampf ab, nur ein Beispiel:
    Die Bio-Kühe, Bio-Hühner, -Bio-Enten etc., atmen in der Natur die selbige Luft wie wir. Bio-Obst und Gemüse reift ebenfalls, in unseren Träumen „chemiefrei“ zum Ernten für uns heran.
    Jetzt kütt’et: Am Himmel fliegen hömmele von Flugzeugen, damit die Urlauber mit Billigflügen an ihren Urlaubsorten kommen. Schwups bei jedem Flieger wird auf unserer Erde jede Menge Kerosin abgelassen. Dies zum Thema Bio…
    Beruflich bin ich im Thema „Luftreinhalteplan“, Emissionswerte“ drin. Fasse es nicht: Womöglich meinen einige Politiker, Deutschland steckt unter einer Glocke? Man müsste bspw. die Dieselfahrzeuge etc. abschaffen… und… und.. und…
    Hallooo…:
    Unsere Erde hat einen Himmel! Die Winde wehen aus aller Herren Länder und verteilen die Luftunreinheiten unzählige Male „rund um die Welt“. Hier müssen alle Menschen dieser Welt zu chemiefreiem Leben mitwirken!!!

Will jetzt nicht ausschweifend 8o werden, drum:
    Ich bin froh, dass ich als Kind Sand in den Mund steckte, ungewaschenes Obst aß und weiß, wie man sich am Waschbecken mit Kernseife waschen kann und nicht jeden Tag unter der Dusche stehen muss. Also in der Jugend schon ein gewisses Immunsystem ungeahnt aufbauen konnte?
    Nun wieder zu meinem „perfekten FrühstücksEi“ . :schoen:
    Bei all meinem Dampfablassen, werde ich weiterhin optimistisch bleiben, auch die Arbeit der Umweltschützer bewundern, die leider oftmals gegen Windmühlen kämpfen.
    In diesem Sinne werde ich Sonntag mein Eifler-FrühstücksEi mit einem marmeladebestrichenen Toast hoffnungsvoll verspeisen.
    „eirige“ Grüße :wiwi:
    Tommy

Ich köpfe meine Eier grundsätzlich mit dem Messer, da wird nicht, wie früher, mit'm Löffel drauf herum gekloppt :heidy:ann löffel ich erst den "Kopf" aus und dann das Ei beim Nutella-Brötchen :jaja:

Lecker... :freu: nur bei mir muss es ein Marmeladen-Brötchen sein :rolleyes: . Das kannst Du unserem lieben Herrn @Tagträumer mal ins Ohr flüstern. :halloooo:
    Und jetzt lieber Herr Prof. Dr. @Knoll 8o , Deinen auf der Zunge liegenden "sittenaufpassenden" Kommentar kannst Du Dir verkneifen. Wir haben schließlich auch vor nicht all zu langer Zeit zusammen gefrühstückt
    :troet: