Beiträge von Tweety im Thema „Das ideale FrühstücksEi“

Bei all meinem Dampfablassen, werde ich weiterhin optimistisch bleiben, auch die Arbeit der Umweltschützer bewundern, die leider oftmals gegen Windmühlen kämpfen.

Hallo Tommy, hier aber haben die Umweltschützer mal wieder was erreichen können. :super: Zum Glück...
    Die NRW - Landwirtschaftsministerin Ch. Schulze Föcking (CDU) hat ja einen Hof mit zich Schweinen, da ist z.B.
    festgestellt worden, dass die armen Tiere mehr als die doppelte "erlaubte" Ammoniak - Konzentration vorzuweisen hatten.
    Die armen Tiere verletzt waren usw. Die "Sache" geht ja zum Glück DANK der Tierschützer ihren hoffentlich
    gerechten Werdegang...
    Normaler Weise müsste sie ohne wenn und aber zurücktreten, bzw. suspendiert werden.
    Das ist ein Skandal in meinen Augen.
    Jaja, da könnte man wieder diskutieren...
    Ich glaube auch, dass wir früher uns einige Abwehrstoffe "aufbauen" konnten. Beispiele hast Du ja genannt. :grins:
    Aber duschen gehe ich jeden Tag :!::jaja::D Dit muss sein.... :thumbup: Bei starker Hitze sogar mehrmals am Tag. :rolleyes:
    Wat mut, dat mut...
    Gute Nacht allerseits. :wiwi:
    PS: Morgen früh gibt es wieder lecker ein
    Eichen !!! :super:

Wir kaufen die Eier auch aus der Region, also aus Brandenburg,
    aber eine "Garantie" hat man ja trotzdem nicht, dass sie nicht
    belastet sind.
    Meistens jedoch kaufe ich Bio-Eier. Was eigentlich auch nicht sagt,
    dass es wirklich Bio-Eier sind. Da hat man leider auch schon vieles
    negatives gehört...
    Ich esse auch weiterhin Eier.
    :grins:
    th.jpeg:wiwi:

Vor zirca 26 Jahren gab es schon mal kleine Würmer in den Eiern,überlebten wir auch.

?( kleine Würmer in Eier ? ?( Ich weiß nur noch, dass ich damals lange Zeit keine Eier mehr gegessen
    habe.

Ich werde es in Zukunft so halten, wie in meinem Beitrag 9.
    Essigessenz habe ich sowieso immer im Haushalt und damit sollen die Salmonellen zu 100 %
    entfernt werden. :super:
    Das ist doch ein super Hinweis, wie ich finde.

Gestern habe ich im Fernsehen einen interessanten kurzen Bericht über Eier gesehen.
    Und zwar, wenn man ganz sicher gehen möchte, Eier von Salmonellen zu befreien,
    muß man sie nach dem Kauf alle einzeln mit Essigessenz kurz abwischen.
    Natürlich nicht zu viel davon, danach ab in den Kühlschrank. Das mache ich sowieso....

Fand ich sehr interessant den Bericht. Ich werde das in Zukunft so machen.
    :hehehe::wiwi:

PS: Wichtig, es geht nur mit Essigessenz !!!!

Na ich glaube, das war es erstmal wieder mit dem "idealem Frühstücksei" :!:
    Ich esse auch für mein Leben gerne Eier, aber nun bin ich seit Jahren wieder
    schockiert was durch die Presse geht.
    Millionen Hühnereier sollen mit dem Insektizid Fipronil verseucht sein.
    Das Gift stirbt auch nicht ab wenn die Eier gekocht, gebacken, gebraten... usw. sind.
    Im Internet kann man sich erkundigen worauf man achten muß !!!
    Mir ist das Eier essen vergangen.
    Die armen Tiere !!! Und daran sieht man leider wieder, wieviel auch ein Menschenleben
    wert ist...
    Zum Kotzen diese Gier nach immer mehr...

Leider hab ich im Moment kein Bild meiner Eier zur Hand um Euch das ideale FrühstücksEi zu zeigen.

Gut, das noch der Nachsatz kam. :rotwerd: Spass bei Seite, Du hast Recht Monchhichi mit der
    Variante 2, so koche ich bzw. Rainer immer die Eier. :super:
    Stimmt auch betreffend der Legende, was Du geschrieben hast. :super:
    Was Ihr mal ausprobieren könnt ist die Eier mit einem Telöffel abzupellen, wenn sie sich schlecht pellen lassen. Wirkt wahre Wunder.
    Mit einem leckeren Frühstücksei bin ich auch eue/r beste/r Freund/in.
    Ich bin verrückt nach Eier. LECKER :schoen: