Mit Dir, Bodo, scheinen wir ja noch einen Könner mehr auf der Seite zu haben und ich könnte mir gut vorstellen, das es da mit Micha zu einem regen Gedankenaustausch kommen kann.
Deine Avataranimitation (?) finde ich ja gut, aber mir ist der Wechsel zu schnell --- kannste das eventuell verlangsamen ?
ein staunender Knolli
Beiträge von Knoll im Thema „Immenhof Logo“
-
-
Vielleicht kommen ja noch "Änderungsanträge"
, also lassen wir uns überraschen
Aber zufrieden sein können wir ---- sieht doch auf alle Fälle freundlicher und einladender aus wie das vorherige Logo.
Allen Mitwirkenden ein
Und an Micha
In diesem Sinne
ein zufriedenerKnolli
-
Na, das sieht ja schon mal besser aus wie das vorherige Logo.
Mal abwarten, ob aus irgendeiner Ecke noch andere Vorschläge kommen, die andere Aspekte ansprechen, die wir in unserem jugendlichem Eifer übersehen haben; das Aachner Tanzmariechen hat sich ja auch noch nicht geäußert, auch Lüneburg ist stumm wie ein Goldfisch.
in Lauerstellung
der Knolli -
Na, jetzt bin ich wirklich "der Erleuchtete" und ich bin merklich um einen Meter gewachsen.
Micha "fachsimpelt" mit mir, einem, der von "tuten und blasen" keine Ahnung hat. Leute, da lauf ich ab jetzt nur noch mit Ordensspange rum
Wenn das der "unter dem Stein schlafende" Tagträumer gewahr wird --- der geht ab wie Schmitz Katze, der bekommt Neidpickel, die olle Hundelunge kommt im gestreckten Schweinsgalopp bei Micha vorbei und äußert lautsein Mißfallen
.
Aber "zurück zu Lück": wäre doch schön, wenn sich noch einige Immenhöfler mehr an der Umgestaltung des Logo´s beteiligen.
Mir persönlich ist wichtig, das es freundlich-einladend aussieht, aber meine Meinung allein zählt nicht.
der erleuchtete Knolli -
Klasse Micha, was Du alles anstellst, um die "Meute" zufrieden zu stellen
Mein Favorit ist Beitrag 52, vielleicht links und rechts noch die Autos wegretuschieren; dann paßt aber das Hinweisschild irgendwie nicht. Ich würde dann den Schriftzug von Beitrag 47 unten oder oben, müßte man testen wegen Aussehen, mit einfließen lassen.
Naja, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch und es kommen noch ganz andere Vorschläge ---laß mich da mal überraschen.
Hatte mir auch schon vorgestellt, das Logo der jeweiligen Jahreszeit anzupassen, also Frühling, Sommer ..... und vertraue darauf, das es in der Galerie genug geeignete Motive gibt.
Micha, Du siehst, ich mach Dich nicht arbeitslos. Und wenn Bodo Dich da noch unterstützen kann-----na, das ist doch klasse -
Also, ich finde das Bild von Uli ( Beitrag 19 ), den Jugendhof oder auch "Hufeisen" genannt, sehr ansprechend, einladend, farblich "frisch", einfach gut. Besser auf alle Fälle wie dieses gruselige Bild von der Turnhalle. Das vermittelt den Eindruck, das auch das Leben dort so gewesen sein muß. Wenn man dann noch das Hinweisschild mit einbauen könnte, würde es nicht so überladen aussehen.
Micha, ich gebe Dir Recht wegen WRB, er hat ja "sein Denkmal" in uns. Und ich denke mal, mit der Immeseite und den Gesprächen über ihn wird er immer wieder gewürdigt. Das soll aber, das betone ich NOCHMALS, nicht die Leistungen der anderen Erzieher/ Lehrer/Betreuer herabwürdigen !!!!!!! -
Ist mir vollkommen klar Uli, das der Immenhof kein "WRB-Kinderheim" ist und war.
Aber er war für einige Immenhofgenerationen ---- unweigerlich--- Verbundstück und wenn man ihm, auch gegen seinen ausdrücklichen Willen, ein kleines Denkmal setzt, in dem man ihn mit in das Logo vom Immenhof einbaut, so hätte er bestimmt nichts dagegen. Könnte mir sogar vorstellen, das er sein berühmt, verschmitztes Lächeln aufsetzt.
Aber wir sind ja noch in der Findungsphase und so ist bei der Gestaltung jeder Vorschlag willkommen und wie Max schon sagt: bin auch gespannt, was am Ende rauskommt. -
Micha, der "Streifen" ( Dein Beitrag 22 ) ist irgendwie "unruhig", da feht irgenwie ein gewisser Pfiff.
Und um Twettys Vorschlag aufzunehmen, WRB (Gummi) mit einzubetten, der ist okay.
Er war ja schließlich über viele Jahre hinweg "die"tragende Persönlichkeit"; will dabei die Arbeit anderer Persönlichkeiten keinesfalls schmählern. -
Also, das Bild von Uli ( Beitrag 19 ) ist schon mal Klasse.
Ich hab noch einen Vorschlag, bei dem ich aber nicht weiß, ob dieser zu realisieren ist:
Bodo´s Avatarbild finde ich "einfach knorke", das hat was
Wenn man jetzt verschiedene Kinder-, Gebäude-, Tierbilder zusammenfügen könnte, zum Anfang und am Ende den "Immenhofwegweiser" in der Machart von Bodo´s Avatar, also............
Micha, ist das machbar????
-
Ich würde das grün bevorzugen ---ist irgendwie frisch.
Als Logo irgendetwas mit Kindern, keine Pferde.
Es heißt ja Kinderheim, nicht Pferde-oder Tierheim, oder?