Ja lieber Knolli, da muß ich Dir Recht geben.
Ich seh es ja an mir...
Seit gestern aber haben wir angefangen die Ernährung umzustellen.
Ich bewundere die Menschen, die essen können was sie wollen, dann nicht mal'n Kilo zunehmen.
Tja und die schlanken passen auf was sie essen, damit sie nicht zunehmen.
Schau Dir unsere Tommy an, eine Figur wie ne 18 jährige.
Beiträge von Tweety im Thema „Heute war wieder Igel wiegen angesagt“
-
-
Die Igel sind in den Winterschlaf gegangen.
Der eine kleine Igel ist ja nochmal vor 2 Wochen aus dem Karton gekrabbelt,somit hatte er leider wieder 60 Gr. abgenommen. Wir haben ihn dann nochmals 1 Woche lang aufgeppelt und nun schläft er auch.
Die anderen 2 haben sich richtig gut fett gefressen. Über 700 Gr. haben sie zuletzt gehabt.
Bei dem untergewichtigem kann man nurdass er den Winter überlebt !
Naja, im Frühjahr dann werde ich es Euch berichten.
Ja, das wollte ich Euch gern mitteilen.
Liebe Grüße,
Tweety -
Jaaa lieber Knolli, stimmt wie Tommy es voraussah...
Suuupi liebe Tommy.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben, wie es so schön heisst.
-
Ich bin ja sooo glücklich
denn vor ca. 20 Min. ging ich in den Schuppen um was zu holen, plötzlich stand der Ausreisser vor mir.
Der kleine Banause war sooo schnell..., jedenfalls ist er gerettet.
Er wog aber nur noch 380 Gramm. Naja nun kann er sich wieder satt essen.
Ach, bin ich froh.
Ich wollte Euch gern meine emotionale Freude mitteilen ! -
Heute war wieder Großputz bei unseren süßen Igelchen angesagt.
Leidersind es nur noch 2, P1020034.JPGnun könnt Ihr gleich ihr Gewicht sehen.P1020033.JPGKeine Ahnung, wie und wo der andere Igel abhanden gekommen ist. Das macht mich traurig, weil sie "eigentlich" nicht aus den Kartons wegkommen. Wir haben den Schuppen so gut es ging abgesucht, leider ohne Erfolg!!!
Tja, da kann man leider nichts machen. Heute Abend wollen wir vor den Kartons Futter hinstellen, vielleicht kommt er ja dann aus einer Ecke hervor. -
Ja das stimmt.
Bei uns laichen sogar jedes Jahr die Kröten im Teich ab. Hunderte von kleine Kröten hopsen dann
im Sommer über die Wiese. Habe auch na bestimmt 50 Spatzen und einige Maisen, die wir füttern.Eine Natur-Oase unser Garten. Der Buntspecht besucht uns auch täglich und einige andere Vögel.
-
Ich habe noch genug Pakete Igelfutter da.
Habe bei Fressnapf 3x bestellt und am Mittwoch abgeholt.
Sie sollen ja auch bald in den Winterschlaf gehen. -
hab ihn gerade, als ich in den Schuppen ging beim Fressen gesehen und schnell ein Bild gemacht.
P1010995.JPGDas war der Kleinste Christel (is gut in Schuss) P1010996.JPGDas Gesicht ist sooo niedlich
-
schau mal liebe Christel, sooo klein war unser erster Findling und mit nur 130 Gramm.
-
Liebe Chris, wenn Du auf meinem Profil schaust oder Bilder für IH.Kids anklickst, siehst Du was für einen riesigen Karton Rainer hingestellt hat. daneben noch einen Umzugskarton. Alles mit Stroh und Zeitungen ausgelegt. Dann hat jeder noch einen kleinen Karton mit Stroh gefüllt, wo sich jeder einzelne zurückziehen kann, wenn er mag.
Besser gehts nicht...
Wir holen immer Igelfutter (trocken) und Katzenfutter. Sie haben auch schon Rührei und hartgekochte Eier bekommen, natürlich ungewürzt.
Sie werden auch täglich sauber gemacht ,was für ein Aufwand.
Was man nicht alles für die Tiere macht ! Jawoll...Wir machen es sehr gern, denn wusstet Ihr, dass auch die Igel vom Aussterben bedroht sind !?
-
Guten Morgen Knolli,
den ersten Igel, den wir gefunden haben wog "nur" 130 Gramm.
Der zweite um die 200 Gr. Erstmal angefüttert, dann sind wir nach Konradshöhe gefahren um die Igel bei einer Igelstation abzugeben.
Ja denkste, bei der einen war alles dicht (keiner da), bei der anderen war auch niemand...
lange Rede, gar kein Sinn, am 10. Oktober fragten wir unsere Tierärztin, ob wir die Igel über'n Winter behalten können. Ja sagte sie....Dann fand ich den 3. Igel vor 2 Wochen bei uns abends im Garten.
Da sie alle "UNTERGEWICHT" haben, würden sie es ohne Hilfe in der freien Natur nicht überleben !
Somit haben wir beschlossen, sie bei uns über den Winter zu lassen.
Selbstverständlich werden sie im Frühjahr wieder in die Natur gesetzt.
Sie werden an ihren "Fundort" wieder ausgesetzt, soll man nämlich so machen.
Ein Jungigel muß (sollte) 600-700 Gr. haben um durch den Winter zu kommen.
Und glaube mir, ich habe bestimmt andere Hobby's, aber man kann doch so ein süßes Tier nicht verrecken lassen. Ach so, das Tierheim ist leider auch wieder überfüllt.
Ich hoffe, Dir mit meiner Auskunft es gut erklärt zu haben...Liebe Grüße,
Tweety -
Guten Morgen alle
zusammen,
heute war wieder Grundreinigung der Igelbehausungen und wiegen der Kleinen.
Der eine wiegt 374 Gramm,
der andere 398 Gramm, und der 3. wiegt 486 Gramm.Ja, es geht aufwärts mit den süßen, verfressenen Igel.