Beiträge von Seemann im Thema „Heute war wieder Igel wiegen angesagt“

:aehm: Hallo Tweety - ich habe mir einmal deine Seite - :snief: Igel wiegen angesagt :snief: - einmal etwas genauer angeschaut. Habt Ihr beide auch daran gedacht, dass die gefundenen und als zu leicht befundenen Igel grundsätzlich einer Wurmkur unterzogen werden sollten. Eigentlich alle Igel die aufgenommen werden. Einen Hinweis darauf habe ich nicht gefunden.

Das Nesthäkchen :wiwi:

:halloooo: Zitat von Tweety:halloooo: - Das hat die Natur leider nicht gut eingerichtet. :jaja: - Stimmt nicht ganz- und jetzt nicht traurig sein ;(. Das hat die Natur ganz bewusst so eingerichtet, ist ein Teil der Wahrheit. Insbesondere die letzte Brut- ( bei Vögeln ) sehr späte Brut Enten usw. und letzter Wurf ( bei Säugetieren ) dient zum Teil als Futterquelle für andere Arten. Nur Wir - der Mensch - hat das Gleichgewicht zerstört. In sofern ist es richtig, unsere heimische Tierwelt unterstützend zur Seite zu stehen. Bei mir konnten ebenfalls Igel in einer extra hergerichteten Ecke im Lager, Igel die zu leicht befunden wurden, aber auch in einem großen Berg aus Laub, mit anderen Tieren überwintern.

Euer Nesthäkchen :wiwi: