Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Advents-, Weihnachtsgrüße 2016 und Neujahrsgrüße 2017“

Ihr Lieben,
    mit viel Freude habe ich Eure Silvestergrüße gelesen und möchte mich dem anschließen.
    Gerade bin ich zurück aus meiner Gemeinde, wo wir das Jahr regelmäßig mit einem Lichterabend für Erwachsene beenden. Dabei werden unterschiedliche, kleine Sprüche vorgelesen. Man erzählt sich die Gedanken, die dabei hochkommen, benennt Wünsche...
    Der folgende Spruch von Phil Bosmans gefiel mir besonders gut.

Humor und Geduld sind Kamele, mit denen wir durch jede Wüste kommen.

Eine Wüste ist unwegsam, man kann sich verlaufen, es gibt Gefahren. Kamele sind treue Begleiter auf dem Weg hindurch.
    So wünsche ich uns allen bei allen Schwierigkeiten und Irrwegen, dass uns die Begleiter Humor und Geduld, Hoffnung und Zuversicht nicht ausgehen mögen.

Uns allen wünsche ich für das kommende Jahr ein friedliches und gesundes Miteinander, ein Treffen, an dem möglichst viele von uns teilnehmen.
    Knolli, was meine Mutter betrifft - Geduld und Kraft zum Durchhalten - auch ein wenig Humor - trotz allem - gehören zu dem Wunschpaket für sie. Aber an anderer, interner Stelle weiter...

Für heute liebe Grüße, Uli :wiwi: