Beiträge von Tweety im Thema „Wintersport“

skifahren_0005.gif

Hallo, ihr Lieben
    Schaut schon jemand von euch Wintersport
    Heute ist Arnd Peiffer in der Disziplin Verfolgung zweiter geworden. :super: :freu:
    Ohne Bart gefällt er mir allerdings viiiel besser ... :jaja: :aehm: :lach:

Unter anderem sah ich zwischendurch skifahren_0005.gif Abfahrt
    von Gröden, da stürzte der Schweizer Marc Gisin schwer. Leider trug er keinen
    Airbag. Sein Becken ist gebrochen. Gute Besserung !
    Das sollte Pflicht werden, einen Körperairbag zu tragen, denn jährlich passieren in dieser
    Sportart schlimme Unfälle, wie ich finde.

Einen schööönen 3. Advent uns Allen. weihnachten_smilie_0101.gif
    :wiwi: Tweety

4:3 :snief: nach Verlängerung ist Russland nun Olympiasieger :!:Seit 26 Jahren ist Russland wieder Olympiasieger :!::uh:

Unsere Jungs sind enttäuscht, aber das müssen sie nicht, denn sie haben eine suuuper Leistung in den

zwei Wochen gezeigt :!:Tränen fliessen auch, oh wie traurig ... Sie können doch stolz sein :!:Seit 1996 waren sie (Deutschl.) nicht mehr bei Olympia dabei. Dafür ist es eine tolle und anerkennende Leistung gewesen. Da zieh ich meinen Hut :!::super: Rainer ist ja über 20 Jahre lang regelmässig zum Eishockey gegangen. Ich war vor knapp 9 Jahren auch mal live mit dabei, das war eine Stimmung dort, unbeschreiblich

schööön. :schoen: Gänsehaut pur ... Da steppte der Bär. :bear: :lach:

Es hat doch kaum jemand geglaubt, dass sie überhaupt ins Finale kommen...

Wenn sie erstmal die Silbermedaille umgehangen bekommen, dann werden sie sich ganz bestimmt freuen. :freu: :schoen:

:wiwi:

Finale Oho ... :yippie: Cantarre, oh ho ho ho :lach:

Jawoll, im Viererbob haben wir noch Gold und Silber geholt.:super:

Da ich heute und Morgen frei habe, :freu: nutze ich / wir die letzte Gelegenheit

und gucken uns Eishockey an.

Selbst wenn die Jungs Silber gewinnen, ist das seit 1976 (da gewannen die Deutschen Bronze),

ist das Finale heute eine Sensation !

Ich drücke wieder die Daumen und hoffe auf Gold. :grins:

Die letzten Olympia - Tage sind ja noch von Hochspannung geprägt.

Was sagste denn zum heutigen Bronze-Sieg der Herren im Staffellauf Brigitte :?:

Spitzenmässig gelle ... :schoen: Hätte wohl auch Silber sein können, wie mir Rainer sagte, aber ich bin zufrieden. :grins:

Na und unsere Eishockey - Spieler haben heute Canada besiegt. Das hätte ich nie gedacht. Rainer war so aufgeregt, wie er mir

erzählte, dass er ständig raus ging. :lach:

Wir haben auf alle Fälle die Silbermedaille sicher. :yippie:

Am Sonntag ist ja das Finale gegen Russland, das wird aber hart werden. Dennoch glaube, bzw.

hoffe ich auf den Sieg für uns. :super: Das wäre der Hammer.

:freu: :wiwi:

:wiwi: Heute gab es wieder eine Goldmedaille für die Mädels im Zweierbob. :super:

Sie waren gerade mal 0,08 Sekunden schneller als die Amerikanerinnen. Wahnsinn oder ?!

Ja und unsere Eishockeyspieler haben tatsächlich in der Verlängerung Schweden bezwungen.

Das nach 42 Jahren, sich den größten Erfolg zu erzielen, KLASSE ! Da können wir noch auf eine Medaille hoffen. :grins:

Der nächste Gegner wird aber Canada sein und da wird es sehr schwer werden, sie zu besiegen. :ohnoo:

Mal sehen, wie unsere Jungs drauf sind und immer schön die Daumen drücken und dran glauben,

dann wird's auch klappen ?! :freu:

Liebe Brigitte , morgen um 12:10 kommt Staffellauf der Damen !

Viel Spass beim Schauen. :schoen:

Ach, das muß auch mal sein. :aehm: Leid tut es mir schon, denn was der Italiener sich da geleistet hat ist

verboten und so eine Antwort von der ... Organisation, wie: Er hätte Arnd Peiffer nicht behindert, ist schon starker

Tobak. Es ist nicht zulässig. Ich konnte es auch eben im Fernsehen sehen. Sorry, aber das ist Besch... hoch drei.

Wieder mal ein Fehlurteil. :nedu:

Arnd hat sich natürlich auch wahnsinnig geärgert.

Gute Nacht allerseits. :wiwi:

Dankeschön Brigitte fürs Berichten ! :grins:

Ich konnte es leider wieder nicht sehen. :snief: Wahrscheinlich hätte ich auch nur geflucht. Auf Arbeit aber hörte ich von diesem

Elend. Leider muß ich gestehen, dass unser Arnd oft zu langsam läuft. :jaja: (Meistens)

Ganz ehrlich, und beim Schiessen hat er schon sooo oft versemmelt. :uh:

Ich hätte Arnd heute auch nicht bei der Mixed - Staffel antreten lassen, da war er eigentlich nie so gut.

Na nun möchte ich meinen Schwarm nicht nieder machen, es ist nicht zu ändern, im Stillen habe ich natürlich auch

auf eine Medaille heute gehofft.

Dafür aber liebe Brigitte gab es Gold (Rydzek), Silber (Rießle) und Bronze (E.Frenzel) der Nordischen Kombinierern heute. Das ist doch auch spitzenmässig. :super:

Aha, ich habe soeben gelesen, dass der Italiener D. Windisch unseren Arnd P. wohl beim Schlusssprint den Weg abgeschnitten hat, sprich die Bahn verlassen hat, was er hätte nicht tun dürfen. Tja, vielleicht hätten wir doch noch Bronze holen können. Die Deutschen haben auch Widerspruch eingelegt, aber ... :grmpff:Das ist natürlich sehr ärgerlich, wie ich finde.

Jawoll, die Skispringer haben heute im Team eine Silbermedaille geholt. ist doch super. Da wird ja Brigitte gejubelt haben gelle :?::!::lach:

Eine Goldmedaille gab es im Zweier-Bob, witzig zeitgleich mit Canada.

Wir liegen nun hinter Norwegen auf Platz 2. Ich hoffe doch, dass wir noch einige Goldmedaillen

oder auch Silber- Bronzemedaillen holen werden. Bis jetzt ist es ein tolles Ergebnis für Deutschland. :super:

Mal schauen, was noch so passiert. :grins:

Gute Nacht.

Toll, das freut mich ja für den Kleenen Wellinger. Ich konnte es leider nicht sehen.

Die nächsten 3 Tage auch leider nicht. :snief:

Biathlon habe ich noch so nebenbei mitbekommen, musste dann aber los, ja heute waren unsere Mädels

nicht so gut. Naja, beim nächsten Mal wird's bestimmt wieder besser klappen.

Ja die Kür war schon beeindruckend von den Beiden !

Da Tommy ja nicht die Zeit hat, sich die Olympiade anzuschauen, bzw. die Zusammenfassungen,

hier das Video dazu :super: Natürlich auch für alle anderen von uns. :grins:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echt sehenswert :schoen:

Hallo liebe Brigitte, heute konnte ich mal Biathlon schauen. :yippie::freu:

Die Frauen sind ja heute Morgen gelaufen, da gestern das Wetter nicht mitspielte.

Laura D. holte heute Bronze. Ich hätte es so gerne der Franziska Preuss gewünscht. Sie war sooo nah an einer

Medaille dran, aber Laura ist eben schneller gewesen, somit ist F. Preuss leider auf Platz 4 zurück gefallen.

Ja und wie schade, der Beste deutsche ist heute Erik Lesser, auf Platz 6 :snief:

Was sagste denn zum Eiskunstlaufen ? :super:, denn nach 66 Jahren haben wir GOLD geholt. Irre oder ... :yippie: :schoen: (Paarlauf-GOLD)

Der Medaillenspiegel sieht suuuper aus. :freu: :hehehe: :schoen: Deutschland an erster Stelle. :super:

Soeben haben wir im Rodeln (Team-Wettweberb) GOLD geholt. :yippie:

Nun haben wir schon 9 Gold-Medaillen, 2 Silber-Medaillen und 4 Bronze-Medaillen. :schoen:

Es läuft für die Deutschen !!! :lach: :freu: :super:

In diesem Sinne ...

Hannes Ludwig heisst er Brigitte. :lach: Stimmt, mein Wunsch hat sich erfüllt. :schoen: Ja, er ist ein toller Typ (und seine schööönen Augen) :rotwerd: Er erinnert mich jedesmal an John Travolta ( wegen seiner Augen) :uh: :grins:

Da haste auch Recht, Loch hat schon 3 mal gewonnen. Somit habe ich es dem Ösi auch gegönnt.

:yippie: :yippie: :yippie: Das gibts doch gar nicht. Gestern noch schrieb ich, dass ich heute unseren Arnd Peiffer die Goldmedaille

wünsche. :schoen:

Als Rainer mich von der Arbeit abgeholt hat, erwähnte er schon, dass A. Peiffer vielleicht Olympia Sieger werden kann. :hehehe:

Wie es dann so ist, im Radio dann hörten wir die tolle Nachricht, dass er es geschafft hat !!! :super: :yippie: :schoen:

Zwar hat er auch Glück gehabt, dass die Spitze wie M. Fourcade und Co. in die Strafrunden mussten. :lach:

Glück gehört eben auch dazu. :grins: Ach ich :freu: freu mich sooo sehr für ihn. :freu:

Tja und im Rodeln hat Felix Loch heute nicht siegen können. Daran hat er leider mehr oder weniger "selber schuld gehabt".

Mal sehen, was noch so alles bei Olymia passiert. :jaja:

:wiwi: :yippie:

Emotion_hach_jaaa_fein   Laura Dahlmeier und der Kleene Andi Wellinger sind Olpympiasieger. Emotion_Cool

Hat der Kleene vorhin geweint, (vor Glück). Ich glaube, er kann es selbst noch nicht glauben, dass er eine Goldmedaille

gewonnen hat. Das wird bestimmt auch noch ein paar Tage dauern, bis er das realisiert hat. Na, Brigitte, das ist doch ein toller Auftakt für unsere Deutschen gelle ?! :yippie:

Morgen sind unsere Männer dran. Ich kann es leider nicht sehen. :snief: Ich wünsche ja Arndt Peiffer eine Goldmedaille, aber

das wird für ihn schwer werden... Ich drücke ihm für Morgen auf jedenfall meine Daumen. :schoen: Allen anderen natürlich auch. :grins:

Die Beiden können stolz auf sich sein !!! :super:

Weiterhin viel Spass bei Olympia.

Schön die Daumen drücken, :grins: dann wird's auch. :schoen:

Haste schon gehört oder gesehen Brigitte , dass Dein "Freund" Wellinger gestern am Besten gesprungen ist ? 103 Meter weit.

Na dann drücken wir doch die Daumen für Olympia, dass die Deutschen, egal in welcher Sportart gaaanz viele Medaillen

holen. :grins:

Viel Spass beim Schauen. :wiwi:

Guten Abend Brigitte . Na konntest Du heute Wintersport schauen ? Ich leider wieder nicht. :snief:

Laura D. hat ja heute wieder gewonnen, :super: wie mir Rainer erzählte.

Arndt Peiffer ist heute vierter geworden, aber gestern hat er den dritten Platz belegt. :yippie:

Na dann noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

Heute war ja der Staffellauf der Damen. Arme Laur, da hat sie wohl noch ihren Stock verloren, trotzdem haben sie gewonnen.

Besser gehts doch nicht. Ich konnte es leider nicht sehen, denn ich musste arbeiten. :uh:

Morgen ist Massenstart der Frauen und Männer, kann ich leider auch nicht sehen. Wie schade ... :snief:

Ohhhh haaa ...

Was war heute bloß mit unserer Laura Dahlmeier los ? :ohnoo: :hm:

In Ruhpolding hatte sie heute leider das schlechteste Resultat ihrer Karriere erleben müssen. :snief:

Ganze drei Schießfehler beim dritten Schießen. Dazu kommt noch, dass jeder verschossene Schuss, eine Strafminute

zur normalen Laufzeit dazugezählt wird. Drei Minuten im Laufen aufzuholen ist auch sehr sehr schwierig, obwohl sie (eigentlich) schnell ist.

Naja, sie muß diesen heutigen Tag abhaken und neu starten... :super:

Ich drücke ihr für den nächsten Lauf feste beide Daumen. :grins: Morgen starten um 14:00 unsere Männer im Staffellauf (4 x 7,5 km) :uh:

Ja, liebe Brigitte, aber die vier Schanzen - Tournee gewann der Pole Kamil Stoch. Somit hat er nach 16 Jahren, den so gut aussehenden :schoen: Sven Hannawald naja, nicht abgelöst, sondern hat es eben auch geschafft. :aehm: Naja, Du weisst schon, wie ich es meine oder ? :ohnoo:

Aber die Preves - Brüder sind in dieser Saison ja nicht so gut. Letztes Jahr waren sie ja richtig gut ...

Das unser Wellinger auf Platz 2 gekommen ist, tolle Leistung von dem Kleenen. :super: :lach:

Ja und R. Freitag wird wohl zur Olympiade wieder fit sein.

Weisste Bescheid Brigitte. :grins: