Beiträge von Brigitte im Thema „Wintersport“

Nee, das war ja grauselig heute, mit dem Biathlon der Mixed-Staffel!!!!:snief:

Nachdem die Hinz super vorgelegt hatte:jau:, die Dahlmeier einen großen Vorsprung heraus gelaufen war:jau:, dann der Lesser diesen noch bergrößert hatte:jau:, auf an die 40 Sekunden - kam als Letzter der Olympiasieger Ardt Pfeiffer. Er lief schon langsamer als die Verfolger. :heul:Beim Liegenschießen dann ein Nachlader.:snief: Da war der Vorsprung schonmal weg.:snief: Also war er mit Furcarte unterwegs- zum Stehendschießen. Dor versemmelte er DREIMAL 3 Mal!!!! :snief::snief::snief:Und musste in die Strafrunde.:snief: Da hab ich abgeschaltet!:aehm::whew: Das hält doch Keiner aus!:envy:

Später erfuhr ich, dass somit diese ansonsten so hervorragende Staffel nicht nur Gold verloren hat:tmi:, auch nicht nur Silber:tmi: - auch nicht nur Bronze:tmi:....

Sie wurden Vierte!:nerd::tmi::crying::angry:....Was sagt man dazu?

Meine Gedanken: Ob es wohl gut war, dass gestern seine Frau angereist war?!?!?!?

Zu solchen Olympiaspieln sollten die Damen vielleicht mal ihre Männer in Ruhe lassen.....:rotwerd:!?!?!?!? :uh:

Und mein Freund Wellinger hat heute wieder geglänzt auf der Großschanze: Silber! :jau: Toll der Typ! :freu:

Mein Richtchi (9.) und der Eisi haben es nicht gepackt. Aber der Geiger war heute auch recht gut! Platz 6. :hehehe:

Naja - und bei den Biathletinnen liefs heut nicht so recht. Zu viele Schießfehler. Ich hoffe ja auch auf die Denise Hermann....!?

Ja, Danke für den Link. Denn diese Kür - ich hatte sie gestern 2 Mal gesehen - ist phenomenal ergreifend.:jau: Auch dieses Bangen hab ich morgens gesehen, als die anderen Favoriten noch folgten.:hm: Und dann dieser Tränenausbruch....manoman - der war ansteckend:snief:.... schöööön!:schoen::schoen::schoen:

Oh ja Knoli - wie recht Du hast: Prost!:pling: Denn da die Aljona doch seit 12 Jahren bei uns in Chemnitz trainierte, habe ich natürlich besonders mich interessiert für ihren Auftritt. Ich weiß doch noch, wie man damals verzweifelt nach einer Partnerin suchte und sie dann endlich aus der Ukraine bekam, für ihren :freu: Chemnitzer :schoen: Partner Robin Szolkowy (der jetzt die Russen Tarassowa/Morosow trainiert). Mit ihm konnte sie 2 mal "NUR" Bronze bei Olympia holen, wurde aber immerhin 5 Mal Weltmeister. :super:

Aber diese Kür hier - die Du Tweeety im Link vor diesem Beitrag hast - ganz großes Kino!:hehehe:

Siehste, Dein wunsch hat sich auch erfüllt!:yippie:

Toll, der Arndt - endlich hat ers mal geschafft, ganz oben zu sein. :jau:eintoller Typ! :hehehe:

Ach der Loch- hat doch schon 3 mal gewonnen. Kennt nur das Siegen. Nun weiß er auch mal, wie es all den anderen geht.:aehm: Schön aber, der der Dings den 3. gemacht hat, obwohl er erst aufm letzten Drücker mit nominiert wurde! Und Bronze gleich - da freut man sich dochgerne mit!? :schoen:

Oh ja! :yippie:Mein Freund Wellinger Olympia-Sieger! :yippie::freu::schoen::schweb::troet:Wie hab ich ihm das gegönnt! :yippie:Und sein emotionaler, tränenreicher Zusammenbruch ... rührend! :jau: Hat auch mich sehr ergriffen! :schoen:Toll!:freu:

Auch die Laura :yippie: - das hab ich aber nur in der Zusammenfassung gesehen. :schoen:Schön, wenn eine Sportlerkarriere so gekrönt wird - von "uns".:yippie::pling:

Oh ja, das hab ich heut früh gelesen und war entzückt:schoen:. Stimmt - mein Freund Wellinger und Freitag....:hehehe: Da bin ich auf morgen gespannt, wenn es für sie auf der kleinen Schanze losgeht mit Olympia.:freu: Wellinger hat ja extra auf die Teilnahme bei der Eröffnungsveranstaltung heute verzichtet, um mental fit zu sein! :jau:

Danke, das hab ich in der Tagesschau gesehen. Und nebenbei den letzten Durchgang verfolgt beim Skifliegen. Den 4. Durchgang musste man wegen Wind weg lassen. So ist unser Richard Freitag immerhin aufm Treppchen in der Weltmeisterschaft: Er hat die Bronzemedaille! :hehehe:

Oh ja, na klar! :ohnoo:Ach, ich bin ja ne Maus! :ohnoo: Ich MEINE Kamil Stoch und schreibe Preves. :ohnoo: Da siehste mal, dass die anderen mir ziemlich schnuppe sind.:ohnoo: Ich fiebere nur mit unseren Jungs. :jau:Und da hätt ich gewisss keinen Namen verwechselt...:grins::troet::pling::wiwi:

Ja, schade für Freitag. Aber er kann sich jetzt erholen für die Winterspiele. Und dass mein Freund Wellinger den 2. noch bei der 4-Schanzentournee gewonnen hat...Whow! Dabei war sein Anfang gar nicht gut gelaufen. Er hat sich somit von ziemlich hinten noch sehr optimal nach vorn gekämpft.:jau: Tja - die Beiden gefallen mir. :yippie:Der Pavel Preves hat nun genug gewonnen, finde ich. Hoffentlich hat er seinen Medaillenhunger nun endlich gestillt!?

Ja, wenn wir so gewinnen - da macht das Zuschauen schon Freude. Super :thumbup: , unsere Biathleten!!!!
    Heute hab ich mich über Wellinger und Eisenbichler gefrfreut. (Wie die gestern abgeschnitten haben, weiß ich nicht.) Bei dieser neuen, anspruchsvollen Norwegen-Vierschanzen-Tournee sind meine beiden Freunde schonmal 2. und 3. geworden. :schoen::troet::pling::wiwi:

Danke, liebe Tweety! Ich war während des 1. Durchgangs gerade zur Rückenschule. dort hatte man dann im Geräteraum den Fernseher an und wir konnten es nebenbei etwas verfolgen. :schoen:
    Wieder zu Haus hab ich dann die Zusammenfassung und siegerehrung immerhin noch gesehen. Naja, der Sprung vom Kraft war schon makellos. Aber wenn unser Welli wirklich weiter gesprungen wäre... dann :aehm: oh-oh! Das hab ich aber nicht gesehen.Trotzdem, der Wellinger ist ne Wucht! :freu::thumbup: Die Biathlon-Dallmeier aber auch! Schon wieder Gold! :hehehe:

WAS???????Und ich hab das verpasst????? Da bin ich ja dann doch schocking! Neeee! Wir hatten unserer Tochter zu Besuch die letzen Tage - da hab ich ja gar nichts rundum mitbekommen. Mal kurz in der Zeitung geblättert ...und das übersehen! :aehm: Nun muss ich forschen: WER hat Gold? Unser Wenninger etwa? Denn Freitag springt doch immer nur dann super, wenns um nischt geht...!?
    Naja- morgen wird mir wohl die Zeitung hoffentlich ausgiebig berichten...
    Danke Dir schonmal für die Info. :pling:

Ja, ich hab das mitbekommen- und mich gefreut. So ist Biathlon natürlich vom feinsten. Wo WIR so viele Medaillen einheimsen. :hehehe: Unsere Kombinierer sind ja auch super. Ich verfolgte das am Rande.
    :freu: Nun bin ich gespannt auf Skispringen.winter_0001.gif :schoen::wiwi:

Oh- Boxen? Da sehe ich gerne die WM-Kämpfe. Da :rolleyes: glaube ich, ist Doping kein Thema. Da muss man konzentriert die Lücke finden, genügend Kraft und Schnelligkeit in die Führhand legen....ausweichen können, tänzeln, austeilen, wegstecken,.. .Kondition haben. :thumbup:

Aber bei den Radfahrern! ;( Wie hab ich früher gern die "Friedensfahrt, später dann "Tor de france " geschaut! :freu: Wenn Einer von uns gesiegt hat, war ich zu Tränen gerührt. :yippie: Und hab mich bärig mit gefreut! :hehehe:
    Aber dann....immer wieder diese Enthüllungen, immer wieder sind auch mein Leute erwischt worden. Siehe Ullrich und der Dings :hm: , der Sprinter...wie hieß er doch...? Egal! 8) Ich bin derartig enttäuscht von den allen da, die reihenweise entntlarvt worden, lügen dass sich die Balken biegen...!`
    Nee, Radsport ist sowas von verdoopt! Die kriegen mich nie mehr! (Zornesröte spüre ich grad...! :cursing: )
    Aber ansonsten... Jaja, die Dallmeyer auch! Toll, ich hätt nicht gedaacht, dass nach der Neuner so schnell wieder sich ne Frau findet, die wieder ganz vorn reinlaufen kann. :jau::yippie::lach::freu::wiwi:

Ich schau immer gern dort, wo ich für Leute mitfiebern kann. :* So tu ich das doch gern mal (wenns klappt) für Lesser und Schempp, Freitag, Wellinger, Eisenbichler und Freund ... Bei den Frauen kommt ja die Hildebrand ganz gut in die Spur und mischt vorne gut mit. Wenn also diese dabei sind, interessieren mich die Sportarten, eben wegen jener Hoffnungsträger aus "unseren" Reihen. :schoen: