Ach nee! Tweety, Du bist ja gut!
Während ich gerade lange, lange gesucht habe nach genau diesem Thread hier, mit den Welttagen, hab ich soeben einen anderen Thread genommen. Nun hast Du mir hiermit den richtigen aufgetan. Schön, so lösche ich den anderen und hole ihn hierher.
Doch zuvor möcht ich Dir antworten:
Dass es einen Welttag des Hundes gibt - klingt schlüssig. Denn man sollte ja Nachdenken über das angegebene Theam. Und über einen Hund mal nachzudenken, ist gewiß in vielerlei hinsicht sehr angebracht. Was gibt es nicht für Verwahrlosung bei den Hunden, die nicht das Glück von geregeltem Familienverbund haben, oder in Heimen.... Gut - darüber können wir ja morgen noch weiter nachdenken. Ich wollte doch gern zum heutigen Gedenktag etwas sagen.
Denn:
Heute ist der Welttag der geistigen Gesundheit (UN), Internationaler Tag der seelischen Gesundheit.
Schön, dass man heute daran denken soll. Erschreckend ist die Zunahme gerade an seelischen Erkrankungen.
Terapheuten fehlen an allen Ecken, heißt es. Wie das nur kommt!? Das Leben zu nehemen und zu leben scheint oftmals zu schwer.
Na immerhin: Man hat heute darauf verwisen, doch mal darüber nachzudenken. Über das warum und wie und wieso und was nun!?
Ein Gedenktag, zum drandenken eben…!? Na, ich denke heut schon fleißig dran. Und es tun sich auf - Fragen…: Wie kann Linderung, Änderung, Zurückdämmen der Ausbreitung der geistigen UN-Gesundheit geschehen????
Liebe Grüße und bleibt bitte recht geistig gesund!