Beiträge von Tweety im Thema „Morgen ist Welttag des...“

Heute ist wieder Weltfrauentag !

Wie es so ist, mußte ich arbeiten. (Spätdienst) :snief:

Nachmittags waren wir in unserer Parkanlage, wo auch viele Häschen rumhoppeln, mal kurz entspannen, eine smilie_smoke_020.gif

Plötzlich kam von links ein ganz netter Pfleger mit einem Strauß Rosen auf uns zu und schenkte jeder von uns eine Rose. :freu: :super:
    Alle Frauen bei uns gab er diese schöne Blume. :schoen:

Das ist doch mal eine nette, tolle Geste, oder !? Ich fand das sehr aufmerksam ...

Toll, dass an uns gedacht wurde, das kann man ja mal erwähnen. :super:

Was soll ich Euch sagen, ich habe die Rose vergessen, mitzunehmen. :rotwerd: :ohnoo:

Der Stress ... Ich nehme sie dann morgen mit.

In diesem Sinne

:wiwi:

Vielen Dank für die Erklärung zur EP. :grins:
    Emotion_Boah Das ist ja sagenhaft, was da alles dran hängt. Wie lange sowas auch dauert. :uh: Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin viele tolle Ideen, Spass und dass Dir alles so gelingt, wie Du es Dir wünscht - vorstellst (mit der EP), liebe
    Christiane. :super:
    P1020999.JPG Herbstliche aber sonnige Grüße zurück. :grins: P1030009.JPG
    Tweety :wiwi:

Hallo liebe Christiane, das ist ja toll, dass Du eine EP ? :hm: Sagt mir jetzt zwar nichts, :aehm:?( mit 6 Songs gestaltest.
    Da bin ich sehr gespannt drauf. :super: Mich interessiert mal, wie lange es dauert bis Du die Songs zusammengestellt hast und alles, was noch dazu gehört.
    Liebe Grüße, Tweety

Mittlerweile gibt es so viele "Welttage" , der Welttag ist einmal im Jahr, das bedeutet aber auch, dass nur einmal darüber nachdenkt ?! Man muß regelmässig über die Dinge reden. Es wird schon viel darüber berichtet und was getan, zum Glück.
    Ja Brigitte, die Arztpraxen sind voll und somit muß man monatelang warten, um einen Termin zu bekommen.
    Es ist heutzutage sehr schnelllebig, stressig und mit sehr viel Druck bei vielen z.B. auf Arbeit und so weiter, leider leider....
    Nachbarschaftshilfe gibt es doch auch kaum noch. Ich sage mal vorsichtig, es ist eine "egoistische Zeit". Stolz kann ich hier schreiben, dass ich es nicht bin und nie werde. Bei uns kann jederzeit angeklopft werden... Wo wir helfen können, helfen wir. Kennt ihr das auch noch von früher, wenn man backen wollte und plötzlich merkt man, oh die Eier sind alle, schnell beim Nachbarn geklingelt, noch kurz geplaudert , :rolleyes: na heute kennt ja einer den anderen nicht mehr. :jaja: Meistens jedenfalls.

Liebe Christiane, vielen lieben Dank für die Musik. :super: Ich habe schon reingehört. :schoen: Gott sei Dank gibt es die Musik, in allen Facetten ! Musik drückt sooo viel positives, Schönes aus. :schoen::super: Manches macht natürlich auch sentimental oder oder oder. Je nach Stimmung, in der man sich gerade befindet...

Um nochmal auf den Hund zu kommen liebe Brigitte, ja es gibt viele Hunde denen es nicht gut geht, gequält werden, verwahrlost sind, oder über Jahre ihr Dasein in einem Tierheim verbringen müssen. Schrecklich...
    Die vielen anderen Tiere nicht zu vergessen !
    Das schlimmste finde ich, in der Urlaubszeit seinen Hund & Co einfach im Wald auszusetzen, als wenn eine Mülltüte
    entsorgt wird. Aber es wird schon viel getan und gemacht und veröffentlicht. Gott sei Dank !!!
    Liebe Grüße,
    Foto0306.jpg
    Nachtrag zu Christianes Musik: :grins: Ich habe mir mal eben einige Deiner tollen Videos ganz gemütlich angesehen und natürlich angehört. Mir ist aufgefallen, dass Du auch eine schöne Singstimme hast. :super: Oft beruhigend, wie ich finde. Gerne mehr davon !!!
    Sorry, das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich schreibe es trotzdem hier rein, :aehm: weil es jetzt doch irgendwie passt.
    :rotwerd::super:

Wie schön, heute ist Welttag des Hundes. P1010622.JPG Ja was bedeutet das nun ?
    Wer ist auf den Welthundetag gekommen ? Keine Ahnung, aber ich finde es toll, dass es ihn gibt. Ich überlege gerade, ob ich meinem Hund heute was Gutes getan habe ?! :hm: Ich musste ihn heute, auf den Tag genau impfen lassen. Danach ist er immer ein bißchen schlapp. Dennoch hat er natürlich einige Leckereien bekommen. :grins: Sie sind treue Begleiter, immer gut drauf und meistens lieb. :schoen: Jaja, so ein Hund ist ja auch nur ein Mensch. :huh::uh: Ich bin mehr oder weniger mit Hunden groß geworden und möchte meinen Ayko nicht missen. :grins: Man sagt ja, einmal einen Hund gehabt, immer wieder einen Hund...

:hm: es ist schon interessant, was und wie viele "Welt - und Gedenktage" es gibt.
    Mich würde mal interessieren, wer auf einen Tag - der schokolierten - Rosinen kommt.
    Ich habe mal ein bißchen nachgeschaut und habe festgestellt (gezählt) das es
    63 Welt - und Gedenkttage gibt. Emotion_höh
    Nun sagt auch noch der Wetterfrosch J. Plöger, dass heute der Tag der Meteorologie ist. :jaja:
    Die Gründung der WMO wurde am 23. März 1905 gegründet. :super:
    Ich sag immer wieder: Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu ! :lach:
    Emotion_bäääh sage ich zu schokolierten - Rosinen. Das ist nicht mein Geschmack.
    Zum Glück schmeckt einem (mir) nicht alles und das die Geschmäcker verschieden sind ! :super:
    Dann guten Hunger morgen. :lach:
    In diesem Sinne,
    :grins: schmatz... :schoen:

... ja auch sauberes Wasser ist nicht selbstverständlich. Das ist schon sehr traurig, wie viele
    Menschen um Wasser betteln müssen oder es z.T. verunreinigt ist.
    Vor allem glaubt man gar nicht, wieviel jeder einzelne von uns tagtäglich an Wasser verbraucht.
    Da kommt ne Menge zusammen.
    Ich habe es vor 4 Jahren gemerkt, als wir aus'm Urlaub zurück gekommen sind, hatten wir kein
    Wasser im Garten. Es war Winter und die Leitungen waren eingefroren. :ohnoo:

3 Wochen lang hat Rainer dann aus der Firma Wasser angeschleppt (und nicht wenig) !
    Da habe ich auch so gedacht, was für ein Wahnsinn, was wir an Wasser verbrauchen (jeden Tag) !!!

Ja liebe @Brigitte, wie wahr: Wie gut wir es hier haben und ja, hoffentlich bleibt es so !!!

Bei uns war das ein gaaaaanz wichtiger Tag, seinerzeit. Der internationale Frauentag - hieß er bei uns nur. Ab Mittag ruhte bei den Frauen die Arbeit und wir wurden wir von den Männern verwöhnt. Das heißt: Alle Frauen begaben sich zu einem gemeinsamen Kaaffeetrinken ect. in irgendeinen Saal im Betrieb. Fein geschmückt.

Das ist ja toll, das bei Euch der Frauentag so anerkannt wurde. :super:
    Das sollte wieder weltweit eingeführt werden !

"Du bist das Beste, das mir je passiert (ist)" singt meine Holde oft.

... ob dat stimmt ? :rotwerd::aehm::ichsagnix: Du kannst Dich glücklich schätzen :super: So soll's auch sein gelle !? :grins:

Emotion_verschmitzt_grinsend ja wenn es ein Geheimnis ist, :lach: dann mußt Du es unbedingt für Dich behalten ! :ichsagnix:

Da liegt mir doch "jede so, wie sie´s verdient" aufe Zunge, aber das schluck ich mal runter , wegen der Höflichkeit, wißter Bescheid

Jede Frau verdient nur das Beste, :batsch: aber Du hast es ja runtergeschluckt... :lach:

Da haste ja gerade noch die Kurve gekriegt... :grins: Kleiner Scherz :thumbup:

Anmerkung:
    Der Internationale Frauentag, der jährlich am 8. März begangen wird, gilt als so genannter Welttag. Dieser Tag ist auch als „Weltfrauentag“, „Frauenkampftag,“ „Internationaler Frauenkampftag“ oder auch einfach kurz und knapp als „Frauentag“ bekannt.

Ist ja witzig liebe @Tommy, genau das hättest Du in meinem Beitrag zum Weltfrauentag lesen können. :lach::ohnoo::uh::schoen::grins::aetsch::P

Internationaler Frauentag !
    Der Internationaler Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag,
    der am 08. März begangen wird.
    Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit um den Ersten Weltkrieg
    im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen.
    Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau
    und den Weltfrieden aus !

Liebe Frauen weltweit - auch wenn wir nicht jeden Tag sagen: Wir sind eure größten Fans,
    und zwar seit Ewigkeiten !
    Wir hoffen, ihr genießt den Internationalen Frauentag !
    Füße hoch, entspannen - sollen die Männer heute mal alles für euch machen.
    Ihr habt es euch verdient !

(Aus den Niederlanden)

So so, alte Banane heisst das also. :kreisch::lach::super:
    Kann ich verstehen, liebe @Tommy dass Dir der Öcher-Prinz besser gefällt. :jau::schoen:
    Schick siehste aus !!! :troet: Jaaa, am Aschermittwoch ist alles vorbei. :aetsch::aehm:
    Das Lied höre ich mir Morgen in aller Ruhe an, DANKE dafür !
    Dann feiert noch schööön die letzten Tage und ALAAF
    liebe Grüße,
    Tweety :pling::troet::prooost:

Nu binsch abor eschd erschdaund: Weil de grad von Weiberfastnacht sprichst:

Emotion_höh Warum bist Du denn erstaunt, dass ich von Weiberfastnacht schrieb liebe @Brigitte ?
    Ja ja auch bei uns in Berlin schneiden wir dann den Männern die Schlipse ab, sofern man einen Mann
    mit Schlips sieht. :lach: Ich habe gestern aber keinen Mann mit Schlips gesehen. :jaja: Aber wir Berliner haben komischer Weise mit der 5.Jahreszeit nichts am Hut. :aehm::uh::jaja:

@Tommy kann's ja gut haben, mit einem echten Prinzen zu tanzen. :uh::troet::super:
    Geniess noch die letzten Tage :troet: liebe Tommy. :pling::troet::prooost:

Vielen lieben Dank liebe Brigitte :schoen: für die Erklärung. :super:
    Gut, Hut ab für Muckefuck :super:
    Moppelkotze, wörtlich übersetzt für Fleischsalat. :lach: Ist kein Scherz, denn man nennt es so,
    weil gesagt wird, das in den Fleischsalat alle "Reste" reinkommen :aehm: naja und eben wie Moppelkotze aussieht. :ohnoo: Verrückt oder !? :hm:
    Sechsa, ja das hat man früher für 5 Pfennig (heute 5 Cent) gesagt und ne Pinte is ne Kneipe. :prooost:
    au Banan ist Ausruf des Erstaunens in Aachen leev Brigitte. :kreisch::aetsch::batsch:
    Liebe Weiberfastnachtsgrüße aus Berlin.
    Heijo :troet:

Liebe @Brigitte :lach: was heisst - bedeutet denn bitte Vorbibbisch ? :aehm:
    das andere kann ich lesen :aehm: ... nochmal, das haste aber schön gesagt. :yippie:
    So schöne Reime. :super:
    Und so aus'm Leben. :grins:
    Haste meen's allet verstanden ? :grins: Ja wa ? :lach:

Brigitte kennst Du :giggle: Moppelkotze ? :giggle: Oder Muckefuck ? :lach:
    Zwee hab ick noch: Sechsa :grins: und Pinte. :prooost:
    Liebe Grüße,

Heute ist Tag des Dialekt. :ohnoo:
    Na gut, dann stell ich mal ein paar Berliner Dialekte rein. :giggle:

Icke, ditte, kiecke mal. Oojen, Fleesch und Beene.
    Nein mein Kind, so heisst das nicht. Augen, Fleisch und Beine. :bigsmile:

Janz Berlin war eene Wolke - nur ick war zu sehn. :uh:

Jibt Dir dit Leben einen Puff, so weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast und setz Dir druff und bammle mit de Beene. :hm:

Hallo liebe Tweety, ist Dir etwas dazu eingefallen?
    Bei mir hat es geklappt „kleine Gesten erwirken oftmals Wunder“

Hallo liebe Tommy, :wacko: naja ich hatte angerufen, weil ich meine Schwägerin sprechen
    wollte. Er war am Telefon und ich habe mir "Mühe" gegeben ganz nett zu ihm zu sein... :jaja:
    Erstaunlicher Weise war er diesmal auch sehr nett ! Er hat sogar ein Spässchen gemacht ! :super:
    Geschenkt aber habe ich ihm nichts.
    Schön, das es mit Deinem Apfel geklappt hat ! :super:
    Liebe Grüße,
    Tweety :grins:

Emotion_höh Griesgram, :giggle: da fällt mit spontan mein :batsch: Schwager ein. (Leider) :uh:

Ihm einen Gefallen tun 8o , das muß ich mir noch bis Morgen durch'n
    Kopf gehen lassen. :uh: Vor allem was... ? :hm: Er ist sooo anspruchsvoll !!! :huh:

Lieber @andi12, danke für den Hinweis :super:

...ich sage ja immer wieder: Es gibt nichts, was es nicht gibt !
    Hast-du-gepupst?-Tag 2017 Emotion_höh Also damit werde ich mich Morgen mal
    auseinandersetzen. Emotion_verstopfung Eijeijei... Emotion_bitte_nicht Was auch jährlich alles "Neues" dazu kommt... Emotion_klatschmichamkopf