Na Tommy, das du mir während der Fastenzeit nicht gänzlich vom Fleische fällst. Aber du bist ja eigentlich vernüftig .
Obst darfste ja zu dir nehmen, Obst in jeder Form --------------- Obstler,
Kirschbrand,
Williams-Christ-Birne,Weinbrandbohne (da mit Schokolade)................
Nich, das man am Ende der Fastenzeit 2x bei dir hingucken muß, um dich 1x zu erkennen
der Mafiosi
Beiträge von Knoll im Thema „Kakao“
-
-
Papst Pius V. ist seit bald 445 Jahren tot; bis vor wenigen Tagen wußte ich auch garnicht, das es den gab.
Also, das ihn gab schon, weil es ja auch einen Pius XII. gab. Und ohne den fünften keinen zwölften.
Ich weiß garnicht, wie die Zählweise bei König Alfons dem Viertelvorzwölften von der Insel Lummerland war ---- den kennt man ja von Jim Knopf.
Zurück zum Papst. Also, Pius V. war ursprünglich Großinquisitor und hat sich aus heutiger Sicht nicht grade mit Ruhm bekleckert, hat er doch anno 1561 in der Stadt Guardia Piemontese ein Massaker befohlen, ddem 2000 Menschen zum Opfer vielen. Also vorsichtig ausgedrückt; eine unrühmliche Person der Geschichte.
Warum aber herwähne ich diesen Papst ???
Weil jetzt Fastenzeit ist !
Viele verzichten in der Fastenzeit auf auf die verschiedensten Dinge---freiwillig.
Früher aber war das keine freiwillige Sache, da wurde das Fasten von oben befohlen. Besgter Papst Pius erlaubte im Jahr 1569 aber, Kakao zu trinken, Das war doch was !!! Allerdings wurde es auch nur erlaubt, weil er ihm überhaupt nicht schmeckte.
So sind se halt, die Piusbrüder !!!
Also, wenn der Appetit auf Kakao da ist, dankt Pius V. und genießt nach Herzenslust.
Allerdings: nur ungesüßt !.....................................................................................................