Beiträge von Knoll im Thema „BOXEN LIVE :-)“

aus der BILD: bei Charr Passt was nicht

" große Verwirrung um Manuel Charr. Hat der neue Schwergewichts-Weltmeister einen deutschen Pass oder nicht?

In BILD erklärte er gestern: "ja, ich schwöre es!"

Der in Beirut geborene und in Deutschland aufgewachsene Charr hatte nur noch keine Zeit, um ihn abzuholen.

Der Eypress zitiert Charr jetzt; " Mein Einbürgerungsverfahren liegt wegen eines möglichen Strafverfahrens auf Eis. Das wird gerade von meinen Anwälten geklärt:"

Charr bestreitet diese Aussage gegenüber BILD"""""""""

Habe in der Zeitung gelesen, daß das mit einem "deutschen Weltmeister nach Maxe Schmeling" mit kleineren Problemen behaftet ist, u.a. deshalb, weil nicht genau geklärt ist, ob Charr die deutsche Staatbürgerschaft besitzt.

Sei´s drum, er hat ja gewonnen, überraschend, wie ich ebenfalls las.

Joshua hat mir gegen Klitschko besser gefallen. Diesmal schien er konditionel nicht ganz auf der Höhe, er hat ganz schön "gepumpt". Wahrsscheinlich hat er sich den Kampf gegen den französichen Kamaruner leichter vorgestellt, der ja "eingesprungen" ist, weil der ursprüngliche Gegner (Name ????) verletzungsbedingt absagen mußte. Natürlich geht die Gesundheit immer vor, doch dieser Abbruch war in meinen Augen nicht gerechtfertigt, da kurz davor durch 2 Ringärzte bestätigt wurde, das dem Kameruner nichts weiter fehlte ais der, zugegeben, schlimm aussehende Cut, er normale Reaktionen zeigte.

Huck hat, wie in der Presse zu lesen und bei RTL zu sehen war, u.a. in einem Kühlhaus auf Rinderhälften eingedroschen und soll folgendes dazu geäußert haben: "ich habe eine Woche lang jeden Tag 1 kg. rohes Rindfleisch gegessen---hat mir gut geschmeckt!"
    Mal sehen, ob es ihm auch gut bekommen ist; wenn nichts dazwischen kommt, schau ich mir den Kampf an.
    zu 93 von Brigitte
    Es gibt Hohlbirnen, da kann man nur das weise Haupt schütteln.
    Ham beide wohl zuviel Döner oder Kebab gefuttert und mit ordentlich Raki (e) runtergespült,
    Wahnsinn kennt keine Grenzen, erleben wir tagtäglich !!!

Ein Boxer gegen einen Figther aus einer anderen Kampfsportart.
    Der berühmsteste (Show)-Kampf dieser Art stieg am 26.Juni 1976 in Tokio. Der japanische Wrestler Inoki forderte Muhammad Ali heraus, die Regeln wurden aus Wrestling und Boxen gemischt. Inoki kämpfte ohne, Ali mit Handschuh.
    Die anschließenden 15 Runden waren ein einziger Krampf . Inoki saß fast nur auf dem Boden und trat Ali die Beine kaputt --- eine chronische Entzündung war die Folge.
    Ringurteil: unentschieden. Die Fans forderten ihr Geld zurück!
    ( Quelle: BILD)
    Das solche "Kämpfe" von "höchster Stelle" abgesegnet sind, zeigt auch folgende Meldung, ebenfalls der BILD entnommen:
    Extra vom Weltverband WBC für den Kampf Mc Gregor / Mayweaher hergestellt wurde der "Money Belt", ein Gürtel der Superlative.
    1,5 kg. pures, 24karätiges Gold, gespickt mit 3360 Diamanten, 600 Saphieren und 160 Smaragden, vereint auf einem breiten Band aus Krokoleder, 90.000 Euro wert.
    Der WBC stolz: "Fraglich das unglaublichste Einzelstück, das jemals in der Sportgeschichte erschaffen wurde!"...................... Emotion_klatschmichamkopf

Meine Meinung: Idiotie und Größenwahn kennen kaum noch Grenzen, der Sport verkommt zur Perversität! ( eingeschlossenen sind dabei natürlich auch die Ablöseauswüchse beim Fußball :jaja::jau: )

der Knolli

:muscle::punch::muscle:
    Im Netz hatte ich ja schon kurz davon gelesen, aber heut bekam ich die BILD inne Hand und konnte mochmal "ins Detail":
    Da fordert der Irländer Conor Mc Gregor, seines Zeichens Weltmeister der ?(8o;(?( "Käfigmeister", der vor 15 Jahren seinen letzten Kampf hatte, den in 49 Kämpfen unbesiegten, aber vor 2 Jahren zurückgetretenen "Money" Floyd Mayweather.
    Tweety hatte ja in ihrem Vorbeitrag bemerkt, das es in vielen Bereichen des Sports" nur noch um Kohle" geht und wie Recht sie damit hat-----hier die Aussage von Mayweather:
    :speechless: "Ich mache das, was mir am meisten :cash: Kohle :cash: bringt!" :speechless:
    Er soll 200 Mio., Mc Gregor 100 Mio. Dollar für´s "uffe Omme bekommen" einsacken.
    Emotion_höhEmotion_erschreckenEmotion_klatschmichamkopfEmotion_verstopfung

Im Boxsport müssen einige sogenannte Strukturen geändert werden, aber das hatte ich vor einiger Zeit ja schon mal angesprochen ( aber das betrifft auch z.B. Schwimmen).
    Michael Timm ist ein ausgesprochener Fachmann mit sehr viel Erfahrung als selbst boxender, aber auch als sehr gut analysiernder.
    Eswird aber schwierig sein, die Führungsriege im Sportverband, meist Laien auf dem Gebiet, von den nötigen Veränderungen zu überzeugen. Man kann ihm da nur genug Ausdauer, Überzeugungskraft und Glück wünschen.
    ein skeptischer Knolli

Mit "Geschwisterchenproduktion" kanns dann aber auch vorbei sein, wenn``s ihn hart und unglücklich trifft :angry: . Da hilft denne auch eine noch so hohe Börse nicht, will aber nichts beschreien und hoffe, das bei Arthur die Vernunft siegt.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten (Tweetys Beitrag 79), dann kann man nur sagen: "Arhtur lasset !!!!!!!" Und seinen "Beratern", die es ja immer nur gut meinen (mit dem Füllen ihres eignen Bankkontos) müßte man ein paar ordentliche Kasperklaischen verabreichen :jaja::jau:
    Seine Zeit ist vorbei und wenn er bei den Fan´s in guter Erinnerung bleiben will, dann sollte er jetzt einen auf Privatier machen.
    Ich würde mir einen eventuellen Kampf nicht mehr anschaun.

:yes:
    Stimme voll zu!
    Natürlich hätte er beim Rückkampf noch einige Millionen einsacken können. Doch was nutzt dir die ganze Kollekte, wenn de dir zum Schluß noch ´nen irreparablen Schaden "einfängst"?
    Wie sagte er so schön: "Jetzt kommt die Karriere nach der Karriere" und das er dankbar ist, das er die Jahre im Ring gesundheitlich gut überstanden hat.
    doswidanje

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber meine sächsische Boxfanin, dieses ganze Bromborium rund um den Ring hat ja hier schon längst Einzug gehalten-----kannste schon bei den "B-Kämpfen" sehen.
    Gegen etwas Showprogramm vorm eigentlichen Kampf ist (wenn es wirklich nicht übertrieben!!! wird) nichts groß einzuwenden, aber diese Auswüchse verleiden einen( mir die Vorfreude auf das wirkliche Ereignis,
    Auch deshalb schaue ich nicht mehr gerne zu.
    :jaja: ein ehemaliger Fan Knolli

Haste recht, es tat fast körperlich weh, als man sah, was Abraham anno domini alles einsteckte. Und erst später kam ja heraus, mit welch schwerer Verletzung er bis zum Schluß durchhielt
    ein heute nicht mehr absoluter Boxfan

Ergänzen möchte ich, das Arthur im Laufe seiner Boxkarierre mehr wie einen "auf die Nuss" bekommen hat, erinnere mich, wie er vor Jahren mit zerschlagenem Kiefer noch über die Runden ging, sich Stahlplatten zur Stabilisierung des Kinns "einsetzen" ließ und nach ziemlich kurzer Zeit wieder den Ring bestieg.
    Ich hoffe, das er so viel Hirn hat, aufhört, das Leben genießt ( Kohle müßte gut da sein) und dann --vielleicht--an den Ring zurück kehrt, als Experte oder ähnlichem.

Wirklich schade, das man den Fight nicht live verfolgen konnte.
    Aber es muß böse gelaufen sein für Abraham, wenn man die Kommentare der Presse liest.
    Abraham´s Coatch sprach davon, Abraham hätte "ohne Herzblut" gekämpft und Axel Schulz meint, Abraham solle aufhören, um nicht als "Sandsack" zu enden.

Tritt er oder tritt er nicht zum Rückkampf um den WM-Titel an :punch::muscle: ?
    Die Rede ist vom Rückkampf Klitschko : Joshua.
    Eine Entscheidung wird innerhalb der nächsten 2 Wochen erwartet. Hinter den Kulissen sind schon Planungen im Gange, so Klitschkomanager Plänte, wie man der "Bild" entnehmen kann. In die Planungen ist auch Nigeria in Afrika mit einbezogen.
    WM-Boxkampf in Afrika? ---- da war doch mal was ???
    Zaire ( heute Dem.Rep.Kongo) : am 30. 10.1974 gewinnt Mohammad Ali in der 8. Runde gegen George Forman durch k.o., nachdem dieser fast pausenlos auf Ali eindrosch und Ali durch Sprüche und andere Provokationen Forman bis zur Weissglut reizte. Der größte Boxkampf , den ich gesehen hab ( bin dafür nartürlich mitternächtens dafür raus auße Federn !!).
    Ging in die Boxanalen ein als "Rumble in the Jungle"

Folgendes habe ich heute der Presse entnommen:
    Marco Huck nimmt am Turnier der weltbesten Boxer um die Muhammad-Ali-Trophy statt. Der Berliner ist einer von acht Nominierten im Cruisergewicht.
    Huck: "Ich kann es kaum erwarten, der Welt zu beweisen, das ich von all den starken Champions der Beste bin!"
    Selbstvertrauen hatta ja. Hoffentlich hatta da aber nich eine zu dicke Lippe riskiert???
    :punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch:

Diese "Stars" haben einen großen Vorteil:
    sie durchlaufen eine regelrechte "Schule", lernen das boxen von der Pike auf, durchlaufen den Amateutbereich und werden erst dann, bei Tauglichkeit, in den Profibereich "weitergereicht". Und dies geschieht unter proffessioneler Aufsicht und wird von Profis durchgeführt.
    In Deutschland ist das anders: beim DBV ( Deutscher-Box-Verband) kommt der Verbanddirektor z.B. vom Rudern, also nicht unbedingt ein Boxexperte und das Amateur sowie das Profilager agieren untereinander, als wenn sie Feinde wären.
    Es wird nicht strukturiert geplant, es wird oft nach anderen Regeln geboxt ( für Olympia 3x Minuten je Runde, für andere Wettbewerbe über 5,8 oder 12 Runden), also immer wieder Umstellungen, die schwierig sind. Der Verband "jagt" die Sportler zu zuvielen Wettkämpfen, haben kaum Zeit für eine richtige Vorbereitung---werden regelrecht verheizt !!!!! , ihre sportliche Entwicklung bleibt auf der Strecke,
    Von zweifelhaften Verträgen wollen wir garnicht sprechen, deren Gültigkeit juristisch äußerst fragwürdig ist.
    Wir haben gute Nachwuchsboxer, nur man muß sie langsam aufbauen.
    Dann bekommen wir auch wieder "Typen".
    Reputation kommt dann automatisch.
    der ehemalige "Ringo"
    :punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch:

Hab´s gelesen, Tweety.
    War irgendwie die Rede davon, das die verschiedenen "Boxverbände"??? ?( ihre "Weltmeister" in einem Turnier gegeneinander antreten lassen wollten, um den "wirklichen Weltmeister" zu ermitteln-----verstehe, wer will ;(;(
    Aber nichts genaues weiß ich auch nicht, da mich die Boxszene heute nicht mehr hinterm Ofen vorlockt und ich alles nur noch mehr oder weniger halbherzig verfolge.
    Gibt da keine "Tpen" mehr, keine Michalschewskis, Gracianos und und und und.....
    ein ehemaliger :punch:

Hab mal, wider meiner Gewohnheit, den Kampf nebenbei verfolgt; in der 8.Runde hatte Zeuge den Engländer so gut vor den Fäusten, dann aber aus einem mir nicht erklärlichem Grund "zurückgezogen". War das "Stallorder"?
    Der Kampf war nicht unbedingt mitreißend, aber alles in allem von Zeuge gut geführt und er hat dann auch zu Recht nach Punkten gewonnen.
    Nun soll ja, wie ich gehört habe, ein Kampf gegen Abraham geplant sein--- was soll das denne??? Unterstelle mal, das der Sauerland-Box"stall" diesen WM-Titel? möglichst lange in den eignen Reihen halten will, um gute Börse zu machen