Ich hatte kurz geguggt, bin dann aber eingeschlafen. Es war ja eh klar, wer gewinnt! Der Ukrainer war beeindruckend. ... So hab ich nicht zu ende geschaut, sondern bin vernünftig zu Bett. Habs heut eh im Radio gehört.
Beiträge von Brigitte im Thema „BOXEN LIVE :-)“
-
-
Es steht mit hoher Wahrscheinlichkeit ein brisanter Boxkampf bevor.
Derzeit fighten sich gerade verbal aufs äußerste zwei türkische Boxer. Der Eine aus Köln, ein ausgesprochener Erdogan-Kritiker, der mit einem Bein deshalb im türischen Knast sitzt. Und der ander ein Erdogan-Befürworter, auch aus Deutschland. Die beiden wollen tatsächlich sich auf politischer Ebene bekämpfen. Der Kölner hat sogar versprochen, dass wenn er verliert, er sich den türkischen Behörden stellen werde, was gleichbedeutend mit 5 Jahren Knast ist.(Ist das ein
Dunsel!?!?) Der andere soll deshalb bei Gewinn in seine Türkei zurückkehren und da gefälligst bleiben…
Jaja, politisches Boxen - eine neue Dimension, aber ich glaub nicht etwa schöner...!?
-
Diese beiden Käfig-Box-Kasper hab ich auch im Fernsehen gesehen.
Sie hatten sich dem Publikum vorgestellt in hochgradig peinlich- abstoßender Weise.
Es war ein einziges Testosteron-überlagertes Matchogehabe, das da vonstatten ging.
Mit üblen Beschimpfungen und Demütigungen des Gegners...
Nee, ich frage mich, wieso da überhaupt soviele Fans zu den Kämpfen gehen!? Diese Negativkasper würde ich nichtmal im Fernsehen anschauen, geschweige denn zu Kämpfen hingehen. Wenn da Keiner groß käme, dann könnten die auch keine Milles verdienen!
Nee, sowas von primitivem, abstoßendem Gebaren im Vorfeld schon!
Ich finde ja, dass das überhaupt nicht mit dem Boxen zu tun hat, das wir hier bei uns in Deutschland per Fernsehen übertragen bekamen in all den Jahren:
Nämlich seriöses Boxen von Maske, Klitschkos, Abraham, Huck...allesamt.
Bleibt für mich zu wünschen, dass das bei uns so bleibt und nicht dieser abstoßende Wahnsinn von USA zu uns herüber schwappt.
Schließlich sollten Sportler doch eine gewisse Vorbildfunktion verkörpern, oder? -
Naja
, er wird auch wissen, dass das seine allerletzte Chance ist. Und interessant wird dieser Kampf allemal werden. Und einbringen wirds dem jungen Papa auch ne mächtige Börse nochmal. Ich finds gut, dass er den Mut aufbringt, sich nochmal aufzubäumen, gegen sein nahendes Karriere-Ende. Und wenn er das wiederum diesmal nicht packt... ja dann wird er die Handschuhe sicher an den Nagel hängen...oder?
Er hat sich ja schon so manches Mal erfolgreich "aufgebäumt" und ist zurück gekommen als Chapion. Er scheint zu glauben, dass es ihm nochmal gelingen könnte. Ich hege da ja auch gewisse Zweifel.Schaun wir mal, ich bin gespannt!
-
Ja die Klitzschkos waren mir immer besonders sehenswert, weil auch charakterlich vorbildlich, kollegial...eben besonders menschlich.
Nee, wie der letztens vom Joshua vermöbelt wurde....
Aber er ist scheints Realist. Er wird sicherlich abgewogen haben:
Ein Rückkampf mit Abschöpfen von nochmal mächtiger Börse?
Oder verzichten auf die Kohle, dafür aber in bester Erinnerung verbleiben... Dass er nochmal siegen würde, glaubt ja nichtmal er selber.
Also - er hatte fantastische Boxerjahre.Die Klitschkos - sie sind jetzt schon Legende! Legendär jeder ihrer Kämpfe!
Es wird schwer, nun wieder sich begeistern zu können, wenn keine Deutschen nachrücken. Na, schhaunmermal!
-
Meine Hoffnung ist ja, dass die das in Amerika eben so, auf ihre spezielle Weise machen,
jedoch hier in Deutschland diesbezüglich doch weiter aufm Teppich bleiben.
Sonst hättense mich als Fan auch noch verloren.
Und dann....könnse mal sehen, wo se bleiben! Jawoll...! -
Na der Klitzschko ist doch ein Typ, oder? Ich finde, ein Super-Boxtyp.
Jedoch wenn DER auch noch aufhört, dann siehts wohl richtig dürftig aus. Mich wundert allerdings, wie unglaublich voll nicht nur die Hallen, sondern auch Stadien in den USA werden, wenn die "richtigen" Leute boxen... Stars eben
-
Oh ja Danke!
Das werd ich mir wohl anschauen, obwohl ja am Morgen darauf für mich Start in den Urlaub ist.
Beim letzten Kampf von Zeuge war die Sache ja sehr geschmeichelt und Zeuges Kommentare nur so mit Väkalsprache gespickt... Na, mal sehen!
Danke jedenfalls fürs Bescheid sagen.
Ich wußte es bisher noch gar nicht.
-
Hallo Tweety! Du warst mitm Boxer zusammen.
Aho!
Weißt Du, dass Knollis Loni auch mit einem Boxer zusammen ist? Nur für den Fall, dass Du Erfahrungsaustausch bzw. ...
?
Momentan läuft bei uns tagelang immermal wieder die Snooker-Weltmeisterschaft. Dafür begeistert sich nämlich Berti mächtig.
Derzeit fighten Selby und Higgins um den Titel. Auf Eurosport.
(Ist zwar kein Boxen, aber es ist dennoch ein Kapf, der es in sich hat. Im Halbfinale (vorgestern) war in 18 Stunden zu spielen, hochkonzentriert...) -
Oach, war das aufregend! Was hab ich ständig mit "gezuckt". Naja, alles ist ja schon gesagt. Für Klitschko tuts mir schon auch etwas leid. Er hätte es auch schaffen können, wenn -- Fahrradkette. Andererseits ist nun Schwergewichtsboxen endlich auch wieder spannender geworden. Es kamen ja an Klitschkos über Jahre keine ran. aber hier ist ein sehr interessanter Fighter aufgetaucht. Noch dazu äußerst symphatisch. Er kann viel reden und auch was er sagt ist klasse. (Nicht wie der Gewinner neulich in Leipzig.) Ein Rückkampf wäre ja natürlich nochmal ein gutes letztes Einkommen für Klitschko, egal wie es ausgeht. Das wäre so interessant, dass wieder eine riesige Halle sich füllen ließe...
Mich hat auch beeindruckt, wie sie Beide am Ende sagten, dass trotz der immensen Anstrengung, des auch Einsteckenmüssens es ihnen einen riesen-Spaß bereitet habe.Oh - der große Cat am Auge vom Klitschko sah ja zB. gar nicht nach "Spaß" aus.
-
Ohhhh Danke
, Du liebreizender Scharmööör-Bolzen, Du charmanter Fach-Mann von Welt, der weiß, was gefällt!
Jaja,gefällt natürlich meinen Ohren, den visuellen hier grad.
Aber: Ich und unlautere Mittel, Beeinflussung …und all sowas….
wo denkste hin!
Brauch ich auch gar nicht!
Mein Klitschko packt das soowieso!
Ganz ohne Hilfen oder künstlichen Katastrophen.
Und wenn er dann gewonnen hat, DANN
tanze ich, abgemacht!
-
Na denn viel Spaß beim Feiern!
Ja, am Samstag - da bin ich natürlich dabei. Als Klitschko Fan sowieso.
Stimmung wird sein - ich denk, das kriegen wir hin, auch ohne Po-wackeln! Mir sin halt nicht mehr sooooo grazil undso, weißt?! Da lassn wir der Jugend lieber ihren Schönheits-Lauf... Trallala! -
Oh ja Danke, liebe Tweety, da werde ich natürlich auch schauen.
Mich würde ja auch wundern, wenn es Abraham nochmal schaffen würde. Er war ja letztens viel zu passiv.
Na denn - da sind wir ja nun gespannt...auf morgen! -
Jaja, natürlich hab ich den Kampf gesehen.
Stimmt: Auch ich fand, dass Huck verdient den Kampf verloren hat. Das war ein gerechtes Urteil ! In Runde 9 bin ich auch eingeschlafen. Aber bei 11 und 12 war ich wieder voll dabei. Und hab mich gefreut, dass Briedis den Sieg zugesprochen bekam. Ein symphatischer, guter Boxer hat nun die beiden WM-Gürtel. Nun kann man gespannt sein ob, wann und wer sie ihm wieder abzunehmen imstande sein wird.
-
Danke, liebe Tweety, für Deine Hinweise auf diesen Boxkamof. Hast recht, ich war verreist. Bei Hanna in Kassel für vier Tage:Erstmals wieder Kaffeetrinken beim Ausflug.jpg Aber ich habe den Kampf natürlich gesehen. Sehr gemütlich hatte ich mich eingerichtet auf Hannas Olymp
und dabei fern gesehen.
Ja der Kampf - oh, oh! Ich glaub, ich hab noch nie einen solch wilden Kampf gesehen.
Wie die von Anfang an temporeich aufeinander los gegangen sind!
Huch! Naja - und nach dem Cat ... ich glaub er hätte das nicht mehr lange gestanden! Der Abbruch kam zur rechten Zeit.
Danach das Kickboxen hab ich nicht mehr gesehen. Wenn ich euch lese, hab ich da wohl was verpasst!? -
Ja, das mitm Stieglitz war wirklich geschmeichelt.
Glück gehabt. Dann bin ich aber (auch) eingeschlafen. Den 2. Kampf hab ich somit nicht mehr geschafft.
Tja! Was fangen die auch immer erst sooooo spät an!`
-
Danke! Ja, ich werde mir das anschauen.
Mich interessieren generell alle Weltmeisterschaftskämpfe
. Und der Stieglitz hat ja seinen Titel letztens verloren. Mal sehen, ob der morgen, bzw. wer....undso
Jedenfalls finde ich auch schön, dass sich Leipzig zu international immer mehr begehrtem Austragungs-Ort mausert.