Beiträge von Brigitte im Thema „BOXEN LIVE :-)“

    Ja, Danke für Dein ausführliches Berichten.

    Übrigens: Diese Kämpfe wurden ja ausgetragen bei uns.

    Nämlich in der ehemaligen Bus-Halle vom "Kaftverkehr Chemnitz". :freu: :pling: :hehehe:

    Aber der will nach seinen Kämpfen in USA wieder nach CHEMITZ zurück kommen! Wie schön! :yippie: Toll fand ich ja auch, dass man über Chemnitz auch einen kleinen bildhaften Exkurs gezeigt hatte :jau: - also seinem Lebensraum. Sehr symphytisch! Den werde ich auf alle Fälle verfolgen! :schoen: Ist ja nun weiterhin Weltmeister im Supermittelgewicht! :hehehe:

    Obwohl ja der Artur Reis Deutschland vertrat, war ich natürlich für den amtierenden Weltmeister, dem Kubaner Osleys Iglesias. Denn dieser ist wohnhaft in Chemnitz :thumbup: und trainiert auch hier. Toll! :yippie: Und wie der abgegangen ist! Das war richtig erfreulich! :freu: Danach bin auch ich gleich fröhlich zu Bett :schoen: . Immerhin wars da ja schon dreiviertel 12 ! ... :schoen:

    Ich habs tatsächlich gesehen. Und mir gehts wie Deinem Rainer. :dull:Und auch wie Knolli, der schon mehrfach das Gebaren der Kampfrichter angeprangert hat. :doh:Ja, da könnte man die Lust verlieren. Aber:happy::


    Dennoch war es ein richtig spannender Kampf. Also der Krasnici Robin ist ja von Anfang an nahezu explodiert, vor lauter Power. :rofl:Von Anfang bis Ende. Stets offensiv, nach vorn unterwegs. Und boxte wie mit Duracell geladen. Ganz toll! :yes: Und der Bosel - der war gemächlich unterwegs:evilgrin:. Fast nur am Verteidigen. Und wenn er schlug, ja kraftvoll schon, doch gings meist ins Leere, weil der Robin sich wieselflink weg duckte.:schoen: Also ich hab den Bosel vielleicht in max. 4 Runden von gesehen. Aber: :aehm: DER hatte ja nun - als letztes Jahr von Robin entthronter Weltmeister - die Sympathien mehrheitlich auf seiner Seite:!:


    Für mich war das Urteil auch nur auf der Basis dieser Sympathien entstanden. Zu Recht monierte Robin am Ende, dass er keinesfalls verloren hat, den Kampf. Sondern das Urteil nur ungerecht sei.

    Auch der Maske Henry hatte ihm den knappen Vorsprung eingeräumt, VOR der Verkündung. Danach äußerte er sich "diplomatisch".


    Ich war ja von Anfang an nicht voreingenommen und wollte, dass der Bessere gewinnen sollte. Und das war auch für mich klar der Krasnitzel. Wie er auch sagte, ohne KO steht man ihm scheinbar die Siege nicht zu. Aber das entsteht eben nicht immer so.

    Die Kondition vom Bosel stimmte zweifelsfrei tadellos. Aber......:troet:Vielleicht kommt in einem Jahr der 3. Kampf der Beiden. Hätte Bosel verloren, wäre er endgültig "weg" gewesen, für den Boxsport, weil er sich nicht wieder hinten anstellen wollte....


    Nun ja, dennoch - gerne wieder, schaue ich zu! Und hoffe weiter auf...:thumbup::grins:!?!?!??

    Danke, liebe Tweety:super:! Aber:halloooo: - was denken die sich nur, bei diesen extrem späten Ansetzungen des Kampfes?:wacko: Haben die denn den Schuss nicht gehört....?! :punch:

    Danke liebe Tweety für den Tip! Ich habe auch geschautBrille.1gif.gif. Ab Runde 6 fand auch ich den Johnson sehr akzeptabel und ich hätte mir auch vorstellen können, dass er den Fight gewonnen hätte. Mit einer stoischen Ruhe, ganz unangestrengt, jagte er den Agit Kabyel durch den Ring:super:. Naja - Letzterer weiß ja noch gar nicht, was Verlieren ist, da er noch keinen Kampf jemals verlor.....blinkeblinke.gif

    Jedenfalls hatte ich zu tun, dass mir nicht die Augen zu fielengähnen.gif. Meine Güte - was müssen die denn immer solche Mitternachtskämpfe haben!? IMMER zu solchen Unzeiten||! Natürlich hab ich somit sofort nach dem Kampf die Segel gestrichen - und hab vom Folgenden nichts mehr mitbekommen. Danke euch fürs Berichten:jau:!

    Danke, aber ich habs zu spät gelesen. Aber in der Zeitung stand, dass der Joshua in der 9. Runde einnen KO-Sieg vollführt hat. Damit steht ihm wohl ein weiterer EM-Titelkampf bevor. :super:

    Also ehrlich:envy:- dieser Kampf wird außerdem äußerst makaber vermarktet.:fubar: Dieser Mike "Ohrenbeißer" Tysen brüstet sich doch tatsächlich im Vorhinein mit einem Video, das natürlich weltweite Kreise bereits zieht. Ich habs selbst im Fernsehen gesehen. Mit fiel fast die Butter vom Brot. Nämlich sass er mit seiner Frau und 2 Kindern am Tisch. Und dort schnitt man genüßlich einen Kuchen an.:ohnoo: Aber - dass das ein Kuchen ist, das sah man natülich nicht sogleich.:aehm: Denn dieser war eine Nachbildung des KOPFES von seinem Kontrahenten. Und - wen wunderts: Mister Tyson schnitt feixend:schoen: - natürlich als Erstes das Ohr ab..... Puhhhhh! Ekel.... Tttttt.... Eieieieiiiiiii....!

    Na guten Appetit! :hehehe: DAS macht ja nun so richtig Lust auf den Kampf, gell !?!?!?!?!||

    Liebe Tweety und liebe Tommy! Genau! Ihr Beide habt meine Gedanken zu diesem 1. Kampf genau beschrieben.:jau: Auch ich war höchst überrascht über dieses schnelle KO. Es hat mich aber für diesen Krasniqi sehr gefreut.:yippie: Er schien mir ja erst gegen den Champion etwas zerbrechlicher. Aber wie der Krasniqi losgelegt hat - Toll! :thumbup: Und ja - das Team um den Bösel war ja völlig verblüfft! Tja...:troet::schoen: Hat mir sehr gut gefallen!

    :hm:Aber - als man noch intervievte - bin ich leider ganz fest eingeschlafen - und hab somit vom 2. Kampf gar nix mitgekriegt.:rotwerd: Das ist aber auch gemein, dass die soooo spät übeertragen:aehm:. Das muss doch NACH 12 gewesen sein!:batsch: UNERHÖRT DAS! :ohnoo:

    Also ich hab rein geguckt. Danke Tweety!:hehehe: Der Vorkampf war ja mit dem Feigenbutz. Der hat sich gut entwickelt, finde ich.:) Aber der Hauptkampf war grandios! 2 deutsche Boxställe (Sauerland und...?) haben sich gemessen - durch Jack Caugley (weiß nicht wie man den schreibt) und einen Schwarzen namens Ashley B. (oder so ähnlich). Aber die haben derart gefightet!:ohnoo: Whow! Bis zuletzt konnte man wirklich nicht sagen, wer das gewonnen hat. Die hatten ein Tempo drauf- von Anfang an! Wobei der Ashley mir besonders gut gefiel. Denn er boxte sehr ästhetisch:schoen:. Wie der sich vor allem anfangs nach allen Seiten in einem fort gebogen hat... wie eine Weide im Wind.:hehehe:

    War tatsächlich sehenswert. Der Ashley tat mir am Ende jedenfalls leid. :aehm:Ihm hätte ichs auch gegönnt. Ein Unentschieden hätte mir gefallen. :grins: Aber - mich fragt ja Keiner!:grins::pling:

    Danke liebe Tweety für den Tip. Hab mal rein geschaut. Und siehe an: Wir haben ja langsam wieder Nachrücker im Schwergewicht. Na - mal sehen wie das weiter wird. So im Freien (coronabdingt) war das eine prima Atmosphäre. :grins:

    Ja genau, liebe Tweety! Das wollte ich grad berichten, suchte aber den Thread. Schön, dass Du ihn gerade heute geöffnet hast. Denn: Ich bin ja sehr erschüttert und entsetzt, dass schon wieder ein Menschenleben zu beklagen ist, wegen ebendiesem "Sport". :aehm: Und ich frage mich schon, wo hört der Sport auf...!?!? Haben die Trainer oder die Ärzte Gefahren nicht rechtzeitig erkannt? Bin richtig geschockt! Folgendes war zu lesen:

    Dwight Ritchie ist tot: Profi-Boxer stirbt während Trainingskampf

    Wie unter anderem "BBC" berichtet, verstarb der junge Boxer beim Sparring mit Michael Zerafa. Dem Bericht nach kassierte der Australier Dwight Ritchie während des Kampfes einen heftigen Schlag von seinem Kontrahenten. Daraufhin soll der 27-Jährige in seine Ecke getaumelt und schließlich zusammengebrochen sein. Der Halbmittelgewichtler wurde nach seinem Zusammenbruch sofort reanimiert, leider vergebens. Der Boxer verstarb noch im Ring. Die genaue Todesursache ist aktuell unklar.

    Emotion_bitte_nichtEmotion_die_ein_blümchen_geb

    Da ist man ja fassungslos! Das ist doch kein Sport mehr!? Ich hab den Kampf nicht gesehen, nur Bilder von den beiden Kontrahenten. Der Dadshev sah ja völlig fertig aus in seiner Ecke... und das während er noch kämpfte. Schrecklich! So jung war er noch! Und der Subriel Matias sieht so symphatisch und sogar etwas zart aus. Vielleicht ist er zu früh und unerfahren auf die Welttribüne raus geschickt worden? Wie mag der nun damit umgehen, dass ER den Tod eines Kollegen herbeigeführt hat... na und der Trainer erst...!?!? Es passiert ja eigentlich kaum solche Tragödie beim Boxen. Hoffen wir, dass sowas nicht wieder vorkommt. :snief:

    Ich hab den Schluß gesehen und die Zusammenfassung. Er hat durch technischen KO in Runde 5 gewonnen. Regina Halmich meinte, der Kampf war wie Kreisliga gegen Bayern München. Und er solle erstmal nicht zu hoch hinaus wollen und allmählich die Gegnerqualität steigern. Feigenb. sprach nämlich davon am liebsten in Übersee gegen den Besten derzeit kämpfen zu wollen.Das hielt sie für zu verfrüht. Arthur Abraham fände sie am besten, für den nächsten Kampf. Oho, das würde mir auch gefallen.:hehehe:


    Danke überhaupt für den Hinweis.:thumbup: Ich wußte es sonst gar nicht! Aber den Feigenbutz "verfolge " ich ja...:grins:

    Au Backe!:snief: Der war doch noch sooo jung! :uh: Seinen Werdegang hab ich verfolgt. War er doch aus meiner Region. Und zuletzt wurde er doch auch oft als Sachverständiger herangezogen. Es lief bei ihm... dachte ich. Und nun....:aehm:


    Den von Dir genannten 41-jährigen früheren Box - Weltmeister Adonis Stevenson kenne ich gar nicht.

    Meine Güte - und er kämpft nach KO um sein Leben! :aehm: Da hat mans mal wieder:

    Was haben doch die Ringärzte für Verantwortung. Ich werde mich nie wieder aufregen, wenn diese vermeintlich zu zeiitig abbrechen:rotwerd:Naja - und gesund ist dieser Sport ja sowieso nicht!


    Ich frage mich gerade, wieso ich mir die WM-Kämpfe doch so gerne anschaue.:rotwerd: Bin ich etwa pervers....? Ich vedrsteh mich grad gar nicht recht. Werd wohl mal noch ein Weilchen drüber nachsinnen....!?!?!?!? :nerd::emo:

    Den Tyron Zeuge-Kampf hab ich gesehen:grins:. Ja, er rappelt sich auf, will ja wieder irgendwann den Titel zurück haben. Sein Triner Jürgen Brehmer wird ja slber im Frühling (April?) boxen.

    Danach hab ich noch den WM-Kampf gesehen, den ja der Favorit gewonnen hat. War alles auf RBB. Auf Sat1 , das waren ja alles Kickbox-Kämpfe. Aber wohl auch ziemlich spektakulär.

    Danke für Deinen Tip! Ja, den Kleinen kann man sich merken. Das kann was werden!

    Ach, die Kleinen:aehm: ... schwer ist der Weg:grmpff:. Aber die wollen es ja!:yippie:

    Liebe Grüße und gute Woche!:jau: