Liebe Tweety, du hast schon soweit den Kampf zwischen Agit Kabayel und Kevin Johnson beschrieben.
Der Kampf war durchweg spannend. Ehrlich gesagt, ich hätte gern den „tapsigen Bären“ Kevin Johnson als Sieger gesehen. Aber letztlich hat Agit Kabyel verdient gewonnen. Wie Du, war ich ebenfalls überrascht, dass der Sieg so hoch bewertet wurde. Die anschließenden Publikums-Ausschreitungen kann ich nicht nachvollziehen. Im Anschluss der Sendung sah ich ein Interview mit A. Kabyel, der sich sehr betroffen äußerte.
Der Boxkampf zwischen Roman Fress und dem Belgier, Kamel Kouaouch war in der 6. Runde beendet. K. Kouaouch, hatte keine Chance. R. Fress dominierte das Duell und schlug ihn mit einem deftigen Kinnhaken k.o.
Sehr sympathisch: Nach dem Fight wurde nebenbei die Ehefrau von Roman Fress interviewt. Sie sagte u.a. -sinngemäß: „heute darf er feiern, aber nächste Woche gibt es viel im Haus und Garten zu tun, er müsste Montag den Rasen mähen“ Da bleibt mein anschließender Kommentar: er ist zwar „Herr im Ring“, jedoch zu Hause zeigt ihm seine liebe Gattin, wer „Herr* in“ ist.
Die anderen Box-Kämpfe sah ich in der Zusammenfassung. Mir scheint, dass unsere Boxer recht gut aufgestellt sind.
Abschließend bleibt zu hoffen, dass die Publikums-Randale nur eine einmalige Ausschreitung war.
In diesem Sinne mit lieben Grüßen
Tommy