Beiträge von Knoll im Thema „BOXEN LIVE :-)“

Naja, die Problematik ist wohl, u.a. :

geschlossene Räume, Belüftung, "Ekstase" von Fans + Allo :prooost: hol.

Und "fliegende Flüssigkeit" wie Schweiß sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Auch wenn alle "Sicherungsvorkehrungen" getroffen sein sollten ..............., so bleibt doch ein ziemliches "Restrisiko"; das sollte jedem bewußt sein.

Da gibt es ganz andere Veranstaltungen, wo man sich hätte viel früher Gedanken machen sollen. :ichsagnix:

Natürlich hast du mit dieser Bemerkung :jau: recht und ich denke, das diese in Richtung Fußball mit vollen Stadien zielt. Die Bilder, wo die Fans dichtgedrängt, Kippe im Mund und :pling: Bierchen inne Hand, sind mir sehr präsent und haben bei mir Kopfschütteln ausgelöst ---- auch, wenn das eine "Freiluftveranstaltung" war / ist.

Wie wir wissen, haben auch hier die "ausgkügelten Konzepte" Schwachpunkte, wie die nachher festgestellten Ansteckungen offenbaren, die leider nicht so bekanntgegeben wurden.

Wie heißt es: no Risk, no Fun. :snief: :snief: :snief:

Zitat(e) aus der Zeitung:

" Dominic Bösel (31) rettet seine Boxkarriere nach einem umstrittenen Urteil (115:114, 116:112, 114:115) und holt sich nach seiner K.O.Pleite vor einem Jahr gegen Robin Krasniqi (34) den seinerzeit verloren WM-Titel im Halbschwergewicht der IBO zurück.

(".........") Verlierer Krasniqi: ich fühle mich verarscht, muß das klären --- auch mit Anwalt"

Fakt: über 12 Runden war Krasniqi besser; Bösel:" ich hatte aber die besseren Treffer!"

Nun, ich habe den Kampf nicht gesehen (schaue mir aus verschiedenen Gründen schon länger keinen Boxkämpfe mehr an), habe aber so meine Vermutungen: es wurde ja im Vorfeld einiges an "Buchhey" um diesen Kampf gemacht ---- vielleicht will der Veranstalter ja noch einmal ordentlich Kohle machen, bevor denne beide Boxer "in der Versenkung" landen, So wurde / wird es jedenfalls noch heute in der USA gemacht. Und wer hats erfunden? Nein, nicht die Schweizer, sondern der nicht nur durch seine immer "unter Strom " stehenden Haare berüchtigte Boxpromotor Don King, dem ja einige "Mauscheleien" im nachhinein nachgewiesen wurden.

Ich will ja nichts unterstellen, abbbbberrrrr...........Emotion_sei_ruhig , deshalb :ichsagnix:mehr!

der Knolli, nicht mehr am :punch:-Ring

"der schöne Rene", so wurde er seinerzeits von seinen meist weiblichen Fans genannt, bei den männlichen und auch bei seinen Boxer"kollegen" dagegen war er mehr gelitten, was sein Auftreten, welches oft von Arroganz und, nenn ichs mal "Selbstgefälligkeit", geprägt war, betraf. Sein Auftritt im Ring war oftmals spekatulär -- vor allem, wenn er sich in seeeeehr eng geschnittenen Boxershorts (Hotpans) präsentierte, was zur Folge hatte (wurde gemunkelt), das die "Damen" reihenweise in Ohnmacht fielen oder laut "ihre Wünsche" Richtung Ring riefen. Vom Boxstil würde ich ihn eher in Richtung Ali einschätzen, was nicht nur an seinem "tänzeln" lag.

Ich glaube, er hatte in Pforzheim ein eignes Schmuckgeschäft, wo er auch (seine Angaben) selbst entworfenen Schmuck fertigte und verkaufte. Oder sich selbst damit behängte, quasi seine "eigene Litfassäule".

Leider ist Demenz und Alzheimer bei ehemaligen Boxern nicht so selten -- denke dabei auch an Bubi Scholz --, was u.a damit erklärt wird, das seinerzeit selten u.a. mit Kopfschutz gearbeitet wurde.

Und das seine Frau, mit der er seit, glaube ich, den 1980 Jahren zusammen ist, ihm beiseite steht, finde ich zwar respektabel, aber im "normalen Leben" ist das oft der Fall. Es wird nur nicht darüber gesprochen.

Ich persönlich habe Rene Weller in den 1972ziger Jahren in Hannover mal persönlich "kennen gelernt" --- mein Fall war er nicht !

Sein Schicksal ist aber dennoch tragisch.

Ausschreitungen sind nicht nur beim Boxen zu verzeichnen, hat meiner Ansicht nach nicht unbedingt etwas mit diesem, in meinen Augen, tollen Sport zu tun (spreche da aus eigner Erfahrung).

Ich nehme mal an, das sich so mancher "Hans Wurst" beim zuschauen selbst wie Rocky Balboa oder Arnie, der Schwarzenegger, fühlt und sich dementsprechend verhält. Und wundert, wenn´s denne bei ihm :punch: "einschlägt" und er beim "Gong" das Liedchen säuselt ":music::music: ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, hohoh :music::music:

Knolli, ein "ehemaliger"

Habe im Netz einen kleinen Ausschnitt des Kampfes gesehen, der mir eigentlich gefallen hat, weil sich Tyson und Jones richtig "reingehängt" zu haben schienen.

Wenn der Kampf nun unendschieden gewertet wurde, verbaut das irgendwie die Möglichkeit einer "Neuauflage". Schaun wir mal, ob wir von dieser "Front" nochmal was hören.

zu 236 vonne Sachsentaube:

die Ami´s sind für ihre teilweise schräge Werbung bekannt (ist nicht so gut wie die britische) und nennen das dann auch noch Humor. Den will ich denen nicht absprechen, haben die sich doch 4 Jahre eine "Ausgeburt von Humor" geleistet.

Da ist nur kopfschütteln angesagt,

meint der Knolli

Natürlich geht´s letztendlich "nur" um reichlich Dollar, die, wie man hörte,grade Mike "Ohrenbeißer" Tysen gut "zu Gesicht stehen" würden. Soll er doch nach seiner aktiven Zeit mehrere 100 Mio. Dollar "durchgebracht" haben.

Und wenn der Kampf ordentlich Zuschauer anlockt und reichlich Kohle durch Werbeeinnahmen generiert, kann man jetzt schon davon ausgehen, das der nächste Figth, frei nach dem Motto "hau den Lukas" danch auch schon fix ist.

Na denne, immer ordentlich druf innne Visage,

meint der Knolli

:punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch::punch:

In der Nacht zu Sonntag (2 Uhr 30) kommt es zum zum Duell zweier Boxlegenden:

Mike Tyson (54 Jahre), einst mit 20Jahren jüngster Box-Weltmeister im Schwergewicht vs. Roy Jones (51), der vom Mittel- bis zum Schwergewicht 5 WM-Titel holte.

Axel Schulz dazu: "Dieser Kampf ist wie Promiboxen einzuordnen und nicht, wie lauthals in Amerika propagiert wird, als größtes Comeback in der Boxgeschichte. Einen sportlichen wert gibt es (für mich) nicht !"

Wie man hört, soll, um größere Verletzungen zu vermeiden, mit "Spezialhandschuhen" geboxt werden.

:lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed::lipssealed:

der Knolli

Habe die Woche gelesen, das "Ohrenbeißer" Mike Tyson wieder für einen Showkampf in den Ring steigen will --- er ist mittlerweile 54 Jahre.

Mache mir natürlich Gedanken, was ihn treibt und habe dafür zwei Erklärungen:

-- er hat mitlerweile das Ohr von Holyfield "verdaut" und seine Därme brauchen wieder was zum verarbeiten oder

-- ihm ist die Kohle ausgegangen. In seiner aktiven Karriere soll er ja gemunkelte 1 Milliarde Dollar verdient haben. Mit Hilfe seiner vielen "guten Freunde" und seinem ausschweifenden Lebens ist davon nichts oder nur seehr wenig übrig geblieben.

Jetzt mein Aufruf: wer hat ein überflüssiges Ohr und hat Lust, sich für "ne Handvoll Dollar" die Omme matschig schlagen zu lassen, mäge sich bitte beim Mike melden.

der wird sich mächtig :yippie::yippie:freuen.

der Knolli, der mit den Ohren wackelt

Eigentlich wird beim Sparring, wenn auch unter Wettkampfbestimmungen, mit Kopfschutz "gearbeitet" und der Meldung entnehme ich nicht, ob der getragen wurde ---- wahrscheinlich nicht.

Leider ist es heute bei vielen Sportarten so, das der Sportler "nicht mehr richtig in sich reinhört", sich falsch einschätzt und somit, ohne auf eventuelle Risiken zu achten, seinen Sport auf "Teufel komm raus" ausübt. Und Trainer sowie Ärzte diesem Treiben nicht von Anfang an Einhalt gebieten, ist auch sehr bedenklich.

Mir scheint, das der schnelle finanzielle Profit heutzutage im Vordergrund zu stehen scheint.

Die Todesnachrichten über Boxer reißen -- leider -- nicht ab.

Der Argentinier Hugo Alfredo Santillan war bei der Siegerehrung nach seinem Kampf in seiner Heimat zusammengebrochen.und anschließend im Krankenhaus an Nierenversagen gestorben. Das war am 20.Juli und der Boxer wurde nur 23.Jahre.

Jetzt aber der eigentliche Skandal: er hätte eigentlich garnicht kämpfen dürfen, da er nach einer schweren Niederlage am 15. Juni in Hamburg noch gesperrt war !!!!!!

Eine Schuldfrage stelle ich bewußt nicht, habe aber meine Meinung dazu, die ich ja immer wieder in der Vergangenheit habe anklingen lassen.

Ich habe diesen Sport seinerzeit sehr gerne ausgeübt und nach der "aktiven Zeit" gerne auch weiterverfolgt. Diese Zeiten sind aus den von mir öfters geäußerten "Handlungen" vorbei.

der Knolli

Das fällt dem Verbandschef aber früh ein: er fürchte um den Ruf der Branche.

Ich :lach: mich scheckig. Hät er gesagt : ".....um den guten Ruf", dann hät ich mich :kreisch:end wechgeworfen.

Leider hat es den (eigentlich guten) Supermittelgewichtler Felix Sturm genauso "erwischt" wie andere Boxer vor ihm ---- der "Sprung ins "normale Leben" nach dem aktiven Sport ist mißlungen. Als "Geldbringer" wurde er gehätschelt und alles, was ihn hätte vom Boxsport ablenken können, wurde erledigt, von ihm ferngehalten. Ob das immer in seinem Sinne war, lassen wir mal dahingestellt.

Und als sich dann die Dopingvorwürfe gegen ihn bestätigten, wurde er fallengelassen wie eine heiße Kartoffel ---- nicht nur vom Verband (den man in dieser Hinsicht aber verstehen sollte), sondern von all denen, die sich in seinem Ruhm gesonnt und auch nicht schlecht von seiner erkämpften Börse gelebt haben. Ich will Sturm nicht in Schutz nehmen, denn die auch im Raume stehenden Vorwürfe Steuerhinterziehung und Körperverletzung sind nicht ohne. Aber grade im Boxsport haben wir mehr wie einmal erleben müssen, das sich "Schicksale" nach der Aktivzeit ähneln. Will die Namen garnicht alle aufrufen, die Liste ist lang.

:jaja: :jau:

Neenee, meine Sachsentaube, sei beruhigt:

Prof. Dr. Knolli Knötten von Knötterich attestiert dir, das du nicht pervers bist. Kriegste:jaja: mit Brief und Siegel und das beste: alles umsonst :jau:.

Wenn ich den Bericht über M.Beyer richtig verfolgt habe, war dieser unheilbar erkrankt und es bestand keinerlei Chance auf Heilung.

Der Name Stevenson ist mir auch noch geläufig und da kann man nur hoffen.

Leider verführt eine hohe Kampfbörse heutzutage so manchen Boxer, nochmals in den Ring zu steigen, wohl wissend, das es ihm gesundheitlich nicht "zuträglich" ist. Und da ist der Stab eines jeden Boxers gefragt.

Boxen ist ein schöner Sport, weiß ich aus eigner Erfahrung. Das drunherum hat sich aber leider verschlechtert.

meint ein Exaktiever :muscle:

Ach Tweety, ich würde mich von solchen Vorab Showeinlagen nicht abhalten lassen, mir einen Boxkampf anzuschaun, wenn er mich dann wirklich interessiert.

Ich hatte dieses "Gehabe" ja schon vor längerer Zeit mal angeschnitten und meinem Unmut darüber freien Lauf gelassen.

Wir werden den Lauf der Zeit nicht aufhalten,Zu hoffen bleibt, das die Verantwortlichen irgenwann mal einsehen, das der Zuschauer guten und fairen Sport sehen möchte und nicht diesen Firlefans. Aber das kann dauern!!!!

Leider gibt es wieder einen Todesfall im deutschen Boxsport zu vermelden.

Karl Mildenberger, Europameister von 1965 - 67 ist mit 80 Jahren verstorben.

Unvergessen sein Kampf gegen Ali über 12 Runden, der ihm nicht nur Alis ehrlichen Respekt einbrachte, auch die internationale Boxwelt war von Mildenberger begeistert von seinem fairen Boxstil.

Dem heutigen "modernen boxen", wie er seinen Sport in einem seiner letzten Auftritte sagte, konnte er nichts mehr abgewinnen.

Wie ich gerade sehe, Tweety, haben sich unsere Beiträge "gekreuzt".

Es war nicht "ein Kampf", es war "DER KAMPF".

Mußte dich leider berichtigen.

Die deutsche Boxwelt trauert.

Wie mehrere Medien unabhängig voneinander berichten, ist Graciano "Rocky" Roccoeiano

in Sizilien bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein.

Erste Printmedien berichten, das sich Gracino als "Fußgänger" auf einer Schnelldtraße befunden haben soll, als es zum tödlichen Unfall gekommen sei.

:halloooo: ihr beiden "Boxenluder",:rotwerd::giggle::giggle:

habe so am Rande von einem Dopingfall gehört, von "schwersten Subtanzen war da irgendwie die Rede.

Wat issen da los ?

ein neugieriger ehemaliger

Seine Frau hätte er zwar schicken können, doch die Papiere hätte die nicht bekommen, da solche Dokumente nur persönlich abgeholt / ausgehändigt werden.

Wenn Charr seinen WM-Titel rechtmäßig errungen hat, sollte er ihn auch behalten dürfen. Ob es wegen der "schwebenen Staatsbürgerschaft" da Schwierigkeiten gibt, vermag ich wegen Unkenntnis der Regularien nicht zu sagen, vielleicht kannste dich da ja mal schlaufragen, Tweety. Ich bin da heute "zu weit wech von" und du bist da ja mehr "auf dem Laufenden".