Beiträge von Tweety im Thema „BOXEN LIVE :-)“

Die Box - Saison 2025 ist eröffnet. :grins:

Heute überträgt der MDR wieder ab 22:30 Boxen live.

Der Hauptkampf wird heute allerdings Tiny - Tina Rupprecht sein.

Sie ist die amtierende WBC-, WBA- und WBO Weltmeisterin im Atomgewicht. :aehm: (Habe ich auch noch nie gehört) :lach: Im Atomgewicht dürfen die Boxerinnen nicht mehr als 46,3 kg wiegen.

Sie tritt nachher gegen die japanische IBF - Weltmeisterin Sumine Yamanaka an.

Zur Erklärung: Es handelt sich um die Vereinigung aller vier großen Weltmeistertitel - WBC, WBA, IBF und WBO.

Wenn sie es schafft, den letzten fehlenden Titel zu gewinnen, wäre das eine Sensation, denn das gab es noch nie für eine deutsche Boxerin.

Ausserdem verteidigt heute Nick Hannig seinen WBO-Europe-Titel

Der Berliner stellt sich seiner ersten Titelverteidigung dem Polen Mateusz Tryc.

Letztes Jahr hat Hannig einen beeindruckenden TKO- Sieg gegen Tom Dzemski erlangt. :super:

Es boxen auch noch Julian Vogel (WBO- Junioren - Welmeister im Super - Weltergewicht)

Er verteidit seinen Titel gegen den Tschechen Milos Beranek.

In diesem Sinne, :punch: :muscle: :punch: viel Spaß und Spannung nachher.

Liebe Wochendgrüße, Tweety :wiwi:

Guten Abend, :grins:

am Samstag, den 07.12.2024 überträgt der MDR ab 22:15 für dieses Jahr den - die letzten Boxkämpfe.

Diesmal aus Aschersleben.

U.a. Verteidigt Julian Vogel seinen Titel. Schwergewichtler sind wohl nicht dabei, aber das ist nicht schlimm, oder ?!

In diesem Sinne... :muscle: :punch: :muscle:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

:uh: ..ich nochmal, :grins:  :ohnoo:

...also der Kampf fand gestern Abend in Texas statt, nicht heute, wie ich dachte. :aehm: :ohnoo: Der größte Showkampf in der Geschichte, wie ich der Presse entnahm.

Ich habe gelesen, dass Jake Paul nach Punkten über Mike Tyson triumphieren konnte,

wobei das Niveau anscheinend sehr niedrig war.

Das war zu erwarten, alles andere hätte mich auch gewundert.

Immerhin hielt M. Tyson bis zum Ende durch.

Die Punktrichter urteilten so: 80 - 72 und zweimal 79 - 73

Ärgerlich und Kritik für Netflix, denn es gab immer wieder technische Probleme, d.h. bei vielen funktionierte der Stream nicht, sehr schade für die zahlenden Zuschauer. :snief:

In diesem SInne, es gibt auch andere schöne Sportarten. :grins: :lach: :wiwi:

:ohnoo: :ohnoo: :ohnoo: ...heute las ich in der Presse, das Mike Tyson tatsächlich mit seinen 58 Jahren nochmal in den Ring steigen will.

Der 27 jährige You Tuber Jake Paul, machte sich in den letzten Jahren einen Namen als Boxer, gegen den Tyson antreten wird.

Tyson hat das letzte Mal vor 20 Jahren geboxt, muß man sich so zur Show stellen? Seine Gesundheit so auf's Spiel zu setzen?! :ichsagnix:

Anstatt das Leben zu geniessen...

Ärzte warnen Mike Tyson vor diesem Kampf, aber wenn er stirbt, will er im Ring sterben, habe ich so gelesen.

Das durfte überhaupt nicht zugelassen werden.

Wie immer geht es wieder ums liebe Geld.

Der Kampf soll über 8 Runden, a 2 Minuten gehen.

Ich habe kein Verständnis dafür!

Den Kampf kann man bei live bei - über Netflix sehen.

PS: Hoffentlich beißt Tyson nicht aus Hilflosigkeit - Verzweiflung in das Ohr seines Gegners. :ichsagnix:

In diesem Sinne, das Geschäft "Boxen" wird auch immer mehr zum Abgewöhnen. :wiwi:

Guten Abend, na liebe Brigitte, hast Du Boxen gesehen?

Ich habe Dzemski gegen Hannig gesehen.

Die ersten zwei Runden gingen an Dzemski, aber ab Runde drei wurde Hannig stetig besser.

In Runde acht ging Dzemski zu Boden, einige Sekunden später wurde er angezählt, noch in der achten Runde brach der Ringrichter nach einigen harten Treffern den Kampf ab, das war richtig so, finde ich.

Vielleicht hängt Dzemski jetzt seine Boxhandschuhe an den Nagel. Ich nehme es stark an...

Mit stolzen 38 Jahren konnte Hannig zum Europameister im Halbschwergewicht gekürt werden.

Es ist der höchste Titel, den er in seiner bisherigen Karriere erreichen konnte.

Roman Fress konnte hingegen seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Habt alle einen kuscheligen Restsonntag. :wiwi: :wiwi:

:freu: ...Guten Abend an alle Box Fans. Ich glaube, viele sind es nicht, aber unsere Brigitte und ich auf jeden Fall. :schoen:

Ab 22:20 überträgt der MDR wie immer die Kämpfe. brutal_smilie_0062.gif

Es boxen Dzemski vs. Hannig.

Dzemski ist von sich überzeugt, weil er jünger, dynamischer und fitter ist. Wir werden sehen...

Im zweiten Hauptkampf trifft Roman Fress auf den Österreicher, Stefan Nikolic.

Die beiden kennen sich, 2015 standen sich beide als Amateure in Halle (Chemie - Pokal)

gegenüber, Fress unterlag damals nach Punkten.

Drücken wir die Daumen und hoffen auf faire Kämpfe. brutal_smilie_0062.gif

Schönes Wochenende für euch alle!

Liebe Grüße, Tweety :punch: :muscle:

:ohnoo: :ohnoo: :ohnoo: ...das gibt es nicht, ich habe es doch tatsächlich verpasst, gestern Abend Boxen zu schauen. :uh:

Aber ich konnte mir eben den Kampf von Julian Vogel ansehen.

Hier das Video zum kampf, wer Interesse hat.

Boxen im MDR Sport | MDR.DE
    Berichte, Liveticker und Livestreams zu Box-Events in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Aktuelle Informationen zum Team Deutschland von SES Boxing und zum…
    www.mdr.de

Roman Fress soll auch nach Punkten gewonnen haben! :super:

Schönen Sonntag. :wiwi:

Hallöle zusammen.

Am Samstag, den 12.04.2024 überträgt der MDR ab 22:30 Boxen

Julian Vogel, aus Eschersleben (der seinen ersten Titel holen möchte)

boxt im Super - Weltergewicht

gegen den Belgier Jan Helin.

Roman Freese steigt auch am Samstag in den Ring.

Bei Interesse einfach einschalten. :grins: :wiwi:

Gestern Abend wurden wieder die Fäuste animiertes-boxen-smilies-bild-0004.gif zweier Boxer in Einsatz gebracht. :uh:

Der "kleine Bruder" Tommy Fury (des bekannten Weltmeister - Schwergewichtler Tyson Fury), boxte gestern gegen KSI (war wohl ein bekannter You Tuber) :aehm: und sogar (ist) Musiker, bevor er zum Boxen wechselte, :uh: kenne ich nicht. :aehm:

Leider wurde der Kampf nicht übertragen.

In Runde 2 wurde Fury ein Punkt abgezogen, weil er dem Briten wiederholt am Hinterkopf " traf. :ohnoo:

KSI soll dennoch mehr Ausdauer und mehr Treffer gelandet haben.

Es soll aber wieder mal ein umstrittener Kampf gewesen sein und somit ein unfaires Urteil gegeben haben.

Leider konnte man den Kampf nicht öffentlich sehen, wahrscheinlich hätte man sich dann nur geärgert...

In diesem Sinne, hoffe ich auf mehr Übertragungen und faire Kämpfe! animiertes-boxen-smilies-bild-0004.gif

:wiwi: :wiwi: :wiwi:

:halloooo: Ich war für Artur, aber Du hast Recht, der Kubaner war besser. Das wird wohl im Blut liegen. :grins:

Im Dezember soll ein großer Kampf stattfinden - im Schwergewicht. :muscle: :muscle:

Allerdings in Amerika (glaube ich) und ob der übertragen wird, bleibt eine große Frage.

Ich bleibe dran... :grins:

Na dann gut's Nächtle. smilie_sleep_022.gif

Guten Morgen, :sun: heute scheint die S:sun:nne in Berlin. :happy:

Um nochmal zum Boxen von gestern Abend zu kommen, diesmal ging alles ziemlich schnell über die Bühne. Kurz und schmerzlos, (Nee, schmerzlos auf keinen Fall).

Roman Fress hat es wohl eilig gehabt, denn in Runde drei ging sein Gegner zu Boden, also durch einen TKO :punch:

Roman Fress holte sich den IBO - Interconti - Gürtel. :muscle:

Artur Reis hingegen hatte nicht so ein "Glück", denn er unterlag dem Kubaner Osleys Iglesias in Runde vier, auch durch einen TKO :worried: Der Kubaner bleibt also IBO - Weltmeister.

Ob anschliessend noch andere Boxkämpfe gezeigt wurden, weiß ich nicht, ich war dann doch zu müde.

Euch allen einen schönen Herbstsonntag! smileys-herbst-655625.gif

Liebe Grüße, Tweety sie winkt.gif

Hallo, liebe Box-Fans.

Heute ist leider ein Tag der traurigen Nachrichten!

Rene' Weller ist nun nach langer Demenz Krankheit eingeschlafen.

Ich habe ihn ja mal in der Deutschlandhalle live gesehen, als ich bei einem Boxkampf war.

Für ihn und seine Frau ist es im Nachhinein bestimmt eine "Erlösung", das er friedlich eingeschlafen ist.. Hut ab, das sie ihn die (ich glaube) neun Jahre lang gepflegt hat.

Ruhe in Frieden Rene'

Freud und Leid liegen oft so nah beieinander, wie gestern Abend in Chemnitz.

Tom Dzemski hat nun die zweite bittere Niederlage kassieren müssen.

Dabei fing es doch gut an. Ich fand, dass der Franzose Daniel Brenda dos Santos nach hinten raus mehr Kondition hatte und besser war.

Vielleicht sollte Tom sich von seinem Vater als Trainer trennen,

aber man weiß es nicht, viele Chancen hat er nicht mehr, klar, er ist noch jung,

mal sehen, wie es mit ihm weitergeht.

Zwei Punktrichter sahen dos Santos mit 117:111 vorn und einer 114:114 Remis (ob der zwischendurch einschlief?) :hm:

Die gute Nachricht: Roman Fress boxte sich mit einem eindrucksvollen K.o.-Sieg zurück.

Mit einer 41699-animiertes-boxen-smilies-bild-0004-gifRechten vom Feinsten schickte Fress seinen Gegner nach nur 2:30 in der zweiten Runde zu Boden.

Mit diesem Sieg sicherte Fress sich die deutsche Meisterschaft.

Gut zehn Monate nach seiner Niederlage feierte Fress damit ein starkes Comeback.

Im Januar hatte Fress in Tschechien schon einen Sieg einfahren können.

In diesem Sinne, auf den nächsten Kampf - Kämpfe

Guten Morgen animiertes-snoopy-bild-0016.gif

Heute Abend ist es endlich soweit.

Der MDR überträgt animiertes-boxen-smilies-bild-0004.gif Boxen

aus Chemnitz.

Die Größe eines Boxers zeigt sich, wie er aus

Niederlagen zurückkommt - so sagt man.

Tom Dzemski (Halbschwergewichtler) möchte nach dem

EBU-EM - Gürtel greifen.

Roman Fress (Cruisergewichtler) kann den deutschen Meistertitel holen.

Vielleicht schaut ja jemand rein, gelle Brigitte?! :grins: :super:

Viel Spaß beim Zuschauen!

In diesem Sinne, fair soll es zugehen.

:wiwi:  animiertes-boxen-smilies-bild-0004.gif  animiertes-boxen-smilies-bild-0004.gif  :wiwi:

Ganz schnell noch, jetzt kommt wieder Boxen im MDR :uh:

Ausserdem boxt Dominik Boesel die Nacht in Amerika. Ob man ab ca. 5:00 früh unserer Zeit den Kampf

sehen kann, weiß ich nicht.

In diesem Sinne brutal_smilie_0062.gif lasst es krachen, aber fair! :wiwi: