Beiträge von Knoll im Thema „Tiere -Erlebnisse und Beobachtungen-“

Auch bei uns tretten diese Wanzen in der letzten Zeit vermehrt auf ---- ich glaube, das sind sogenannte "Stinkwanzen". Sie haben eine Art "festen Panzer" und in der Tat, die können gut "kneifen". Wenn ich mich nicht irre, gab es vor einiger Zeit im TV eine Reportage u.a. über diese Viecher, die wohl aus Asien den Weg zu uns gefunden hat.

Seemann hat (wohl) recht; diese Äffchen sind vom Aussterben bedroht und leben "im Busch" (darf man das überhaupt noch ungestraft sagen ????) und wenn ich auch hier nicht irre, im brasilianischen "B...." ------ Madagaskar kann aber :jau: auch sein.

"Normalo-Wespen" wie bei dir, Tweety, schwirren dieses Jahr auch sehr wenige um "uns Balkonien", vielleicht auch, weil wir u.a. unser Eis und auch lecker Kuchen wegen der Hitze versteckt gemümmelt haben --- Fenster zu, Gardinen zu, Mund auf und denne rintintin.

Sonst haben sie uns immer in Batallionsstärke regelrecht überfallen und sich, wenn se denne durstig waren, in der Dachrinne (wir wohnen unterm Dach juchhe, wo der Sperling seine Jungen hat :grins:) im darin befindlichem feuchten Laub "erfrischt" und danach wieder zur Attacke "gewespelt".

Die Aufnahme deiner "im Anflug befindene" und sich auf deiner Hose ausruhende ?,,,,,? sieht genau so aus wie die bei uns fliegende ?,,,,,?

Eine "zu klein geratene Hornisse" ist es bestimmt nicht ---- Hornissen schwirren auch ab und an an Knollis Balkonien vorbei, sind um einiges dicker und größer ------- und "aufdringlicher".

:halloooo: beste Berlinerin wo gibt aufe Welt,

da haste gleich zum Herbst passende Abnehmer für die "Frucht" deiner Sonnenblumen. Und wenn dann ---- eventuell --- bei der Nahrungsaufnahmen (weil zu gierig) zwei, drei Kerne heile den Verdaungstrakt durchwandert und auf natürliche Art Emotion_verstopfungdiesen irgendwo (vielleicht auf lockeren Boden) wieder verlassen, könnte es sein, das sich die Psycho-Pannenberger Samen weiterhinEmotion_hach_jaaa_fein "fortpflanzen" und Berlin irgendwann die "Sonnenblumenhauptstadt" genannt wird Emotion_verschmitzt_grinsend

:wiwi::wiwi:

der Knolli, in die Zukunft schauend Emotion_ich_seh_alles

Da war ich bis heute der irrigen Meinung, die Braunschweiger Fußballer bereiten sich in der Sportschule zu Barsinghausen auf den Re-Start der 3.Liga vor --- und nun liefert uns der :Osterthumbsup:winkler den Gegenbeweis. Und zeigt uns gleichzeitig, das den "Fußball-Corona-Empfehlungen" des DFB teilweise Folge geleistet wird und man nur in kleinen Grüpchen trainiertIs ja ´nen Ding !

meint der Fan :cool: :emo:, der erstaunte

Nähe Neustadt am Rübenberg liegt eine winzige Ortschaft namens Himmelstür. Dort werden, wie soll`s anders sein, in der Vorweihnachtszeit, eine Menge an "Wunschzettel-Weihnachtspost" angeliefert und es wird versucht, Unmögliches möglich zu machen.

Tjjaaaaaa, :hm::hm::hm::aehm::aehm::aehm: " wie sach ich et meinem Kinde?"

Vielleicht mit der Roy Black Schlagerzeile ( leicht abgewandt) " du kannst nicht alles haben, vor allem die Punkte nüch----------- !!!!"

Und so ergeht hiermit die offizielle Beantwortung an die "Bittstellerin" :

Emotion_kuckkuck VERGIß ET Emotion_zungebleckEmotion_bäääh

Emotion_busserl + Emotion_KnuddelEmotion_Knuddel

Mit freundlichen, vorweihnachtlichen Grüßen

der Postamtvorsteher:cool::emo:

:halloooo::halloooo: Velonita, ich hab doch nich mit dem süßen, ungesunden, Diabetes 2 fördenen "Gelumpe" angefangen :wacko: :kreisch:.

Ich wollte doch nur wissen, zu welcher Rasse und :aehm::aehm: :jaja: überhaupt .....................

Der :Osterbiggrin:aus dem braunscheigischem hat die "Fresswelle" erst ins rollen gebracht. Konnte sich ja nüchtenich zurückhalten mit seinem "dick Butter druf und denne noch ordentlich Konfitüre wegen der Schmeckigkeit" (für Marmelade issa sich zu fein, der Herr mit dem verwöhnten Gaumen). :uh::uh:  :snief::snief:

Jetze kriege ich uffe Omme :punch:, mano. Bin voll bestürzt :sadsmile: :whew:

:headbang::headbang::headbang:

Das isset doch: wech vone Nerventablette hin zum "Stutenbrot", nach dessen Verzehr dich nichts mehr erregt und du auch nichts mehr merkst.

Doch die Nebenwirkung sollte man nicht vergessen ! Man bekommt Tupfer aufem Astralkörper. Und wenn de dich im Braunschweiger Raum aufhälst und unversichtig inne Botanik rumschlendern tuen tust, kann es passieren, das son :Osterangry:winkler hinterm Busch hervorgehoppelt kommt, dich krallt und dir dann son "Anstrich" mit ordentlich Butter und Erdbeermarmelade verpaßt :Ostercrying:. Ach nee, die sind ja fürnehm, da gibet et Konfitüre.

Vornehm:jau: geht die Welt zugrunde.

So werde ich mich wohl oder übel in Verzicht üben, auch wenn mir bei Ansicht dieser Leckerei der Geifer wie son Rinnsal läuft.

:jaja: war klar !!!

Der :Ostertongue:winkler liebt :Osterlove:Stuten :jau:. Und nennt diese dann auch noch oberbergische Stuten. :aehm::aehm: Finde ich gradezu frauenfeindlich:grmpff::grmpff:, du zahnloser Löwe, du braunschweigerischer :snief:.

Sachsentaube, du mein:liebe: Chemnitz- Dalimat, :super:, das wir dich haben. In klassischer Oswald Kolle Manier haste uns aufgeklärt :grins: und uns gleichzeitig den sächsischen Einfallsreichtum kennenlernen lassen. Emotion_busserl Bist schon eine Wuchtbrumme.

Emotion_klatschmichamkopf natürlich, Tommy, wie konnten da bei mir nur Zweifel aufkommen. Aber du als "Historikerin " hast da natürlich den wissenschaftlichen Backround

:jaja: die Sachsen. Nun war ich eben beinahe versucht, zu sagen: naja, die hatten ja (lange) nichts und mußten ja mit ihrer freien Zeit was anfangen ---- aber soetwas sage und denke ich natürlich nicht:aehm::aehm::aehm:, sonst bekomme ich mit meiner Herzens:heart:sachsentaube :inlove:Stunk und sie kündigt mir die Freundschaft, was wiederum bei mir ein gebrochenes:brokenheart::heul::heul:.................:ohnoo::ohnoo:

Grandios ist, man muß es extra erwähnen, das sie für den "Erhalt" der Flecken sogar noch Futter (Bild 1, Beitrag 124) erfunden haben. Emotion_bravoEmotion_hach_jaaa_fein

Mir ist ja bekannt, das es verschiedene Pferde"arten" gibt, vom Araber zum Trakener, vom Schetland über Holsteiner und wer weiß nicht wat.

Schimmel, Hengst, Wallach sind mir auch ein Begriff.

Aber von einer ROSINENSTUTE habe ich dann doch nocht nienichmal was gehört.

Ist das jetzt eine Neuzüchtung aus Sachsen, die sich ja als "Erfinder" immer schon einen Namen gemacht haben? Oder laufen diese Pferde im Bergischen ihre Runden auf der grünen Wiese oder gar bei der alljährlichen CHIO in Aachen ?

Knolli, der Pferdeflüsterer, der ratlose

Heute morgen erklang, man mag es kaum glauben, nach langer Zeit mal wieder Vogelgesang bei uns, es wurde, frei nach Westernhagen, geträllert:

"wir sind wieder hier, in unser´m Revier,

waren niemals weg, hatten uns nur vor der Hitze versteckt".

Schwuppdiwupp bin ich ans Fenster und sah aber nur Tauben, Krähen und Elstern, Kleinvögel wie Rotschwänzchen, Zaunkönig, Meisen sowie Amsel und Drossel waren aber nicht "anwesend". Wahrscheinlich sind sie noch in der Badeanstalt gewesen, um sich dort abzukühlen und zu genießen, bevor die blöden Menschen wieder einfallen.

zu 108 vonne Deichgräfin

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Tweety im letzten Jahr geschrieben, das sie ihren Rasen / Garten "sprenge". Und sie beherbergt als Überwinterungsgäste ja seit einer gewissen Zeit auch Igel.

Nun meine Vermutung:

In Berlin herrscht im Moment ein "Bombenwetter" und wenn denne noch "Spremgungen" dazu kommen, da kann man schon mal Reisaus nehmen ---- und wenns ins dröge Emsland zu auf den Kopf kackenden Möwen und Elstern mobbenden Tauben ist. Ob Rollmops und Räuchermakrele die Flucht zur Deichgräfin ohne Deich beflügelt haben, wird sich spätestens im Spätherbst zeigen. Entweder stehen sie dann mit Sack und Pack wieder vor Tweetys Tür oder sie haben sich doch häuslich beim "Landadel" eingerichtet.

Das sie --- eventuell --- wegen der Speisung reichlich "Flitzekacke" bekommen haben und daran einge........................Emotion_erschrecken, daranEmotion_höh mag ich garnicht denken.

zu 107 von Heidi

Ja, es ist wirklich erstaunlich, obwoooooohl ich glaube, das die beiden Krähen / Dohlen auch "wohnungsloses" Studenten (verkleidet) sein könnten, die die Tierliebe unserer Heidi schonungslos ausnutzen und dann auch ihre Kumpel, die multikulten Herren Jungeichelhäher und Eichhörnchen zum schlemmen mitbringen. Da können Heidi und Hanne natürlich nicht neeee sajen, wa.

Beim Eichhörnchen vermute ich noch dazu, das es sich um jenes handelt, welches bei Tweety neulich auf "der alten Pflaume" saß und sich wegen Bruno, dem alten Strommer, nicht runtertraute Emotion_ob_das_stimmt-hmmm.