Beiträge von Knoll im Thema „Tiere -Erlebnisse und Beobachtungen-“

    Da hab ich doch vor knapp 2 Wochen von einem Spezi -- unter dem Mantel der Verschwiegenheit -- gesteckt bekommen und da ich ja bekanntlicherweise keine :giggle::giggle:"Tratschtante" bin...................................folgrndes wurde mir zugetragen:

    unsere allseits als tierlieb bekannte Berliner Pflanze Heidi ist neulich, als sie ein "halbes Hähnchen" käuflich erworben hat, schnurstracks zum Tierarzt und hat gefragt:"kann man da noch was machen?"

    Und unsere geschätzte Anita Mira Brutalo ---- war wohl nichts mit Veganierein, Tommy, denn sie hat jetzt einen neuen "Sritznahmen" wech :jaja::jaja:: die freundlichste Joggerin von janz Berlin, wa.

    Beim joggen hat sie immer die Zähne gezeigt und da haben sich da wegen ihres Tempos die Fliegen............:hm::ohnoo::ohnoo::ichsagnix::ichsagnix:

    der Geheimnisträger, der geheime

    Bei uns ist bei dieser Hitze nicht mal "Vogelflug" zu sehen.

    Mit einer Ausnahme: aus dem Emsland kommen onmaß Elstern und bitten um Asyl. Sie geben an, das sie im Reich der Deichgräfin ohne Deich dermaßen von Tauben gemobbt werden und sich ihres Lebens nicht mehr sicher sind.

    Wolle ma se reinlasse?

    fragt der Vogelbeauftragte von Hannover

    Als es im Mai / Anfang -Mitte Juni so heiß war, haben wir trotz der vielen Blüten keine Biene bei uns ausmachen können. Aber EINE Hummel, die sofort von mir den Namen Willi verpaßt bekam.

    Meine bessere Hälfte sagte mir, das Willi (der Dicke) ja eigentlich ein Bienenname sei --- wegen Maja und so.

    Da hab ich meinem Liebelein die Wahrheit, schmerzhaft und schonungslos auf meine bekannt liebevolle Art, sagen müssen:

    dat Willi hat eine Typveränderung an sich vornehmen lassen und summt nun, nur für den Fachmann/-frauEmotion_genau_beobachtend zu erkennen, als Hummel durch die Blüten.

    Wat isser doch für´n Kleverle, dat Williken, woll Emotion_verschmitzt_grinsend

    Bei uns ist im Moment Vogelmäßig nichts los, außer Elstern und Krähen nichts zu sehen.

    Heute hat es bei uns geschneit und auch die Temperaturen gehen auf null. Da wird es nun langsam Zeit, die Restvorbereitungen für unsere "Balkonienfutterstelle" fertig zu stellen in der Hoffnung, das sich, wie sonst auch, reichlich Meisen, Amseln und Drosseln zum Schmaus miteinander einfinden.

    Spatzen dürfen auch gerne kommen, aber die hab ich schon lange hier bei uns nicht mehr ausmachen können. Schade.

    Jetze schon Meisenknödel aufhängen? Ist das nicht viel zu früh, denn bei derzeitigen Temperaturen in unseren Regionen finden die "Piepers" doch noch einiges--oder irre ich da als "Nichtpieper"? Und sind Starre nicht Zugvögel und schon längst ab in den Süden, in wärmere Gefilde? Bei uns haben die Zugvögel jedenfalls schon seit längerem den Abflug gemacht, was nichts mit der Stadt zu tun hat (behaupte ich mal einfach so :jaja: )
    Wenn ich mir die Gartenbilder so anschaue, muß ich aus Vogelsicht sagen: :super:
    Überall "Versteckmöglichkeiten" in Hecken und Gebüsch, Blumen, wo bestimmt noch so mancher Käfer zu finden ist, höherer Rasen--gut für die Würmersuche, das hat schon was--wird da so manch ein Pieper denken. Und bestimmt auch ein gutes Flecken Erde für Igel und anderes Getier :yes:
    Findet der Knolli

    Aufgepaßt beim Rasenmähen !!!!!!!!
    Folgendes entnahm ich der Zeitung;
    "Beim Mähen..........überfuhr Andreas A. (30) in Borken (NRW) eine MAUS---dies sah ein Polizist (51) und zeigte ihn an 8o8o=O?(:jaja:
    Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren zwar ein, aber Landkreis schickte ihm einen Bescheid über ein Verwarngeld von 50.- Euro :wacko::wacko:
    Begründung: Lt. Naturschutzgesetz hätte er die Wiese von innen nach außen mähen müssen, damit die Maus flüchten kann". ;(;(;(:lach::lach::lach::lach::lach:
    :ohnoo::ohnoo:
    der Knolli

    Ja, Namen haben sie schon---chinetzische, die ins deutsche übersetzt wurden. Ich aber meine Namen, die der Berliner den Beiden gibt, etwa Bolle oder so. Der Berliner ist ja für seinen Erfindungsreichtum in Sachen Namensgebung bekannt: hat er ja mehr wie einmal z.B. für Gebäude bewiesen.
    Darauf wollte ich hinaus :jaja::jaja:

    Berlin ist eine Reise wert :jaja::jau:
    Und ab heute ist Berlin um eine, neeeee, zwei Attraktionen reicher, denne aus Chinetzien kommend landeten zwei Pandabären samt Begleitung auf dem Flughafen Schönefeld ( der BER liegt ja immer noch danieder) und wurden standesgemäß von der Berliner "Regierung" empfangen :yippie::yippie: , bevor es in eine ebenfalls standesgemäße Unterkunft ( man munkelt von ca. 6 Mio, Baukosten, Berlin ist arm aber sexy) weitergeht.
    Das wird bestimmt einen "Hype" geben und so mancher "Promi" wird sich mit den Tieren ablichten lassen.
    Der echte Berliner aber wird die Pandas in sein großes Herz schließen und ihnen bestimmt auch typisch berlinerisch die passenden Namen geben.
    Na, ich bin mal gespannt und über jetzt schon mal für die Taufe
    :pling::prooost::troet::troet:
    der Pandakumpel Knolli

    Nun beginnt ja wieder die große Ferienreisewelle, manch einen zieht´s in die weite Welt, manch anderer erkundigt die "deutsche Lande" und hört dort die unterschiedlichsten "Aussprachen", hinlänglisch und neudeutsch auch Slang genannt.
    Jetzt kommt meine eigentliche Frage an die Ornithologen, die Vogelkundler, unter uns:
    ist euch auch schon aufgefallen, das die Vögel, die sich alljährlich zum überwintern in den Süden aufmachen und denne irgendwann wiederkommen, sozusagen als "Saisonarbeiter-/ sänger" plötzlich so richtig mit Slang trällern. Irgendwie spanisch, türkisch, wenn se in Algerien waren mit französischem Akzent usw, usw.................. :D
    :halloooo::halloooo: ich meine das tierisch ernst, hört mal genau hin Emotion_verschmitzt_grinsend

    Tiere sind auch nur Menschen.
    Das habe ich gedacht, als ich bis eben auf "Balkonien" saß und folgende Beobachtung machte:
    auf dem Hausgiebel unserer Wohung gegenüber sitzen 2 Krähen, eine Drossel, die lauthals ihr Revier absteckt ( und wahrscheinlich nach nach Frau Drossel Ausschau hält) und im weitem Abstand Frau Taube. Rausgeputzt in modischem grauweiß, schlanker Hals, den Schnabel mit leichtem rosa Lippenstift ( muß ein Weib gewesen sein!). Die Krähen, nähme ich an, waren "Sittenwächter".
    Die Krähen machen den Abflug und schwuppdiwupp kommt ein Täuberich, schaut sich um, erblickt SIE, macht ´nen langen Hals. Tippel, tippel auf dem Dachfirst, Weg zu lange, deshalb flatter. flatter----Landung kurz vor ihr. Dann Kopp runter, Unterlaib inne Hohe, gurrgurr.
    Sie, die am Schnabel rosageschminkte, würdigt ihn keines Blickes; frustriert macht er den Abflug! Da hat se aber ´nen langen Hals gemacht, wenig später geschüttelt und flog von dannen -----vielleicht ab inne nächste Disco??????
    Irgendwie erinnert mich das an..............
    Aber das wäre ein anderer Thread!!!!!!!
    der Beobachter

    Kälber werden es eher nicht gewesen sein, denn die Muttertiere hätten die Gatter niedergewalzt wie nichts, nur um an ihre "Kinder" zu kommen-- da kann sie nichts aufhalten. Wie Mütter so sind. Es werden vielleicht "Einjährige", die Fersen sein. Scheint bei mir ja ´ne Kleinigkeit hängengeblieben zu sein von meinem "Frohndienst" bei den sogenannten Pflegeeltern.
    Ja, für mich war´s ein Mordsgaudi mit der Dicken. Kurz vor meiner Hochzeit war ich mit meinem Liebelein in Mardorf, natürlich fragte ich nach ihr. Man sagte mir, sie wäre im Stall und ich könne ruhig hingehen. Angekommen, rief ich "Dicke, hey Dicke, komm her" und sie trottete auf mich zu. Manoman, hatte ich feuchte Augen, wie ich die hochtragende Schwarze wiedersah, einfach schön.
    Nein, Bilder gibt es nicht, den Ende der 1960 Jahre hatte auf dem Lande nicht jeder einen Fotoknipser; ein Bauer kaufte lieber irgendein landwirtschaftliches Hilfsmittel als so ein "Gedöns"!
    der ehemalige Kuhjunge ( Cowboy) Knolli

    Hallo Micha und Tweety,
    mit "Katzenklappe" meinte ich eigentlich die Öffnung in der Haus-/Terassentür.
    Bullen und Kühe auf einer Weide? Tweety, fahr noch mal hin und schau " genauer"nach. Kann mir nicht vorstellen, das die zusammen weiden----wegen der "Triebhaftigkeit" der Bullen, weißte Bescheid.
    Wenn ich mich nicht irre, sind die Horntiere farbenblind, also hätte ich keine Angst. Unbedingt Abstand zu halten ist, wenn die Tiere ihre Kälber dabei haben --- die trampeln alles nieder, was den Jungen zu nah kommt. Die nehmen dich im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Hörner"!
    Als ich bei den "Froneltern (Pflegeeltern) in Mardorf am Steinhuder Meer nach meiner Immezeit war ( Landwirte), hatte ich ein eignes Kuhkalb, weil ich Geburtshelfer war und die Alten außer Haus. Pechschwarz war sie, mit einem kleinen weißen Punkt als Blesse und weißen Socken, Die hab ich gestiegelt, das beste Futter bekam se und als die Alten meine Dicke zum Schlachter geben wollten, weil sie nur 3 Zitzen hatte, hab ich ordentlich Krach geschlagen und----sie blieb.
    Nach und nach hab ich sie mir (heimlich) als "Reitkuh" ausgebildet und bin dann eines Tages mit ihr durchs Dorf geritten. Die Dicke mit selbstgeschaffenem Zaumzeug, dat dicke Knöllchen in voller Cowboymontur: Strohhut mit Scheriffstern, tief geschnallter Colt und Gummistiefeln --- ein Bild für die Götter.
    Im Dorf war was los; die gaffenden Bauern dachten, da kommt einer vom fremden Stern und die Alten bekamen bei meiner triumphalen Rückkehr auf die heimische "Ranch"(Hof) den offenen Mund nicht mehr zu.
    Ich kann mich auch heute noch bei diesem Gedanken Emotion_totlachend köstlich amüsieren Emotion_herzhaft_lachendEmotion_herzhaft_lachendEmotion_hach_jaaa_fein

    Ist das wirklich Hermann oder nicht doch ein kleinwüchsiger schwarzer Panther ?
    Ähnlichkeit ist aber irgendwie vorhanden.
    Micha, haste nach deinem Fahrradunfall auch noch Rücken ?(?( ?
    Alle 3-4 Wochen Katzenklo reinigen isse ine meine Augene eine bißchen wenige, muß Hermann doch bestimmt mal des nächtens Wasser "to go" machen ( vor allem, wenn Granufink nicht anschlägt :aehm::aehm: ), oder hatte Luxus vone die Katzenklappe?

    Nun scheint der Mai auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover, Stadtteil Ricklingen, angekommen zu sein. Woran ich das ausmache?
    .......... Die Mauersegler sind eingetroffen!!!!!!!!!!!! :jaja:
    Mit knapp 2 Wochen Verspätung, den sonst waren sie immer pünktlich zum 1.Mai da, aber warscheinlich war ihnen einfach zu kalt.
    Foto´s kann ich leider nicht bieten, bin ja kein "fliegender Paparatzzi", sondern Rollatorfahrer, woll!