Beiträge von Tweety im Thema „Natur: Pflanzen, Bäume, Garten… (Small-Talk)“

So langsam kehrt der Herbst herbst142.gif ein, man merkt es schon morgens und abends, ohne Jacke ist es unangenehm draussen zu sitzen und an den Blumen und Pflanzen sieht man es auch. Aber so ist der Lauf der Jahreszeiten. Hier nochmal letzte Bilder der Sonnenblumen (zwei haben wir abgedeckt, wegen der Samen) :freu: und den Schmetterlingsstrauch, der dieses Jahr sehr begehrt war. Alle drei wurden viel von Bienen, Hummeln und Schmetterlinge besucht. :lach: Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen. :flower: :sun: :flower: Tweety :hi:

20210925_111137-1.jpg  20210902_174233-1-1.jpg  20210902_173432-1 (4).jpg

diverse_0153.gif Schön nochmal eure Blütenpracht zu sehen, liebe Brigitte. :handshake: für's Zeigen. :schoen:

Unsere Samen blühen auch noch in dem einem Kasten. :freu: Die Sonnenblumen lassen bei uns so langsam die Köpfe hängen, aber zwei haben wir mit einem Netz abgedeckt, damit wir nächstes Jahr wieder neu pflanzen können. :hehehe:

Die Vögel haben sich auch schon bedient. :lach: Verfressene Bande. :lach:

So langsam werden wir das ein oder andere entsorgen müssen. Aber unsere Geranien blühen noch wunderschön. :freu:

Die stellen wir vor dem ersten Frost dann wieder unter. Der Sommer geht immer so schnell vorbei, aber der Herbst ist auch nicht zu verachten mit all seinen prachtvollen Farben. :yippie:

In diesem Sinne, lasst :flower: sprechen. :giggle:

Liebe Grüße, Tweety :flower: :hi:

Ich habe seit gestern eine :yippie: :hehehe: :yippie: Hollywoodschaukel.

Zwar ist sie gebraucht, aber dafür ein Zweisitzer, wie ich es haben wollte.

Von meiner Freundin der Mann sah sie, als er zu seinem Vater fahren wollte.

Sie stand draussen mit einem Zettel dran: Zu verschenken.

Normalerweise bin ich für so etwas nicht zu haben, aber Rainer setzte sich durch. :halloooo: :lach:

Soweit ist alles gut, aber ich hole mir neue Auflagen. :super: Besser geht's nicht. :freu:

20210811_173950-1.jpg  20210811_174129.jpg

2 Strandkörbe

mit ausziehbarem Fußteil --- das wäre :jau: DER Hingucker schlechthin

Tatsächlich habe ich gestern mal nach Deinen Zeilen zwecks Strandkörbe geschaut, ich habe mich bald uff'n :mooning:

gesetzt, als ich die :fubar: Preise sah.

Ausserdem haben wir jetzt eine schöne große Terrasse, damit man auch mal zu viert oder sechst dort sitzen kann.

Ein oder zwei Strandkörbe würden viel zu viel Platz einnehmen, dann sieht das sicher so gedrungen aus.

Rainer ist aber auch manchmal :lach: pfiffig, :giggle: :clapping: und da er gerne bastelt und baut, zeige ich Euch mal seine neue Kreation. :hehehe: Er hat sich aus Vollholz Kufen gebaut. :uh:

20210719_192607.jpg 20210719_192619 (2).jpg 20210719_192639 (2).jpg :yippie: :freu:

Jetzt zeige ich Euch noch unseren riesengroßen Basilikum und Salbei. :super:

20210719_192656-1 (2).jpg 20210719_192726-1 (2).jpg 20210719_192754 (2).jpg << Zirtonenbaum >>

und zur Kröung einen leckeren Eiskaffee :troet:  :schoen:

20210717_165200 (2).jpg :lach: :lach: 20210704_085120-1.jpg Ayko darf nicht fehlen ... :schoen:

LIebe Grüße, Tweety :wiwi:

:super: :super: :super:

Welch herrliche Blütenpracht wieder,

euer Balkon, Knolli.

Der Oleander blüht toll und besonders gefallen mir

insgesamt die kräftigen Farben.

:schoen:

Unsere Terrasse nimmt nun langsam Form an,

einige kleine Reperaturen bedarf es noch, aber

immer Eins nach dem Anderen, gelle. :lach:

20210716_181720.jpg  20210716_181733.jpg

:freu: :schoen:

So bleibt es aber nicht mit den Blumen, ich muß erst neue Kästen kaufen.

fruehling-smiley-18.gif

Einen Schaukelstuhl möchte ich gerne noch haben, aber einfach einen zu bestellen, ist riskant,

naja abwarten. :lach:

Ich habe die Wild-und Sonnenblumen vergessen.

:ohnoo: :grins:

Die 20210716_181801 (3).jpg Wildblumen

Die Sonnenblumen wachsen auch gut und gedeihen.

20210716_181826 (2)_LI.jpg

:wiwi: :schoen:  :wiwi:

Ja, :schoen: bei Brigitte wächst alles richtig gut. :super:

Es macht eine Menge aus, ob man direkt in die Erde pflanzt, oder im Blumenkasten, in der Erde kann sich die

Blume(n) natürlich besser entfalten.

Die Bienen und Hummeln werden es danken. :super:

Der Sommer ist schon schön, mit all den schönen Blumen :flower: :flower: :flower: und überhaupt ...

Hast Du Samen verschickt, Knolli ? Wir haben zwei Tüten Samen gekauft, es hat zwar ewig gedauert, aber jetzt erfreuen sich die Hummeln und Bienen umso mehr. :schoen:

:wiwi:

Zu Bild 3 meine Frage: sind das Fliesen ?

Nein, das sind Plastik-Europaletten,ein Nachbar von uns arbeitet bei Nivea, er hat sie uns mitgebracht.

Dann die USB-Holzplatten darauf, Folie, damit das Holz nicht fault und dann kommt Kunstrasen rüber. :super:

Donnerstag bekommen wir hohen Besuch, da will Rainer fertig sein. Ich werde dann berichten. :lach:

Ich will mir noch einen Schaukelstuhl für die Terrasse kaufen, schaun wir mal. :uh:

:wiwi:

:jau: Na dann nüscht wie uff nach Berlin Charlottenburg, Rainer würde sich freuen. :jau:

Die Adresse bekommste per private Nachrichten. :lach:

Dein Liebchen und Du könntet dann ca. 100 Meter weiter bei meiner Freundin in der Laube nächtigen. :jau:

Bärbels Tochter und ihr Freund waren erst letzte Woche hier zu Besuch. :super:

Ich bin doch nicht bockisch, Herr Prof., Dr. Knoll :aetsch: Warum ooch ?! :aetsch: :lach:

Leider war es viel zu heiß, um irgendwas anstrengendes zu machen, aber Rainer hat eine Hecke und eine Thujahecke bei meiner - unserer Freundin geschnitten. :super: Allerdings gleich früh morgens, da ist es nicht so heiß gewesen.

Also, weeßte Bescheed. :grins: :lach:

In diesem Sinne, allen ein tolles Wochenende. :wiwi:

Tweety :grins:

Zwei Kästen haben wir mit den Wildblumen (extra für Bienen und Hummeln) ausgesät.

Man muß ja zur Erhaltung wichtiger biene_0004.gif Bestäuber biene_0054.gif dazu beitragen, dass alles wächst und gedeiht.

Nee, die Ampel bleibt am Baum hängen. :lach:

Wir lassen ja den Klee auf der Wiese extra für alle Sumsen stehen, denn dort gehen sie sehr gerne ran. :super:

Ach so, ich habe dieses Jahr tatsächlich nicht mehr ganz sooo viel rumstehen. Nächstes Jahr wird es noch weniger werden. :uh:

Bilder zeige ich erst wieder, wenn die Sonnenblumen so richtig schön blühen. :aetsch: :lach:  :grins:

Geniesst die kühleren Tage :grins: und überhaupt noch die schöne Zeit ...

Liebe Grüße, Tweety ente_0037.gif ente_0045.gif       :lach:

Habt ihr euch da bei der Bundesgartenschau im sächsichen Erfurt (oder liegt Erfurt im thürindischen -- et isse mir entfleucht

:lach: dit is in Thüringen Knolli. :lach: :grins:

Ick bin ja baff, eigentlich ist alles wie sonst auch, nur das unsere Sitzecke nicht mehr mitten im Garten steht, denn mich hat das genervt, stets auf die Knastmauer zu augen00011.gif, obwohl Rainer letztes Jahr was Neues gebaut hat, (für Blumenkästen), dazu kommt, dass oftmals Steine von den Knastis in unseren Garten geworfen wurden, letztes Jahr hatte Rainer sogar die Polizei gerufen. wenn man so ein Stein abbekommt, kann ja sonst was passieren. Ich habe ja einen "Freund" beim Knast, der hat jetzt für Ordnung gesorgt, aber eine Garantie ist es nicht.

Naja und Blumen pflanze ich jedes Jahr neu, d.h. auch mal neue Blumensorten, oder andere Farben. :yippie:

Wenn die Terrasse fertig ist, zeige ich es Euch gerne. :freu: :grins:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

PS: ... aber schön, das es Dir gefällt. :super: :freu:

Auch ich möchte heute mal mit Stolz u.a. die Sonnenblumen zeigen, die mir Velo letztes Jahr überreicht hat. :schoen:

P1050988_LI.jpg P1050989_LI.jpg P1050991.JPG

Wir haben zwei Rhododendren entfernt und wollen, wenn es wieder kühler wird, eine neue Terrasse bauen. Der Anfang ist getan. :lach:

P1050987.JPG P1050986.JPG P1060001.JPG

Die drei roten Geranien haben den letzten Winter gut überstanden und blühen in voller Pracht.

P1060003.JPG Hier wieder die Lilien von unserer ChrisP1050993.JPG

... und diesen niedlichen Zitronenbaum, der schon doppelt so hoch ist, als ich ihn von meinen kolleginnen geschenkt bekommen habe. :schoen: :yippie: P1050983.JPG Da bin ich gespannt, ob dieses Jahr noch Zitronen wachsen.

Liebe Sonntagsgrüße, Tweety :flower: :wiwi:

:aehm: und ich dachte Du wolltest eine Sonnenblumensuppe kochen :nedu: . Erbsen, Linsen und Booohneen wurden früher auch eingeweicht :schoen: oder nicht

Du bist ja ein Schelm, Nesthäkchen. :aetsch: Das stimmt, früher hat man Erbsen, Bohnen und Linsen eingeweicht. (Was mein Mann noch immer macht), ich nicht. :lach: Ich habe noch nie Sonnenblumenkerne eingeweicht, aber ich habe mich streng an die Vorgabe gehalten. :inlove: So soll es auch sein. :super:

Dann kennst Du sicherlich auch den folgenden Spruch: :lach: Erbsen, Bohnen, Linsen, lassens :mooning: Arscher'l :mooning: grinsen. :giggle: :giggle:

Aber ich würde Dir auch gerne eine Sonnenblumensuppe kochen, :rofl: warum nicht ... :fubar: :giggle:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi: :wiwi: :wiwi:

:hehehe: Der Frühling macht's möglich ... :freu:

Liebe Velo, laut Deiner Beschreibung zu den Sonnenblumenkernen, die Du mir letztes Jahr persönlich überreicht hast, :schoen:

hat Rainer vorgestern alle eingeweicht und gestern Mittag ins Beet gepflanzt. :yippie: :lach:

Das werden viel zu viele :ohnoo: aber wenn sie gut angewachsen sind, verteile ich einige an Nachbarn. :freu: Die sich hoffentlich freuen. :grins:

Ich bin sehr gespannt. :troet:

Bilder folgen natürlich erst später. :grins:

Bis dahin und bleibt weiter gesund !

Tweety :wiwi:

Hallo, liebe Brigitte :grins:

Was ihr alles bei euch erleben und sehen dürft. :super:

Rosa Schnee, einen nackten Läufer, da wird man ja neidisch. :lach: Ich habe davon am Wochenende im Fernsehen gehört, dass Sahara-Staub und Sand unterwegs ist.

Hier hat es auch reichlich gescchneit, aber hier ist alles weiß. :jaja:

Das ist wirklich ein Phänomen :super: :super: :super:

Soetwas habe ich noch nie gesehen. Hat was. Es gibt auch "Blutschnee" :uh: und sogenannten Blutregen, aber das jetzt alles zu erklären, bin ich zu faul. :rotwerd: :ohnoo:

Vielen lieben Dank für's Zeigen eurer schööööönen Schnee-Bilder. :super:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi: