... Tap Tap Tap, rein schleich'... euch ein Foto zeig...
... Tap Tap Tap... Und wieder raus schleich' ... Tap Tap Tap...
... Tap Tap Tap, rein schleich'... euch ein Foto zeig...
... Tap Tap Tap... Und wieder raus schleich' ... Tap Tap Tap...
bei mir will das alles noch nicht
Also bei mir macht der Mai einen auf April. Nüscht los in den Töpfen und mit der kleinen Blumenwiese...
Mir scheint alles zu verkümmern Hier is ja auch Sau kalt....)
Wie Du sehen kannst: (klick darauf, wenn Du es größer sehen möchtest)
Die Blumenwiese
und an der Steinkante hinten kommen
Sonnenblumen dazu...
Naja, das tränende Herz hat es ja geschafft, links kommt jedes Jahr...
Das sollen mal Erbsen werden und mir scheint
dass sich dort auch noch Sonnenblumen verirrten, oder?
Das sollen mal Radieschen werden :-/
Schon wieder 'ne Sonnenblume?!?
Da sollen Chillie kommen
Ich glaub das soll mal Petersillie werden
auch hier, Sonnenblumen? Häää?!?
Da sollen eigentlich Paprika kommen...
Und das, ähm Basillikum...
I don't know what...
Nun steh ich da ohne Hut und mache mir echt Gedanken, ob das noch was wird... Na ja komischer Frühling :-/
Auweia
Weißte was Knoll i?
Du hattest mir doch auch paar Päckchen Samen kommen lassen. Das war ja noch vor der Reha... Ich hab die Tüte irgendwo hingelegt und finde sie nicht mehr. Im Eifer des Auf räum und wegtu Gefechts. Sie sind aber nicht verloren... Das Haus verliert nix, sagt man doch so schön. Wenn ich sie finde, werde ich sie natürlich auch noch nachsäen und in freudiger Erwartung im Spätsommer mich erfreuen können. So haben die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge noch mal etwas Nachschub an Nahrung für das Winterlager
Herzlichen Dank, lieber Micha!
Hammer, liebe Christiane sehr schön. Freue mich, dass Dir meine Samen-Spende viel Freude und Frohsinn gebracht hat. Danke für die Bilder Deiner schöööönen Blumen
Hallo meine liebe Tommy
Danke für Deine Tipps
Die Idee mit dem Stamm in der Mitte habe ich schon auf'm Schirm, aber da hätte ich dann lieber einen im Wald gefundenen kleinen kräftigen Stamm/Ast, vielleicht sogar mit Moos bedeckt... habe ich hier viel in der Gegend. Um solch einen dann als "Stabilisator" in die Mitte hinzubasteln.
Und ja klar rede ich mit Ihr
Sie steht ja ursprünglich am Fuße eines Mammut Baumes
Würde mich auch über Tipps und Ideen von Euch anderen IH-Kids freuen
IN diesem Sinne, schönen Start Euch in die neue Woche
Es gibt bei uns, liebe Tommy, in 2 Orten weiter weg, solch einen Baum, der so toll isst, den muss ich immer wieder anschauen, wenn ich dran vorbeifahre... Werde ihn dir mal zeigen... leider ist er sehr versteckt, drum kann man da nicht aufs Grundstück... aber ich find solch einen BAUM Mega toll...
Aber hier mal für dich liebe Tommy.. Ich hab mal 'ne Monstera geschenkt bekommen, die hatte nur noch 2 Blätter, war völlig ersoffen, aber die Wurzeln zum Glück noch weiß und nicht verfault... Wie ich dir am Telefon erzählte...
Als ich sie gerettet habe, sah sie dann so aus: Monstera.jpg
Aber da hatte sie sich schon ein wenig erholt, nach ca. 3-4 Monaten....
Heute hab ich nach 2 Jahren, wo sie sich dann schon vergrößerte, einen großen Topf geholt, mit einem Untersetzer... der Topf ist 6x so groß wie der auf dem Bild drüber und sie sieht heute so aus:Monstera1.jpg
Ca. 1 Meter Durchmesser, und 'n knappen Meter hoch. Bin Stolz darauf, wie sie sich gemacht hat... sie wird mal eine ganz große, da bin ich ganz Zuversichtlich.
Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps wie ich sie weiter "Stabilisieren" kann, dass sie so richtig kommt.
Für mich ist diese Pflanze eine Lebensaufgabe........
bin beeindruckt
Meine sind platt und die Vögel haben auch die Samen schon geerntet.....
Meine verabschieden sich auch im Moment... aber eine ist noch richtig am kommen.... diese hab ich einfach so irgend wo in den Boden gesteckt... Zum Spaß, mal sehen wie die noch kommt... und die Krepeligen, den Anblick möchte ich Euch ersparen
Mache aber demnächst noch Bilder
Psycho-Pannenberger Sonnenblumensamen aus eigner Hand"
Da ist was wahres dran, ich hab die Köpfe vom Letzten Jahr "Ausgeschüttelt"
Mal gucken - WOOOW - Träum
Mehr kann ich dazu nicht sagen, auf jeden Fall MEGA Klasse!
Das war's dann wohl... Scheiß Sturm
Meine größte ist abgeknickt die hätte noch weitere Blüten bekommen....
Und die anderen sehen so aus.... Bin traurig, das mir der sturm meine Blumen killt.
Grummel
Du kannst mir gerne ein paar Samen abgeben, liebe Velo.
Frauen und Samen, hihi.....
Na haste doch Appetit bekommen? Wenn Du keine mehr bekommst, ich hab noch einige
Wow, du hast sogar Samen von der abbekommen, die sich teilt.... klasse Brigitte
Bei mir ist dieses Jahr nicht so extrem, weil ich wohl zu viele Nebeneinander gesäht habe...
Ich, ähm bin begeistert ... welche von den vielen Sonnenblumen bist Du? hihi
ja und hab heute mal 'ne Makro Aufnahme gestartet.... photo_2020-08-11_22-23-44.jpg
Achso und am Fuße kommen auch noch Erbsen die sich dran hoch ranken werden. Die Erbsen sind aber erst mal nur ein Test...
Guckst du : 20200804_131019.jpg
Meine erste Blüte ist da
Guckst du 20200804_130450.jpg
Freu 😇 das ist die dickste, vom Stamm her und auch die größte. Sie schaut zu euch allen rüber und guckt was ihre Geschwister so treiben