Eine schöne Landschaft hast du da um dich herum , Tommylein ..
Beiträge von veloziraptor im Thema „Natur: Pflanzen, Bäume, Garten… (Small-Talk)“
-
-
Einen schönen Urlaub wünsch ich euch !!!
-
Da hab ich doch glatt noch ein Foto vergessen ,i01 Knolli-Samen.pngch liefere schnell noch nach...
-
Hallo ihr lieben , auch ich möchte ein paar Knolli --Blüten auf die Seite stellen immenhof-kids.de/attachment/38404/
so sah es noch vor einer Woche aus02 Knolli-Samen.png
einige Blümchen geben schon wieder den Geist auf--aber kleine Bienchen und eine Hummel waren schon dran03 Knolli-Samen.png
-
-
Lieber knolli ,auch meine Sonnenblumen sind hinüber,bis auf sechs kleine ca.100 cm ,die blühen noch ,aber so richtig wollen se auch nicht mehr ,der Balkon wirkt nun etwas Ärmlich ,weil stark ausgedünnt ,aber nächstes Jahr ,wenn die Berliner Luft wieder Sexi ist werden neue gepflanzt ,hab ja noch Samen !!
Soweit von der Berlinerpflanze
-
Hei Micha ,mir hier in Berlin gehts nicht anders ,heute haben wir den Sturm ünd zur Stunde wütet er immer noch ,habe meine Blümchen unten und oben etwas zusammen gebunden und am Balkongitter befestigt ,hilft etwas ,aber trotzdem haben sie Schaden genommen
Schnüff .Na ja 4.Stock eben ,da windet es stärker als zu ebener Erde.
Gruß Velo
-
Hallo ihr Lieben ,heute berichte ich mal wieder von meinen Blümchen ,leider sind die meisten grossen langen schon verblüht
Schnüff, aber ein paar kleinere kommen noch nach
und viele Hümmeln und Bienen haben sich daran gütlich getan ,sie tun es noch .
In Berlin kommt jetzt der Herbst mit grossen Schritten ,es soll kälter werden ,vor allem Nachts und ich bin gespannt wie dieser Winter wird ,aber die Samen von Micha waren Klasse ,ich hab noch welche und versuche es nächstes Jahr wieder ,werde auch ein Paar auf unserem grünen Hof pflanzen ...
Eine schöne Woche wünscht euch VELO
-
Ja, meine Schätzeleins gehen jetzt alle auf ,gut das Heidi das immer so schön Fotografiert ,ich hab leider im Moment keine Möglichkeit dazu .
-
Jo,Jo,zufälliger Weise hab ich wohl Michas potenteste Samen erwischt undi ich wohne im vierten Stock ,da taucht die Sonne meißt 2 Std. früher auf als bei Heidi (so von 11:30 bis 19:30 ) ,ja und nun sieht es so aus als wollen se langsamm ihre volle Pracht entfalten .Natürlich gibts dann auch wieder Fotos von den Blüten !!
Knöllchen ,was machen denn deine Blümchen ? Zeig doch mal her und erzähle.....
-
Meine Sonnenblumen haben inzwischen die Balkondecke erreicht ,ich musste die Blumenkästen auf die Erde stellen ,damit sie noch etwas Wachsen können ,ein Paar haben auch schon Knospen die aber noch nicht aufgegangen sind .Fotos folgen noch,bin gespannt was das noch wird !!!
-
Mein lieber Knöllerich ,du brichst mir mein ohnehin schon angeschlagenes Herz ,mit deinen Unterstellungen ,habe WIRKLICH kein Geheimnis . Außerdem hab ich nur noch eine Katze ,dat Omachen mußte ich ja Ostersonntag aus Altersgründen leider einschläfern lassen ..
Ehrlich meine Pflanzen geniessen nur Wasser und Berliner Luft !!!
-
Tja ,habe garnix besonderes gemacht ,einfach 3mal täglich ordentlich gegossen ,nicht mal Dünger benutzt ..
Und da ich ja schon seit April nicht mehr Rauche ( auch auf´m Balkon ) fühlen die pflanzen sich Sauwohl weil se kein Nikotin mehr abkriegen und Wachsen wie die Wilden ..
Guckst du Micha ,ick bin Stolz !!!
-
Hei Tweety ,klar hab ich Sonnenschirm ,sogar Balustrade ,Problem ist ,durch mein riesen Katzennetz lässt die sich nicht ganz ausfahren ,tja irgendwas ist halt immer,also weiter ordentlich wässern !!
-
Liebe Leute ,auf meinen Sonnenblumen sitzt bis jetzt noch kein Viehzeugs und sie sind mächtig gewachsen,schon etwa 60 cm hoch ,allerdings lassen sie ab Mittags bei der Hitze die Blätter hängen !!
Ich muss die also mehrmals täglich gießen ,ich hab sehr viel Sonne auf`m Balkon und dabei Aufpassen ,dass die mir nicht Verbrennen !!!
-
Na doll eure Garten und Balkonaktivitäten ,da kann ich nicht mithalten ,aber dafür sind meine Sonnenblümchen schon 25cm hoch ,habe im Moment keine Möglichkeit Fotos zu machen ,krieg ich aber irgendwann noch hin ,bei mir waren auch noch kaum Hummeln und Bienchen (nich mal Wespen! )
-
Morgen Leute, ich glaub`s ja nicht ,als ich heute Morgen auf meinen Balkon trat ,zeigten sich in meinen Kästen einige (so drei --vier ) kleine zarte grüne Pflänzchen .Ich war ganz schön Überrascht ,das dies so schnell gehen kann ,natürlich hab ich noch mehr gepflanzt,ich denke die werden auch bald erscheinen !!!
Ich bleibe am Ball ,mit meinem Bericht ...
-
Ja, seit vier Tagen ,ruhen einige von Michas Sonnensamen in meines Balkokastens frischer Erde ,natürlich ist noch nichts zu sehen ,aber ich bin Zuversichtlich ,daß sich bald etwas tut ,zumal die Eisheiligen jetzt vorbei sind und es täglich wärmer wird .Sowie sich was tut ,mach ich Meldung...
-
Auch bei mir ist alles angekommen ,bedanke mich auch recht herzlich und werde bald die Samen einpflanzen. Na mal sehen was draus wird ,zu gegebener Zeit ,werde ich Berichten ...
-
Isch Freuuu Mischhh !!!