Hallo gastigast,
eigentlich wollte ich mich zu deinen Beiträgen nicht äußern, aber ein "innerer Drang" treibt mich dazu, meine Meinung zu ändern.
Wie du in deinem Beitrag Nr.5 schreibst, warst du ja schon mal regiestriert, warst aber wegen einiger Regularien, die eine von "dir verhaßte Person" aufgestellt hatte, nicht mehr interessiert an einem weiteren Mitwirken auf der Immeseite.
Ich bin bestimmt kein Klugscheißer, wenn ich dich darauf aufmerksam mache, daß das ganze Leben gewissen Regularien unterliegt und wir nur selten Möglichkeiten haben, uns "die Rosinen" rauszupicken, weder im Familienleben, in der Arbeitswelt, im täglichen Miteinander ---- und auch nicht während der Heimzeit !
Während meiner Immezeit 1960-65 habe ich keinen "Gruppenzwang" empfunden, was bestimmt auch an meinem Alter lag. Natürlich waren gewisse Vorschriften zu beachten, anders wäre es in einer Gruppe zum Huwabubo gekommen, aber alles ging seine erforderlichen Gang und wir Kinder hatten mehr als Freiheiten, die uns die Möglichkeit gaben, uns zu entfalten. Natürlich waren wir mit manch einer "Anordnung", von wem auch immer, nicht einverstanden. Aber das Leben zeigt uns soch auch immer wieder, das es dies überall gibt.
So ist halt Läbbe.
Meine heutige Empfindung zur Immezeit ist: wir haben einen Grundstock gelegt bekommen, auf dem wir aufbauen konnte, Jeder so, wie er es sich für sich entscheidet. Und man ist so manches Mal auf die Nase gefallen, weiß Gott. Aber den einzelnen Mitarbeiter vom Immenhof dafür verantwortlich zu machen, finde ich fadenscheinig.
Zu deinen Fragen zu ehemaligen Mitarbeitern -/ innen schließe ich mich voll und ganz den Beiträgen von Uli und Tommy an. Interna gehen nur an angemeldete Mitglieder der Immeseite. Aber als "ehemaliges"Mitglied ist dir das ja bekannt. Und dann könnte dir der ein oder andere auch bestimmt bei der Beantwortung deiner Fragen helfen !
Also überdenke noch einmal deinen Entschluß, denn richtig von dir bemerkt:
"Wut ist ein schlechter Ratgeber"!!!!
der Knolli