Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Ostergrüße 2017“

Hallo, Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Erinnerungs - Berichte zum Osterfest. Es scheint auch hier ein Unterschied zwischen den 60gern und den Endsiebzigern bis 80gern auf dem Immenhof zu sein: Früher: Heilig Abend und Ostern auf dem Immenhof, später, wenn möglich, im Elternhaus.
    Wir sollten diese Erinnerungen weiter austauschen. Wenn gewünscht, leg ich im Internen (Recherche) einen entsprechenden thread an.
    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Auch ich wünsche Euch ein frohes Osterfest. Diesmal mit einem Lied von Rolf Zuckowski:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens: Wie wurde auf dem Immenhof Ostern gefeiert? Ward Ihr alle Zu Hause, weil Ferien waren oder wurde in den Gruppen geschmückt und Ostereier versteckt? Liefen alle -wie zu Weihnachten - in die Kirche nach Bispingen?
    Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich nach April 64 nur im Sommer, Herbst oder zu Weihnachten dort war.
    Liebe Grüße, Uli :Osterwink: