Beiträge von Brigitte im Thema „Fußballbundesliga - und Pokalsaison 2017/2018 ( einschl. Champions-u, Euroliga)“

Lieber Simon! Dein Vorschlag klingt zwar zunächst recht interessant:

:hm:(ln der nächsten Saison sollte es eine rigorose Anweisung an die Schiris der Bundesligen geben: Sobald auch nur eine Fackel in einer Kurve gezündet oder eine Rakete abgeschlossen wird, ist das Spiel sofort und ohne weiteres Abwarten oder Vorwarnung abzubrechen! Die Partiewird automatisch mit 3:0 für den Gegner gewertet. Fällt ein Club in einem weiteren Spiel auf: Direkt 6 Punkte Abzug.) (Ich weiß nicht, wie das Einfügen geht, will bei mir nicht!?!?!)
    Aber ich denke, der hat dennoch nen Haken!:aehm: Nämlich könnt ich mir vorstellen, dass findige Fans der gegnerischen Mannschaft auf diese Weise IHRER Mannschaft unrechtmäßig zum Sieg verhelfen könnten. :batsch:Da könnte ich mich ja in die Fankurve des Gegners zB. Zwickau setzen und dann irgendwann meine Fackel zünden. Und schon hätte mein CFC , der (wie fast immer) wieder auf der Verliererspur sich gerade befindet, den Sieg. :yippie:Die Spielentscheidungen würden dann die Fans gerne zu Gunsten ihres Clubs auf diese Weise manipulieren....denkste nicht? :pling::wiwi:

Liebe Grüße und Gut Nacht!:troet:

Achja-seufz! Na so ein Mist! Nun ist der eine, so schön erdachte Trostpunkt nun leider dahin!:snief: Entschwunden.... :rotwerd:

Jawohl lieber Knolli, wir hätten laut und dialektisch.... Du kennst uns eben!:grins:

Aber immerhin: :super:Unsere Buam sind eben dennoch gut- und somit....genau: Der Ball bleibt rund! :grins:

Und für mein Uli-Schwesterlein sollte ich mich ja schließlich mit freuen, dass zumindest sie die Lila-Fahne in der Profi-Liga noch hochhalten. :hehehe:Dabei waren wir so schön, so lange nebeneinander:). Na, weiterhin viel Glück euch!:super::wiwi:

Oh, ihr lieben Herzchen!:liebe:

Euer Mitgefühl rührt mich ja sehr! Denn: Jaja, es ist ein Desaster, mit dem Chemnitzer Fußball.:snief: Soooo hoffnungsvoll hat sich die Stadt für den neuen, teuren Stadionbau vor 2 Jahren entschieden. :yippie:Fußball-Feste wollte man dort bieten...:troet: Aber es blieben zählbare Ergebissse, wie auch genügend zahlende Zuschauer aus. :rotwerd: Zudem noch die Uneinigkeiten in der Führungsebene..:aehm:. Und nun gibt es eben keinen Oligarchen oder solventen Gönner, :halloooo:der mal eben die 2,5 Milliönchen hinblättert:snief:.

Oh, lieber Knollifreund - ich danke Dir:jau: für Deine tröstlichen Vermerke, dass ja immerhin noch die Leipziger Sachsen 1. Liga ganz vorn mitmischen. :jau:Stimmt! Und die Bayern - die sind schon eine Freude bzw. Augenweide!:thumbup:

ABER: Meine aaarmen Himmelblauen! :snief: Das letze Spiel 5 : 0 gewonnen - zu spät kamen die Zähler! :snief: Die fallen nun auseinander!:batsch: Und wovon sollen wir denn da neue Spieler einkaufen!? :aehm: Gute geht ja schonmal so gar nicht!:snief:

Und auch Dir liebe Freundin sei großer Dank! :schoen::jau: Du hast mir mit Deinen Worten sehr viel echten Trost erwiesen! :hehehe:Ich wusste ja gar nicht, dass ihr Aachener bereits auf diesen demütigenden Regionalligaplatz abgerutscht seid! Ohhhh! Nun kommen wir euch also nur nach! :ohnoo: Und das :freu: sind ja dann schon wieder richtig schöne Aussichten, die mir mein Lächeln ins Gesicht haben zuzurück finden lassen.:freu: Freundinnen-Duelle wird es also geben! :yippie:Juppiii! :jau:Da kann ich mir ja vorstellen, dass wir kontrahierend konkurrierend auch mal auf dem Platz uns gehörig "fetzen"? :lach:Dieser Gedanke schwingt ja richtig verlockend in meinem Hirn und hat meine Tränen nun doch versiegen lassen:schoen:.

Danke, liebe Freunde!:pling::wiwi:

Nachdem unser gesamter CFC-Vorstand wie auch die Aufsichtsräte zurück getreten sind, gab es nur noch einen Sportdirektor. Der hat nun dafür gesorgt, dass auch der Trainer raus geflogen ist.:ohnoo: Und dass sich Kandidaten melden können, die sich zur Wahl stellen wollen. JEDER kann das tun! :halloooo:Knolli - wie wärs denn? Chemnitzer Knolli-Schwung aus Hannover!?...:yippie:

Immerhin haben wir aber seit gestern einen neuen Trainer. Nämlich David Bergner, der kürzlich bei Rot-weiß Erfurt wegen Erfolglosigkeit geschaßt wurde. Da war wohl höhere Psychologie im Spiel: Der Sport-Direktor hatte wie er sagte die Wahl zwischen erfahrenen Trainern und einem (Bergner), der "hungrig" ist und diese Aufgabe beim CFC als Chance sieht.

:ohnoo:Au weia! Wenn einer zwar WILL, aber doch nicht kann???:aehm: Was soll da rauskommen? Also: Wir hoffen dennoch das Beste! :wiwi::troet::pling:

Ach, Danke liebe Uli, für Deine guten Wünsche für unsere himmelblauen Durststrckler. :schoen: Ich weiß nicht, ob das chaotische Geschehen in der chemnitzer Führungsriege das Spiel beeinflussen kann!?:uh: Denn die sind ja fast geschlossen zurück getreten. Nur der Trainer ist momentan der einzige Verantwortliche. Es stehen bald Wahlen an - eines neuen Vorstandes einschließlich Aufsichtsrat. Ich hege ja den leichten Verdacht, dass dies zu Unsicherheiten und negativen Asuwirkungen auf die Motivation vielleicht geführt haben könnte. :aehm:Da scheint im Hintergrund allerhand im argen zu sein. Tja .... schaumermal!:grins::pling::wiwi:

Ja, über die Leipziger hab ich mich mächtig gefreut! :freu: Dieses feine Ergebnis hat sie hoffentlich mächtig beflügelt, auch den kommenden Aufgaben siegreich gewachsen zu sein.:thumbup:

Bei unseren Chemnitzern allerdings ist nun auch in der Führung mächtig der Wurm drin. Vorstand und eigentlich die ganze Führungsriege sind zurück getreten.... Wie sollen da unsere Himmelblauen himmlisch spielen? Na da bin ich mal gespannt, wie das in diesem derzeitigen Großzirkus weiter geht. Hier ist derzeit großes Kopfschütteln .

Aber - HA::jau:Zum Freuen sind ja gut - die Leipziger und die Buam!:yippie::pling::wiwi:

Ich will mal verraten, dass ich heute sehr hin und her gerissen bin. Nun aber "WAR" :aehm: . Denn ich habe in mir entdeckt :giggle: , dass ichs heute den Leipzigern doch noch mehr gönne! Die Bayern hatten den Pokal doch bereits 18 Mal. :jau: So wärs doch dufte, wenn die Sachsen :whew: weiter kommen und somit mal die Liga so richtig hübsch aufmischen. :yippie: Denn diese sind ja nun wirklich mal auf Augenhöhe mit unseren Buam! Also - die Sachsenkerls sollns nun mal packen. Jung und frisch und.... und.... Es wäre jedenfalls eine Sensation! :schoen: Und traurig für die erfolgsverwöhnten Bayern. Aber wenn die Bayern gewinnen werd ich mich dennoch nicht grämen.... :rofl::dance::ninja::party::tongueout::makeup: :pling::wiwi:

Oh Danke liebe Knöllerich! :pling:

"blaue Jungs, blaue Jungs, aus dem Sachsenland, spielen die lila, spielen die lila Versuchung an die Wand" ......

"...an die Wand!" :hehehe: Das klingt sehr gut und ....schön wärs ja! :jau: Aber nachdem auch ich die wichtigsten Teile aus dem Osnabrücker Spiel gesehen habe.... :ohnoo: ist der Respekt recht groß gewachsen. :aehm: Bei mir auf alle Fälle! Nun hoffe ich, dass meine hellblauen Jungs nicht Ehrfurchts-Lähmungen zeigen werden am Samstag, wenn sie gegen die Lila Versuchung ran müssen. :hm: Sie sind ja ganz schön "gebeutelt" worden in letzter Zeit! :tmi: Nun brauchen sie mal Erfolgserlebnisse. :evilgrin: Ist doch eine ganz neu zusammengestellte Mannschaft! :rolleyes:
    Also ihr Milkas: Habt ein Einsehen und Erbarmen....! :D:pling::schoen::troet::wiwi:

Gerade wundere ich mich, dass man im 1. das DFB-Pokalspiel Rostok-Hertha überträgt.
    WIESO hat man das dann denn nicht auch bei Chemnitz-Bayern getan???? Heeee!?!? Protest!!!! :muscle::emo:

Gennnnau: "Bayern -Fans halten immer zusammen! " Schön, dass sie auch einander trösten! :rofl: Danke Knölli !
    Ach Tweety; :clapping: Bayernfan bin ich doch schon immer! :music::schoen: . Logisch.... :yippie::wiwi:

Nee! Emotion_bitte_nicht 5:0 :uh: haben meine beiden Herzensmannschaften gespielt.
    Und EINE DAVON hat gewohonnen! Emotion_hach_jaaa_fein

Naja, aber wenn ichs recht bedenke:
    Chemnitz 3. Liga - was soll man denn erwarten, gegen Deutschlands Beste?! :grins: Immerhin ist ja toll, dass diese Partie überhaupt stattgefunden hat. :hehehe: Der Ribery, dieser Schlingel war ja sogar sowas von übermütig, dass der glatt der jungen Schiedsrichterin eben mal so den Schnürsenkel absichtlich aufgezogen hat :ohnoo: . Dieser Schäker aber auch! Aber dafür bekam er NUR paar Klapse auf den Hintern! :lach: Ach - was warn die Buam heiter! :schoen: Immerhin ein fulminat-toller Start für sie, in die Saison. :jau: Sie sind glücklich; die Chemnitzer auch, weil sie gegen die "Stars spielen durften und ich ebenfalls, weil eben wegen..... :schoen:

:hm: Am nächsten Wochenende dann kommts ja dann zu einer Partie auf Augenhöhe. :aehm: Chemnitz gegen Osnabrück.
    Ups! :ohnoo: Ein geschwisterliches Duell? :grins: Na - aber dann werd ich die blauen Jungs mal (gedanklich) sehr anfeuern! Das sollte doch zu packen sein!!!!!? :ichsagnix:

Oho,lieber Prof. Knöllerich! Was meinst Du was hier in chemnitz los ist! Die Stadt steht Kopf. Es ist bereits aus geheimen Quellen lautstark durchgesickert, wo die Bayern-Buam am Freitag einchecken werden. Nämlich Stadtmitte... Ob die da ihre Ruhe bekommen werden.... :yippie::halloooo: !? Die Euphorie ist riesig. Der Kartenverkauf ging nur 1 Stunde. Dann war alles verkauft. Einige hatten die Nacht über vor dem Verkaufspunkt wartend (schlafend?) verbracht.
    Also die Begeisterung ist in Chemnitz denk ich einmalig und nicht zu überbieten. :jau:
    Jaja - Chemnitzer sind außer CFC - auch Bayernfans. Vielleicht wird man sie ja auch siegen lassen...!? Ups... :ohnoo: was sag ich da? Nee, macht nichts, wenn wir verlieren. :grins: Hoffentlich nicht zu hoch! :lach:
    Unser neues Stadion wird endlich einmal so richtig voll sein: 15 000. :hehehe: Man hätte das Doppelte verkaufen können. Das Geld von diesem Spiel jedenfalls hat unser Club auch bitter nötig! Schön, dass uns somit Bayern hilft. :schoen: Nicht freiwillig - nein! :aehm: Es war das Glücks-Los, dass es zu dieser Partie kommt.
    :hm: Ärgerlich ist natürlich, dass es nur über Skype-Bezahlfernsehen übertragen wird. So ein...Murks! :S Hätt es gern aufgenommen!
    Am Samstag nachmittag ist Anpfiff. Bin natürlich auch mächtig gespannt! :troet::wiwi: