Beiträge von Bus.Simon im Thema „Fußballbundesliga - und Pokalsaison 2017/2018 ( einschl. Champions-u, Euroliga)“

    Moin.


    Eine möglicherweise zu später hinterlegte Finanzreserve könnte den KFC Uerdingen um den Aufstieg in die 3. Liga bringen. Der Antrag des Meisters der Regionalliga -West auf die Zulassung zur 3. Liga wird vom Beschwerde Ausschuss des DFB am Montag verhandelt. Hintergrund ist eine offenbar nicht fristgerechte eingereichte Liquiditätreserve, die alle Klubs bis Dienstag hinterlegen mussten." Die Nichteinhaltung der Frist hätte zur folge , dass keine Zulassung erteilt werden könne" , hieß es.


    Am späten Abend fiel am Mittwoch in der Geschäftsstelle von Eintracht Braunschweig die Entscheidung für Henrik Pedersen. Der Aufsichtsrat hatte sich versammelt,um über den Vorschlag von Manager Arnold und Geschäftsführer Voigt für den Posten des Cheftrainers abzustimmen. Drei Kandidaten hatten Arnold u. Voigt nach ihrem langem Casting durch eine lange Liste von Trainernamen übriggelassen. Neben Pedersen war noch Köln

    Nachwuchs Koordinator Daniel Meyer und der ehemalige England- Profi Uwe Rößler in der engeren Auswahl. Doch Pedersen war der Favorit und wurde dann von Eintrachts höchstem Gremium auch abgesegnet.


    Damit verabschiedet sich der Beobachter aus der Bundesliga Saison 2017/18

    Und Wunsch allen beteiligten und neugierigen Lesern eine wunderbare neue Saison 2018/19 mit vielen verrückten Ereignissen. Möge der Fußball hochleben:pling::prooost::troet:.


    In diesen Sinne. Der Beobachter:lach:

    Mahlzeit.


    Die früheren Bundesligisten 1860 München, Energie Cottbus und KFC Uerdingen haben den Aufstieg in die 3. Fußball Bundesliga perfekt gemacht. München reichte nach dem 3:2 im Hinspiel gegen den 1.FC Saarbrücken am Sonntag ein 2:2 , um sich in der Aufstiegsrunde durchzusetzen. Cottbus genügt gegen den großen Außenseiter SC Weiche Flensburg ein 0:0 zum Sprung aus der Regionalliga. Das Hinspiel hatte die Brandenburger mit 3:2 gewonnen. Uerdingen führte beim von Ausschreitungen überschatteten Rückspiel gegen Waldhof Mannheim 2:1, als die Partie abgebrochen wurde.

    Siehe den Bericht 186 vom Beobachter.



    In diesem Sinne. Der Beobachter:lach:

    Moin.


    Nachspiel!

    Was für ein gebrauchter Tag war das für Liverpools Torwart Loris Karius. Mit zwei ganz dicken Patzern brachte er seine Mannschaft im Champions- League - Finanle gegen Real Madrid auf die Verliererstraße. Einmal traf er beim Abwurf das Bein des vor ihm lauernden Benzema, und der Abpraller landete im Tor. Und einmal ließ Marius einen Schluss aus gefühlt 50 Metern von Bale direkt auf Mann durch die Finger flutschen. Autsch! So was, urteilte unsere lebende Torwart- Legende Kahn, könne die Karriere eines Torhüters zerstören.

    Tragisch,traurig, furchtbar schön. Zwei übelste Patzer während einer Partie, in der fast nur Fußballgötter auf dem Platz stehen.

    Das wirkt für Millionen Fußballer aller Spielklassen wie ein Mutmacher. Liebe Kicker,schießt öfter mal aufs Tor,aus allen Lagen. Denn ihr könnt sicher sein, im Kasten von Euch steht ein Torwart, der nicht im Entferntesten das Niveau von Karius besitzt. Normalerweise. Und liebe Stürmer, geht ruhig mal energischer hin zum Mann mit dem Ball in der Händen. Irgendwie muss er das Ding ja loswerden. Denn klar ist auch: Normalerweise gehört der Torwart zu den eher schlechteren Fußballern auf dem Platz, und Stürmer gehören zu den eher besseren. Meistens.

    Und bitte liebe Fans. Spottet nicht über den Torhüter Eures Lieblingsklub, wenn der mal patzt. Sagt ihm nicht nach, er spiele auf Kreisklassen- Niveau. Richtig fette Bolzen haben seit Samstagabend richtig Klasse. Champions- League-Klasse. :thumbup:



    In diesem Sinne. Der Beobachter:lach:

    Moin.


    Randalierer!

    Das Relegationsspiel gestern zwischen Mannheim und Uerdingen um den Aufstieg in die 3.Liga endete mit einem Mega- Skandal: Vermummte Vollidioten in der Waldhof-Kurve zündeten beim Stand von 2:1 für Krefeld massenhaft Pyrotechnik, warfen Knaller und Leuchtraketen in den Strafraum und auf Ordner.

    Unfassbar: Die eigene Tribüne wurde in Brand gesteckt, Reizgas auf normale, anständige Fans und Reporter gesprüht. Der gute Schiedsrichter lttrich hatte keine Wahl: Er musste das Spiel abbrechen, nachdem er zuvor erst unterbrochen und danach zur Beruhigung die Teams sogar in die Kabine geschickt hatte.

    Heißt auch: Offiziell ist Uerdingen noch gar nicht aufgestiegen, die Entscheidung fällt erst vorm Sportgericht. Allerdings ist es unstrittig,dass die Partie natürlich für Krefeld gewertet wird. Immer wieder wird beschworen, dass es einen " Selbstreinigungsprozess" in der Kurve geben muss. Aber das ist illusorisch!. Auch ich würde nicht zu einem dieser vermummten Gewalttäter

    gehen und ihn bitten, die Fackel fallen zu lassen und keine Rakete mehr abzuschließen. Da wäre ich ja schön mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich riskieren würde, von dem auch noch ein paar Schläge auf die Maske zu kriegen.

    Ich habe allerdings einen Vorschlag, der erstmal sehr hart klingt- aber funktionieren könnte: ln der nächsten Saison sollte es eine rigorose Anweisung an die Schiris der Bundesligen geben: Sobald auch nur eine Fackel in einer Kurve gezündet oder eine Rakete abgeschlossen wird, ist das Spiel sofort und ohne weiteres Abwarten oder Vorwarnung abzubrechen! Die Partie

    wird automatisch mit 3:0 für den Gegner gewertet. Fällt ein Club in einem weiteren Spiel auf: Direkt 6 Punkte Abzug.

    Ich bin Überzeug: Nur wenn es an die Existenz ihres geliebten Vereins geht, lernen diese Kleingehirne sich vernünftig zu verhalten. Intelligenzmäßig bewegen sich die Pyro- Chaoten nämlich auf dem Niveau von Kleinkinder: Das eine Herdplatte heiß ist, lernen die ja schließlich auch nur, wenn sie mit der Hand darauf fassen. Wetten, wir würden maximal zwei bis drei Spielabbrüche

    erleben? Ich bin Überzeug, nur so kriegen wir diese Idioten in den griff.



    In diesen Sinne. Der Beobachter:lach:

    Moin.


    Die Traditionsclubs hoffen auf ihre Renaissance: In den Aufstiegsspielen zur 3.Liga treffen heute Regionalligisten aufeinander, die das Herz vieler Fußballfans höher schlagen lassen. Gemeinsam kommen die sechs Vereine auf 52 Jahre Bundesliga Zugehörigkeit, zwei DFB- Pokalsiege und sogar eine deutsche Meisterschaft.

    1966 wurde 1860 München zum bislang einzigen mal Meister der Bundesliga, die goldenen Jahre sind jedoch längst vergangen. Nach Querelen mit Investor Hasan Ismaik un dem damit verbundenen Absturz auf die Regionalebene kämpfen die tief gefallenen Löwen um den Neuanfang. Mit einem Kadermarktwert von rund 3,5 Millionen Euro gehören die Münchner zu den Topklubs in der Regionalligen und sind auch in den Aufstiegsspielen gegen den 1.FC Saarbrücken favorisiert.

    Der ehemalige Bundesligist und Pokalhalbfinalist Energie Cottbus trifft auf Weiche Flensburg 08, geht als klarer Favorit in die Partien,ist aber gewarnt. Flensburg spielt erfrischenden Konterfußball, liebt die Außenseiter Rolle:hehehe:.


    Aufstiegs-Play-offs zur 3. Liga

    1FC Saarbrücken - 1860 München

    SC Weiche Flensburg 08 - Energie Cottbus

    KFC Uerdingen 05 - Waldhof Mannheim

    Die Rückspiele sind Sonntag.


    In diesem Sinne.Der Beobachter:lach:

    Moin.


    Bei den Störchen mussten die Radkappen Relegations- Rückspiel lange zittern,ehe Robin Knochen trifft. Der 3:1Sieg Hinspiele über die Störche hat gereicht, um in der nächsten Saison weiter in der Bundesliga zu spielen. Zwar gewannen die Radkappen das gestrige Rückspiel in Kiel mit 1:0 und entschieden damit wie schon in der vergangenen Spielzeit gegen meine Jägermeister die Relegation für sich. Doch das Team von Labbadia ist im Holstein-Stadion mit einem blauen Auge davongekommen.

    Denn Kiel war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Wie zuvor forsch angekündigt, nahm das Heimteam von Beginn an das Heft in die Hand. Mit ihren ganz sicher vorgetragenen Kombinationen über die technisch starken zentralen Spieler stellten die Kieler den VfL vor Probleme und das, obwohl sie ihren besten Spieler Drexler (Oberschenkel Verletzung) ersetzen mussten.

    Der VfL hatte zwar hochkarätige Möglichkeiten jeweils nach Arnolds Standards sowie durch eine Einzelaktion Origis, doch die fußballerische besser Mannschaft war die der Kieler. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen.

    Zur Erinnerung: Als die Radkappen vor zwei Jahren Real Madrid mit 2:0 besiegten, spielte Kiel in der 3.Liga. Diese Mannschaft ist gefestigt, weil sie schon lange Zusammenspiel. Der VfL hingegen zitterte lange um seine Zukunft, drängte dann gegen Ende auf die endgültige Entscheidung.


    In diesem Sinne. Der Beobachter:lach:

    Als am Samstag um 17.21 Uhr Schiedsrichter Schmidt diese Bundesliga- Saison des Radkappen Club von der Aller abpfiff, jubelten die Schichtgesichter( Fans) in der Völlig Wertlosen(VW) -Arena :duzi:. Die Radkappen jedoch hielten sich mit großen Gesten der Freude nach dem 4:1 Sieg gegen die Domspatzen vom Rhein dem ersten Heimerfolg des Jahres überhaupt, merklich zurück. Sie wussten: Unsere Saison geht noch in die Verlängerung. Am Donnerstag und dann am Pfingstmontag muss das Team in der Relegation gegen den Zweitliga- Dritten die Störche aus Kiel ran.


    Nach dem 4:1 der Vahrsenkicker gegen die Rot- Weißen von der Isar, ist gar der Europacup drin. Badstuber weiß, wie man feiert. Er hat in seiner Karriere immerhin 13 Titel gewonnen, alle mit Bayern. Tatsächlich waren die Feierlichkeiten beim Vahrsen Club schon in vollem Gange- vor allem weil die Saison der Schwaben nach ihrem letzten Spiel ja nicht zu Ende ist:

    Sie ist erst nach dem letzten Spiel der Bayern in dieser Saison. Gewinnen die Rot-Weißen Isarkicker am Samstag gegen die MainMetropol Mannen von Eintracht Frankfurt das Endspiel des DFB- Pokals in Berlin,darf Stuttgart, darf der Aufsteiger, darf der Tabellensiebte die Qualifikation zur Europa Liga spielen. Das wäre es noch!

    "Europa Liga, das wäre ein unerwartetes Zuckerl"


    Irgendwo im Trubel inmitten der Rhein-Neckar-Arena stand ein völlig verschwitzter und überglücklicher Nagelsmann. Während Hunderte von Fans auf dem Rasen den erstmaligen Einzug des Dorfvereins in die Champions League bejubelten. Nach dem mit viel Leidenschaft und Klasse herausgespielten 3:1 Sieg gegen den Mitkonkurrenten Post Club 09 von der Kö aus Dortmund dröhnten die Freudengesänge seiner Mannschaft durch die Katakomben.


    In Hamburg sagt man Tschüs.

    Ein Kapital deutscher Fußballgeschichte ist beendet. Der einst große Hamburger SV, zweimaliger Europapokal- Triumphator und sechsmaliger

    deutsche Meister, ist erstmals in seiner bewegten Bundesliga-Historie abgestiegen. Der verdiente 2:1 Sieg der Elbschwimmer gegen die Grün- Weißen Fohlen aus Mönchengladbach zum Saisonabschluss war nichts mehr wert. Die bundesweit bekannte Uhr des Ex- Bundesligisten läuft vorläufig weiter. Sie soll künftig wohl auf die Dauer des 130-jährigen Vereinsbestehens umgestellt werden.


    Die Weserhähnchen von der Printendohle kletterte durch den Sieg in der Mainzelmännchen Stadt am letzten Spieltag von Platz 12 auf Platz 11 . Eigentlich kein großer unterschied, für die Hähnchen Bosse aber schon.

    Den durch den Sieg und die gleichzeitigen Niederlagen von Frankfurt und Augsburg machte Werder in der maßgeblichen TV- Tabelle gleich zwei Ränge wett. Und bringt den Weser Bosse 4 Millionen Euro mehr.


    Ein "Ehrenpreis" geht definitiv an Bibiana Steinhaus:

    Niemanden interessiert es mehr, ob eine Frau Männerspiele in der Bundesliga pfeift. Zum Saisonstart bei ihrem ersten Spiel in Berlin gab es noch Medienauflauf wie bei einem Papstbesuch am Nacktbadestrand. Dass niemand mehr über sie redet, ist ganz alleine Steinhaus' Verdienst!



    In diesem Sinne. Der Beobachter:lach:

    Nachspiel : Zu meinen Jägermeister!


    Und jetzt? 3.Liga. Kein einziges Mal standen die Blau-Gelben in dieser Saison auf einem direkten Abstiegsplatz, bis Sonntag 17.17Uhr. Doch die Tendenz zeigte seit Monaten, ganz besonders aber in die letzten sieben Spieltagen ganz deutlich nach unten. Nichts und niemand konnte den Fall stoppen.

    Jetzt ist erst einmal die Zeit zum Trauern, zum Trösten, doch nicht zu lange.

    Der Profi-Kader, Trainer und Sportchef, die Nachwuchsarbeit nach dem Abstieg der A- und der B-Jugend aus der Bundesliga- alles muss auf dem Prüfstand- und zwar schnell. Alle haben in dieser Saison ihre Ziele verfehlt

    , jeder hat Fehler gemacht. Ein einfaches Weiter-so kann es nicht geben.

    Die tolle Arbeit aller in den davor liegenden neun Jahren ist gestern verblasst. Leider.

    Aber der schnelllebige Profi-Fußball lebt nun mal nur Hier und Jetzt. Jeder will in der 1.oder2 Liga spielen, will ins Rampenlicht,an die TV- Gelder.

    Die wirtschaftlichen Zahlen bei den Blau-Gelben Jägermeister stimmen. Sie sind vielleicht der Garant dafür, dass das Ziel,schnell wieder aufzusteigen, auch umgesetzt werden kann. Für heute bleibt allerdings nur eins :

    Unfassbar. :snief::snief::snief::snief::snief::uh::uh:.


    Der Beobachter :halloooo:

    Moin.


    Meine Blau-Gelben Jägermeister gehen auf dem Relegationrang in den letzten Spieltag. Es geht nicht enger und dramatischer im Kampf um den Klassenerhalt in der 2 Liger für meine Jägermeister. Nach dem enttäuschenden und verdienten 0:2 gerstern. Ich war selbst da.

    Trennt die immer unsicheren u. planlos wirkenden Jägermeister trotz herausragender Fan- Unterstützung nur noch das Torverhältnis vom direkten Abstieg in die 3liger. Mit einem kurzem Pfeifkonzert quittierten die 21400 Zuschauer die Leistung der Löwen:nedu::heul:.


    Das Stadt- Derby vom Party Club an der Reeperbahn u. Ausbilder Titz und seine Elbkäne in der 2. Liger rückt näher. Yiyoung Park macht das 12- Mio-Tor für den Party Club 1:0. 12 Millionen kassiert Pauli an TV Kohle in der 2liger, sein Tor in der 39 Minute einfach Zucker.


    Der Bezenberg verabschiedet sich mit einem Sieg von den eigenen Fans. Im vorerst letzten Zweitliga Heimspiel feierten die Roten Teufel ein 1:0 gegen Bubchen Vettel Club Heidenheim :yippie:.


    Auch bei der 1:4 Niederlage beim Dosen Club aus der MesseStadt, gibt es Häme u. Spott fur die Radappen von der Aller. Der Coach, der keine Erklärung dafür hat. Am Sonntagvormittag deutete nicht mehr allzu viel darauf hin, dass sich die Radkappen in der Turbulentesten Tagen seiner Bundesliga- Historie befindet. Der erste Abstieg im 21 Bundesliger- Jahr ist in der Aller-Stadt so real wie nie zuvor:aetsch::hehehe:.


    Die Mainzelmännchen 05 retten sich u. trinken und lachen:pling::prooost:. Die Helau Schreier Nichtabstiegsparty näherte sich dem Höhepunkt, 100 Meter entfernt kletterte das BVB Idol Weidenfeller unter Riesenjubel auf den Zaun der Südtribüne. Da dröhnte plötzlich ein gewaltiges Pfeifkonzert aus 20.000 Kehlen durch das Stadion. Die restlichen Spieler vom Post Club 09 hatten es " gewagt" , sich ihren Fans ebensfalles zu nähern. Sie wurden mit Schimpf u. Schande verjagt. Es war eine skurrille Szenerie, die nach dem 1:2 im letzten Heimspiel einer turbulenten Saion noch einmal aufzeigte.


    Als sich die Spieler vom Maschsee Club 96 aus der Leine Stadt inklusive Herzblatt Breitenreiter auf der Ehrenrunde feiern ließen, stand Horsti weit abseits allein auf dem Rasen. Auch das obligatorische Retter-Shirt hatte er nicht an. Ein Sinnbild für die vergangenen Wochen bei den Leinekickern.

    Nach dem verdienten Sieg 3:1 gegen die Siegessäulen Buletten aus der Hauptstadt. Bei Hertha herrschte nach dem endgültigen Verpassen der Europacup Plätze indes großer Frust:ohnoo:.


    Der Vulkan Streich pustete nach der wohl schönsten Niederlage seiner Karriere ganz tief durch, nach dem 1:3 gegen die Fohlen aus Mönchengladbach nur seine weit aufgerissenen Augen verrieten noch die Anspannung. Kurz darauf hob Streich aber schon wieder mahnend den Zeigefinger. Es ist noch nicht vorbei. Schließlich ist er ein gebranntes Kind.


    Eine habe Million für die Rettung der Vahsen Kicker aus der Sterne Metropole Stuttgart kriegt der Sindbad aus dem Orient für die Rettung.

    Das Mario Märchen zum Happy End fehlt jetzt nur noch die WM Nominierung. Nach dem 2:0 gegen Hoffenheim.


    Diese Tor Krise kann den Tabletten Club aus Leverkusen 20 Mio. Euro kosten,sollte die Champions League verpasst werden. Fahrlässig und vor allem extrem ärgerlich. Hoffenheim u. der Post Club 09 verlieren. Aber Bayer nutzte das nicht aus und bleibt fünfter. Die Europa League ist gesichert. Aber die erhoffte Qualifikation zur Königsklasse liegt weiter nicht in Leverkusen Händen. Das Problem im Endphase. In den letzten drei Spielen blieben die Werkself ohne Tore und holten dabei nur einen Punkt

    Eine Serie, die es diese Saison noch nicht gab.



    In diesem Sinne. Der Beobachter:lach:





    Moin.


    Einwurf:

    Was für ein großartiger Sportsmann! Ich ziehe den Hut vor Sir Heynckes!

    Egal, wie schlecht ein Schiedsrichter in der Vergangenheit auch gepfiffen hat. Egal wie schlimm die Referees auch daneben lagen.

    Niemals gab es böse Worte und Vorwürfe von Heynckes in Richtung Unparteiische- NIEMALS!

    Vom Bayern Coach sollten sich einige Trainer- Vulkane in der Bundesliger

    mal eine Scheibe abschneiden. Es geht mir nicht darum, Schiri Fehler zu verschweigen und schönzureden. Ganz bestimmt nicht so gar. Böcke müssen sogar ganz klar angesprochen werden. Mir gehts es aber um gegenseitigen Respekt u. Anerkennung für die Schiedsrichter.

    Denn dass der job brutal schwer ist, sollte selbst denjenigen klar sein die in schöner Regelmäßigkeit wie die Rohrspatzen über die Schiris schimpfen.

    Mein Vorschlag an alle Motzer: Einfach mal selber ein Kreisliga- Freundschaftlicht pfeifen. Wetten,das diese Meckerer dann ganz schnell verstummen?

    Oder alternative von Sir Heynckes lernen: Denn er ist das beste Bespiel, das man auch mit viel Anstand einer der besten Trainer der Welt werden kann.


    In diesen Sinne. Der Beobachter:lach:

    Moin.


    Dieses Spielzeit ist die Bundesliga wieder soooo verrückt allein die 2Liger . Meine Blau-Gelben Jägermeister wären im Frankenland am Montag Chancenlos und phasenweise wie ein Absteiger. Im Abend Spiel

    gegen die Ritter von der Burg aus Nürnberg. Mit 0:2 :heul:. Während sich die Gastgeber zeitweise in einen Rausch spielten und noch mehr treffer

    als zwei hätten erzielen können, taumelten meine Blau-Gelben im Frankenstadion kraftlos ihren Schicksal entgegen. Und muss in dieser Form mehr denn je um denn Klassenerhalt bangen:halloooo:.


    Der 1FC Kaiserslautern, Mitbegründer 1963 der Bundesliger wie 1FC Saarbrücken, TSV 1860 München, Preußen Münster, Karlsruher SC.

    Die Roten Teufel waren von 63 bis 96 durchgänngig in der erstenLiger

    Mit 4 Deutschen Meisterschaften u. zwei DFBPokalsiegen und 1999 erreichen des Viertelfinales der Champions League. Zweimaliger Teilnehmer am UEFA Pokal Halbfinale. Einmalig ist, dass der FCK in der Saion 97/98 als Aufsteiger die deutsche Meisterschaft gewann mit Ottchen Rehlein. Geht als Absteiger der 2Liger in die 3Liger:snief:. Das Fritz Walter Stadion trauert. In der Ewigen Tabelle der Bundesliger belegt der FCK derzeit den zehnten Platz.


    Ein fataler Fehler von Torhüter Sven Ulreich hat die Hoffnungen von den Rot Weißen von der Isar auf ein zweites Triple brutal zerstört. Der deutsche Rekordmeister kam in einem wilden und verrückten Halbfinal

    Rückspiel der Champions League beim Titelverteidiger Real Madrid um Doppeltorschütze Benzema nur zu einem 2:2 ein Tor zu wenig für das Endspiel in Kiew. Damit bleibt den Aloisius Kickern am 26 Mai nur die bittere Zuschauerrolle.


    In diesem Sinne. Der Beobachter:lach:

    Moin.


    Es ist sooo verrückt und traurig:snief:. Die Himmelblau gehen nach sieben Jahren in der 3Liga, in die RegionaligerNordost. Aber mit welchen Kader : aktuell haben nur 3 Spieler Verträge für die 3Liger . Das März Gehalt wurde schon nicht mehr gezahlt. Jetzt bekommen die Spieler anteilige Gehahltsbezüge von der Arbeitsagentur.

    Aber ob die Brigittes Himmelblauen weiter bestehen können, liegt nun in den Händen der Gläubiger. Die Gläubigerversammlung wird Ende August über das Schicksal des Club entscheiden. Gibt es keine Einigung,

    verschwindet der Club Michael Ballack aus dem Vereinsregister:snief::snief::snief:.


    Die Lila Laune Tedibären bleiben trotz Heimpleite am Samstag an der BremerBrücke , der 3 Liger treu. Aber die Spieler müssen sich steigern

    sonst sehe ich schwarz für die nächste Saion. Vieleicht sollte mal Uli ihre Männer ins Wiehengebirge mit nehmen zum Mountainbiken, Zirkeltraining usw.:super:.


    Der Party Club von der Reeperbahn, hat seinen ersten 3 nach sieben sieglosen Partien gegen die Kräutermanner aus Fürth im Frankenland gewonnen. Die Lilien senden ein Lebenszeichen, und Schöpfen nach dem 3:1 gegen die Unionstruppe von Berlin wieder Hoffnung. Das Funken Marienchen von den Düsseldorfer Rheinschwimmer hat den sechsten Aufstieg perfekt gemacht. Und baut seine Bestmarke aus.


    Der Post Club 09 hat die Chancen auf eine Vorentscheidung im Champions-League Rennen leichtfertig vergeben. Das Team vom Nusser Stöger kam aufgrund seines Chancenwuchers nicht über ein 1:1

    bei den Hähnschenschnenkel von der Weser hinaus, und hat seine Teilnahme am Millionen Spektakel bei vier Punkten Vorsprung auf Rang fünf noch nicht sicher. Die Printendohle kann auf ihren Balkon die Fahne schwenken und sagen Erstligist:yippie::troet::troet::troet:.


    Der kriselnde Vizemeister von Flügel DosenClub aus der Messestadt,hat sich im Kampf um den erneuten Einzug in die Champions League einen Patzer geleistet. Die Sachsen unterlagen beim abstiegsbedrohten Helau Mainzelmannchen 05 mit 0:3. Durch die Niederlage im 100 Bundesligaspiel von Sacherstückchen Hasenhüttl liegt der DosenClub auf platz sechs bereits fünf Punkte hinter Hoffenheim auf rang vier.


    Der dreimalige Deutsche Meister seiner letzeten theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt beraubt, durch ein völlig unnötiges 2:3

    bei den Breizgauern. :heul:


    Das Radkappen Team im Chaos. Die Hoffnung schwindet,die Wut wächst. Doch mit Leistungen wie gegen Ausbilder Titz Truppe von der Elbe, der dank des Siegs als Tabellen 17 nur noch zwei Zähler hinter den Radkappen liegt. Hat der Aller Club so oder so keine Chance auf den Klassenerhalt. So tritt ein verdienter Absteiger auf. Der dorps ist gelutscht. :nedu::heul:


    Die Mainkicker von der Banken Metropole verloren gegen die Kinder Elf

    von der Rot Weißen Isar Metropole mit 4:1. Der FCB light gegen die Pokalfinalgegner Frankfurt gar nicht mitgewirkt hatte ,sondern sich ausruhen durfte. :ohnoo:


    In diesem Sinne. Der Beobachter:lach:.

    Moin.


    26.400 Zuschauer erlebten gerstern Abend ein Novum,das einen Platz in den Annalen der Fußball Bundesliga sicher hat. Beim Derby der Breisgauer gegen die Helau Schreier aus Mainz. Die bekommen einen Elfmeter in der Duschpause. Schiedsrichter Winkelmann hatte bereits zur Halbzeit gepfiffen, als wegen eines Handspiel des Spätzle Schmauser Kempfer bei der letzten Aktion im ersten Durchgang ein Signal von Video-Assistentin Hex's Hex's Bibi Blocksberg .

    Nach Ansicht der TV Bilder gab Winkelmann Elfmeter - zu diesen Zeitpunkt waren die Gäste längst in der Kabine. Erst sieben Minuten später,als die Breisgauer zurück auf den Rasen gekehrt waren. Trat De

    Blasis an und vollendete eiskalt.

    De Blasis beendete mit einen Doppelpack die Helau Barzen von einer Negativserie von sechs sieglosen spielen.


    Die Hoffnungen der Dinosaurier Schwimmer von der Elbe, und die Domsinger vom Rhein auf eine Rettung vor dem Absturz in die 2Liga

    auf ein minimum schrumpfen lassen. Dank des 2:0 Siegs gegen die Breisgauer schoben sich die Mainzer vier spiele vor Saisonschluss mit 30 Zählern an den punktgleichen Breisgauern vorbei auf rang 15 und

    verschärften die dramatische Situation für den HSV und Cöln.


    Auch bei den Radkappen gab es lange Gesichter ,das Drei- Punkte - Polster des VfL auf den Abstiegs- Relegationsplatz ist nun weg.


    Na denne. Der Beobachter:lach:

    Moin.


    Eigentlich müsste der Möbel Club aus dem Bistum mit Miss Tagesschau Rakers aus Paderborn, Weißbier kalt stellen für die wohl bevorstehenden Rückkehr in die 2Liger. Denn eigentlich hätte der SC in dieser Saison in der Regionalliga spielen müssen. Der Möbel Club war sportlich aus der 3Liga abgestiegen. Nach dem aus 2015 in der Bundesliga, 2016 in der 2. Bundesliga war der Negative- Durchmarsch

    besiegelt.

    Nur die Tatsache, dass der TSV 1860 München keine Lizenz für die 3Liga

    beantragte, bewahrte die Möbel Rücker vor der Viertklassigkeit. Mit dem 0:5 am Samstag gegen Uli's Lila Laune Tedibären den nächsten riesigen Schritt gemacht, und Kurs auf die 2Liga.

    Zusammen mit den Möbel Club eilt der 1FCM aus der Elbe Stadt nach zwei gescheiterten Versuchen dem Aufstieg entgegen.

    80:30 Tore haben die Möbel Rücker jetzt. Nur meine Blau-Gelben hatten in der Spielzeit 2010/11 81Tore. Schon am nächsten Spieltag könnten sie den Rekord einstellen.


    1:1Meine Blau-Gelben Jägermeister müssen weiter bangen,und zittern

    sich in der 2Liga weiter in Richtung Klassenerhalt. Doch der große Befreiungsschlag im Abstiegskampf wurde verpasst:heul:. Gegen Feilchen aus Damstadt.


    Der Tabletten Club aus Leverkusen lässst den Bänker Club vom Main beim 4:1 keine Chance. Volland glänzt mit einem Hattrick. Und sind heiß auf den Pokalhit gegen die Weiß- Roten von der Isar.


    Neuer Aufsichtsrat Boss bei den Radkappen in der Autostadt, Frank Witter heißt er. Für ihn spricht seine fußballerische Vergangenheit, 76 Mal spielte der Verteidiger Ende der 70 Jahre, in der 2Liga bei OSV Hannover. Ernsthafte Aspiranten wünsche für den Sportgeschäftsführer sind auch schon da.

    Breitenreiters Zwillingsbruder Heldt o. ehemaliger Kastenhüter Schmadtke vom Maschsee Club 96. Das Radkappen Spiel am Freitag gegen den FCA ,war hinten stabil und vorne ideenlos. Selbst in Überzahl gelingt dem VW Club nicht das befreiende Tor. Die Allerboys bleiben mittendrine in Abstiegskampf:ohnoo::nedu:


    Essen04 außer Rand u. Band. Scharfschütze Naldo und Derbyheldt Konopljanka machen den 2:0 Sieg im 174 Ruhrderby perfekt. Nach turbulenten Beginn beruhigte sich die Partie. Beide Mannschaften

    bemühten sich um Struktur im Aufbau und Organisation in der Defensive. Doch großes Risiko wollte niemand eingehen. Torchancen ergaben sich nur aus Standardsituationen. Doch Offensivfußball boten die Schnitzel Jünglinge und haben verdient gewonnen:super:.


    Blitz Jockey Lookmann verhindert 3 pleite vom Dosen Club aus der Messe Stadt . Und die Printendohles Wesserhänchen mit Schwiegersohns Liebling aus Delmenhorst schnukelchen Kohfeld. Beide Aspiranten kämpften auf Augenhöhe. Vergaben aber auch Chancen. In der turbulenten Schlussphase vergeben auf der Gegenseite Moisander

    und Belfodil die Entscheidung. Es bliebt unentschieden,und Kohfeld hat König Rehlein Überholt. Zehn Ungeschlagene Heimsiege:prooost::troet:.


    Das 5:1der Buabn von der Isar gegen die Fohlen aus Mönchengladbach

    am Samstag war nur eine Rendnotiz. Vertraut wie ein altes Ehepaar schritten der Wursts Papst Hoeneß u. sein Lipperländer Stürmer Kalle,

    aus der Tür. Seite an Seite stellten sich der President u. der Generaldirektor demonstrativ auf, was sie äußerst selten tun. Es hätte nur noch gefehlt,das die beiden Vereinsgranden Händchen halten.

    So viel Eintracht und doch Zwietracht. Womit das wesentliche Thema nach dem Überzeugenden 5:1 der Rot - Weißen erreicht wäre: der Ablauf der Verpflichtung von Kovac als Nachfolger von Jupp Heynckes.

    Na ja, mein Aspirant wäre Tuchel gewesen. Aber was " Eenen sin

    Uhl, den andern sin Nachtigall "


    Up Weddersehn.Der Beobachter:lach:

    Moin.


    Die Aloisius Buabn gehören nach einem Jahr Abstinenz wieder zu den besten vier Mannschaften in Europa. Nach einer weitgehend dürftigen Vorstellung beim 0:0 im Viertelfinal Rückspiel gegen die Andalusier wieder in die Vorschlussrunde ein.

    Zwölf Monate nach dem bitteren vorzeitige Aus gegen Real Madrid. Doch die 70 000 Fußballbegeisterten sahen in der ausverkauften Arena

    wenig, was die Hoffnung auf den ganz großen Wurf wachsen ließe.

    Die "alten" Rot Weißen ( 29,8 Jahre/Schitt)) zeigten kaum spielerische

    Höhepunkte und hatten sogar Glück, als Correa per Kopf anz Aluminium traf.Der Hallo- Wach- Effekt hielt bis nach dem Seitenwechsel an.Insgesamt war das Angriffsspiel des Rekordmeisters aber zu umständlich. Juppi konnte allerdings leicht verschmerzen, das seine Rekord Serie nach zwölf Siegen in der Königsklasse hintereinander riss.

    Im Gegensatz zu Favoriten Manu City o. FC Barcelona setzte sich sein Team ja letztlich durch.


    Pfiat di Gott. Der Beobachter :lach:

    Moin.

    So schaut's aus!


    Das VEB Kombinat " Sachsenring " Zwickau verschnarchte erneut die Vorentscheidung im Abstiegskampf gegen die Karman Ghia Truppe des großen Bruders am. Mittellandkanal mit dem Kennzeichen (WOB). Keinen ist es aufgefallen das die Lila Weißen Tedibären aus dem Erzbistum zweimal Anstoß hatten. Haaallllloooooo Köln. :wuetend:

    Die Tedibären führten bis zur 95 minute. Am Ende 1:1.


    Im Landespokal verlierten die Lila Tedibären dann auch noch in einem Wahnsinns Elfmeter schießen gegen SV Drochtersen/Assel dem Regionalligisten den Einzug ins die erste Hauptrunde im DFB Pokal 17/18. :aetsch:.


    Was war das denne? Brigittes Wardenkicker therapierten sich gegenseitig. Drei Blitz- Tore in 16Minuten. Rekord Sieg nach abpfiff des Spieles stand es 0:5 . Die ehemaligen

    Karl Marx Städter, mit der geheimen Waffe Prinzessin Kati Witt tanzste bestimmt am spielrand an der Stange :hehehe:.

    Das war der höchste Auswärtssieg in der 3.Liga . Den zweit höchste Sieg war in der Spielzeit 12/13 bei der Printendohles zweitliebsten Grashüpfer den Alemannen aus ihrer Dom Metropolregion :troet::troet::troet:.


    Meine Blau-Gelben von der Hamburger Str. suchten in den ersten 20 minuten ihren Rhythmus, die Frauenkirchenspieler aus der Dynamo Stadt waren in den zweikämpfen griffiger. Nach der Halbzeit blieben meine Okerwellen Schwimmer auf augenhöhe mit den Feldschlösschen Nukelflaschen. Es reichte aber nicht nur ein 1:1am ende:grmpff: . Das hift uns nicht weiter.


    Warmschießen fürs Derby. Ein kurioser Glückstreffer von Pulisic und Tor Schnüffler Batshuayi halten den Postclub 09 von der Kö auf Champions- League Kurs. Die Nusser Truppe vom Stöger Peterle besiegten die Stuttgarter Vahsenkicker mit 3:0. Und rücken eine Woche vor dem Revierderby bei den Schnitzelbacken von Essen 04 bis auf einen Punkt an den Erzrivalen heran.

    Die Alsterschwäne träumen wieder vom Klassenerhalt. Am Tag nach dem Lebenszeichen gegen die Schnitzelbacken 04.mit 3:2 konnte Ausbilder Titz

    am Sonntag vor dem training fleißig Hände schütteln. Das die Titz kicker noch leben,hatte die elbkicker mit gierigem Offensivfußball gezeigt. Das stark verjüngte Ausbilder Team überzeugte nach 15 Partien ohne Sieg sogar Skeptiker und Kritiker "Lodda". :duzi:


    Das Aachener Printendohlen Herzchen fuhr mit ihrem ASEAG Daimler in der letzten Reihe sitzend nach ihrem Arbeitsschuppen. Mit Kopftuch und Sonnenbrille schlich sie auf leisen Sohlen in ihre Kemenate. Nach der Pleite in der Maschsee Stadt . Die Weser Hühnchen blieben im kleinen Nord-Derdy blass. Neun Punkte trennen die Stadtmusikanten noch von Platz 16 und fünf spiele sind noch zu absolvieren:snief:.


    Polonaise mit Pappschale. Die Weiß-Roten Isar kicker haben ein sixback geschafft. Sechs mal hintereinander die Meisterschale. Der Faschingsbub Jupp aus Mönchengladbach hat mit ihnen schon den vierten Meistertitel:troet:,.und zieht gleich mit seinem Lehrvater Sepp Herberger gleich. In diesem Sinne.


    Der Beobachter:lach:

    Moin.


    Die Aachener Printendohle schwingt sich morgens in ihren ASEAG Daimler und Rauscht lächelt zu ihrem arbeitst Büdchen und stolziert dann über den catwork und verlautet den fast last minit Sieg ,über die Ziegige diva von der Main Metropole. Der Schwiegermutter Liebling hat den Selbstbedienungladen der Wesermatrosen in seichte Gefilde gesteuert. Im kommenden Heimlingspiel gegen den Bachelor vom Dosen Club aus der Messe Stadt. Einen Heimsieg erlangt ,hätte er sogar König Rehlein übertroffen:batsch:. Die Rot Weißen Frauenversteher von der Isar gegen die Nusser Stögers Postclub , war nur eine Trainingseinheit. Das Selbstbewusstsein der Juppi kicker steigerte sich beinahe ins unermessliche. Die Aloisius kicker betreit fürs Triple ? Jedenfalls Essen 04 vertagt die Salatschüssel Freude auf nächsten Spieltag. Und für Übermut ist gegen Sevilla kein Platz. Wer nicht schießt,der jubelt nicht:hehehe:. Für die Radkappen von der Aller spricht im Abstiegskampf nur die schwäche der Mitbewerber:aetsch:. Die Elbschwäne und die Domspatzen sind zu weit distanziert und die Helau Mainzelmannchen kommen nicht vorbei:nedu:. Der Hannibal Lecter im Breisgau wütet 21sekunden,und rastet total aus beim Platz verweist gegen Petersen ,der nette Streich von neben an. Müsste zum vierten mal auf die bühne. Die rücken gelbkarte war ein Fehler. Der schwarze Mann muss die karten dem Spieler ins Gesicht zeigen. Meine Blau gelben stecken tief im Abstiegskampf ,und verlieren verdient mit 0:2 gegen die opelaner aus Bochum:heul:. Von Platz 4 bis Platz 16 ist der Abstiegskampf sicher ,die Störche verpassen auf Platz zwei zu kommen. Brigittes Himmelblauen vor dem aus. Nach der pleite gegen die AMG Truppe aus Großaspach. Die Regionalliga ist besiegeld, keine Lizenz für die dritte Liga. Danke liebe Uli für deine mannen von der Bremer Brücke. Beim Heimspiel gegen die Ostsee Fischer aus Hansestadt Rostock. Ein Zeichen zusetzen gegen Rechts .

    Da wird das Endergebnis zur neben Sache. Jeder holt einen Punkt. Die Hanseaten können den aufstieg abhacken, der 1FCM ballert sich Richtung 2 Liga nach einem 1:0 gegen Unterhachingen. Und dann vermisse ich die Logen Plätze von beiden knackern Waldorf u. Stärker. Die wollten ihren Senf dazu geben. :ohnoo:


    PS. Der SSV Jeddeloh hat im Landespokal gegen Arminia Hannover nach einem Elfmeter krimi, den Einzug in die erste runde des DFB Pokal 17/18 gewonnen:hehehe:. Und mit der Bomden Nachricht. Sage ich .


    Moak 't gout, Un Kiel mol wedder in. Der Beobachter:lach:

    Moin.


    Die Sachsen Lerche Himmelblauen träumten lange Zeit vom Sieg. Schon am letzten Samstag ballerten die Sportfreunde den Sachsen Paules die Weiß-Schwarzen Lederbälle um die Ohren. Nach 20 Minuten

    2:0 für die Wahl Osnabrücker davon ein Eigentor. Am Ende verloren die Vor Erzgebirgkraxler mit 3:1. In der Chance auf den Klassenerhalt am Dienstag machte es dreimal Rums,bums in fünf Minuten. Es herrscht Ernüchterung. Der CFC am Ende? Vielleicht! Wenn man führt in einem Spiel so eine Chance und dann aus dem nix vier Tore kriegt. Ist die Wut groß. Zumindest glaubt der Coach Bergner noch an die Rettung. Der Beobachter zahlt 3 Euro ins Phasen Schwein. Wer es glaub , wird selig.

    Die Regionalliga ruft, Insolvenz Gerüchte machen die runde. Wenn das kommt drohen 9 Punkte Abzug. Egal ob Regio o. 3 Liger. Als ich die Einladung angenommen habe, fuhr ich am Sonntag zum Europapokal der Pokalsieger von 1974 nach Magdeburg. Der empfing Uli Lila Laune Tedibären. Beide Mannschaft gaben alles , aber viel fehlpässe keine Ideen. Nach 56 minuten hämmert Türpitz das Leder aus 18m in das Bächentor. Bis zur 90 Minute waren die Mannschaft Helden beider Mannschaften gleichwertig. Dann folgte ganz großer Fußball, der Schwede der Ottonenmannschaft ging mit Turbo antritt und letzten Litern Benzin auf das Tor der Lila Laune Tedibären los, vollendet eiskalt die Pille ins Tor. Der dreifache Oberliga Meister der einmaligen DDR gewann 2:0 ungelöste Bärchen. Am Mittwoch beim Tor- Spektakel mit den Rot- Weiß Domaspiranten und Ulis Tedibären ein Tore Wahnsinn. Die Rot- Weißen zeigten sich unbeeindruckt hielten mit den bärchen mit. Hätte doch Erfurt so immer gespielt. Aber am Ende holten die Lila Weißen ein 4:4 nur einen Punkt. 7 Punkte hinter einen nicht Abstiegs Platz. Es wird langsam eng. :snief:


    Wollte noch die Aachener Pintenperle darauf hinweisen, das es im Hühnerstall bei ihren Hühnerschenkel ball Läufern vielleicht bald eine Ausschreibung für einen technischen Direktor/in gibt. Der ehemalige Schäfchen Hüter Schaaf hat vielleicht die Böcks voll und traut sich nicht. Da ja bald wie ich es gehört habe sie ja in den Wohlstand geht, könnte sie ja neben bei die Grün weiß Fluss kicker über nehmen:hehehe:. Dann könne mal die Isabella aus dem Schuppen geholt werden und durch gepustet werden. Na dann . :troet:


    Up Weddersehn. Der Beobachter:lach: