Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Fußballbundesliga - und Pokalsaison 2017/2018 ( einschl. Champions-u, Euroliga)“

Hallo Simon,

also das mit den Himmelblauen macht mich nun traurig. Wäre toll, wenn Chemnitz einen Profi - Fußballverein behalten würde.

Die lila - weißen haben nun nach dem Klassenerhalt keine Lust mehr. Der Kader wird zum großen Teil ausgewechselt: viele gehen, einige bleiben, viele Neue rücken nach.. Da gibt's Arbeit für's Sommertraining, damit in der nächsten Saison die Motivation wieder stimmt.

in diesem Sinne, allen einen erholsamen 1. Mai, Gruß Uli :wiwi:

3. Liga, Sonntagsspiele

In Erfurt haben die himmelblauen Chemnitzer mal gezeigt, was sie eigentlich können: 0:3 in der ersten HZ, wobei ein Erfurter die rote Karte kassierte und ersatzlos vom Feld musste. "Da waren's nur noch 10" Thüringische Schlusslichter. In der zweiten HZ kam, was kommen musste: Chemnitz besiegelte das Spiel mit 5:0, von der Sicht der Gastgeber 0:5 :!:Ein Aufwärtstrend, ganz leise..:?::muscle:

Lila weiß war derweil bei den Trabbi Männchen im dunklen Sachsen. Gleich zu Anfang ein Tor, glichen die Trabbis während der Verlängerung der ersten HZ aus - danach Sendepause auf beiden Seiten. :headbang:

Auch beim 3. Sonntagsspiel gab's ein Remi. Aber gestern "verdroschen" die Domspatzen zu Paderborn im eigenen Stadion die Freunde aus Jena: Mit einem 6:0 zeigten sie, wer Herr im Hause ist.

Am kommenden Samstag besuchen die 3. Liga Bestseller die Bremer Brücke. Eigentlich haben die Lila weißen da wenig Chancen, aber die Erfahrung zeigt, dass die Domspatzen auch nicht jedes Spiel gewonnen haben.....Emotion_beten

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen ruhigen Sonntagabend, Gruß Uli :wiwi:

Danke, Simon, aber das 0:1 in der 1. Halbzeit war unnötig. Immerhin, es wurde ausgeglichen. Das die Sportsfreunde aus dem nahen Westfahlen (Lotte) noch im letzten Moment das Spiel auf ihre Seite (3:2) gedreht haben, ist insofern ärgerlich, als das die lila weiße Versuchung von der Bremer Brücke nun auf Platz 17 ist. Das nächste Spiel ist auswärts in der Trabbi Stadt Zwickau. mal sehen, ob's gelingt!?Emotion_ich_seh_alles Dann das Heimspiel gegen die Spitze Paderborn - chancenlos.Emotion_bitte_nicht Aber man bleibt in der 3. Liga und fängt in der nächsten Saison von vorne an...

Gruß Uli :wiwi:

Danke, Simon. Ich bin nun wieder zurück und sehe, dass die Trabbi Stadt Zwickau, die mit den lila weißen seit einiger Zeit ein "Kopf an Kopf Rennen" veranstaltet, die Milka Mannschaft wieder überholt hat. Macht nichts, denn es sind ja einige Spiele am vergangenen WE ausgefallen; z.B. Erfurt - lila weiß. Da muss beim Nachholen was springen.

Das Spiel gestern war durchaus abwechslungsreich und interessant - am Ende standen zwei gleichstarke Mannschaften da - Risikospiel wegen des Verhaltens der Fans.

Chemnitz, himmelblaue Laubfrösche tuen mir leid, denn die Regionalliga winkt. Da fehlt dann wer beim Duellieren in der 3. Liga.

In diesem Sinne auf ein Neues, Gruß Uli :wiwi:

Also, das war's doch heute an der Bremer Brücke in Osnabrück: Lila weiß gegen Großaspach: 2:1 Bis zur Halbzeit 0:0, dann 1:0 und 2:0. Erst im letzten Moment, in der Nachspielzeit, wurden die Gäste aktiv und legten nach. Nun ist lila weiß mit 32 Punkten auf Platz 12 und damit aus der Gefahrenzone raus, hurra! Emotion_herzhaft_lachend

Morgen gibt's in Liga 3 noch zwei Spiele: Für die Himmeblauen Sachsen ein Auswärtsspiel in Karlsruhe. Ich kann nur auf ein Wunder hoffen, damit sie von Platz 18 weg und nach oben kommen. Aber der Punkte Abstand ist zum Platz 17 noch zu groß. Dennoch....

Gruß Uli :wiwi:

Hallo, lieber Knolli,

lila weiß hat sich auf Platz 16 hochgekämpft. Die Himmelblauen sind leider wirklich unter dem Strich, auf Platz 18 und landen, wenn kein Wunder geschieht in der sächsischen Regional Liga. Dann gibt's kein Duell mehr zwischen dem lila weißen VFL und den Himmelblauen.Emotion_rtfm Die müssen sich dann mit Bremen II und den Erfurtern begnügen.Emotion_höh

Herzliche Abendgrüße, Uli:super:

Gefrorene Rasenfläche gab's heute in Lotte beim Spiel: Lotte / lila weiß. Das machte das Feld kleiner und das Spiel interessanter. "Ma ham den ersten Auswärtssieg, hurra! 2:3 stand's am Ende Emotion_herzhaft_lachendIn der Nachspielzeit holten die lila weißen noch das endscheidende Tor. War ja auch notwendig, nachdem sie bereits in der ersten Halbzeit führten...

Übrigens: die Paderborner sind nicht mehr auf Platz 1. Magdeburg hat sie verdrängt.

Der Blick über den Tellerrand in die 2. Liga zeigt, dass die Kieler Fußball Jungs wohl klar in Richtung Bundesliga durchstarten; sind jetzt auf Platz 3.

In diesem Sinne einen wunderbar sonnigen Sonntagspätnachmittag, Gruß Uli :wiwi:

Nun komm ich dann mal mit der 3. Liga. Wegen des Totalverlustes von lila - weiß war ich ja vergangene Woche ganz still: 1:5 so eine Pleite! Und das in Wiesbaden bei winterlichem Wetter...

Der Rasen an der Bremer Brücke hier ist ein totaler Acker. Nach 10 Jahren wird er demnächst erneuert. In 14 Tagen wird also auf einem nigal - nagel neuen Superrasen der Ball rollen. Heute war's ein spannendes Spiel gegen die Kölner: Bereits nach 21 Sekunden hatten die die Kugel bei uns drin, noch ehe sich alle auf das begonnene Spiel eingestellt hatten. Trotz diverser Freistöße für lila weiß landete der Ball zunächst zum 2. Mal im eigenen Tor. Kurz vor der Halbzeit kam man dann so richtig in Schwung und erzielte den Anschlusstreffer. Nach einem ruhigen Beginn der 2. Halbzeit kam's dann zum Ausgleich. Dabei blieb's: 2:2 also! Ich hab das Spiel online bei NDR 1 gesehen.

Bin gespannt, wies weiter geht. Am 14. 02. wird hier ja das Spiel gegen Karlsruhe nachgeholt, das kurz vor Weihnachten witterungsbedingt ausgefallen war.

Die Himmelblauen aus Chemnitz haben in Aalen leider wieder verloren, knapp aber schade. Emotion_rtfmHoffen wir mal, dass sie im Laufe der Saison noch die Kurve bekommen und in der 3. Liga bleiben. Sonst wird's doch langweilig! Emotion_müde

So, lieber Knolli! Was machen die Bayern in München? Freust Du 'Dich an ihrem Erfolg gemeinsam mit Deiner besseren Hälfte?

Erzähl doch bitte mal.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Uli :wiwi:

So..da bin ich. das Wetter in Rostock war, wie ich gerade nachgegoogelt habe, nicht wirklich besser als hier. So wird der Rasen beim Spiel Rostock - Chemnitz himmelblaue Laubfrösche auch nicht besser als gestern an der Bremer Brücke gewesen sein: Alles durchgeweicht, viele Löcher, in denen der Ball hängen bleibt... Daran gemessen gingen doch recht viele ins Tor. Nur ist die Frage: In welches Tor?! In Rostock heute gingen leider mehr Bälle in das sächsische Tor als in das heimatliche an der Ostsee.

Gestern hingegen gewannen die lila - weißen die Schlammschlacht. Da der NDR übertrug habe ich das Spiel gemütlich über den neuen Bildschirm beim Tee Trinken angesehen.

Nun ist lila weiß im Mittelfeld auf Platz 13 gelandet. Der Platzwart hat an der Bremer Brücke bis zum kommenden Wochenende viel Arbeit. Dann heißt es gegen Karlsruhe in die 2. Saisonhälfte zu starten. Mit dem nächsten Sieg natürlich.

Hallo, ihr sächsischen Laubfrösche: Der Keller ist nicht himmelblau. Kommt mal rausgekrabbelt, damit ihr in der nächsten Saison noch dabei seit im Liga 3, oder macht ihr erst mal Winterpause? Von wegen Anpassung an die Außentemperatur?

In diesem Sinne grüßt ganz herzlich, Uli :wiwi:

Na, da bin ich nun doch noch am späten Abend.:sleeping::thumbup: Während der Spielzeit war ich am Putzen, bzw. habe im Garten noch Laub geharkt...:waeschewaschen::wischen::staubsaugen::buegeln:

So konnte ich nebenbei bei Kickers.de nur oberflächlich das offensichtlich langweilige Spiel in Jena verfolgen. In der Zeiss - Stadt muss es laut NDR 1.de ziemlich geschifft haben.:rain: Das Spiel Jena - Lila weiß hätte beinahe nicht stattgefunden.:crying: Auf dem nassen Rasen war das 0:0 wohl eine echte Leistung.... https://www.ndr.de/sport/fussb…-Jena,osnabrueck4960.html

Die himmelblauen Frösche sind zunächst durch ihr 0:1 gestern in den Abgrund gestürzt. :bug::bug::bug:Aber was tut man nicht alles für gute Nachbarschaft. :call:So muss wohl Trabbi Zwickau gedacht haben als es gegen Bremen II 0:2 verlor. Somit sind die Chemnitzer auf Platz 17 und lila weiß auf Platz 16.

Nächsten Sonntag geht's ab nach Bremen gegen den Zweitaufguss von Werder.. Aber da werden die lila weißen zeigen, dass sie wieder fit sind:!:

In diesem Sinne, liebe Gruße, Uli :wiwi:

Hallöchen an alle,

das war gestern Abend hier an der Bremer Brücke eine echte lila - weiße Party:!:

4:1 gegen Aalen:yippie:Endlich, der erste richtige Erfolg, der die :bug::bug::bug::bug::bug::bug:aus dem Keller holt. :yes: Ich hoffe, das wird nun was. Derzeit befindet sich lila weiß auf Platz 16, nur 2 Ränge unter den himmelblauen Sachsen, die heute ihr Spiel gegen Würzburg total vergeigt haben: 0:3 :heul: Oder gab es eine Durchsage, dass man am Pelzmühlenteich großzügig verzichtet zu Gunsten des bei Würzburg lebenden musikalischen Nachwuchses:?::)

Beim Blick über den Tellerrand der 3. Liga in Richtung 2. Liga habe ich erfreut festgestellt, dass die Klapperstörche an der Ostsee sich ganz hochgekämpft haben auf Platz 1. Waren sie nicht noch in der vergangenen Saison in der 3. Liga? Wenn die das halten, sind sie eines Tages in der Bundesliga und dann... :?::troet:Bayern -Leipzig... wir kommen!

In diesem Sinne liebe Grüße und einen schönen Abend, Uli :wiwi:

Danke, liebe Tweety,
    ich hatte ja versprochen, nach den letzten beiden Spielen in der 3. Liga mich hier zu äußern!
    Die Erzrivalen und Nachbarn von Lila weiß, Preußen Münster, haben heute so was von gegen Wehen Wiesbaden verloren, Es wurde in Wiesbaden gespielt, in sofern muss man umgekehrt sagen, 6:2 gewonnen.
    So ist die Spitze stabil, die Himmelblauen haben sich auf Platz 12 gespielt, unsere anderen Nachbarn, die Sportskanonen aus Lotte sind runter gerutscht auf Platz 15.
    Da lila weiß am kommenden Samstag in Paderborn gegen die Spitze des 3. Liga Eisberges spielt, vermute ich wieder eine Niederlage, so dass das Kellerassel - Gehabe so schnell nicht aufhört.
    Aber, wer weiß!? In der vergangenen Saison waren die Domfußballer auch ganz unten....
    Wir werden also sehen... :wondering:
    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

So, nun melde ich mich wieder. Das Kellerassel - Gehabe :bug::bug::bug::bug::bug::bug: der lila weißen scheint zu Ende zu sein. :yippie:
    Das haben sie ja bereits am Mittwoch beim Pokalspiel gezeigt. Da haben sie zwar nicht gewonnen, aber bereits Tore gemacht. :yes:
    Heute "bebte" die Bremer Brücke wieder beim Spiel gegen die Trabbi und VW Stadt Zwickau. 4:0 für lila weiß! Nun sind sie nicht mehr am untersten Ende. Emotion_zustimm Den Rest schau ich mir morgen an, wenn die letzten Spiele gelaufen sind.
    In diesem Sinne, Uli :wiwi:

Uli, unsere Fanin der Lila Versuchung aus Osnabrück hatte in ihrem Beitrag 39 einen "Erfahrungsaustausch"mit den Bayern angeregt----der scheint auf interner Basis schon stattgefunden zu haben und da gibt es als Beweis folgende Paralele: die Osnabrücker haben ihren Trainer Joe Enochs entlassen. Eine Vereinsikone, der von 1996-2008 als Spieler und seit Mitte 2015 als Trainer aktiv war.

Hallo, lieber Knolli,
    danke, dass Du während meines Aufenthaltes auf Borkum so gut achtgegeben hast. :yes:
    Dir lila - weßen sind ja zu Kellerasseln mutiert, :bug::bug::bug::bug::bug::bug: so dass ich schon Sorge habe, dass sie in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen müssen. Dann gäb's ja kein Kräftemessen :muscle: mit den himmelblauen, sächsischen Laubfröschen. Denn soweit können die dann selbst wenn sie in die sächsische Regionalliga springen würden nicht mehr hüpfen, oder?
    Dass Joe Enochs daran glauben musste ist wirklich schade. Aber ist es nicht immer das Gleiche?: Erst spielen die Guten der Mannschaft bis sie handlungsunfähig gefoult werden, dann müssen die Anfänger ran. Zwischenrein geht der beste Spieler noch weg (von den lila weißen der Struwwelkopf, der vor einiger Zeit nach Dresden und damit in die 2. Liga wechselte).... Am Ende steht dann der chronische Misserfolg und als "Lösung" der Pleite sucht man sich einen " Verantwortlichen", für die Misere. Der muss dann den Kopf hinhalten und gehen. Emotion_ochnöööö
    In diesem Sinne liebe Grüße, Uli :wiwi:

Tja...die 3. Liga!?
    Nicht berauschend, eher peinlich, wenn man ein Heimspiel verliert. Lila weiß gegen Erfurt und die Thüringer haben in den ersten Minuten das einzige Tor geschossen. Emotion_verlegen Somit ist man hier an der Bremer Brücke nicht rauf gesprungen, sondern runter gepurzelt ins untere Mittelfeld, auf Platz 13. Emotion_ochnöööö
    Aber die himmelblauen Laubfrösche sind zu Besuch bei den Kellerasseln. Sie vermissen wohl die Verstärkung durch mein Schwesterherz, die in Paris weilt.
    Ob man seitens der bayrischen Buben die 3. Ligisten mal zu einer internen Fortbildung auf die Wies'n einladen sollte?

In diesem Sinne liebe Sonntagsgrüße, Uli :wiwi:

Hallo, liebe Tommy,
    dass Werder Bremen wieder aus dem Keller krabbelt finde ich auch gut. :super: Dazu kommt, dass die Buben aus München längst nicht mehr Platz 1 belegen - was unseren lieben Knolli sicher untröstlich macht :snief::lach: .
    Was den "alten thread" anbelangt: Irgendwie hatte ich verstanden, dass doch alles beim alten bleiben sollte, wegen der Übersichtlichkeit. Hatte ich da was falsch verstanden?
    Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, den alten thread zu schließen, sonst geht's weiter durcheinander.
    M. E. hatten wir uns so geeinigt: Dort Bundesliga, hier Pokal, Champion....
    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Heute haben die lila weißen ihr erstes Auswärtsspiel gewonnen! :yippie: In Großasbach schossen sie das einzige Tor der Partie. Nun ist man aus dem Keller ins stabile Mittelfeld gekrabbelt und lässt weiter auf bessere Zeiten hoffen. Nächste Woche: Heimspiel gegen Rot weiß Erfurt. Die nehmen derzeit Platz 16 ein, dicht gefolgt von den Himmelblauen. Liegt das an der guten Nachbarschaft von Thüringen und Sachsen? :ohnoo: Mal schau' n, was das letzte Drittligaspiel morgen ergibt.
    In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag, Gruß Uli :wiwi:

Na also! In der 3. Liga sind ja alle Begegnungen von diesem WE gewesen.
    Im Gegensatz zu dem Spiel in Chemnitz am vergangenen WE spielten die lila weißen eigentlich gestern schlechter. Sie hatten weniger Chancen oder Gelegenheiten, fast keine Ecken, dafür viele Fouls und Freistöße. Die Gäste aus Lotte hatten überhaupt keine Chancen und einen deutlich schlechteren Torwart als die Himmelblauen aus dem Sachsenland. So kam man beim VFL ohne ein qualitativ wertvolles Spiel doch zum 1:0 gestern und kassierte somit 3 Punkte. Das Resümee: lila weiß auf Platz 12, Himmelblau auf Platz 13 und die Sportlichen westfälischen Nachbarn auf Platz 17.
    Aber das geht ja immer auf und ab - auch in Liga 2. Da wird das letzte Spiel morgen gespielt. Ansonsten ist auch alles umgedreht (verglichen mit dem Ende der letzten Saison)! Dresden bremst sich gerade aus, Bielefeld gibt dagegen Gas und ist auf Platz 3.
    Sangare von lila weiß geht übrigens an die Elbe in die 2. Liga.
    In diesem Sinne Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Hallo, lieber Knolli,
    ich hab beim Spaziergang das Grölen von der Bremer Brücke rüber schallen gehört. Das muss ja ein Wahnsinnsspiel gewesen sein. Die lila weißen haben trotz roter Karte und dem damit verbundenen Platzverweis - also zu zehnt! - es geschafft! 3: 1 :yippie::super:
    Wen es interessiert, hier ein link zum NDR https://www.ndr.de/sport/fussb…SV-,osnabrueckhsv100.html

Da war es also wieder das Können der Mannschafft.
    Und lieber Knolli - liebes Schwesterherz: nächsten Samstag geht's rund mit der Olga in Chemnitz. Wir müssen Punkte sammeln und aus dem Keller raus...
    Es ist also noch nicht gesagt, wer dann gewinnt! Emotion_vergiss_es
    Übrigens, Knolli: Dass Deine Münchener Buben die besten sind, ist auch mir bekannt, was mich nicht daran hindert, mich über den Erfolg der anderen, Norddeutschen zu freuen...
    Gruß in die niedersächsische Hauptstadt, Uli :wiwi: