Ja supi,
Na denn viel Spaß weiterhin
Ja supi,
Na denn viel Spaß weiterhin
Sieht aus asl wäre die Seitendarstellung auf 150 oder 200% ...
STRG festhalten und dann mal mit dem Mausrad vorsichtig rollen...
Sieht doch normal aus Tommy
das Dach war schon immer abgeschnitten, andernfalls würde sonst das Header-Bild zu groß werden...
So ich habe noch eine Einstellung am Stil gemacht (bitte auf Standard umstellen) vielleicht klappt es nun...
Bitte um Rückmeldung, Danke
Das mit der Auflösung ist nicht wirklich verkehrt, zieht doch bitte mal Eure Fenster klein, auch die, die keine Detailansicht Probleme haben...
und die Leute , die Probleme haben, bitte auf Vollbild umstellen.
Ich hab das eben probiert, und zeige Euch 4 Screens. Bin drauf gekommen, als ich die Adresszeile von Uli sah, viel zu kurz....
Mir fällt da noch was ein, 'n Tipp von meinem Sohnematz...
wie sieht der Link oben in der Adresszeile des Browsers aus? mach doch bitte davon mal einen Screenshot...
Danke Micha
Hm... kümmere ich mich morgen drum, und werde mal bei Woltlab im Supportforum anfragen... im Moment kann ich nichts weiter tun.
Ein Versuch vielleicht noch, nimm doch bitte mal einen anderen Browser (Edge, Internet-explorer o.ä.) oder setze deinen Browser komplett zurück... Cache löschen etc... ggf auch den Browser deinstallieren und neu installieren...
wenn Du das gemacht hast und keine Änderungen feststellen kannst, dann melde Dich bitte noch mal.
Danke grüße Micha...
PS: Mit Knoll wird das vielleicht auf diesem Wege auch mit Tommy gehen, wenn sie ihm telefonisch hilft...
Na das ist ja jetzt komisch ...
Wieso werden bei Euch Ulrike Roth - Bernstein & Knoll die Mobile Versionen angezeigt?!?...
irgend was ist da faul...
Seid doch bitte mal so lieb und geht in Euer Profil unter Einstellungen -> Allgemein und wählt den Style "Standard" aus... oder klickt hier: https://www.immenhof-kids.de/wcf/index.php?settings/
ist dieser aktiviert dann nehmt mal bitte das von Woltlab... Kommt da auch das Problem vor?
Danke Micha
Du arbeitest mit dem Tablet?
das ist so gewollt, weil man die Seite auch bequem mit dem Handy bedienen kann und somit ist das für Android / IOS optimiert...
Diese Anzeige wird automatisch bei Handys und Tablets eingeschaltet, am PC dürfte man das nicht sehen....
Welchen Browser nutzt Du denn?
Guck ma Uli, wenn Du oben bei der Leiste über das "Wort" (dem Menü Punkt) Forum fährst,siehst Du den "Abonnierte themen" ...
Tommy dem ist nix mehr zuzufügen
Bin schon dabei eventuell die Schriftgröße anzupassen.. glaube wir hatten im Barrierefrei 14px oder 9em.
Welches mir ja auch noch gefällt ist dieses hier: https://pluginstore.woltlab.com/file/2008-blue-ice/
Kann es gern mal einbauen, falls erwünscht....
danke für all Deine Mühe. Ich habe den Eindruck, hier gibt es noch viel für dich zu tun, um alles fertig zu bekommen.
Findest Du?
Aber das, was ich bislang wahrnehme hat im Vergleich zu der Vorgängerversion auch viel Gutes: Beim Schreiben ist es übersichtlicher, es gibt mehr Smileys.
Unter anderem sind das die neuen Standard Smilies die bei dem neuen System automatisch mitgeliefert werden....
Dass ein Feld zum antworten gleich offen ist, wenn man in einem thread liest, ist zunächst gewöhnungsbedürftig, dann aber eher auch gut.
Stimmt, ich finde das auch besser, war beim alten 3.1er Board auch so, aber nicht beim letzten Forum...
Wenn Du Dich am Ende des Threads befindest, beim lesen, hast Du unten das offene AntwortFenster... Befindest Du Dich jedoch mitten in einem Thread hast Du unten nur eine Meldung "Auf das Thema Antworten"....
Welche Schriftgröße ist als Normalschrift vorgegeben? Ich habe beim Lesen das Gefühl, die Schrift ist mitunter recht klein.
Richtig, sie ist auch, wie im alten Board, recht klein im Standard... ich möchte bei Gelegenheit wieder ein "Barrierefrei" Stil entwickeln wo alles ein wenig größer erscheint.
Natürlich kannst Du beim Schreiben eine größere Schriftart wählen.
Bleiben die verschiedenen Bereiche links oben zum anklicken oder gibt es demnächst wieder eine Leiste mit den verschiedenen Sachen: Dashboard, Forum, Block, Galerie, Mitglieder.....?
Wie jetzt? die ist doch da... also ganz oben links... Die habe ich damals nur "runter" gezogen, und da oben bleibt sie "IMMER" erhalten, auch beim Scrollen... Und ja, das bleibt "erst einmal" so...
Ich hab mal in die Galerie geschaut. Der Überblick dort gefällt mir.
Ja finde die Galerie auch gut gelungen.
Möchte auch Eure Ideen, Wünsche etc sammeln, damit ich dann in Ruhe die Seite "aufbessern" kann.
Wenn DU willst, guck doch mal bei Woltlab im Store bei den Stilen (stlyes) ob Dir da was zusagt, wie ich es umsetzen könnte... der Link zu den Stilen hier: https://pluginstore.woltlab.co…ory-file-list/1000-stile/
Eventuell könnten wir auch eines erwerben, welches ich dann danach noch anpassen könnte... Gibt aber auch kostenlose, die von Qvip.eu. Das was hier jetzt als Style fungiert ist von denen, habe nur den Header oben angepasst... mit dem Jugendhof drin.
Aber so wie es scheint, scheint es Dir schon gut zu gefallen. Bin gespannt, was die anderen noch so sagen...
Grüße Micha