Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Advents-, Weihnachtsgrüße 2017 u. Neujahrsgrüße 2018“

Auch ich wünsche Euch (uns) von Herzen ein gesundes Jahr 2018, in dem wir alle unsere Vorhaben verwirklichen können. Neujahr 18.png

Wie jedes Jahr war ich auch gestern wieder zum Lichterabend in meiner Gemeinde geblieben. Dort lebt der Brauch, dass sich jeder einen goldenen Stern von einer dunkelblauen Unterlage (Tuch) nimmt und den Stern an einen anderen weiter gibt. Der liest den Spruch auf der Rückseite vor, sagt vielleicht noch ein paar eigene Gedanken und zündet ein Teelicht an. Gestern wurden viele Lichter für Notleidende entzündet, aber auch zum "Brücken bauen": Brücken der Verständigung, des Friedens und des sozialen Mit - und Füreinander.

Wintereinbruch 003 - Kopie.JPG In diesem Sinne herzliche Grüße aus Osnabrück, Uli und Hanna :wiwi:

Weihnachten 17.png Nun ist alles geputzt, der Tannenbaum steht im Wohnzimmer und wartet auf das Geschmückt werden. Meine Mutter kommt am späten Vormittag und bleibt bis Dienstag. Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Herzlichst, Uli :w_wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit einem vorweihnachtlichen Lied aus dem sicher auch heute verschneiten Erzgebirge, möchte ich Euch einen besinnlichen 3. Adventsabend wünschen. Habt eine angenehme letzte Adventswoche, trotz aller Aufgaben, die es noch gibt...:w_wink:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Heute Nacht hatte es wieder geschneit, Als ich mit dem Hellwerden rausschaute erblickte ich eine wunderbare Winterlandschaft, in die es später noch hineinschneite.

Aus dieser senden Mutti und ich Euch ganz herzliche Grüße zum 2. Advent.

Das Foto habe ich vom Wäscheboden aus aufgenommen. Ihr seht im Vordergrund noch das Garagendach meiner Vermieterin. Dann den Gang und die Nachbarhäuser. Im Hintergrund Das Heim von Mutti und den Bürgerpark.

Mutti hatte heute morgen bereits Licht. Den Schwibbogen bei mir habe ich natürlich gestern aufgenommen.

2. advent 003 - Kopie.JPG Im diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi:

Nun ist der 1. Advent fast vorbei, meine Wohnung ist wieder geschmückt und Mutti und ich haben einen wunderschönen Nachmittag bei Kerzenlicht verbracht.

Euch allen einen wunderschönen Advents - Sonntagabend und eine besinnliche, friedliche Arbeitswoche.

Liebe Grüße, Uli :wiwi: