Moin Ihr's ....
Auch wenn das Spiel nur ein Testspiel war, bin ich mit der Spielweise der Deutschen, vor Allem in der 2. Halbzeit sehr unzufrieden. Es wurde zwar alles auf NEUER gesetzt und daher haben unsere Jungs ihn oft im Spiel mit einbezogen. Für meine Verhältnisse viel zu oft, denn wenn ich mir das Spiel so im Nachhinein durch den Kopf gehen lasse, regt es mich wieder auf. Egal wo die Deutschen aufm Feld waren, auch wenn Österreich ne gute 5er Reihe hatten wo die Deutschen nicht durch kamen, haben sie nicht versucht dennoch die Wand zu brechen, nein jeder 2. Ball ging mit 3 Pässen zurück, teilweise aber auch von der Mittellinie zurück zum Neuer... Ich bin bei jedem Rückpass echt an die Decke... Sie hatten Raum, nur nutzten sie ihn nicht... Flügelspiel wäre das richtige gewesen, lange große Pässe, und keine 5 oder 10 Meter Pässe, da stand immer ein Ösi. Viel zu viele Fehlpässe, und Kimmich, mit seinen Pässen im 16er quer durch geht gar nicht... Das wird bei der WM eher der Halsbruch!
Fazit, die Ösis sind gerüstet für die WM, sie haben ihre Mannschaft fertig... Auch haben sie verdient gewonnen, nach 32 Jahren mal wieder!
Olle Löw muss noch 14 Tage lang basteln, bis unsere Elf steht... Das wurmt mich, er muss Zaubern, damit wir unseren Titel verteidigen.
Ich hoffe das am kommenden Freitag gegen die Saudi's im Testspiel alles steht und wir sie vom Platz fegen... Ansonsten sehe ich die WM für uns gefährdet...
In diesem Sinne
Schönen Sonntach...
Micha