Beiträge von Christel im Thema „Erlebnisse mit Knolli im alten Sachsenhaus“

Oh ja liebe Tommy!

Das mit dem knarren der Treppenstufen war schon ein Erlebnis. Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Jedesmal wenn eine knarrte, bleiben wir stehen und es stockte uns der Atem.. Wir warteten ob es jemand gehört hatte und dann ging es weiter, als wir merkten, dass alles ruhig blieb. Es dauerte schon einige Zeit bis wir dann unten waren.

Dann das durch die Nacht schleichen bis wir auf dem Butzenplatz waren, war auch schon ein Abenteuer.

Die Taschenlampen-Aktion war auch toll, denn die Jungs steckten sich die Lampen in den Mund der dann gruslig leuchtete.

Ach das war schon toll. Danke Knolli, dass Du uns dieses Thema wieder versinnbildlicht hast. Auch Dir Max, lieben Dank für Deine Teilnahme und erzählen. Auch danke für die Bilder und die Mühe, die Du Dir lieber Max gemacht hast sie in die Galerie zu setzten. So konnte unsere Tommy sie heraussuchen, um sie uns in ihrem Beitrag zeigen zu können.

Wie Tommy auch sagte, es war eine Aktion vom Sachsenhaus. Wer aber das dritte Mädchen war, weiß ich nicht mehr so genau, aber ich glaube es war Karola Tacke. Falls es aber doch Anita war, möge sie sich doch mal hier melden und ihre Erinnerung einbringen. :jau:

Oh ja! Wenn ich das so lese, dann erinnere ich mich auch wieder an die alte Butzenzeit. Es war eine schöne Zeit. Auch das Cowboy und Indianerspielen machte viel Freude. Es war ein schöner Treffpunkt.

Das Kartoffelsammeln und Blaubeeren pflücken war auch immer wieder ein Erlebnis. "Eins, zwei, drei, vier, der Platz gehört mir" haben wir dann immer gerufen wenn wir eine gute Stelle mit vielen Blaubeeren fanden. Wir hatten dann meistens eine große Blechdose (Würstchendose) dabei die wir gefüllt haben. Klar wanderten dann auch immer wieder welche in den Mund. Wir hatten auch welche dann mit auf die Gruppe genommen und sie mit Milch und Zucher gegessen.

Ja, das mit dem Ei nach dem Kartoffel-sammeln ist mir auch noch in guter Erinnerung. Anita hat das Ei oft so roh getrunken. Fand ich nicht so gut, denn erstens war es schnell weg und zum anderen hatte man aufgeschlagen mit Zucker viiiiiel mehr davon. Später habe ich mir auch gerne mal ein Zuckerei gemacht. LECKER!!!!:grins:

Knolli ich danke Dir für Dein erzählen da es doch auch sehr schöne Erinnerungen wieder zu Tage bringt.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viele schöne Erinnerungen

und eine schöne Adventszeit

mit lieben Grüße Christel:wiwi::wiwi: