Beiträge von Knoll im Thema „Fußball Bundesliga mit Regionalliga und DFB- Pokal einschl. Champions u. UEFA . 2018/19“

:pling: Ja mei, mir san halt mir und gönn auch die Preißen mal a guates Bier :prooost:

Der Hummels gibt ab der nächsten Saison wieder die Biene, wie ja schon länger in den Medien spekuliert und heute als "fix" von den Bayern und den Dortmundern gemeldet wurde. Wat dat Cathy, die Hummeline, nur dazu gesagt haben mag?

Kann mir vorstellen, dat dat Inflorenzerin erstmal ordentlich :kreisch::kreisch: und denn :heul::heul: gemacht hat und sich nun fragt, :hm::grmpff:wie se im Pott ihre selbstkreirten, teuren Dirndls loswerden wird. Is ja im Ruhrpott nich unbedingt en voge, die Kleidung

Dat Mats wird se dann inne Arme genommen und gesagt haben: Liebelein, mach dich mal keine Sorgen, ich kauf se dir:jaja: ab und trage se zu Hause für dich:jau: auf.

Vielleicht läuft er ja beim Match Dortmund : Bayern dann in gelbschwarzer Kladatsche auf ----- kann man´s wissen ? :giggle::giggle:    :lach:

Mal seh´n, wie et kütt,

meint der Fan :cool: :emo:, der im Maschsee :poolparty:schwimmt

Sach mal, :Osterwhistling:winkler, seid ihr mit eurer ausschweifenden Ess - und Trinkkultur dem Schöngeist Andre Schubert vielleicht dermaßen auf die "Nuss" gegangen, daß er seinen Seesack gepackt und, mirnichts dirnichts, die Flatter gemacht hat Richtung Kiel:Osterquestion::Osterquestion:

War eigentlich der Meinung, das beim ehemaligen Freistaat Braunschweig was "am kommen ist", das trotz verschiedener "Kulturen" was aufgebaut wird --- ruhig und pö a pö. Mal sehen, was zum überraschenden Wechsel noch bekannt wird:Ostercrying::Osterblink::Osterunsure:

Ron-Robert Zieler is back.

Hannover 96 meldet die Rückkehr des Torwart´s, was beim Trainingauftakt bei den anwesenden Fan´s großes Erstaunen auslöste. Welche Mannschaft aber zum Saisonstart aufläuft, ist immer noch nicht geklärt, da zum einen noch Spieler"verkäufe" anstehen, andererseits aber noch keine Neuzugänge vermeldet werden können. Meine Telefonnummer habe ich vorsichtshalber für 96 sperren lassen :jau: :grins:

Oli Kahn gibt jetzt den Prinz Charles. Dat is der mit den Segelohren, der wartet, das Mutter "vom Thron geht".

Guit, bei Oli wird´s nicht so lange dauern wie bei den Windsors, aber dann :jaja:

Kalle wech und Oli und Uli anne Bayernregierung inne Säbener Straße. Mal sehen, wie die beiden Alphatiere miteinander harmonieren.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo:, der neugierige Balkonier :flower::flower::flower:

Ich hab ja auch mal -- in meinen jungen, pupertären Jahren -- auf´m Lande gewohnt. Das war zu einer Zeit, als der :Osterevil:winkler noch Pampers trug (tragen mußte :jaja:). Die Sitten und Gebräuche sind mir daher bekannt, das die sich aber in manchen Gegenden immer noch gehalten haben....................:hm::hm::hm:.

Wenn die Hinterwäldler da auf ihren reichlichen Festivitäten den Gunter Gabriel Klassiker: "Komm unter meine (r) Decke....................." intronisieren, bedeutet das wohl (im warsten Sinne des Wortes :jau:) Zapfenstreich !

Werter :Osterthumbsup:winkler, die 0190 guckt man vielleicht bei ihm in der Wallachei, bei uns ist das die :phone:Auskunft, aber nur, wenn de Glasverfasserung haben tuen tust :aetsch::batsch:

der feuchte Fan :cool: :emo: (aber nicht von dem, was er jetzt :Ostertongue:denkt !), der Taucher

Der Bayerntrainer als Vorbild.

Letztes Jahr mußte der Frankfurter Trainer beim Gewinn des Ligapokals miterleben, wie sich die unterlegenen Bayern wort - und grußlos nach der Niederlage aus dem Stadion schlichen, was nicht nur mich äußerst sauer aufstoßen ließ.

Wie Fairness mit dem Unterlegen geht, machte der gleiche Trainer heuer vor, in dem er direkt nach Abpfiff auf die Unterlegenen zuging und tröstete und lobte.

Der Trainer hieß / heißt Nico Kovac´und ich hoffe für die Zukunft, das dieses, eigentlich selbstverständliche, Verhalten auch von anderen Trainern praktiziert wird.

Ob meine Buam nun die Besseren waren, liegt im Auge des Betrachters / Fan. Auf alle Fälle waren sie abgeklärter und hatten nach 30 Minuten langsam aber sicher die Oberhand und die Tore, da geb ich Tweety recht, waren absolut "geil" und haben auch mir ein lautes A und O als Ausdruck meines Entzückens entlockt :yippie::yippie::freu: :kreisch:..

Alte Fußballfloskel: "nach dem Spiel ist vor dem Spiel".

Wenn ich richtig informiert bin, sind als Teilnehmer des Ligapokal´s 2019 /2020 u.a. Aachen und Chemnitz mit dabei. Wäre doch was, wenn es bei einer späteren Auslosung, weil beide Mannschaften ihre vorherigen gelosten Gegner vom Platz "gefegt haben", zu einem Aufeinandertreffen kommt. Auf den öffentlich hier auf der Seite ausgetragenen Meinungsaustausch würde ich mich besonders freuen. Und wenns dabei zu human zuginge, würde ich gekonnt dazwischen grätschen, um sozusagen "die Stimmung zu heben" ---- :grins: wißt ihr Bescheid ?

Und wenn der haderlumpige :Osterthumbsup: winkler auch noch seine "Freundlichkeiten" absondert und den Provinzsenf dazu gibt, wirds ein Gaudi, da kann man mindestens:jau: einen drauf lassen :troet::troet::yippie:.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo:, der manchmal hinterlistige :giggle:

Na :Osterbiggrin:winkler, nun kommt endlich wieder Kultura, und zwar die bayrische, in die norddeutsche Provinz und der ein oder andere Fan wird sich umstellen müssen auf "bayrische Schmankerl" .... nicht immer Krakauer quer, sondern an Laberkas, a Brezel oder Weißwürschtel gezutzelt, dazu a Moaß --- mei, da geht jetze halt, was Neies, gell.

Den Watzke Aki konnt ich heute aufem Marienplatz nicht ausmachen, als die Bayern nach einer durchfeierten Nacht und dem Gewinn des Ligapokals numehr 2 Trophäen auf dem Rathausbalkon ( in Ossiland sagt man Söller) präsentieren konnten.

Ente gut, alles gut ?

Beileibe nicht und ich hoffe inständig, das sich Kovac dazu entschließt, den Bayerngranden mal klipp und klar dazustellen, wie er sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellt. Er ist jetzt in der guten Position, was Fanresonanz und Erfolg angeht.

Und eine Ära ist zu Ende. Kein Ribery mehr, der von den Fans trotz einiger Eskapaden geliebt; kein Robben mehr, eher Ego, deshalb von den Fans "nur" verehrt wurde (n).

Merci, Franck. Dank je wel, Arijen, ihr seid verdiente Bayernspieler.

Ich will aber auch Rafinha nicht vergessen. Und das Boateng die Bayern verläßt, scheint ausgemacht. Auch an euch ein großes DANKE.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: (im geheimen Vorstand der Bayern:grins::grins::lach:       :kreisch:)

Natürlich habe ich mich gefreut, Tweety, das es meine Buam letztendlich doch noch geschafft haben, die Dortmunder abzufangen und zum 7. x hintereinander Meister zu werden. Und ich hatte auch ´ne träne inne Augen wegen Robben und Ribery.

Aber bei all der Freude bin ich doch sauer und enttäuscht über das Verhalten der Bayernführungsriege. Vor einiger Zeit hat Kalle Rummenigge noch das Grundgesetz notiert --- ich sage nur Menschenwürde.

Da habe ich schon mahnend den Finger gehoben und dem Kalle gesagt, das er erst mal "vor der eignen Haustür kehren". Doch auf diesem Ohr scheint er taub zu sein, denn was die Vorstands-Großkupferten in den letzten Wochen mit Nico Kovac abgezogen haben, ist unter aller Sau und hat mit Menschenwürde rein garnichts zu tun !!!!!!!!!

Dieses an den Tag gelegte Verhalten trübt meine Freude ungemein.

der Fan :cool: :emo:, der dann doch enttäuschte

Muß doch noch mal "nachtreten" ob der Schirientscheidung gestern beim Spiel Leibzig : Bayern. Der Geretzkatreffer (Bayern) wurde nicht gegeben, weil Lewandowskis :jaja: Schuhspitze :jaja: leicht im Abseits war !!!! :kreisch::kreisch::kreisch:

Hätte Lewandowski jetzt:ohnoo: statt Schuhgröße 43 :heul: 42, wäre es kein Abseits gewesen und meine Buam wären ...... .., ach lassen wir das Gejaule, et bringt nichts.

Aber so´ne Schiri - / Videoschirientscheidung muß man nicht :nerd: :fubar:verstehen, meint

der Fan :cool: :emo:

Da haben doch in München viele Wirte schon mal ordentlich "Freihopfenstrunz" vorgezapft, vom Weizen bis Normalbier, damit die durstigen Kehlen nach den ersten Freudensschreien wieder "geölt"werden. Zu früh gefreut ! Und dann stellte sich natürlich die Frage: "wohin mit dem Hopfenfrisch und fröhlich ?" Es wurde, wie vorgesehen, verschenkt. Gerüchten zufolge soll sich in den Reihen der Nassauer auch ein Fan eines ehemaligen Freistaates befunden haben, aufgefallen soll er sein mit einem :Osterbiggrin:winkler-Outfit und einer Krakauer quer :Osterthumbsup:  :kreisch::kreisch:  :ohnoo::ohnoo:  :beer::beer:

Mal sehen, was er zu berichten hat, wenn er seine heimische Sasse wiedergefunden hat.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo:, der lauernde

Emotion_gleich_gibts_essenWenn das mit dem "Krakauer verputzen" inne Provinz so weitergeht, gibt es bald keine Einwohner mehr in gleichnamiger Stadt. Alle vertilgt vom :Osterbiggrin:winkler und seinen :Osterwacko::Osterwhistling::Osterunsure:winkler Kaschumen. Wie kann man diesem "großen Fressen" nur Einhalt gebieten?

Vielleicht kann ich das Lorbeerbladel, den Schuhbeck Alfons mal bitten, in die entlegende Gegend etwas Esskultur zu tranferieren :aehm::aehm: Versuch macht kluch :jaja:

Die Diskussion "Handspiel oder nicht" nimmt schon komische Züge an. Erst wurde "wie falle ich theatralisch" -- abgekupfert von der oskarpremierten Neymar-DVD,"gespielt", um den Schiri und auch den Fan zu verunsichern, jetzt wird schon "Hand" :kreisch: geschrien, wenn sich die Mannsschaftsführer zu Beginn des Spiels die Hand geben. Der Schiri läßt sich dann per Viedeoschiri aufklären (oder auch nicht), ob das Spiel schon begonnen hatte............usw... usf...

und das Elend nimmt seinen Verlauf

.Mal sehen, was als nächstes kommt :heul:, wenn dieses undurchschaubare Regelwerk nicht schnellstens überarbeitet wird.

:yippie::yippie:Lassen wir uns diesbezüglich mal überraschen :grmpff::grmpff:

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo:, der gesund lebende und die Haare schön habende :aetsch::aetsch:

:yippie::yippie::yippie: Der Claudio Pizzaro macht den Knolli froh :yippie::yippie::yippie:

Zum Dank habe ich ihm heute eine ordentliche Portion Calenberger Pfannenschlag (eine beinahe vergessene Hannoversche Spezialität) geschickt; ist mal was anderes als diese ewigen Bremer Fischbrötchen :jaja:, diese pampigen :aehm::aehm:

Wäre klasse, wenn meine Buam am Samstag auch gegen Leibzig gewinnen. Dann hat der "Aki" Watzke, dieser Stichling vom Biene-Maja-Verein Dortmund genügend Zeit, sich für die Meisterfeier auf dem Marienplatz (die Einladung schicke ich ihm zu:kreisch::kreisch:) ´ne passende Krachlederne zu kaufen. :grins::grins: Mei, des werd a Gaudi :lach::lach:

:geburtstag:nach Chemnitz, die, wie ich hörte, den Wiederaufstieg geschafft haben. Wenn sich die Vereinsverantwortlichen mal ein Beispiel an den Spielern nehmen und auch endlich mal einige Sponsoren mit Rückrat finden, die den Verein mit ordentlich Kollekte langfistig fördern, wird dort alles gut und unser Kanarien-Wellensittich Brigitte kann wieder fröhlich ihre Runden fliegen, mit ordentlichem Flügelschlag.

Dem lange zahnlosem braunschweiger Löwen scheinen wieder neue Beißerchen zu wachsen, was den :Osterbiggrin:winkler so richtig fröhlich stimmt. Gemunkelt wird, das er Soontags inne Frühe freudentrunken und mitte Krakauer zwischen de Kiemen um ein Freudenfeuer getänzelt ist. "Der sich ´nen Wolf tanzt", der Travolta-Simon, der :dance:Eintänzer, der hallodrige.

In Osnabrück ist die "Messe ja gelesen". Würde aber denoch gerne erfahren, ob unser Lilafan Uli an ihrem Stand auch ordentlich Umsatz gemacht hat, um damit die klamme Kasse der Osnabrücker zu füllen.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo:, der Pizarroversorger:angel:

In München hätte es am Wochenende vom Fußballhimmel richtig schön die Sonne scheinen können --- hatse aber nich.

Erst die Damen mit 1:0 gegen Barcelona raus (Hinspiel ebenfalls 0:1) nix mit Finale.

Und dann die Buam am Sonntag. Hätten auf 4 Punkte vor Dortmund "davoneilen" können, hamse aber nicht geschafft, den die Nürnberger ham den Bayernplan einfach boykotiert und waren sogar nah dran, den großen Favoriten zu besiegen, wenn se den Elfer versenkt hätten. Jaja, ist viel "hätte hätte (Fahrradkette).

Aber so bleibt es dann bis zum Schluss spannend inne 1.Liga und der Fan :cool: :emo: freut sich dann am Ende um so mehr, wenn im Beisein von "Akki" Watzke (er soll ja eingeladen werden:grins:) auf dem Marienplatz die Meisterschale präsentiert wird; eventuell sogar mit dem Henkelpott, der dem Sieger im Pokal überreicht wird.

Hallo, man wird ja mal träumen dürfen, gelle.

Lucien Favre, der Biene-Maja-Trainer, sieht seine Mannschaft raus aus dem Titelrennen.

Ihre öffentliche Äußerung, Herr Favre, finde ich äußerst fahrlässig. Mehr sach ich nich dazu, weil .............................ach, lassen wirs.

Der mir sympatische Fischköppetrainer mit den Hähnchenschenkeln, Florian Kohlfeld, war immer noch sichtlich angeschlagen von der Pokalniederlage, seine Mannschaft ebenfalls. und so war es irgendwie nicht verwunderlich, das sie ziemlich sanglos gegen Düsseldorf untergingen.

So, dann geb ich mal an die Funkhäuser in Osnabrück und Chemnitz ab.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: in stiller Vorfreude :giggle::giggle:

Ich werde mich heute auch nicht weiter zum Geschehen auf dem "Geläuf" äußern, bin trotz des Bayernsieges am Mittwoch gegen Bremen im Pokal noch --- sagen wir´s mal vorsichtig -- ziemlich verschnupft ob der Berichterstattung in Teilen der Medien.

Ebenfalls geärgert habe ich mich über die polemischen Äußerungen vom BVB-Vorstand Hans-Joachim "Akki" Watzke, die er bei einem "Kneipengespräch" der Jungen Union in Barsinghausen von sich gab -- da geh ich mal im Detail nicht drauf ein. Nur eine Aussage von ihm will ich mal zum Besten geben:

"Wenn die Meisterfeier auf dem Marienplatz stattfindet, kommen 3000 Leute plus 1500 Touristen, die schaun wollen, was da los ist und meinen - okay, da gehen wir auch mal hin."

Lieber "Akki" Watzke,

auf dem Marienplatz gibt es z. B. die Meisterschale zu sehen, neben den historischen Bauten. Am Borsigplatz gibts nichtenichts ! Keine Kultura, keine Historie nich, nur Knatterköppe in verbeulten Autos, fast wie in Izmir-City, du Stichling, du damischer.

der Fan :cool: :emo:, der noch angefressene :headbang::wuetend:

Mal nich frechwerden, du :Ostercool:winkler, gegrillte Krakauer schmatzender und Duckstein hell schlürfender Genießer, sonst muß ich bei dir mal ´ne Maschseetaufe vollziehen, hoast mi, du Lodderbast, du damischer ?

Zum Pokalspiel Bremen : Bayern hab ich mich bereits geäußert.

Und zu Herrn Dr. Reiner Grindel sach ich nichts; war mir ja mit dem Genießer aus dem :Osterthumbsup:winkel bei unserem Treffen einig: Grindel muß wech. Ich weine dem keine Träne nach.

Niclas Füllkrug nach Bremen ---- das ist schade, war aber abzusehen. Letztes Jahr hat Gladbach noch 18 Mille geboten, aber Hannover 96 hat sich geziert wie ´ne Jungfrau vorm "ersten Mal" und jetze auch noch gute 12 Mille in den Wind geschrieben. Als wenn´s 96 so dicke hätte.

Die Füllkrugs sind eine alt eingesessene "Fußballerfamilie" aus dem Hannover Stadtteil Ricklingen, die mir gut bekannt ist. Leider scheint der Niclas aber nicht (mehr) so geerdet mit seiner Stadt zu sein, wie er immer in die Mikrophone der Reporter posaunte. Nach seiner "Gehaltserhöhung" 2018 fiel er ja erst wegen Verletzung aus. Aus "heilpädagogischen Gründen" legte er sich dann (auf Leihbasis ????) eine weißen Ferrar zu, mit dem er gerne durch Ricklingen düst, natürlich mit aufheulendem Motor. Seine Eltern sieht man oft nur noch Koppschüttelnd und da hat nichts mit Parkinson zu tun.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo:, der Ricklinger

:jaja: Tommy, da ging auch was im Bremer Weserstadion: und zwar die Post ab !!!!

Nach dem 2:0 für meine Buam hatte ich mir meinen Komentar gedanklich schon zurecht gelegt ---- in etwa so sollte er lauten:

habe heute als Abendbrot Gurkensalat mit Zwiebeln "vernascht" . (grün die Salatgurke, weiß die Zwiebel,ergibt die Farben der Fischköppe).

Aber das verkneif ich mir aus Respekt vor der Leistung der Bremer ---- und das meine ich ehrlich, bin für diese meine Meinung auch nicht bestochen worden.

Der Elfmeter war der zuletzt ausschlaggebende Knackpunkt. Beim ersten Sehen habe ich spontan "Elfer" gesagt (bin ja Bayernfan), bei der Wiederholung war ich schon am zweifeln. Letztendlich ist es eine Tatsachenentscheidung des Schiri´s und der Videoschiri (gabs den überhaupt, :Osterwacko:winkler?) meldete sich auch nicht.

Nun kommt es also im Finale zu einem Treffen zwischen Ossi und Wessi (poh, is dat abjedroschen) in Berlin und da, Tommy, geht dann auch etwas.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo:, der mit Glück Gewinner

Herzlichen :geburtstag: in Richtung Uli und der Lila Versuchung Osnabrück, wo über Ostern "die :party::music::dance::clapping::clapping: Sau rausgelassen" wird ob ihres Aufstieges in die 2. Bundesliga.

Uli, darauf einen Extra Tee:coffee::coffee: außer der Reihe.

Durch einen abgefälschten, deshalb "Glücks"treffer, von Süle gewinnt Bayern gegen die gut aufgestellten Bremer 1:0 und wird sich im Pokalspiel am Mittwoch etwas einfallen lassen müssen. Meine Buam bleiben über die Osterfeiertage in der Tabelle ganz oben, egal, ob die Gelbschwarzen gewinnen. Es ist also weiter spannend, das Rennen um die Meisterschale, für den geneigten Fan nur gut, garantiert es doch volle Ränge in den Stadien.

Wie ich dem Kommentar des :Osterrolleyes:winklers entnehme, wird er die Ostertage nutzen, Pferdewurstkauend nach den "guten Fahrwerken" der Mädels guckend verbringen. :aehm::aehm: Muß man sich jetzt Sorgen machen ---- entwickelt sich der Herr gar zu einem Lustmolch, einen Duckstein (wie passend:jaja:) trinkenden Sp.............. ??? :rotwerd::rotwerd::ohnoo::ohnoo:    :halloooo: :ichsagnix:

Da muß er aufpassen, der:Ostercool:, sonst hat er irgendwann den Salat, den eirigen :Ostercrying:

der Fan :cool: :emo:, der ein wenig verwirrte

Frankfurt zieht durch ein 2:0 (Hinspiel 4:2) gegen Benfica Lissabon ins Halbfinale der Europaliga ein. Naja, das 1:0 der Frankfurter war ein Tor mit "G´schmäckle", da Abseits.

Aber bei der Europaliga gibts (noch) keinen Videobeweis und heute war mal das "Glück" auf der Seite des Tüchtigen.

Unser :Osterthumbup:winkler Fachreporter wird bestimmt das Spiel genaustens analysieren, wenn er nicht grad nach den Mädels schaut.

Sei´s drum, ich gönne mir jetzt ein Würstchen. Natürlich ein Frankfurter, das mich hoffentlich genauso begeistert :freu: wie das Spiel.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , der mampfende

`Ne ordentliche Speere hat das "argentinische Lama" ja bekommen, nun bleibt zu hoffen, das sein Verein ihm auch sein Gehalt gaaaaanz gewaltig kürzt, ihm aber soviel Taler läßt, das er sich ein ONE-Way-Tiket leisten kann, damit er per Schnellcharterflug in seine Heimet zurückkommt, wo er sich in der Pampa ein Wettrotzen mit den dort lebenden Tieren geben kann. Würde mich interessieren, wie er reagiert, wenn ihn ein Lama voll trifft.

Der VfB Stuttgart wäre darüber hinaus auch gut beraten, diesen Spieler über seine Speere hinaus nicht weiter in seinen Reihen spielen zu lassen. Vielleicht kann er ja in der Wilhelma, dem Zoo Stuttgarts, in der Lamaherde unterkommen.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: