Beiträge von Bus.Simon im Thema „Fußball Bundesliga mit Regionalliga und DFB- Pokal einschl. Champions u. UEFA . 2018/19“

    Moin.


    Ein Wettrennen von Lahmen.


    Man schrieb das Jahr 1962, und drüben in Deutschland waren sie grade dabei, die Bundesliga zu erfinden , da raste im limburgischen Sittard der achtjährige Huub Stevens mit dem Trettroller in ein Flüsschen namens Kotelbeek. Eine Nachbarin rettete ihn vor dem Ertrinken. Nun schreibt man 2019, die Bundesliga ist in zwischen 56, Stevens 65, und der Nichtschwimmer von einst versucht sich selbst als Retter bei Schalke , das seine Heimspiele nur zwei Kilometer entfernt von einem Flüsschen namens Emscher austrägt. Wegen seiner Nebennutzung heißt es im Volksmund " Köttelbecke" . Die Parallele liegt nicht nur sprachlich auf der Hand. In solch seichten Wassern will niemand absaugen.

    Stevens, der seine große Trainerkarriere 2016 wegen Herzproblemen beendete, konnte nicht nein sagen , als der Heruenklub um Hilfe rief. Nun wirkt er hilflos. Zur desolaten Leistung seiner Elf beim glücklichen 1:1 in Nürnberg sagte er , " Da muss ich meinen Kardiologen anrufen." Vielleicht sollte er sich alles nicht so zu Herzen nehmen. Schalke kann ja auf fremde Hilfe hoffen. Zwar nicht so wie 1965 , als der DFB die Bundesliga zwei Wochen vor Saisonbeginn von 16 auf 18 Teams aufstockte und der Tabellenletzte Schalke drinblieb. Sondern im Gegenteil , weil der DFB auch diesem Sommer die Liga nicht von 18 auf 16 Teams reduzieren wird , obwohl viel dafür spräche. So viele Teams wie noch nie hätten es derzeit verdient, abzusteigen die Schalker eingeschlossen. Deren Glück ist, dass sich wohl selbst in ihrer Verfassung unter 18 Klubs zwei oder drei noch Schwächere finden werden.

    Das Titelduell bleibt ungewohnt spannend, und im Kampf um die europäischen Plätze geht es sehr ansehnlich zu. Doch der Abstiegskampf der jahrelang die Spannung liefern musste, hat sich als Unterhaltungsprogramm abgenutzt. Nie war es kläglicher . Spielerische Qualität erwartet man ja gar nicht, aber eine Alles oder nichts Mentalität. Nichts von alledem . Keiner der fünf Abgehängten fand in den vergangenen Monaten irgendeine Dynamik und das, obwohl alle den Trainer und vier der fünf auch den Sportdirektor aus wechselten .

    Vor allem in Schalke und Stuttgart liegt das Versagen der Planer auf der Hand.

    Als Zweiter und Siebter des Vorjahres gaben sie zusammen über hundert Millionen Euro für neue Spieler aus , und plagen sich nun im Existenzkampf mit den Budget- Zwergen aus Augsburg und Nürnberg, wo man zusammen kaum mehr als zehn Millionen für Zugänge übrig hatte. Die Punkteausbeute ist erbärmlich, allen voran in Hannover, das Freiburg ( 18 Punkte 2004/05 ) als schlechtestes Team seit Einführung der Dreipunkteregel 1995 ablösen könnte. Siegen können die fünf im Keller fast nur gegeneinander . Die Bilanz der Rückrunde. Stuttgart ein Sieg , gegen Hannover . Hannover ein Sieg gegen Augsburg , Augsburg immerhin schaffte neben dem Sieg gegen Hannover auch zwei gegen Mainz und Dortmund. Und Schalke? Ausbeute seit dem zweiten Rückrundenspiel , ein Sieg , gegen Hannover , vor allem von Nürnberg , dem einzigen Team mit einem Hauch von Aufwärtstrend. Sie haben alle Abstiegsduelle hinter sich . Die drei davor spielen noch jeder gegen jeden. Eine Art Vor Relegation. Wer aber will das sehen ? Ein Wettrennen von Lahmen? Huub Stevens hätte sich das besser erspart . Roller fährt er hoffentlich auch nicht mehr.



    VfL Frauen siegen klar, Bayern patzen gegen SGS Essen.


    Die VfL Frauen haben ihre Hausaufgaben souverän erledigt und dürfen sich gleichzeitig über den Patzer der Konkurrenz freuen. Der Wolfsburger Fußballerinnen gewannen am Sonntag sein Spiel beim Kellerkind Bayer Leverkusen mit 5:0 und holte sich damit die alleinige Führung an der Tabellenspitze zurück. Denn Verfolger Bayern München kam gegen die SGS Essen nicht über ein 2:2 hinaus und hat nun vier Partien vor Saisonende die schlechteren Karten im Meisterkampf.




    Einwurf


    Kein Platz für Spucker.


    Wer es sich nach der ersten Halbzeit gegen Mainz als Dortmund - Fan im Fernsehsessel bequem gemacht haben sollte , der muss nach der Pause gelitten haben und wie. Was der Herbstmeister da zum Besten gab, war besorgniserregend. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr geriet das Team vom Favre ins Schwimmen. Strukturierter Spielaufbau? Kombination? Technische Kabinettstückchen? Fehlanzeige. Der Tabellenzweite schien in den letzten 20 Minuten stehend k.o. , taumelte zuweilen durch den eigenen Strafraum, zitterte sich zum 2:1Sieg. Und die Bayern ? Die holten sich am Sonntag locker den Dreier bei der Futuna aus Düsseldorf. So dürfte der Zweikampf um den Titel kaum wieder aufleben. Der Aufreger des Spieltages war aber fraglos die hässliche Spuckattacke des beim VfB Stuttgart sein Geld verdienenden Argentiniers Ascacibar auf Bayer Leverkusens Jungstar Havertz. Nur gut, dass Schiedsrichter Stieler die eklige Szene aus nächster Nähe mitbekam und sofort die rote Karte zückte. " Solche Leute braucht man in der Bundesliga nicht " , sagte Leverkusens Volland und man mag nur hinzufügen . Recht hat er . Hoffentlich erhält der argentinische Heißsporn , der in dieser Saison schon zehn gelbe Karten sah, eine Sperre bis Saisonende zum Nachdenken.



    Das war es schon wieder liebe Leute. Auf ein Wiedersehen:wiwi:

    Moin.


    Schalke 04 spielte wieder wie ein Absteiger. Und entfernte sich durch das 1:1 in Nürnberg doch einen Punkt vom Relegationsrang. So schmeichelhaft kann Bundesliga Fußball sein. Aber nicht beruhigend. Volkes Stimme war zornig . " Außer Nübel könnt ihr alle zehn" , riefen die Schalke - Fans :hehehe: nach der Partie am Freitagabend im Max - Morlock - Stadion.

    Gut erkannt, Ohne ihren herausragenden Torhüter wären die Königsblauen unter die Räder gekommen. Nübel war nur beim Kopfball von Kubo machtlos. Ansonsten gelang ihm eine, ganze Reihe famoser Paraden, gekrönt vom abwehrten Elfmeter in der Nachspielzeit der ersten Halfte. Behrens scheiterte.

    Der Kapitan der Nürnberger war Pechvogel des Abends.

    Vier Minuten zuvor hatte er einen regulären Treffer erzielt, nicht einmal die Schalker protestierten. Schiedrichter Kampka sah das anders. Er pfiff ab, wegen gefährlichen Spiels, weshalb auch kein Videobeweis möglich war.

    Schalke hatte sich mit Absteigerfußball von den Abstiegsrängen entfernt.


    Zu den Errungenschhaften der modernen Technik gehört im Stadion der TSG Hoffenheim, dass die Anzeigentafel nicht nur über den Spielstand informiert, sondern den Spielern in unregelmäßigen Abständen auch immer wieder ein Arbeitszeugnis ausstellt. Schon nach wenigen Minuten bildete sie die bis dahin zurückgelegte Laufleistung der Fußballer ab. Unter den ersten drei waren alles Hoffenheimer . Es hätte nicht mal diese Hightech - Ausstattung gebraucht, um zu erkennen, dass die TSG den Spielern von Hertha BSC gestern immer einen Schritt voraus waren und verdient 2:0 gewannen.


    Ein gellendes Pfeifkonzert gegen die enttäuschende Mannschaft und wütende " Dietrich - raus " - Chöre gegen den ungeliebten Präsi. Zornig verabschiedeten die Fans des VfB Stuttgart ihren Herzenklub in ein Wochenende, das die Zweifel an der Bundesliga - Tauglichkeit der vom längst entlassenen Sportvorstand Reschke unzureichend zusammengestellten Mannschaft weiter nährte. Die 0:1- Niederlage des Tabellensechzehnten gegen Bayer Leverkusen hatte am Samstag allen Beteiligten und Betroffenen überdeutlich vor Augen geführt, woran es dem Team in diesen Wochen des untauglich geführten Abstiegskampf elementar fehlt, an Mut, Disziplin, Cleverness und der Fähigkeit, die eigenen Emotionen auch unter Hochdruck in die richtigen Bahnen zu lenken. Die Schwaben haben sich im Duell mit den nach zuletzt drei Niederlagen auch nicht vor Selbstvertrauen beratenden Rheinländern selbst geschlagen und geschadet in einer Saisonphase,in der eigentlich die Kraft des positiven Denkens hätte mobilisiert werden müssen.


    Dieser dumpfe Knall, der bis auf die Zuschauertribüne zu hören war, beschäftigte alle Beteiligten sehr. " Ich stand gleich in der Nähe . Das hat sich nicht gut angehört ", sagte Trainer Doll , der Cheftrainer von Hannover 96.

    Direkt vor seinem Wirkungsbereich an der Außenlinie war es passiert. Nur 31 Sekunden nach Anpfiff des Spiels zwischen Hannover und Borussia Mönchengladbach hatte sich Stindl bei einem unglücklichen Zusammenprall schwer verletzt. Noch am Samstagabend musste er operiert werden. Die Bilanz nach dem 29. Spieltag lautet. 1:0 Sieg für Gladbach , glatter Schien Beinbruch bei Stindl. Es fiel den Siegern und Verlierern gleichermaßen schwer , angesichts dieses Schocks kurz nach dem Anpfiff normal zu funktionieren.


    Seit dem Sieg in Leverkusen am 17. März gibt es eine neue Situation für Werder Bremen. Die Mannschaft hat etwas zu verlieren . Wir wussten , dass wir dieses Spiel gewinnen müssen , sagte Klaassen nach dem mühsamen 2:1 der Bremer gegen den SC Freiburg. Der Kampf um den begehrten sechsten Platz zwischen Werder, Hoffenheim, Leverkusen, und Wolfsburg dürfte bis zum Saisonende weitergehen. Und die Bremer sind quasi verpflichtet , ihre Spiele gegen " kleinere " Gegner zu gewinnen , wollen sie in der Saison 2019/20 durch Europa touren. Nur , Außer Freiburg zählt nur noch die Auswärtspartie in Düsseldorf am 31. Spieltag in diese Reihe. Der Rest hat es in sich , denn Werder tritt am nächsten Samstag in München an,ehe nach Düsseldorf die Dortmunder, Hoffenheim und RB Leipzig warten. Wir werden am vorletzten Spieltag nach Hoffenheim fahren und um alles kämpfen. Ich bin über zeugt, dass dann am letzten Spieltag etwas möglich ist, sagte Kohfeldt. Werder ist in der Rückrunde unbesiegt, und unübersehbar macht die Mannschaft einen Reifeprozess durch.


    Eine klassische Reaktion des Publikums nach dem umkämpften 2:1 - Erfolgt von Borussia Dortmund gegen Mainz 05 hätten diese " Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey,hey " Gesänge sein können, die Fans gerne angestimmt.

    In der Blitztabelle war der BVB am späten Samstagnachmittag tatsächlich ganz oben angekommen, die Meisterschaftsträume leben, aber das Dortmunder Publikum hat ein feines Gespür für Stimmungen und Situationen.

    Also sang es umgehend und voller Hingabe. " Roooman Bürki, Roooman Bürki!" . Die Mannschaft hatte keineswegs gespielt wie ein wenn auch nur vorübergehender - Tabellenführer, aber ihr Torhüter war in den finalen Minuten der Partie durch seinen Strafraum geflogen wie ein Superheld, der eine im Chaos versinkende Stadt retten muss. Er hatte hohe Bälle entschärft, hatte in Panik geratene Kollegen beruhigt, hatte angefeuert und am Ende mit drei sensationellen Paraden gegen den Mainzer Ujah einen krachenden Schlusspunkt gesetzt.


    Womöglich spielen tatsächlich kleine Botschaften und Signale eine Rolle im Fernduell um die deutsche Meisterschaft zwischen den BVB und dem FCB. Und auf dieser Ebene hat der FC Bayern auch an diesem Wochenende großen Eindruck hinterlassen. Dem Dortmunder Zittersieg gegen die Mainzelmännchen ließen sie einen lässigen 4:1 Erfolg bei Fortuna Düsseldorf folgen , mit der ganzen Autorität und Selbstverständlichkeit eines großen Hegemons gewannen sie drei Punkte bei einem Gegner , dessen lautester Jubel schon vor dem Anpfiff verklungen war. Der Stadionsprecher hatte die Fortuna selbstironisch als " Absteigekandidaten Nummer eins " begrüßt, das gefiel den Leuten , nachdem sie schon am Samstag den endgültig vollbrachten Klassenerhalt feiern durften. Durch die Niederlage des VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen wurde ihr großes Saisonprojekt ohne eigenes Zutun am Neckar vollendet.

    Spannend war nun die Frage, was diese Nachricht mit dem Team anstellen würde . Mancher Fan hätte sich ja gewünscht, die Krönung des Spieljahres in so einer besonderen Partie gegen die Bayern selbst zu erreichen . Nun war der Druck weg, und tatsächlich gab es schon Tage , an denen die Mannschaft des Trainers Funkel leidenschaftlicher Widerstand geleistet hat. Allerdings sah sich die Fortuna auch mit einer ernüchternden Münchner Überlegenheit auf allen Ebenen konfrontiert.


    Die ersten Meldungen aus der Kabine ließen am Sonnabend kurz nach dem Spiel noch Raum für Hoffnung, doch gerstern um 17 Uhr war es nach einer MRT Untersuchung Gewissheit. Eintrachts Mittelfeldspieler Nehrig , in der Winterpause vom FC St. Pauli losgeeist für die Mission Klassenerhalt, hat sich im Heimspiel gegen SG Sonnenhof Großaspach schwer verletzt. Der in den zurückliegenden Wochen so überragende Lenker und Vorkämpfer des Löwenrudels hat sich einen Teilriss der rechten Achillessehne zugezogen. Nehrig fällt damit bis Saisonende aus.

    Die Braunschweiger Eintracht am Sonnabend fast eine bittere , eine ganz bittere Heimniederlage kassiert gegen die SG Sonnenhof Großaspach, einen Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga . Doch Düker , in der 67. Minute eingewechselt , sorgte mit einem schönen Vollyschuss in der Nachspielzeit für das verdiente 1:1 . Timo Röttger hatte die Gäste in Führung gebracht. Die Eintracht belegt damit den ersten Nichtabstiegsplatz vor dem Spiel Ostermontag in Uerdingen.



    Schöne Woche noch, mit sonnigen Tagen wünsche ich euch. Der Hasenwinkler:Osterthumbsup:. Und hauptsache die Schuhe sehen gut aus :Ostertongue:. Sonst ist Ebe. Munter bleiben. :troet::troet::liebe:.

    Save.


    Die Jägermeister ärgern sich über ein dummes Gegentor.


    André Schubert nickte, als Osnabrücks Trainer Thioune nach dem Spiel sagte, dass ein Ausgleich gar nicht so unverdient gewesen wäre. Doch das halb den Löwen auch nicht. Die Blau - Gelben unterlagen den Lila - Weißen knapp mit 1:0

    Girth hatte nach 23 Minuten einen Schuss von Ajdini unhaltbar für Löwen - Torhüter Fejzic zur Osnabrücker Führung in die Maschen gelenkt.

    Der Treffer fiel zur Unzeit, denn die Löwen hatten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Partie gekämpft. Die Bemühungen, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen, war da, Chancen vorhanden. Die wohl dickste davon zum Ausgleich besaß Stürmer Hofmann, der nach einer mustergültigen Kopfballvorlage von Bär im Gewühl nur in die Arme von Körber schoss. Die etwa 1600 mitgereisten Eintracht - Fans peitschten die Jägermeister lautstark nach vorne, doch irgendwie half das alles nichts.


    Rückschlag für die Fohlen.


    Davy Klassen hat Trainer Hecking zum Auftakt seiner Abschiedstour beim Bundesligist Borussia Mönchengladbach mit seinem späten Ausgleichstreffer in der 79. Minute um den Sieg gebracht. Fünf Tage nach der beschlossenen Trennung von ihrem Coach zum Saisonende ist das 1:1 gegen Verfolger Werder Bremen im Kampf um die Champions League Plätze allerdings zu wenig. Heckings Elf präsentierte sich mutig, wurde vom Publikum lautstark unterstützt und zeigte sich gegen die zuletzt sehr selbstbewusst auftretenden Bremer auch Zweikampfstärke. Viele von der Abwehr abprallen de Bälle wurden gewonnen, vor allem Kramers Einsatz tat dem Team gut. Die Gladbacher gewannen durch viele Ballbesitzphasen wieder Sicherheit in ihrem Spiel, Werder hatte aber die erste gute Torchance durch Eggenstein, der an Torhüter Sommer scheiterte.



    Schalke verliert, Stevens wird zum Knurrer.


    Auf dem Platz knöpfte er sich den Schiedsrichter vor, in den Katakomben attackierte er dann verbal einen Journalisten. Nach der bisher bittersten Pointe der Schaller " Drecks Saison " wurde Huub Stevens wieder zum Knurrer. Doch bei seinem offensichtlichen Ablenkungsmanöver im Kampf gegen Ungerechtigkeiten und den Fußball - Gott vergriff sich der Schaller " Jahrhunderttrainer" kräftig im Ton. Immerhin: Der Versuchung, eine Manipulations - Theorie zu basteln, widerstand er nach dem 1:2 gegen Eintracht Frankfurt.


    Bayern zerlegen Borussia.


    Uli Hoeneß setzte nach der famosen Bayern - Show sein Genießerlächeln auf. " Die Mannschaft hat gesprochen ", fasste der Präsi den meisterlichen Münchner Gala Abend kurz und treffend zusammen. Die Bosse frohlocken nach den fünf Watschn für den BVB und einem rasanten Überholmanöver im Titelrennen, der FCB hat mit Highspeed Kurs auf das siebte Championat in Serie genommen. Der 5:0 - Triumph über mutlose Dortmunder soll auch das Meisterstück von Kovač sein, der jedoch angesprochen auf die nächtliche Party von Boateng in der legendären Münchner Edeldisko P1 mit reichlich Verdruss zu einer Grundsatzrede ansetzte. In seinem " Wort zum Sonntag " forderte Kovač mehr Respekt und weniger Sensationsgier , denn für ihn stand nur der sportliche Wert des weichenstellenden Sieges im Kampf um die Schale im Fokus. Kovač stufte die mitreißende Mia san Mia Vorstellung im 100. deutschen Clásico der Bundesliga als phasenweise "sensationell" ein, doch der Kampf um seinen ersten Meistertitel bleibt ein Herzschlagfinale.


    Ach ja , war das ein schöner Samstagabend und Sonntagabend in einer gewissen Sendung .Meine Liebling Sportmoderatorin und meiner Lieblings Nationalspielerin Lena Goeßling natürlich Abwehrspielerin. Ein bisschen Manipuliert das sie so Auslost. Das Bremen im Pokal zu Hause gegen Bayern Spiel:hehehe:. Und Zweitligst Hamburger SV Erstligist RB Leipzig empfängt jeweils am 23/ 24 April . Das Finale findet am 25 Mai in Berlin statt.


    In diesem Sinne. Eine schöne Woche an alle. Der Hasenwinkler der schmelzende :freu:.

    Einen wunderschönen Guten.


    Wie gehts es weiter mit Reinhard Grindel? Der hat klare Pläne, er möchte nach seinem Rücktritt als Präsi des DFB seine gut dotierten Ämter im internationalen Fußball behalten. Rund 500.000 Euro verdient er als Mitglied der Fifa - Rats und des Uefa - Exekutivkomitees, bei der europäischen Fußballunion ist er auch Vitze - Präsident. Auch der DFB wäre damit einverstanden, denn Grindel ist als Person, nicht als Verbandsvertreter in seine Ämtern gewählt. Verlören er sie , verlöre auch der DFB an Einfluss.

    Doch genau dazu dürfte es in Kürze kommen, zumindest bei Uefa ist man offenbar alarmiert, " Also wenn er aus ethnischen Gründen beim DFB aufhört, kann er nicht gleichzeitig bei der Uefa blieben. Das wäre komplett unrealistisch

    . Für den DFB ist er nicht gut genug , aber für die Uefa schon?:kreisch:. Das kann doch nicht sein" . Einen hochrangigen Funktionär, ohne dessen Identität preiszugeben:heul:.

    Von der Fifa gibt es noch keine Reaktion, auch die Ethikkommission hat noch keine Ermittlungen eingeleitet. Doch dazu dürfte es kommen:hehehe:, den Grindel räumte ein, eine 6000 Euro teure Uhr von einem ukrainischen Funktionär erhalten zu haben:ohnoo::nedu:.

    Wie geht es weiter? Theoretisch könnte der frühere Bundestagsabgeordnete und Journalist zum ZDF zurückkehren. Grindel hat aufgrund seiner früheren Mitgliedschaft im Bundestag ein im Abgeordnetengesetz geregeltes gesetzliches Rückkehrrecht.

    Für seinen bisherigen Posten drängt sich noch kein Nachfolge auf. Vitze Koch hat angekündigt " einen ge!einsamen Kanditaten von DFB u. DFL außerhalb des Präsidiums zu finden, der die Anliegen des Amaturfußball ebebso im Blick hat wie den Spitzenfußball. Ein Satz,der unscheinbar daherkommt, aber so manchen Kandidaten ausschließt. Seifert und Bierhoff aber auch Curtius, der zwar weniger prominent , im Verband aber durchaus angesehen ist.

    So werden neben Ex - Profi Lahm und Metzelder viele Namen in den Raum geworfen. Leverkusens Völler , der den DFB schon einmal aus einer misslichen Lage rettete, als der einen Bundestrainer suchte. Wir warten ab, was ab geht die Tage.


    Die Weser Enten hatten dem abgestürzten Vitzemeister Schalke die letzte Ölung auf Hoffnung das Happy End einer verkorksten Saion genommen. Durch Tore von Rashica und Klaassen bewangen die Hanseatischen Roländer die Königsblauen mit 2:0 und zogen zum 21 Mal ins Halbfinale des DFB - Pokals ein. Der sechmalige Pokalsieger setzte damit seine Erfolgsserie in diesem Jahr fort und hat noch zwölf Pflichtspielen ohne Niederlage zwei Chancen auf den Europacup - Einzug.

    Schalke bestätigte drei Tage nach dem lebenwichtigen 1:0 im Abstiegskampf bei Hannover 96 nach sechs Pleiten in Folge zwar seinen Aufwärtstrend unter Huubi Stevens . Allerdings nutzten die Gastgeber ihre Torchancen vor sllem zu Beginn der zweiten Hälfte nicht.

    Stattdessen brachte Rashica mit einem Distanzschuss nach einem Abspielfehler von Oczipka Bremen in Führung . Nur sieben Minuten später machte Klaassen mit einem weiterem Kunstschuss den dritten Sieg gegen Schalke in dieser Saison perfekt." Über Hamburg fahr'n wir nach Berlin" sagen daraufhin die Werder- Fans in Erwartung eines Nordderbys im Halbfinale:hehehe:, während die Schalker - Anhänger frühzeitig aus der Arena strömten.


    Die Rot - Weißen Isar Schlüpfler hatten sich in einem DFB - Pokalspiel für die Gesichtsbücher ins Halbfinale gequält und eine der größten Blamagen der Vereinsgeschichte abgewendet:kreisch:. Der Rekordmeister setzte sich drei Tage vor dem Gipfel gegen die Borussen von der Kö in einer dramatischen Partie gegen den tapferen Zweitligsten Heidenheim mit 5:4 durch. Lewandowski sorgte erst in der 84. per Handelfmeter für die Entscheidung.

    Auch wegen einer über 75 minütigen Unterzahl ließ Bayern aber jede Souveränität vermissen und erreichte die Runde der letzten Vier nur dank seiner individuellen Klasse. Eine Bewerbung für einen Sieg gegen den BVB am Samstag wasr dieser Abend aber keineswergs.

    Die Münchner präsentierten sich allerdings in Unterzahl bis zur Halbzeit außer Rand und Band, ohne Struktur und Konzept. Erst die Einwechslung von Coman und Lewandowski rüttelten den FCB wach, nun waren Wille und Entschlossenheit zu erkennen, aber in der Defensive blieben weiterhin die Fehler nicht aus. Nach dem Achtelfinal -Aus in der Champions League fehlte nicht viel, und auch der zweite mögliche Titel für die Mannschaft von Kovac wäre futsch gewesen.

    Die Bayern hatten dieses Duell der Gegensätze zwischen dem deutschen Branchenführer, der eben für 80 Millionen Euro den französischen Weltmeister Hernandez verpflichtet hat, und dem kleinen, familiären Klub von der Ostalb mit dem erwarteten Ballbesitzplus begonnen. An Tempo und einer echten Dominanz mangelte es aber noch gegen die Elf von Trainer Schmidt, der vor 25 Jahren als Spieler des TSV Vestenbergsgreuth den FCB eine historisvhe Schmach zugefügt hatte:hehehe:.

    Als Schnatterer einen Konter eiskalt zum 2:1 für den taktisch exzellent eingestellten Außenseiter nutzte, lag eine riesige Sensation in der Luft. Selbst nach dem späteren 2:4 steckte die Svhmidt - Elf nicht auf und verdiente sich in einer dramatischen Schlussphase höchsten Repekt:jau:.


    In diesem Sinne Leute. Ich hoffe das Herztabelten für den Maschsee Taucher nicht zum Einsatz gekommen sind. Und eines Italienisches Gebräu aus der Kaffee Wirtschaft inhaliert hat. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit, bis wir uns Wider hören:liebe:.

    Moin.


    HSV erstmals seit 2009 im Halbfinale.


    Pierre - Michel Lasogga hat den Hamburger SV erstmals wieder ins DFB - Pokal Halbfinale befördert und im Gegensatz zum Skandlspiel vor 15 Jahren in Paderborn für ein Happy End der Elbschwimmer gesorgt. Der Mittelstürmer erzielte im Duell zweier Zweitligisten gerstern beim SC Paderborn beide Treffer zum 2:0. Damit darf sich der HSV zugleich über Zusatzeinnahmen in Höhe von 2,6 Millionen Euro freuen. Dagegen verpassten es die Ostwestfalen, erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Runde der besten vier einzuziehen.

    Letztmalig stand der HSV in der Saison 2008/09 im Halbfinale, wo gegen Nordrivale Werder Bremen aber Endstation war. Da hatte wohl die Mannschaft der Weserpaddeler das bessere Schuhwerk an. Denn auf gutes Schuhwerk , das ist ja in manchen Situation das A und O :ohnoo: :hehehe:. Für manche Zeitgenossen:aetsch::aetsch:.


    Neue Hertha - Arena steht auf der Kippe.


    Der vom Buletten Gurken Klub von der Spree geplante Neubau eines Stadions neben dem Berliner Qlympiastadion steht auf der Kippe. Eine Genossenschaft, die auf dem Areal 24 Wohnungen besitzt, teilte nun der Hertha mit, dass sie nicht mehr über einen Verkauf der Immobilie an den Verein verhandeln wolle.

    Stattdessen werde man jetzt in die Modernisierung der Immobilie investieren , heißt es in einem Schreiben. Um das neue Stadion bauenzu können, müssten die fraglichen Wohnungen nach den bisherigen Plänen der Hertha weichen. Die Hertha will bis 2025 direkt neben seiner heutigen Spielstätte ein neues Stadion für 55.000 Zuschauer als reine Fußballarena bauen. Das in frage gekommende Grundstück gehört größstenteils dem Land Berlin:wacko::wacko::pinch::hm:.



    Die ganze Fußball - Republik fiebert dem Showdown im Titelkampf entgegen. Doch für Bayern Trainer Kovac und seinen Schalker Kollegen Stevens gibt es viel Wichtigers. Während Stevens' Knappen beim Cup - Duell mit Werder Bremen heute Ablenkung im nevenaufreibenden Abstiegkampf suchen, will Kovac den Ligagifel am liebsten aus den Köpfen seiner Spieler vertreiben. Das brisante Duell mit dem BVB komme erst " nach Heidenheim" . Er selbst könne Dortmund "ausblenden" , betonte Kovac. Und bei seinen Profis kam die Botschaft an. Wie im Breisgau wird Sven Ulreich im Tor Kapitano Neuer ersetzen und Alaba geschont. Kovac wird eine Art "1b" Team aufstellen. Stevens will keine Spieler für das wichtige Bundesliga - Duell am Samstag mit dem schon ausgeschiedenen Cupverteidigers " Eintracht Frankfurt " schonen. Stattdessen hofft er, Schalke möge seine letzte Chance auf einen Europacup - Platz " durch die Hintertür " wahren.


    In diesem Sinne Leute. Manchmal kommt es doch aufs Schuhwerk an Gelle:jau:..:hehehe:. :prooost:.

    Moin meine lieben Kicker Freunde.


    Am Schluss wird es dramatisch.


    Die letzte Minuten des Spiels zwischen den Jägermeister und dem Blau - Weißen 1860 aus der Isarstadt, waren an Dramatik kaum zu überbieten. Erst erzielte Dücker mit seinem ersten Tor seit seiner Rückkehr nach Brunswick bereits in der Zusatzzeit den 1:1 Ausgleich für die lange überlegenen Blau - Gelben, dann hätte Rechtsverteidiger Kessel in der letzten Aktion fast noch das Siegtor geschafft. Und mit dem Schlusspfiff war aber nicht Ruhe. Eine Spuckattacke von Münchens Bekiroglu in Richtung von Kessel löste noch auf dem Rasen Tumulte zwischen den beiden Teams aus.

    Doch der Reihe nach. Zunächst war das Tor von Dücker der verdiente Lohn für eine starke Eintracht - Elf. Die Fußballer waren im Löwenduell über die gesamte Spielzeit die aktivere und bessere Mannschaft. Allerdings fehlten den Hausherren lange die Durchschlagskraft im Angriff sowie die letzte Konsequenz im Abschluss. Chancen , bereits vor der Gästeführung ein Tor zu erzielen, war reichlich da.

    Aber da die nicht genutzt wurden, waren die Jägermeister darauf angewiesen, dass der kurz zuvor erst eingewechselte Dücker eine Flanke von Kijewski per Kopf ins Münchner Tor verlängerte. Die reguläre Spielzeit war da eigentlich schon abgelaufen. Deshalb war es trotz aller Überlegenheit und Kessels Last - Minute - Chance auch ein wenig glücklich, dass die Blau - Gelben noch einen Punkt retteten und ihre Erfolgsserie auf acht Spiele ohne Niederlage ausbauten.


    Poulsen bringt den Dosen Klub seinen Traum ganz nahe.


    Ob beim Baby - Jubel vor dem Fan - Block oder im Interview - Marathon mit dem TV -Teams Poulsen hatte das Spielgerät immer dabei. Nach seiner Gala beim 5:0 über die Buletten - Gurken von der Spree , und den ersten Dreierpack als Profi wollte der Däne den Spielball ungebingt mit nach Hause nehmen. Gegen völlig überforderte Herthaner hatte Poulsen seine Saisontore Nummer 13 bis 15 erzielt und dafür gesorgt, dass die Sachsen einen großen Schritt in Richtung Champions League unternahmen.



    Serdar stoppt Schalkers Talfahrt.


    Huub Stevens nahm den Schalker Siegtreffer durch Serdar ohne jede äußerliche Regung hin, die mitgereisten Fans feierten hingegen das erlösende 1:0 des tief gefallenen Vizemeisters beim Schlusslicht Hannover 96 euphorisch. Schalke hat seine sportliche Talfahrt im zweiten Spiel unter Trainerhaudegen Stevens vorerst gestoppt und sich durch den ersten Ligasieg seit dem 20 Januar etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft.



    Salihamidzic. Das war total enttäuschend.


    Mehr als ein gezischtes " Wiedersehen " kam von Präsi Uli nicht über die Lippen. Und verschwand nach dem 1:1 beim FC Freiburg schweigend aus dem Schwarzwald - Stadion. Das, was Kovač und Salihamidzic zu sagen hatten, klang aber so, als hätte der Rekordmeister vor der " Woche der Wahrheit " tiefgreifendere Probleme als die an Borussia Dortmund verlorene Tabellenführung. Schon nach drei Minuten war der Matchplan der Münchner dahin, als Höler per Kopf ins Freiburger Glück traf. Zwar gelang Lewandowski mit seinem 199. Bundesliga - Tor der Ausgleich, und vor allem in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Bayern ein Vielzahl von Chancen. Deshalb besteht aktuter Handlungsbedarf. Am Mittwoch spielt der FCB im Pokal Viertelfinale gegen Zweitligist 1. FC Heidenheim, am Samstag kommt der BVB zum Spitzenspiel nach München. Eine Niederlage gegen die am Samstag zwei Punkte enteilten Dortmunder wäre wohl die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft.



    Späte Tore machen aus Stolz Verbitterung.


    " An uns muss man erstmal vorbei " , hatte Labbadia, Trainer der Radkappen von der Grün- Weißen Aller- Stadt, vor dem Gastspiel am Samstagnachmittag in Dortmund gesagt. In der Tat fehlte seinen Grün- Weißen nicht viel, um mit zumindest einen Punkt auf die Heimreise zu gehen. Stattdessen verbitterte die Borussen die VfL - Profis durch zwei Tore des Spaniers Alcacer in der Nachspielzeit. Mit dem 2:0 Sieg im ausverkauften Signal - Iduna - Park übernahm der BVB wieder die Tabellenführung in der Liga.


    Lieber schuften, als sich auf das Glück verlassen.


    Nach seinem 875. Spiel als Trainer klang Friedhelm Funkel wie ein Mann, der gerührt auf sein Lebenswerk zurückblickt. Dabei hat er mit 65 Jahren noch einiges vor. Für das erträumte Happy - End mit Fortuna Düsseldorf sieht es nach dem 3:1 Sieg über die Fohlen aus Mönchengladbach tatsächlich " verdammt gut aus" , fand auch Funkel. Wie sicher sich der Trainer des Aufsteigers fühlen darf, den Abstiegskampf der Bundesliga im April und Mai ganz gelassen aus der Distanz betrachten zu können , zeigt die Zielsetzung , mit der er sich in den Samstagfeierabend verabschiedete.

    Dieser Urlaub wird hart verdient sein. Der Trainerveteran hat aus der Fortuna ein echtes Funkel - Team gemacht , eines, das lieber schüttet, als sich auf das Glück zu verlassen, das es im Namen trägt. Es strahlt unbändige Lust aus, den Gegner zu quälen und sich selbst auch.



    Das beste Blatt.



    Viele sagen ja, dass Martin Harnik in vergangenen Sommer vor allem deswegen geholt wurde , damit Max Kruse sich in Bremen noch wohler fühlt. Die Beiden kennen und schätzen sich seit gemeinsamen Jugendtagen beim SC Vier - und Marschlande im Hamburger Südosten. Deswegen hat es auch Gewicht , wenn Harnik über Kruse spricht. Aus Bremer Sicht goss er nach dem 3:1 gegen die Mainzelmännchen am Samstagnachmittag ganz schön viel Wasser in den Wein, als er sagte" Max ist ein überragender Pokerspieler. Es gibt den langen Weg über die Bundesliga und den kürzeren über den DFB - Pokal nach Europa. Am Mittwoch tritt Werder in Gelsenkirchen an, um das Halbfinale zu erreichen. Dann folgen bis zum Saisonende unter anderem noch Gladbach, Bayern, Dortmund, Hoffenheim und Leipzig. Keine dieser Partien gewann Werder in der Hinrunde. Nach Jahren des Abstiegskampf ist es die Aussicht auf lauter große Spiele mit lohnendem Ziel, die Max Kruse anspornt.

    Es läuft darauf hinaus, dass er nur in Bremen bleibt, wenn Werder die Europa League erreicht. Und das kann er ja maßgeblich beeinflussen. Eine perfekte Ausgangslage für den Zocker Kruse.


    Und noch was von den schönen Beinen.


    VfL- Frauen stehen wieder im Pokalfinale.


    Was für eine Antwort der Frauen- Mannschaft des VfL Wolfsburg auf das schmerzhafte Champions League Aus gegen Qlympique Lyon unter der Woche. Das Team von Trainer Lerch hat dank eines klaren 4:0 Sieges gegen die Isar - Madles von FC Bayern München gestern Nachmittag das Ticket fürs DFB - Pokalfinale am 1. Mai in Kölle gebucht. Gegner wird sein der SC Freiburg.

    Auf dem Weg dahin zeigte die VfL Frauen eine bärenstarke Leistung beim ärgsten nationalen Konkurrenten in München. Die Bayern, die unter der Woche erstmals in ihrer Geschichte ins Königsklassen - Halbfinale eingezogen waren und in der Bundesliga punktgleich mit den Wolfsburgerinnen an der Spitze liegen, hatten im Pokal - Halbfinale nicht den Hauch einer Chance. Für die Treffer sorgte das Ausnahme Angriffs - Trio des VfL: Harder, Hansen, Pajor. Sie schossen die Grün - Weißen ins Finale.

    In Kölle sind die Wolfsburgerinnen Dauergast. Sie haben die letzten vier Endspiele des DFB - Pokals gewonnen und sind auch in diesem Finale in einem Monat der Favorit gegen die Freiburgerinnen , die erstmalig um den Titel kämpfen.

    Das Finale in diesem Jahr wird also zum klaren Duell David gegen Goliath.


    In diesem Sinne, gebe ich ab an meine Reporterin und Reporter in den angeschlossen Funkhäusern.

    Und begebe mich auf meine Terrasse. Mit einem gutem Augustiner Hell :prooost: schöne Woche euch, der Hasenwinkler:liebe:.

    Moin.


    Die Mädels von der Isar waren im Siegeszug.


    In München brachen am Mittwochabend Jubelstürme aus. Den erstmaligen Einzug ins Halbfinale der Champions League empfanden die so oft früh gescheiterten Bayern- Mädels als Meilenstein. " Wir heute Geschichte geschrieben ", sagte Kapitänin Melanie Leupolz nach dem 5:1 im Rückspiel gegen Slavia Prag . Auch Trainer Wörle strahlte. An den letzten beiden Wochenenden warten die Katalanen vom FC Barcelona auf die Rot - Weißen Isar Feen . Und dann geht es um das Ticket für das Endspiel am 18 Mai in Budapest.


    In diesem Sinne. Die Daumen werden hoch gehalten. Der Hasenwinkeler auf der Lounge Terrasse mit frischen Wendland Bräu:prooost:.

    Moin.


    Lyon bleibt für die VfL Frauen eine Nummer zu groß.


    Wenige Minuten hatte der VfL in Durchgang 2 an der Sensation in Viertelfinale der Champions League geschnuppert, am Ende musste er einsehen, dass Titelverteidiger Qlympique Lyon auch in zwei Spielen nicht zu schlagen und wie im Endspiel 2018 einfach eine Nummer zu groß war. Wolfsburgs Fußballerinnen verloren nach dem 1:2 im Hinspiel auch das Rückspiel in einem mit 4445 Zuschauern ich war dabei erstmals ausverkauften AOK - Stadion mit 2:4.

    Wie schon im Hinspiel zeigte Wolfsburg eine erste Halbzeit zum Vergessen. Ein dominanter, selbstsicherer Auftritt hatte es werden sollen, doch das gelang wieder nur Qlympique. Der VfL war immer einen Schritt zu spät. Und ganz ungewohnt war, dass Almuth Schult einen schwachen Tag erwischte. Die Wolfsburger Keeperin machte bei Marozsans direktem Freistoß von rechts aufs kurze Eck keine gute Figur. Noch war aber nicht viel passiert, Wolfsburgs Trainer war ohnehin davon ausgegangen, dass zwei eigene Tore nötig sein würden , um den Titelverteidiger auszuschalten.

    Nahezu unmöglich wurde es, als sich Schult einen weiteren Fehler erlaubte, der dann vorentscheidend war. Als Hegerberg allein vor ihr auftauchte, sich den Ball aber zu weit vorlegte, war die Chance eigentlich vorbei, als die deutsche Nationalkeeperin die norwegische Toptorjägerin von den Beinen holte , Elfmeter! Wendie Renard ließ sich die Chance nicht nehmen.

    Offensiv passierte hingegen bei den Wolfsburgerinnen zu wenig. Sie schafften es nie, das Spiel zu verlagern oder ihre schnellen Offensivspielerinnen richtig einzusetzen. Qlympique war immer dicht dran und machte viel Druck.

    Lerch ging nach der Pause volles Risiko. Endlich klappte offensiv einmal was. Zweimal ging es bei den Wolfsburgerinnen über die linke Angriffsseite ganz schnell. Erst legte Pajor in die Mitte, wo Harder einschob nur noch 1:2 . Dann legte Europas Fußballerin des Jahres schnell das 2:2 nach, dieses Mal nach Vorlage von Hansen. Ging da wirklich noch etwas gegen die beste Vereinsmannschaft des Kontinents? Nein. Hegerbergs Flanke verwertete Le Sommer per Kopf zum 2:3. Mit der erneuten Führung hatte Lyon den Gastgeberinnen den Stecker gezogen, und schließlich auch das Halbfinal - Ticket gebucht. Als Le Sommer auch noch das 4:2 erzielte , hatte der VfL die Hoffnung schon verloren.



    Trainer Doll und Manager Heldt wackeln bei Hannover 96.


    Das Chaos bei Hannover 96 geht weiter, es gärt, knirscht und kracht an allen Ecken und Enden. Vor dem Abstiegsduell gegen Schalke wackelt nicht allein der bislang so glücklose Trainer Doll. Auch nicht mehr Zwilling Heldt steht offenbar immer stärker infrage.

    Bei all den Nebengeräusche ist es für Doll eine Höchstschwierigekeit, seine am Boden liegende Mannschaft konzentriert auf das wegweisende Duell am Sonntag mit dem ebenfalls stauchelnden Tabellenfünfzehnten aus Gelsenkirchen vorzubereiten. Zumal Kind dem Trainer die Jobgarantie bis zum Saisonende offenbar schon wieder entzogen hat.

    Nicht einmal zwei Wochen zuvor hatte Kind betont, die Saison mit Doll durchziehen zu wollen. Das 0:5 im Testspiel gegen Arminia Bielefeld vorigen Freitag hat Kinds Zweifel aber offenbar deutlich verstärkt.



    Bayern holen Hernández für 80 Millionen.


    Mit dem Rekordtransfer Lucas Hernández treibt der FCB den teuersten Umbruch seiner Geschichte weiter voran. Für die festgeschriebene Ablösesumme von 80 Millionen Euro kommt der französische Fußball - Weltmeister im Sommer von Atlético Madrid nach München, wo er einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieb.

    Sportdirektor Salihamidzic, als er mit einigem Stolz den ersten " Kracher" für den Umbau im Sommer verkündete:hehehe:.

    Da bei der sportmedizinischen Untersuchung eine Schädigung des Innenbandes im rechten Knie festgestellt wurde, stand für Hernádez in Absprache mit Atlético noch am Mittwoch eine Operation an. Zum Saionstart 2019/ 20 soll der Verteidiger nach Prognose von Vereinsarzt Müller- Wohlfahrt im Normalfall aber einsatzfähig sein:ohnoo:.

    Der Zugang des französischen Weltmeisters Pavard für die festgeschriebene Ablöse von 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart als Verpfichtung für die neue Spielzeit steht schon länger fest. Zudem hat sicvh der deutsche Rekordmeister die Dienste von Jan Fiete Arp von Zweitligist Hamburger SV gesichert:yippie:.

    Mit dem von Präsi Uli angekündigten " größten Investitionsprogramm " der Klub- Geschichte stoßen die Bayern in neue Dimensionen vor:wacko:. Der Poker um Chelsea - Teenie Callum Hudson - Odoi geht dabei erstmal in die nächste Runde, der um den Leverkusener Havertz könnte erst noch beginnen. Der Nationalspieler wird von Topclubs gejagt, soll 100 Millionen Euro kosten :duzi:.


    Junge Rumpelfüßler.


    Wenn man sich die deutschen Fußball - Nationalmannschaften als Pyramide und das Team von Bundestrainer Löw als deren Spitze vorstellt, kann deutsche Fans beim Blick nach unten - also dort, wo die Zukunft liegt , ganz schön mulmig werden. Nur wenige Tage nach dem aufmunterden Auftritt der Nationalelf in Amsterdam mit den jungen Wirbelwinden Sané und Gnabry sind ganz schnell wieder auch all jene Schwächen sichtbar geworden., die Experten in der Nachwuchsarbeit herzulande schon seit einigen Jahren und zuletzt immer lauter beklagen. Die deutsche Jugend kann in Europa kaum mehr mithalten. Der Rumpelfußball der Zukunft lässt grüßen.

    Die U19 von Trainer Streichsbier hatte sich zum Ziel gesetzt, als Gruppenerster im Sommer zur Europameisterschaft nach Armenien zu fahren. Nun aber reichte am Dienstag selbst ein 3:0 gegen Ungarn nicht mehr, um sich für die EM - Endrunde zu qualifizieren. Die U19 hat damit zum zweiten Mal nacheinander die EM verpasst. Wie im Vorjahr ist Norwegen dem deutschen Nachwuchs voraus. Dass ein Land mit rund fünf Millionen Einwohnern weniger , als der DFB an Mitgliedern zählt die Deutschen in der wichtigsten Jugendklasse zwei Jahre nacheinander hinter sich lässt, kann man getrost auch als Armutszeugnis für ein in die Jahre gekommenes deutsche Fußball Ausbildungssystem begreifen. Was individuelle Klasse und Wettkampfhärte des Nachwuchses angeht, liegt die europäische Spitze in weiter Ferne.

    Nicht besser sieht es bei der U17 aus, die in einer Gruppe mit Island, Weißrussland, und Slowenien ebenfalles den Gruppensieg und die direkte EM - Quali verpasst hat. Gegen den Tabellenletzten Slowenien reichte es am Dienstag zwar zu einem 1:0 , zuvor waren die Deutschen aber über ein 1:1 gegen Weißrussland und ein 3:3 nach dreimalligen Führung gegen Island nicht hinausgekommen. Der Fußballzwerg Island ist nun bei der EM dabei. Fußballriese Deutschland kann nur hoffen , sich als einer von sieben Gruppenzweiten noch durch die Hintertür zur Endrunde zu mogeln. Wenn das nicht gelingt , wäre dieser Fall besonders tief. An der U- 17 - EM nehmen mit sechzehn Nationen doppelt so viele Teams teil wie an der U 19 EM.

    Das seit dem Sommer bestenfalls grau geschmischte deutsche Fußballbild mit dem Aus in der WM - Vorrunde, dem Abstieg in der Nations League und einer beängstigend schwächelnden Jugend hellt in diesen Tagen nach dem 3:2 des Löw - Teams in den Niederlanden auch die U 21 auf. Die Auswahl von Trainer Kuntz gewann ihr letztes Testspiel vor der EM mit einem starken Auftritt 2:1 in England , bei einem der Titelkandidaten. Angesichts der vielen wankel - bis kleinmütigen Auftritte der deutschen Teams in den vergangenen Monaten über fast alle Altersklassen hinweg lässt sich sagen . Fußball - Deutschland sollte Siege in Europa und in der Welt feiern, wie sie fallen. Viele sind nicht mehr , und so schnell werden sie vermutlich auch nicht zurückkommen.



    In diesem Sinne. Der Hasenwinkler mit bedenklichen Schwächephase :halloooo:und hoffen das es noch Ziele gibt :yippie:. Prost mit Hellblonden Gerstensaft:prooost:.

    Moin.


    Die europäische Spitze ist der Maßstab für den VfL Wolfsburg.


    Was im Männerfußball der FC Bayern ist, ist bei den Frauen der VfL. In diesem Jahrzehnt führt an den Frauenfußballrinnen in Grün und Weiß kein Weg vorbei, neun nationale Titel in der Meisterschaft und DFB - Pokal sowie zwei Siege in der Königsklasse sorgten dafür, dass der Briefkopf der Wolfsburgerinnen seit 2013 jährlich erweitert werden musste.

    Ein Ende des fleißigen Titelsammels ist bei viel Weitsicht in der Kaderplanung und der Mischung in der Mannschaft vorerst nicht abzusehen. Auch wenn die Konkurrenz nicht schläft, wie die aktuelle Bundesliga - Saison zeigt.

    In der liefert sich die Wolfsburgerinnen ein enges Kopf- an Kopf - Rennen mit dem Vizemeister der beiden Vorjahre in diesem Fall mit den Frauen des FC Bayern. Der deutschen Liga,in der vermeintlich schwäche Gegner für Überraschungen gut sein können,tut dieser Zweikampf mit seiner Spannung gut,die Entscheidung könnte auf der Zielgeraden fallen.

    So gelingt es auch immer wieder, einzelne Verluste abzufedern und Talente wie Stars für Wolfsburg zu begeistern. Für die neue Saison hat mit der Potsdamerin Svenja Huth eine umworbene Nationalspielerin zugesagt, aus Norwegen kommt das Talent Ingrid Syrstad Engen.

    Fast alle prägenden Spielerinnen haben den VfL dabei nicht als Sprungbrett genutzt, um bei einem englischen, französischen oder spanischen Topklub zu landen, sondern um die Wolfsburger Erfolgsserie weiterzuschreiben. In diesem Jahr strebt der VfL vor allem hier nach dem ganz großen Coup und will den "Henkelpott" zum dritten Mal nach 2013 und 2014 in die Autostadt holen. Im Pokal wartet am 31. März auswärts die hohe Halbfinal - Hürde beim FC Bayern.

    Der Weg dorthin könnte kaum schwieriger sein.

    Vorjahressieger Qlympique Lyon wurde als höchstmögliche Hürde fürs Viertelfinale zugelost. Immerhin. Die Rückspiel steigt heute im schmucken Wolfsburger AOK - Stadion. Schon seit vielen Wochen rührt der VfL die Werbetrommel für die Finalneuauflage des vergangenen Jahres und hofft, das Stadion im Allerpark, das im Schatten der VW Arena liegt, erstmals ausverkauft zu bekommen.

    Das Stadion und die tolle Atmosphäre gerade bei Spitzenspielen sind ein Pfund, mit dem die Wolfsburgerinnen bei gefragten Spielerinnen wuchern können. Ab dem Sommer legt der Klub in puncto Infrastruktur nach. Dann ziehen die Weltklasse - Fußballerinnen aus den Baucontainern am Elsterweg in das ehemalige Leistungszentrum am gleichen Standort. Denn wollen die VfL erinnen weiter im internationalen Konzert der Großen mitmischen, sollte sich der Klub an den modernen Leistungszentren der europäischen Spitzenmannschaften orientieren . Sportlich liegt der Maßstab der Wolfsburger Fußballerinnen schon lange genau hier.


    In diesem Sinne. Der Hasenwinkeler im Urlaubsfieber. :batsch::duzi:.

    Volle Lotte!


    Auch auf dem grünen Rasen brauchst du einen Staubsauger einen, der von der Abwehr die Bälle " aufsaugt" und so das eigene Tor sauber hält. Eintrachts " Staubsauger " hat sogar einen Namen: Marc Pfitzner agiert hier als Kobold - wobei die "31" hier für die Rückennummer steht, nicht für das Alter. " Pfitze" ist 34. Man kennt ihn in der Stadt. Der Mann, der sich reinhaut für unsere Eintracht und es von der Kreisliga ( Timmerlah) bis in die Bundesliga geschafft hat. Volle Lotte auch am Sonntag. Und er schießt sogar noch Tore. Und wie! Seelenruhig schiebt er die Elfer ins Netz. Zwei Stück waren's neulich gegen Meppen. Und am Sonntag hat er schon wieder gelocht. In Fan - Kreisen haben sie sich jetzt eine ganz besondere Ehrung ausgedacht. Seine Rückennummer, die 31, soll, wenn er mal aufhört, " retired" werden, nicht mehr vergeben. Seitdem er wieder auf dem Platz steht, sei die Mentalität, Coolness, nötige Härte und der Siegeswille zur Eintracht zurück gekehrt. Und ich denke mir so. Na schön. Aber wir hatten schon viele gute Spieler. Da gehen ja irgendwann die Rückennummer aus:ohnoo:.


    Die Oberliga - Graziehen vom TSV Barmke verteilen zu viele Gastgeschenke.


    Wird es noch mal eng für die Oberliga - Fußballerinnen des TSV Barmke? Die Elf von Coach Kirchhoff verlor gegen Kellerkind FC Pfeil Broistedt nach einer enttäuschenden Leistung mit 1:3 und hat nur noch sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, auf dem sich der FC Pfeil Broistedt befindet.

    Seine Barmkerinnen erspielten sich zwar einige Torchancen, doch mal wieder war die Verwertung mangelhaft. Die Gäste aus Broistedt waren dafür eiskalt vor dem Tor, Kunze und Förster brachten den FC in Durchgang 1 mit 2:0 in Führung. In Durchgang 2 sorgte Spelly zwar für den zwischenzeitlichen Anschluss, doch Helmerding machte den Broistedter Sieg mit dem Treffer in der Schlussminute perfekt.


    Popp trifft dreifach, VfL Frauen bereit für Qlymique Lyon.


    Im Wettballern um die deutsche Meisterschaft im Frauenfußball hat der VfL Wolfsburg wieder einmal vorgelegt. Auf den punktgleichen Verfolger Bayern München machte die Mannschaft von VfL - Trainer Lerch fünf Tore gut, siegte gegen Schlusslicht Borussia Mönchengladbach ungefährdet mit 8:0 .

    Alexandra Popp brach nach einer Ecke per Kopf den Bann, die Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft legte nach dem Seitenwechsel noch zwei Treffer nach. Hansen, Baunach, Maritz und Toptorschützin Pajor besorgten die weiteren Treffer.


    In diesem Sinne. Der Winkler in Urlaubsfieber. Aber immer am Ball:hehehe:. Bis die Tage. :wiwi:.

    Moin.


    Rot lässt Eintracht etwas zittern.


    Die Erfolgsserie von den Jägermeistern geht weiter. In Lotte siegten die Löwen in einer umkämpften Partie gestern durch ein Elfmetertor von Pfitzner mit 1:0.

    Es war allerdings ein härtere Stück Arbeit, das die Blau - Gelben zu leisten hatten. Sie waren über 90. Minuten gesehen die bessere Mannschaft, doch vor allem ein Platzverweis von Nikansah ließ die Löwen zittern. Letztlich gelang den Löwen aber das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage.


    Die Lila - Weißen bleiben auf Kurs 2. Liga.


    Die Domstädter aus dem Bistum Osnabrück haben den nächsten großen Schritt Richtung Zweitliga - Aufstieg gemacht. Der Tabellenführer gewann gestern mit 3:1 auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. Steffen Tigges schoss in der 14. und 21 Minute die beiden ersten Osnabrücker Tore auf dem Betzenberg . Ajdini erhöhte in der 58. Minute mit einem Traumtor aus 25 Metern auf 3:0 . Der viermalige deutsche Meister aus Kaiserslautern durch Sickinger nur noch auf 1:3 heran.


    Schulz trifft in letzter Minute.


    Erst brillant, dann eingebrochen, am Ende aber doch gejubelt, die stark verjüngte deutsche Nationalmannschaft hat ihre erste große Reifeprüfung trotz einer bedenklichen Schwächephase gemeistert. Die Mannschaft von Bundestrainer Löw feiert zum Auftakt der EM - Quali bei den zuvor hochgelobten Niederländern einen 3:2 Erfolg.

    Nach dem ersten Sieg beim Erzrivalen seit 23 Jahren kann die DFB - Auswahl den weiteren Aufgaben auf dem Weg zur Endrunde 2020 äußerst positiv entgegenblicken.

    Die starken Leroy Sane, Serge Gnabry und Nico Schulz belohnten im ersten Pflichtspiel der von Löw ausgerufenen " neuen Zeitrechnung " mit ihren Toren in Amsterdam den in der ersten Hälfte herausragenden Auftritt des viermaligen Weltmeisters. De Ligt und Depay bestraften mit ihrem zwischenzeitlichen Ausgleich die lange Zeit passive Spielweise der Gäste im zweiten Durchgang, doch der Hoffenheimer Schulz mit seinem zweiten Länderspieltor ließ die Gäste unter dem Strich nicht unverdient jubeln. Ihr nächstes Qualifikationsspiel bestreitet das neuformierte Löw - Team am 8. Juni in Weißrussland .


    Man könnt sich ja sonst nix, mein lieber Landeshauptstädter . Pullunder - Olaf hat recht, dass ist Bauarbeiter Bier das kann keiner saufen die Plörre. Wolters ist Schädel - Pils Kruzifix , und Feldfötzchen da schüttelt sich der ganze Astralkörper :heul:.


    In diesem Sinne. Der Genuss u. Frauen verstehende Winkler. Schöne Woche euch :wiwi::troet::troet:.

    Moin.


    Chemnitzer Fußballspieler schreiben an Fans.


    Die Regionalliga- Fußballer des Chemnitzer FC haben die Bewohner der sächsischen Stadt aufgefordertaufgefordert, im Heimspiel heute gegen Budissa Bautzen zu zeigen, " wie lebenswert und bunt diese Stadt ist " . In einem offenen Brief schreibt der Mannschaftsrat und Kapitän Dennis Grote, " Es ist Zeit, Farbe zu bekennen und zu zeigen, dass Chemnitz himmelblau und nicht braun ist!" Das Sachsen - Duell gegen Bautzen ist das erste Heimspiel nach dem Skandal am 9. März, als Fans im Stadion um einen verstorbenen Hooligan und Rechtsextremisten trauerten. Das Heutige Spiel endete 1:0 für die himmelblauen.


    In diesem Sinne Leute. Schönes WE. Der Winkler hinter Abfahrt Peine - Ost . Richtige Abfahrt: Süpplingen, Barmke, Rennau:aetsch:. Darauf ein schönes Ducksteiner :prooost:. Prost.

    Moin.


    Kumpel Marco weiß, wo es langgeht


    Beschleunigter Reifeprozess in Löws Jugendclub. Erst Reus macht den deutschen Diskogängern den Werg zwischen den serbischen Türstehern frei.


    Marco Reus, das weiß man seit der Weltmeisterschaft, ist bei Löw der Mann für die " wichtigen Spiele". So hatte der Bundestrainer ihm das noch im Trainingslager vor dem Turnier in Russland gesagt, mit dem folgenschweren Fehler allerdings, dass Löw die ersten Spiele der WM da noch für ziemlich unwichtig hielt. Das Ergebnis ist bekannt. Zu den Partien, für die Reus vorgesehen war, James nicht mehr. Und dank der Offenheit des Dortmunder Mittelfeldspieler weiß man über diese Fehleinschätzung des Bundestrainers aus erster Hand Bescheid.

    Am Mittwoch lagen die Dinge alles in allem etwas anders,es war schließlich nur ein Testspiel gegen Serbien, aber Reus musste wieder über einen Einsatz sprechen, der ein bisschen anders als geplant verlaufen war. " Eigentlich ", sagte er nach dem 1:1 in Wolfsburg, " war es vorgesehen, vielleicht später rein zukommen." Allenfalls ein kürzerer Dienst gegen Ende also, ein bisschen ein gewöhnen und die Beine lockern für das zweite, das wichtigere Spiel dieser Woche, den Auftakt in die EM - Qualifikation am Sonntag gegen die Niederlande in Amsterdam. Womöglich ein Reus - Spiel, wie es im Buche steht. Mit Räumen für sein Tempo und seine Kreativität. Dann aber pressierte es schon gegen Serbien. 45 Minuten waren gespielt, die junge deutsche Mannschaft lag nicht nur 0:1 zurück, durch den Treffer von Jovic aus der 12 . Minute. Sie wirkte nach flottem Beginn auch recht unsicher, ob sie die vom Bundestrainer ausgerufene " neue Zeitrechnung " noch zu einem gutem Anfang bringen würde. So, wie Jonathan Tah später darüber sprach, den " Druck im Kopf" und " die Erwartungen " wegzulassen, um besser und freier Fußball zu spielen, war das schon etwas, das die Mannschaft beschäftigte. Die unerwartet kritische Haltung des Publikums, das erst eisig schwieg und dann zur Pause pfiff, war da gewiss keine Hilfe. Es galt, etwas zu bewegen, sportlich, atmosphärisch. Also zog Reus auf Löws Geheiß eben seine Trainingsjacke früher aus und machte sich ans Werk. Es war kein Zufall, dass ein Zusammenspiel zwischen ihm und dem nach einer knappen Stunde eingewechselten Goretzka zum Ausgleich führte. Der Vorher - Nahrher Effekt war unübersichtlich ein beschleunigter Reifeprozess in Löws Jugendclub.

    Vorher, da kamen einem die jungen Deutschen - Durchschnittsalter knapp 25 Jahre manchmal wie auf Diskoausflug in der Großstadt vor. Tanzfreudig und Motiviert, dass auf jeden Fall, aber eben auch suchend und ein wenig unschlüssig. Bei Havartz im Zentrum war das am besten zu beobachten, er fang weder Weg noch Rhythmus, bei seinem Leverkusener Kollegen Brandt sah das schon besser aus, führte aber noch nicht zum Ziel. Ebenso wenig wie bei Timo Werner und Leroy Sane. Stürmer und Dränger, bei denen es noch halte.

    Gut also, dass der ältere Kumpel Marco vorbeikam, der wusste, wo es lang geht. " Wir haben uns in der ersten Halbzeit zu sehr in Räumen aufgehalten, die uns nichts gebracht haben " , sagte Goretzka später über die deutsche Verklemmung und demjenigen, der sie lösen half. Reus habe nicht nur die richtige Räume gefunden, sondern besitzte auch die technischen Fähigkeiten, um sich aus der Beengung zu befreien. So machte er den deutschen Diskogängern den Weg zwischen den serbischen Türsteher frei. Dass dann Goretzka die Klinke drückte, mit seinem Schuss aus rund 15 Metern passte ebenfalls ziemlich gut, und das nicht wegen seiner Retro - Tolle, mit der der Münchner auch im Nachtleben von "Babylon Berlin " eine gute Figur abgegeben hätte, sondern weil er eine nüchterne Klarheit und Zielstrebigkeit in Spiel bringt, die sich regelmäßig als wertvoll erweist für Löws Team. Es war schon das siebte Tor im 20. Länderspiel für Goretzka, der anmerkte, dass er im Nationalteam etwas offensiver zu Werke gehen dürfte als bei seinem Klub.

    Egal, ob man Goretzka mit seinen 24 Jahren damit noch zu den jungen Wilden oder doch schon zur Zwischen - Generation rechnet ganz ohne Erfahrung, das stand am Ende dieses ersten Testlaufs von Löws neuem Deutschland fest, wird es nicht gehen, und schon gar nicht von heute auf morgen. Was aber noch nicht zu erwarten gewesen wäre angesichts der tiefer liegenden Probleme, die das Team nun schon eine ganze Weile begleiten. Schnelligkeit, das ließ sich gegen Serbien sehen, ist eine notwendige, aber noch keine hinreichende Voraussetzung, um Wege und Räume gegen tiefstehende Mannschaften zu finden, hier wird noch einige Abstimmungsarbeit zu leisten sein. Ilkan Gründogan, der nach der Pause die Kapitänsbinde von Manuel Neuer übernommen hatte, erklärte die Debatte um Ballbesitzfußball zwar für akademisch gegen solche Gegner werde es immer viel Ballbesitz geben, dass ist bei seinem Klub Manchester City und Pep Guardiola nicht anders. Aber es fiel schon auch auf, dass nicht nur Goretzka Treffer, sondern auch eine von Werners Großchancen in der ersten Hälfte aus aus einem Ballgewinn mit schnellem Umschalten resultierte. An Chancen, das stimmte, mangelte es auch so nicht, aber die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, ist ein weiteres deutsches Dauerthema, das am Mittwoch neben Werners auch Sane verkörperte. " Als Stürmer fiebert und leidet man da ein bisschen mit" , sagte Olli Bierhoff und bemängelte, dass die" letzte Konsequenz gefehlt " habe, obwohl der Trainer das " klar gefordert " habe.

    " Gemischtes Gefühl" , dass Fazit von Reus traf es insgesamt am besten. Wobei das Mischverhältnis bei ihm ein wenig anders aussah als beim Bundestrainer. Während Löw eher das " deutliche Signal"der zweiten Hälfte mit ihm und " mehr Tempo und mehr Bewegung " besser gelungen sei, " müssen wir immer machen ", sagte er. Ein Unentschieden gegen Serbien sei " zu wenig".

    Für den Sonntag in Amsterdam forderte Reus ein " anderes Gesicht " und eine " andere Körpersprache " . Man kennt es ja von mancher Diskotüre. Ein bisschen erwachsener zu wirken, als es im Ausweis steht, hilft da bisweilen ungemein.



    In diesem Sinne. Gehabt euch wohl. Der Hasenwinkler auf der Lounge Terrasse mit gutem Augustiner Hell:prooost:. Und sonnigen Wochenende, macht es jut Leute :liebe:.

    Moin.


    Kruse in bester Messi - Manier.

    Zwei Tore geschossen, das dritte vorbereitet.


    Im Rheinland wird diese Länderspielpause mal wieder Anlass bieten, ein altes Klischee hervorzukramen. Der Legende zufolge ist es ja so, dass die Fußballprofis von Bayer Leverkusen immer genau dann nachlässig werden und versagen, wenn sie die Chance haben, tatsächlich Unerwartetes zu vollbringen.

    Die Vereinsgeschichte ist voll von solchen Momenten, zuletzt haben sie im vorigen Jahr aufgrund der knapp schlechteren Tordifferenz gegenüber Dortmund die Champions League verpasst. Gerstern hatten sie nun gegen die Hänchen Schenkel die wunderbare Chance, nach einer total missratenen Hinrunde wieder ganz nah heranzurücken an die ersten vier Teams der Liga und die Königsklasse, und genau jetzt verloren sie 1:3. Typisch, könnte man sagen, wobei diess Urteil an diesem Tag ein Stück an der Realität vorbeigeht.

    Denn die Gäste von der Weser hatten ein atemraubend gutes Auswärtsspiel auf den Rasen gezaubert, angeführt von einem charismatischen Kapitän in Weltklasseform. Max Kruse erzielte das 0:1 und 1:3 selbst, das 0:2 legte er auf, " eine Vorlage , zwei Tore , bei einem anderen Linksfuß in der Fußballwelt sieht man so ähnliche Aktionen ", sagte Maximilian Eggestein in Anspielung auf Lionel Messi. Kruse war 11,7 Kilometer gelaufen, so viel wie nie zuvor in einem Bundesligaspiel, aber es war nicht der Bremer Kapitän allein, der so auffiel in der Bremer Mannschaft. Alle drei Treffer fielen nach brillant zu Ende gespielten kontern.


    Nürnberg auf dem Weg nach unten.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass der 1. FC Nürnberg auch in der kommenden Saison zum Kreis der 18 besten deutschen Fußballmannschaften zählt,ist ein weiteres Stück kleiner geworden. Der " Club " konnte seine schwarze Serie auch in der Begegnung mit Eintracht Frankfurt nicht beenden und wartet nun bereits seit zwanzig Partien auf einen Erfolg. Das Tabellenschlusslicht hat nach dem 0:1 gerstern weiterhin 13 Punkte auf der Habenseite vorzugsweisen. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt sieben Punkte. Ungleich besser stehen die Hessen da, die ihren fünften Platz am 26. Spieltag auf unspektakuläre Weise festigen.



    Zumindest nicht zusammengebrochen.

    Erste Fortschritte auf Schalke trotz der nächsten Niederlage. Huub Stevens haucht dem trübsinnigen Team wieder Leben ein.


    Was Toos Stevens wirklich von den jüngsten Wendungen im Leben ihres Gatten Hubertus Jozef Margaretha hält, hat bislang niemand öffenlich gemacht, aber zumindest verriet Hubertus, den in der Fußballwelt alle nur " Huub" nennen, dass es seine Toos mal wieder schwer hat mit ihm. " Eigentlich wollten wir am Sonntag nach Mallorca fliegen, jetzt bekomme ich zu Hause Komplimente ", berichtet der Trainer des FC Schalke 04 nach dem schmerzhaften 0:1gegen RB Leipzig voller Ironie. Statt mit der Ehefrau am Mittelmeer das Ende der Mandel Blüte zu genießen und das nicht mehr ganz frische Herz zu schonen, stand der 65 Jahre alte Niederländer mal wieder in seiner königsblauen Trainingsjacke in einem Bundesligastadion und ließ seine magische Aura wirken. Der Prozess der Befreiung ist angestoßen. Zwei volle Trainingswochen hat Huub Stevens nun vor sich, lediglich drei Spieler reisen zu ihren Nationalmannschaften, bevor dann der große Abstiegskrimi bei Hannover 96 folgt, in dem die Schalker schon einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können.



    Die Radkappen lieferten die richtige Antworten.

    Die Wolfsburger brennen beim 5:2 gegen Düsseldorf ein Feuerwerk ab.


    Zwei Fragen galt es für den VfL Wolfsburg im Heimspiel am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf zu beantworten. Wie tritt die Mannschaft nach dem desolaten Leistung beim 0:6 in München auf? Und wie kommen die Profis damit zurecht, dass ihr Trainer Labadia sein Aus zum Saisonende verkündet hat? Die Antwort, die saß. Mit 5:2 fertigten die Grün - Weißen den Aufsteiger ab.



    Bayern ballert Europa - Frust weg.


    Angeführt vom Dreifach - Torschützen Rodríguez hat der FCB bei der Rückkehr an die Bundesligaspitze die Dortmunder Siegesvorlage mit dem nächsten Schützenfest gekontert. Vier Tage nach dem frustrierenden Champions League K.o. gegen den FC Liverpool fertigen die Münchner gerstern Abend die wehrlosen Mainzelmännchen 05 mit 6:0 ab.

    Im Fernduell mit dem nach 26 Spieltagen weiterhin punktgleichen BVB erhöhte der deutsche Serienmeister seinen Vorsprung vor der zweiwöchigen Länderspielpause auf sieben Treffer.



    Der BVB setzt ein Zeichen im Titelkampf.



    Lucien Favre bekam das Lächeln in den Katakomben seiner alten Wirkungsstätte gar nicht mehr aus dem Gesicht. Und Matchwinner Marco Reus übermittelte eine deutliche Botschaft an den Titelkontrahenten FC Bayern. Schloss der Last - Minute - Siegtorschütze nach einem spektakulären Auf und Ab in Berlin an. 60 Punkte sind erst einmal sicher.

    Das 3:2 des BVB gegen eine mutige und taktisch bestens eingestellte Hertha bot beste Unterhaltung. Vor allem sahen die Zuschauer im ausverkauften Olympiastadion zwei Teams, die gegen die oft kritisierte Tendenz in der Bundesliga enormes tempo und den permanenten Willen zum Offensivspiel demonstrierten.



    VfL - Generalprobe für Lyon gelingt in Freiburg mit Dusel.


    Die Generalprobe ist geglückt, aber es war die erwartet enge Partie. Mit 3:2 haben die sich die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg beim Tabellenfünften SC Freiburg durchgesetzt. Der Sieg durch Tore von Harder, Wolter und Pajor war für die Grün - Weißen doppelt wichtig. Zum einen, um die Tabellenführung zu verteidigen, denn zeitgleich siegte verfolger FC Bayern mit 5:0 gegen Turbine Potsdam. Zum anderen, um zu zeigen, dass das Team bereit ist fürs Viertelfinale - Hinspiel in der Champions League am Mittwochabend bei Qlympique Lyon.



    Nachspiel: Endlich über dem Strich.


    Wer hatte damit in der Winterpause gerechnet? Ich muss zugeben, Ich nicht. Zumindest nicht, dass es so schnell gehen würde. Die Jägermeister stehen wieder über dem Strich, rangiert erstmals seit dem 2. Spieltag in der 3. Liga nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Es ist richtig, Cottbus hat am Mittwoch in Unterhaching ein Nachholspiel zu absolvieren, könnte mit einem Sieg wieder in den Blau - Gelben vorbeiziehen. Trotzdem gilt es das Verlassen der Abstiegsränge als positiven Zwischenschritt zu würdigen. Die Eintracht hat in der Winterpause ihre Hausaufgaben gemacht. Die Defensive ließ gegen Meppen bereits zum sechsten Mal in der Rückrunde keinen Gegentreffer zu, in den vergangenen zehn Spielen gab es nur eine Niederlage. Das ist eine starke Bilanz, die zu Recht Hoffnung macht, dass das Horrorzenario 4. Liga doch noch einmal an den Löwen vorbeigeht. Trotzdem ist es richtig, dass bei der Eintracht keiner schon Entwarnung gibt. Gerade die Braunschweiger Fußballer haben in der vergangenen Saison leidvoll erfahren müssen, was passieren kann, wenn man sich zu frühzeitig in Sicherheit wähnt. Davon sind Schubert und seine Mannschaft zum Glück weit entfernt. Nach wie vor ist die Abstiegsgefahr groß, selbst wenn Cottbus sein Nachholspiel nicht gewinnen sollte. Eintracht braucht weitere Punkte , denn die aktuelle 32 Zähler auf dem Konto sind deutlich zu wenig. Aber die vergangenen Wochen und auch das 3:0 gegen Meppen machen Mut , dass vieles in die richtige Richtung geht. Jetzt heißt es nur , Kurs halten.



    In diesem Sinne. Der mit Oberwasser getaufte Freistädter. Jetzt im Hasenwinkel beheimate Frauen - Fußball verstehende Profi Beobachtende Kicker Fan. Und natürlich Jassy Wellmer Fan.

    Habe fertig. Chaio :liebe:.

    Moin.


    Ich lach mich kaputt Emotion_totlachend. Da meinte doch der Maschsee Taucher im vorherrigen Bericht, dass ein gewisser Mälzer . Also Tim Mälzer der Fernsehnkoch vom NDR jetzt ein Freßtempel am neuen Hauptbahnhof Eröffnett. Er ist ja leider nur Teilhaber und Koch ab und zu da. Und das Restorant ist im Bravo Park, ein Einkaufstempel mit allem drum und dran. Und da im Hochhaus, ist die Kneipe von Herr Mälzer man kann über die ganze Stadt kucken ,gleich neben dem neuen Hauptbahnhof. Wer weiss was ihm seine Pucklige Verwandtschaft gesagt hat Emotion_herzhaft_lachend. Und das mit Peine Ost ist doch eine Autobahnabfahrt. Emotion_höh.

    In diesem Sinne. Der verwirrte Hasenwinkler:batsch::duzi:.

    Moin.


    Frankfurt mit Sieg bei Inter im Viertelfinale.

    Mit klasse Vorstellung verdient weiter.


    Favoritenschreck Eintracht Frankfurt hat die nächste magische Europa - Nacht gefeiert und darf ernsthaft auf den zweiten internationalen Titel nach 1980 hoffen. Der Fußball - Pokalsieger gewann im Europa - League - Achtelfinale gerstern Abend auf beeindruckende Art und Weise mit 1:0 bei Inter Mailand und steht damit international erstmals seit 24 Jahren wieder in der Runde der letzten Acht.

    Vor rund 50.000 Zuschauern sorgte Torjäger Jovic nach dem torlosen Hinspiel für die Entscheidung. Das Team des in Mailand gesperrten Trainers Adi Hütter der letzte deutsche Vertreter im Europapokal.


    Domenico Tedesco durfte gerstern das Vormittagstraining noch leiten, wenig später war der Coach des Bundesligist Schalke 04 aber doch Geschichte. Zwei Tage nach dem beschämenden 0:7 in der Champions League bei Manchester City zog der Vizemeister die Reißleine, um mit zwei alten Bekannten zumindest den Klassenerhalt zu schaffen. Der Schalker Jahrhunderttrainer Huub Stevens und Mike Büskens werden das völlig verunsicherte Team am Samstag gegen den Dosen - Klub Leipzig betreuen.


    Peter Neururer wird Sportlicher Leiter beim Fußball - Viertligisten SG Wattenscheid 09 . Der frühere Bundesliga - Trainer hatte unter anderem bereits den FC Schalke, 1. FC Kölle, VfL Bochum und Hannover 96 trainiert. Der ehemalige Erstligist Wattenscheid liegt in der Regionalliga - West auf dem 14. Tabellenplatz.


    Harter " Dexit" für die Bundesliga.

    Nach der Nationalelf spielen auch die deutschen Klubs in Europa nur die zweite Geige.


    Es ist erst anderthalb Monate her, dass Matthias Sammer auf einem Podium der Düsseldorfer Messe saß. Der ehemalige Sportdirektor der Deutschen Fußball - Bundes und Sportvorstand des FC Bayern München skizzierte ein alarmierendes Bild vom deutschen Fußball. " Wir laufen aktuell der Musik hinterher, sowohl in der Nationalmannschaft als auch zum Teil bei den Klubs, wenn man höchste Ansprüche hat", sagte der Chefkritiker des deutschen Fußballs. Aktuell scheint es, als sei bei wichtigen Protagonisten das Feuer erloschen. Wer Neuer, Kapitän der Nationalmannschaft und der Bayern, bei seinem Statement zum Münchner Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Liverpool zuhörte, der erschrak über den resignativen Unterton.

    Der in doppelter Hinsicht verletzliche wirkende Torhüter skizzierte am besten den Verlust einstiger deutscher Ur - Tugenden. Wo sind die kratzbürstigen Elemente hin, wenn es spielerisch nicht läuft? Das deutsche Trio ist gegen die englische Troika in der Königsklasse krachend gescheitert. Eine Nullnummer, fünf Niederlagen. Bei einem Torverhältnis von 3:17. Ein harter Dexit.

    Borussia Dortmund blieb rat - und torlos auf der Strecke, der FC Schalke wehr und hilflos. Und der FC Bayern, der sonst noch immer die Kohlen für die Bundesliga aus dem Feuer holte, hat scherzhaft die Dringlichkeit der Erneuerung erfahren. Im wichtigsten Vereinswettbewerb schaut Fußball - Deutschland in der entscheidenden K.o. Phase genau wie bei der WM in Russland nur zu.

    Wer legt jetzt den Finger in die Wunde? Bundestrainers Löw, der sich mit einer Stil und Form arg misslungenen Ausbootung von drei Münchner Weltmeistern angreiftbar gemacht hat? Präsident Reinhard Grindel, der als Quereinsteiger aus dem Politbetrieb immer noch vielen Profivertretern fremd vorkommt? Vier Tage nach Sammers aufrüttelnden Worten ging Grindel auf einer Talkrunde in Frankfurt nicht auf dessen Kardinalkritik ein. Tenor: Alles halb so schlimm. Bald darauf sollte die Deutsche Fußball - Liga ( DFL) erstmals einen Sportreport vorstellen.

    Botschaft: In der Bundesliga wird am häufigsten aufs Tor geschossen und fallen die meisten Tore , kommen die meisten Zuschauer und gibt es die wenigsten Roten Karten in den fünf europäischen Top - Ligen.

    Fakt ist aber auch: Erstmals seit 2006 fehlt nun ein deutscher Klub im Champions League - Viertelfinale. Dabei hatte DFL Chef Christian Seifert beim eigenen Neujahrsempfang noch konstatiert, dass der deutsche Profifußball andere Ambitionen habe, als Mittelmäßigkeit zur neuen Höchstleistung zu erklären.

    Dieser Anspruch ist bei Gesamterlösen von rekordreifen 4,42 Milliarden Euro folgerichtig. Viel zu kurz greift daher die Argumentation, der Fußball auf der Insel sei finanziell so viel besser gestellt. Trotzdem stehen auch der FC Porto oder Ajax Amsterdam in der Runde der letzten Acht. DFB und DFL müssen sich schnell darauf verständigen, wie es Erfolg definieren und organisieren wollen. Spätestens in " fünf, sechs Jahren " will Bierhoff die A - Nationalmannschaft wieder in die Weltspitze zurückgebracht haben. Nur mit welchen Spieler?

    Die revolutionärsten Konzepte , wenn F - Junioren vielleicht bald zwei - gegen - zwei kicken - helfen wenig, wenn die Bolzplatzmentalität verloren geht und die Nachwuchsleistungszentren gleichförmig Systemspieler ausspucken.

    Der FC Bayern hat den Nationalstürmer Timo Werner auf dem Zettel, Borussia Dortmund die künftigen Nationalspieler Eggestein und Philipp Max. Aber solche Akteure machen bestimmt nicht den Unterschied, wenn es das nächste Mal gegen Liverpool und Tottenham geht.

    Von den Spielern zu den Trainern: Es mutet wie ein Treppenwitz an, dass mit Thomas Tuchel ungeachtet dessen unglücklichen Ausscheidens mit Paris St. Germain und Jürgen Klopp zwei Fußballlehrer im Ausland höchste Anerkennung empfangen, die einst beim FSV Mainz 05 ein gewisser Christian Heidel ins Profigeschäft hievte.

    Jener Entdecker hat unlängst auf Schalke das Handtuch geworfen, weil ihm eine katastrophale Kaderplanung angelastet wurde. Aber konnte Heidel nichts dafür, dass es den besten Kicker aus der Knappenschmiede, Leroy Sane , zu Manchester City zog?

    Löw war wiederum so unfassbar unerheblich, bei der WM 2018 auf diesem zum besten Jungprofi der Premier League gekürte Ausnahmetalent aus erzieherischen Maßnahmen zu verzichten. Vielleicht sollte zuerst eine Frage geklärt werden, die Sammer bereits gestellt hat : Was ist der Anspruch????.


    In diesem Sinne Leute. Mit stürmischen Winden und Blicken. Aus dem Hasenwinkel, der Freistädter Okerjung:liebe:.


    PS. Mein lieber Landeshauptstädter an der Leine. Meine Position beim Fußball war immer die Abwehr. Sozusagen Hummels und Boateng in einer Personen. Man gönnet sich ja sonst nix :hehehe:.


    Noch ein schönes WE allen Kicker verrückten :troet::troet:. Und allzeit gut Schuss. Prost :prooost:.

    Moin.


    Salihamidzic, Es geht um alles.

    Das Spiel gegen FC Liverpool wird wegweisend werden für den FC Bayern.


    Nico Kovač lächelte. Am Tag vor dem Spiel, in dem es für den FCB " um alles" geht,wie Sportdirektor Salihamidzic betonte, wirkte der Trainer der Münchner erstaunlich entspannt. " Wir müssen gewinnen " sagte Kovač , die Anspannung vor dem vorläufigen Spiel des Jahres für den Rekordmeister sei bei ihm aber lange nicht so gros wie im Mai 2016, als er mit Eintracht Frankfurt in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg um den Verblieb in der Bundesliga rang.

    Vor allen K.o. Duellen, die er bereits miterlebt habe, sei dies damals " das schlimmste " gewesen, sagte Kovač, " da ging es um Existenzen".

    Diesmal, im Rückspiel des Achtelfinals der Champions League heute Abend gegen den FC Liverpool, geht es sportlich um viel Kovač empfindet dies aber offensichtlich nicht als Belastung. Das Spiel sei ein " Highlightspiel" gegen die "Creme de la Creme des Weltfußballer", den Druck nehme er " positiv " wahr. " Die ganze Welt schaut zu, jeder freut sich darauf. " Sogar Löw kommt.

    Eine Woche nach der überfallartigen Ausbootung von Boateng, Hummels und Müller wagt sich der Bundestrainer zurück in die " Höhle des Löwen" . Nach dem Spiel will sich dann ja auch Präsi Hoeneß öffenlich zum Verhalten von Löw in der vergangenen Woche äußern.

    Zur , hat Sportdirektor Salihamidzic betont, " geht es um alles" für den FCB. Um alles? Im März? Ja, offensichtlich. " Ein Weiterkommen würde uns allen gut tun", sagte Salihamidzic. Und ein Ausscheiden? Wäre ein Stimmungsdämpfer. Allerdings, Das 6:0 gegen die Radkappen und die Rückkehr auf Platz eins in der Bundesliga hat den Bayern Rückenwind verschafft, Salihamidzic erkennt das sogenannte Momentum " zum richtigen Zeitpunkt " aufseiten der Münchner. Klopp mag da nicht widersprechen.

    Der Gegner sei nach dem 0:0 im Hinspiel nun " offenkundig in einer anderen Phase, es ist ein deutlich besserer Zeitpunkt für Bayern" sagte der Teammanager der Reds. Die Münchner wollen dieses Momentum "mitnehmen". Ein Sieg gegen Liverpool, unabdingbar für ein Weiterkommen, wäre für sie ein weiterer, wohl ein wegweisender Stimmungsaufheller.

    " Es ist" sagte demzufolge Salihamidzic, "ein sehr wichtiges Spiel", umso besser, dass sein Trainer große Gelassenheit und Zuversicht ausstrahlt.

    " Der Wille und die Begeisterung zeigt mir, je näher das Ende der Saison kommt, desto fokussierter,desto stärker werden diese Spieler sagte Kovač.

    Für wichtige Spiele braucht es wichtige Spieler, Kovač ist deshalb sehr glücklich, dass er Coman einsetzen kann. Er ist fit, unklar ist noch ob er von Beginn an spiele oder eingewechselt werde, sagte der Trainer. Er könne neben Alaba außerdem auf Ribery zurückgreifen, der am Samstag als Einwechselspieler drei Tore vorbereite, solche Spieler sind das, was Franck braucht. Er kann dem Spiel mit seinem Können den Stempel aufdrücken.

    Nicht spielen können der wieder verletzte Robben und der wie Kimmich gesperrte Müller. Für Kimmich wird wie erwartet Rafinha zum Einsatz kommen, Hummels wohl mit Süle die Innenverteidigung bilden, wobei Kovač betonte, von den drei Innenverteidiger könne jederzeit, eins mit drei spielen. Über Torwart Neuer vor dessen 100. Spiel in der Champions League sagte Kovač, " Er ist unsere Lebensversicherung ".

    Es wird aber nicht zuletzt auch auf Lewandowski ankommen. Der Pole ist seit Samstag mit 197 Treffern der erfolgreichte ausländische Torschütze der Bundesliga, in der Gruppenphase war er achtmal erfolgreich. Er muss die Tore machen, sagte Präsi Uli der Erste. Es geht schließlich um alles,oder, wie Kapitano Neuer sagte " Alle wissen , wie wichtig dieses Spiel für den Verein ist.

    Schalke wird vorgeführt. Manchester City gewinnt in der Champions League mit 7:0 gegen den Bundesligisten.


    Lehrstunde statt Fußball - Wunder. Ein chancenloser FC Schalke 04 hat sich gegen das Millionen - Ensemble von Manchester City blamiert und ist nach der höchsten Niederlage eines deutschen Teams in der Champions League krachend gescheitert. Trotz einer in der ersten halben Stunde ansehnlichen Leistung unterlagen die Konigsblauen gerstern Abend im Achtelfinale - Rückspiel klar und in der Höhe verdient mit 0:7 und können sich ab sofort ganz auf den heiklen Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren.


    Die Lila - Weissen aus der Domstadt Osnabrück haben gerstern Abend bei Jecken am Rhein bei Fortuna Kölle mit 0:0 unentschieden gespielt. Und Nehmen nur einen Zähler mit nach Hause. Der Karlsruher SC kann heute auf einen Zähler heran kommen. Osnabrück hat sich einen Vorsprung heraus gespielt . Aber in den letzten zwei Spielen gepennt :hehehe::ohnoo:.



    In diesem Sinne. Mit Stürmischen grüßen aus dem Hasenwinkel der Profi Freistädter . :liebe:

    Moin.


    Fußball Oberliga Ost der Frauen.

    Sonntagsschuss erlöst schwachen TSV. Ideenloses Barmke setzt sich bei der SVG Göttingen knapp mit 0:1 durch.

    Es war keine gute Leistung, und zufrieden war am Ende auch niemand. Den noch holten die Oberliga - Fußballerinnen des TSV Barmke drei wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Beim Tabellenvorletzten SVG Göttingen setzten sich die Barmkerinnen dank eines Treffers in der Schlussphase denkbar knapp mit 0:1durch.


    Der Eintracht - Routinier Pfitzner trifft per Elfmeter zum 2:2 im Kampfspiel gegen Würzburg.

    Die Blau - Gelben sammelt Punlkt für Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball Bundesliga. Beim 2:2 gegen die Würzburger Kickers bewies die Mannschaft von Trainer Schubert ihre starke Mentalität. Zweimal gingen die als Tabellenachte angereisten Würzburger durch Elva und Kurzweg in Führung, doch zweimal glich Eintracht aus. Otto, nach kluger Vorarbeit von Hofmann, und Pfitzner per Handelfmeter sorgten für das verdiente Remis.

    Eintracht ist seit vier Spieltagen ungeschlagen und hat in den bisher acht Rückrundenpartien starke 15 Zähler geholt, rangiert in der Tabelle aber weiter zwei Punkte hinter dem ersten Nicht - Abstiegsplatz.


    HSV jubelt im " Wohnzimmer " von St. Pauli.


    Derbyheld Pierre Michel Lasogga und Co. ließen sich von ihren begeisterten Fans gebührend feiern. " Die Nummer eins in der Stadt sind wir", sangen die Anhänger des Hamburger SV nach der Machtdemonstration beim 4:0 Erfolg beim Erzrivalen FC St. Pauli und skandierten immer wieder lautstark: Derbysieger, Derbysieger - hey, hey" .

    Die Spieler genossen die schwarz - weiß- blaue Party auf dem Kiez vor ihren Fans in vollen Zügen. Durch den souveränen Erfolg distanzierte die Mannschaft von Trainer Wolf den Stadtrivalen im Aufstiegsrennen auf sieben Punkte und rückte als Tabellenzweiter wieder bis auf einen Zähler an Spitzenreiter 1.FC Köln heran.


    Hannover verliert Schneeballschlacht.


    Erneuter Ausrutscher im Schneegestöber. Nach einer 2:3 Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen rückt für Hannover 96 der Bundesliga - Abstieg immer näher. Der Rückstand des Tabellenvorletzten auf Relegationsplatz 16 beträgt weiterhin fünf Punkte und die Leistung der Niedersachsen war mindestens eine Halbzeit lang nicht Erstliga - reif.


    Nürnberg schlecht wie kein Team zuvor.


    Der 1.FC Nürnberg steuert mit einer historisch miesen Ausbeute ungebremst seinem neunten Abstieg aus der Bundesliga entgegen. Die Franken verloren gerstern mit 1:2 bei den Kraichgauern und blieben damit auch in der 19. Liga - Partie in Serie ohne Sieg. Seit Einführung der Drei - Punkte - Regel im Jahre 1995 war nach 25 Spieltagen kein Bundesligist so schlecht wie der Tabellenletzte aus Nürnberg in dieser Saison.



    Gallisches Dorf.


    Erleichtert rechnete selbst Christian Streich vor, dass der Klassenverbleib für den FC Freiburg nah gerückt ist. " Der VfB Stuttgart hat verloren in Dortmund. Es sind jetzt doch elf Punkte. Nicht ganz so wenig. Es ist noch nichts geschafft, aber es sieht gut aus", sagte der Freiburger Trainer nach dem hart erkämpften 2:1 gegen die Siegessäulen Buletten angesichts des Abstands auf den Relegationsrang. Nach dem Abpfiff war beim 53 - Jährigen die Anspannung abgefallen, und er sprintete auf den Rasen. Das der SC den widrigen Umständen trotzte, unterstreicht eine besondere Stärke. Lienharts Ausfall kompensiert Streich mit dem Debütanten Schlotterbeck. Der 19. jährigen war nicht einmal im Stadionmagazin aufgelistet.


    Bereit für das Beste. Der FC Bayern genießt die Rückkehr auf dem Stammplatz an der Sonne. Das 6:0 gegen Wolfsburg ist auch ein Gruß an Joachim Löw.


    Mats Hummels lächelt und schwieg. Jérôme Boateng schaute nicht einmal. Nur Thomas Müller rief einen einzigen munteren Satz in die Interviewzone der Münchner Arena, während er flotten Schrittes in den Feierabend eilte. " lch habe einen schönen Spieltag erlebt!" . Das galt für alle Bayern, die nun " endlich wieder mal oben stehen", so Präsi Uli der Erste, " am Platz an der Sonne". Doch speziell galt es für diese drei, die gar nichts sagen mussten, um sich am Ende einer persönlich enttäuschenden Woche als Gewinner fühlen zu dürfen. Im Nationaltrikot nicht mehr gefragt, im Bayern - Trikot wieder ganz oben.

    Prädestiniert für eine Einordnung der jüngsten Verwerfungen zwischen den beiden Großinstitutionen des deutschen Fußballs erschien darüber hinaus Neuer, als Kapitän sowohl der Bayern als auch des Nationalteams. Doch der Torwart zog sich auf Gemeinplätze wie sein Verständnis für die Enttäuschung der Kollegen und die Verantwortung des Bundestrainers für die Wahl der Spieler zurück. Auf Nachfrage erklärte er immerhin, von Löw nicht vor, sondern erst nach dessen Überraschungsbesuch an der Säbener Straße informiert worden zu sein, ohne bei dieser Darstellung im geringsten aufgebracht darüber zu wirken. Ist die vorstellbar, dass einer der anderen deutschen Weltmeister Trainer, ein Herberger, Schön, Beckenbauer, so mit seine m Spielführer umgegangen wäre? Oder dass ein Walter, Beckenbauer, Matthäus das so unbewegt mit sich hätte machen lassen? So blieb es zwei Jungnationalspielern vorbehalten, sich aussagekräftiger zum Umgang mit den älteren Kollegen zu äußern, zwei von dennen ,die wissen, dass sie nun im DFB ,- Team " mehr Verantwortung übernehmen müssen" , so Kimmich.

    Vier Tage vor dem großen Duell mit Liverpool konnte fast jeder einzelne fürs eigene Selbstvertrauen punkten. Die Alten, die zeigen wollen,dass sie es noch können, ebenso wie die Jungen, die künftig ihre Führungsrolle im Nationalteam übernehmen sollen. Die Defensive, die kein Tor, ja nicht mal Torgefahr zuließ, ebenso wie die Offensive, die binnen einer Woche gegen die Europa - Kandidaten Mönchengladbach und Wolfsburg elf Tore produzierten.


    Und noch was, aus der Regionaliga Nordost .


    Rücktritt nach Eklat in Chemnitz. Trauerbekundung für verstorbenen Neonazi.


    Die Trauerbekundung im Stadion des Chemnitzer FC für einen verstorbenen führenden Neonazi der sächsischen Stadt vor Anpfiff der Partie in der Fußball Regionalliga Nordost gegen die VSG Altglienicke ( 4:4) am Samstag hat zum Rücktritt des kaufmännischen Geschäftsführers Thomas Uhlig geführt. Uhlig legte am Sonntag alle Ämter nieder, " um weiteren Schaden vom Verein fernzuhalten ", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Er habe die Verantwortung für die Spieltage des CFC und dessen Begleiterscheinungen getragen, wird Uhlig zitiert.

    Am Sonntagmorgen hatte der Verein das Geschehen noch verteidigt, bei dem für Thomas Haller , der in der vergangenen Woche an Krebs gestorben war, eine Schweigeminute abgehalten, getragene Musik gespielt, sein Foto auf der Anzeigetafel gezeigt und ein Transparent ausgerollt wurde. Fans des Klubs entzündeten bengalische Feuer, und der Stadionsprecher hielt eine Ansprache. Es sei ein " Gebot der Mitmenschlichkeit ", den Wünschen der Fans nach " gemeinsamer Trauer" zu. entsprechen, " in Übereinstimmung mit Abwägungen, die von den Sicherheitsbehörden getroffen worden waren". Es sei aber keine offizielle Trauerbekundung des Vereins gewesen und habe keine Würdigung des Lebensinhalts des. Verstorbenen umfasst.

    Haller war Anfang der neunziger Jahre Mitbegründer der Gruppe " Hoonara".

    Die Abkürzung steht für Hooligans, Nazis, Rassisten, die Gruppe wurde 2007 offiziell aufgelöst. Bis in jenes Jahr stellte Hallers Security - Firma den Sicherheitsdienst des Chemnitzer FC. Der Mitteldeutsche Rundfunk berichtet , dass sich der Verein damals auf " Vereins schädigende Äußerungen " Hallers bezog. Dieser hatte demnach zuvor unter Pseudonym ein Interview gegeben,in dem er seine Rolle bei der " Hoonara" Gründung beschrieb. Die Fanzene des Klubs , der die Regionalliga Nordost mit großem Vorsprung anführt, wird bis heute von Neonazis geprägt. Sie spielten auch bei den rassistischen Ausschreitungen in der Stadt im Spätsommer 2018 eine maßgebliche Rolle.

    Der Klub teilte zudem mit, das Verhalten seines Stürmers Grahn mit einer Geldstrafe belegt zu haben. Dieser hatte nach einem Tor am Samstag ein T- Shirt mit der Aufschrift " Support your local Hools", das ihm von der Ersatzbank kommenden Person gereicht wurde, in Richtung der Fantribüne gehalten.

    Frahn sagte am Sonntag laut einer dritten vom Verein verbreiteten Pressemitteilung, es tue ihm leid, dass er dem Verein " mit meiner Art der Beileidsbekundung an die Hinterbliebenen " Schaden zugefügt habe. Er habe sich bei " den Vereinsverantwortlichen und meinen Mannschaftskameraden entschuldigt. Mit dieser Geste wollte ich dem Wunsch unserer Fans nach gemeinsamem Gedenken an die Hinterbliebenen des Verstorbenen entsprechen" Auch beim Drittliga - Spiel von Energie Cottbus gegen Münster (3:0) am Samstag erinnerten Fans mit Plakaten an Haller.


    In diesem Sinne Leute. Habe fertig. Und bin richtig :wuetend: sauer über den letzten Bericht. Der Hasenwinkel Profi. Macht es jut. :batsch:

    Moin meine liebe Kicker Freude.


    Am Montag wollte der Knolli von mir wissen, wie das Spiel meiner Fußball - Frauen im Nachbarort TSV Barmke gegen Eintracht Braunschweig in der Oberliga Ost ausgetragen wurde. Es endete mit einem knappen 2:3 für Eintracht:wacko:.

    Hier mal die Tabelle der Oberliga Ost der Frauen.

    1. Hannover 62:9 39

    2. Braunschweig 61:24 35

    3. Hastenbeck 39:13. 33

    4. Rennshausen 29:10. 32

    5. Barum 28:25 20

    6. Hildesheim 20:20. 19

    7. ESV Göttingen. 25:34 19

    8. TSV Barmke 30:29. 17

    9. Sparta Göttingen 13:20. 16

    10. Bemerode 13:33. 12

    11. Broistedt 13:44. 10

    12. SVG Göttingen 7:50 10

    13. Tündern 13:42. 4


    Hier ist der heutige Profi Damen bericht für meine lieben Kicker Freunde.

    Da ich ja den Trainer ganz gut kenne :grins:.


    Trainer Kirchhoff warnt vor dem heutigem Auswärtsspiel gegen SVG Göttingen.

    Der 2. September vergangenen Jahres war für die Oberliga Fußballerinen des TSV Barmke ein nahezu perfekter Fußball - Tag. Am 4. Spieltag war die SGV Göttingen zu Gast auf dem Sportplatz in Barmke, und wurde mit einer 7:0 wieder nach Hause geschickt. Es war der höchste Oberliga - Sieg der Barmker Vereinsgeschichte. Doch Coach Kirchhoff warnt vor dem Auswärtsspiel bei der SGV am heutigem Sonntag.

    Denn es geht um den Tabellenvorletzten. Im Falle eines Sieges würde seine Mannschaft den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter ausbauen. Da die Partie schon mehrere Monate her ist, erwartet den Tabellenachten jetzt ein ganz anderer Gegner. Dabei geht der TSV - Coach mit einer gewohnt positiven

    Einstellung in das Auswärtsspiel. " Wenn wir von der ersten Minute an so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen die Jägermeister Frauen, sehe ich uns auf einem guten Weg, Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber wir müssen halt von der ersten Minute an Gas geben und dieses Spiel annehmen".

    Tritt der TSV jedoch so auf wie gegen die Eintracht in Durchgang 1, wird es sehr schwer. Die Barmkerinnen können beim Spiel in der Universitätstadt nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Celina Pankau steht lediglich eine TSV Akteurin nicht zur Verfügung.


    Diskriminierung? US - Fußballerinnen verklagen Verband.


    Die Frauen - Fußball Nationalmannschaft der USA hat ihren eigenen Verband (USSF) wegen Diskriminierung verklagt. Drei Monate vor dem Start der WM - Endrunde in Frankreich haben sich nach Medienangaben alle aktuellen 28 Nationalspielerinnen des WM- Titelverteidigers gegen die jahrelange Ungleichbehandlung von Frauen und Männern in der USSF per Sammelklage zur Wehr gesetzt. Der Fall soll vor einem Bundesgericht in Los Angeles verhandelt werden.

    Die Spielerinnen beklagen in erster Linie, dass ihre männlichen Kollegen weitaus besser bezahlt würden. Zudem hätten die Männer bessere Reise, Spiel und Trainingsbedingungen. Vom Verband gab es zunächst keine Stellungnahmen. Wie immer:wuetend:.


    In diesem Sinne. Der Profi Hasenwinkeler. :liebe:          

    Moin.


    4:2 in Bremen, Schalke verliert unglücklich.


    Das Spiel verloren, aber mit einer zeitweise starken Leistung möglicherweise die Position des angeschlagenen Trainer Tedesco gestärkt. Trotz einer über weite Strecken ordentlichen Auftritts hat Schalke 04 auch bei den Hänchenschenkeln nicht punkten können. Der Vize - Meister musste sich unglücklich mit 4:2 geschlagen geben, sammelte aber zumindest in Hälfte eins Argumente für eine Weiterbeschäftigung seines Coaches.

    Nach furiosem Beginn gingen die Gäste durch Embolo, der das entscheidende Laufduell gegen Augustinsson gewann und in Führung. Fünf Minuten später konnten die Hanseaten ausgleichen, Rashica traf mit einem Flachschluss.

    Sechs Minuten nach Wiederbeginn traf Werder - Kapitän Kruse nach Videobeweis per Foulelfmeter, ehe erneut Rashica erfolgreich war. Embolo konnte noch einmal für die Gäste verkürzen, ehe Harnik für den Endstand sorgte.

    Ein Lichtblick war aber vor allem für Tedesco der durchaus engagierte Auftritt seines Teams, das nach einer bislang ganz schwachen Rückrunde bis auf Platz 14 abgestürzt ist.



    In diesem Sinne. Der Hasenwinkel Profi. :batsch: