Beiträge von Knoll im Thema „Fußball Bundesliga mit Regionalliga und DFB- Pokal einschl. Champions u. UEFA . 2018/19“

    Der ehemalige Freiburger (und Havelser) Fußballehrer und Trainer Volker Finke monierte in den 1980/90 Jahren die mangelnde Bereitschaft der Bundesligavereine, mehr in die Jugend zu investieren; diese zahlten da lieber eine Art "Ausbildungsvergütung" an den abgebenden Verein und hofften, das die "Jungspunds" dann auch voll einschlugen, was nicht so oft gelang. Billiger ??? erschien es, "ausgebildete" Spieler z.B, aus Südamerika zu holen. Dann waren sie "kleinen Italiener" und Spanier an der Reihe, die Franzosen und Holländer folgten (Polen und Tschechen wollen wir nicht unterschlagen).

    Nun also die Engländer, die bei uns Ihr "Auslandsstudium" absolvieren, um dann, mit viel Wissen ausgestattet, auf ihre Brexitinsel zurück kommen und da ordentlich Pfund und Schilling einzusacken.

    Die Bundesligaklubs stecken mit ihren Ausbildungszentren leider immer noch in den "Babyschuhen", Ausnahmen fallen mir spontan nicht ein. Die Deutschen sind, was Veränderungen anbelangt, halt immer etwas schwerfällig.

    Naja, schaun mir mal, dann sehn mir schon, was die Zukunft anbelangt,

    meint der Fan :cool: :emo:

    Dieser Hasenwinkel-Profi scheint mir ja doch ein ganz ausgekochtes Schlitzohr zu sein, ein Hundsfood, ein saupreißiger, gell. Wieso? Ganz einfach:

    dieser Haderlump hat beim Hinweis auf den DFB-Pokal bestimmt an das Mittwoch stattfindene Berlin : Bayern gedacht und innerlich mit der Zunge geschnalzt und a Lippenbleckert g´macht, der hinterhältige, weil er nämlich mit einem Sieg der Berliner spekuliert, um dann dem armen Knollifan einen zwischen die Augen zu "donnern".

    Aaaah neeeee, wie kann man nur so´n hinterfotziges Gedankengut sein eigen nennen?

    Najaaa, ehemalige Freistaatler ebendst, die Braunschweiger Halodris, die damischen.

    Was man ihm aber lassen muß: sein Bericht war gut und in Bezug auf Bayern: wo er recht hat, kann er auch mal die Goschen halten, der Vorlaute,

    meint der Fan :cool: :emo:, der sensible Emotion_sei_ruhig

    `nen guten Abend allerseits;

    unser Beobachter ist wohl vom brennenden Kellerlicht in Braunschweig so geblendet (oder verblendet?), das er den klasse Auftritt des Bremer Spielers Eggestein "unterschlug" der zum 1:0 der Fischköppe führte: ganz in der Art Michael Jackson legenderen "Moonwalk", diesmal vorgeführt die hanseatische Art, umtanzte besagter die Frankfurter Abwehr und vollendete. War wirklich sehens- und daher erwähnenswert :jaja::jau:

    Alles andere hat er ja in gewohnt :yes: :super: Art dagestellt, deshalb gebe ich heute mal einen Artikel zum besten, den ich vor einiger Zeit in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben fand. Ich zitiere:

    "Bayern haben die kraftvollen Jungrammler im Visier!"

    Und weiter: "In der Hinrunde waren die Bayernbosse für Nico Kovac und die Spieler so hilfreich wie ein Knieschuss. Die Abteilung Attacke entpuppte sich als Kommando Faulpirsch. Und das einzige, was in München richtig brunzte, war die Gerüchteküche.

    Das Team des BVB wirkt hingegen seit Saisonbeginn wie eine Bande kraftvoller Jungrammler. Lucien Favre, der alte Fuchs, hat am Borsingplatz den Titelinstinkt wiedererweckt und das Team setzt inn Blattschuss nach dem anderen. Doch offentsichtlich hat dich das spätrömische Völlegefühl in München langsam gelegt und der bajowarische Beutetrieb scheint wiederbelebt, das Fernglas ist eingepackt.

    Die BVB-Beute haben die Bayern wieder in der Nase. Wenn Kovac jetzt noch James als Rudelführer im Mittelfeld fungieren läßt,könnte auch Ribery wieder zum alten Leitwolf werden und im Mai ums goldene Kotelett am Marienplatz tanzen."

    (Dieser Artikel stammt von Dr. Ludwig von Bothmer, Chefredakteur der Zeitschrift "Jäger").

    In diesem Sinne: "auf auf, zun fröhlichen jagen"

    summt der Fan :cool: :emo:

    Danke Uli, das du uns noch mal den Stand der Dinge in der 3.Liga berichtest; ich will mich auch nur kurz halten, bevor ich mich in die Winterpause begebe, in der ich mich hoffentlich von der Grottensaison meiner Buabn erholen werde, um dann gestärkt in der Rückrunde die Liga wieder "zu bestimmen".

    Vor den Leistungen der Dortmunder und der Gladbacher mach ich mich krum und ziehe den Hut.

    Bei meinen Bayern sag ich´s mal frei nach Otto, dem Friesen: die Buaam sind wie Trap, der Trapper und Trip-Trip, die Indianer ---- sie pirschen sich langsam, aber sicher wieder ran und mit Platz 2, was mich ein wenig versöhnlich stimmt, in den Urlaub.

    Unsere Sachsentaube wurde ja schon länger nicht mehr im Stadion gesichtet; sie sei aber entschuldigt, denn ihre viel umjubelten Auftritte als Frau Holle, die Darbietungen "ihres" Chor´s und das wirbeln in der heimischen Küche verlangen ihr doch viel ab. Obwohl, meine Dame, die Berichterstattung über deine Kanarien sollte nicht darunter leiden --- da muß ein umdenken stattfinden :jaja::jaja::jaja::yippie:!!!!!

    Die Unruheständlerin aus Aachen kann im Großen und Ganzen mit den Leistungen ihrer Grünweißen zufrieden sein, obwohl da mehr drin ist, wenn man ehrlich ist. Aber die trübe Werderbrühe und die zu früh eingesetzte Wintermüdigkeit machen ihnen alljährlich einen Strich durch die Rechnung.

    Über die Leistungen von Hannover 96 verliere ich kein Wort :aehm::aehm:  :hm::hm: :ichsagnix::ichsagnix:

    Und über die zahnlosen Löwen aus Braunschweig :heul::heul: :ohnoo::ohnoo: schweig ich mich ebenfalls aus :wacko::snief::uh::grmpff::headbang::dull:

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:

    :wiwi::wiwi:

    Ohja, der Einsatz von Müller ala "Konfu faighting" zeigt, wie auf beiden Seiten mit allen Mitteln um den Erfolg gekämpft wurde. Müller, bekannt als überaus fairer Spieler, bekam für diesen seinen Einsatz zu recht die rote Karte; der Holländer gut 10 Min. vorher hatte seine rote auch redlich verdient. Alles in allem war das Ergebnis (3:3) gerecht, auch wenn ich als Bayernfan natürlich gerne einen Sieg gehabt hätte. Gruppenerster geht zur Not auch.

    Was ich mich aber dennoch frage, ist: bei welchem Spiel war Bayerns "Sportdirektor" Hasan "Brazzo" (was so viel wie Bürschchen heißt) Salihamesitch zugeschaut hat? Entgegen der Meinung von Trainer Kovac (das Spiel war gut) sagt er: "das war kein gutes Spiel!".

    Ach Burschi, nimm demnächst ´ne Brille mit, kriegste -vielleicht- Durchblick.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , der beinah zufriedene

    Na, wenn es bei diesem "Gipfel" mal nicht - auch - um eine "Umrüstung" im Führungsstab geht. Jedenfalls pfeifen das die Spatzen (die wenigen, dies noch im Stadtgebiet gibt), wenn man dann Spatzensprache beherscht oder richtig deutet, hinter vorgehaltenem Flügel, von den Dächern. Trainer Breitenreiter hat bei den Fans (noch) ein Stein im Brett, Heldt nach seinem Flirt mit Köln eher einen Kiesel, aber beim Präsident ist oftmals die "Tagesform" mitverantwortlich für seine Entscheidungen.

    Man kann Martin Kind nicht absprechen, das er für den Verein Hannover 96 vieles getan hat, aber sein Auftreten und sein Führungsstil der letzten Zeit erinnern stark an vergangene, turbulente Jahre, wo anno domini noch ein Präsident auf dem Männerpissuar ausgeguckt und dann auch inthronisiert wurde: "Fritze" Willig, ein (damals) bundesweit bekannter Anwalt.

    Naj, nicht meine Baustelle, habe genug mit dem Kommödienstadl in der Säbener Straße umme Ohren.

    Auf alle Fälle drücke ich -- ausnahmsweise -- den beiden Revierclubs -- die Daumen, ist ja international. Da muß man schon mal über seinen Schatten springen,

    meint der Fan :cool: :emo: mit Froschschenkeln

    Emotion_bravo , du Frauenversteher vom Hasenwinkel im in der Nähe der A1 gelegenen Wohnort, das du die Frauenbundesliga mit "ins Boot" holst und ich hoffe, das du die Damen weiterhinEmotion_ich_seh_alles im Auge behälst und berichtest.

    Leider wird in den Sportschauen wenig gezeigt oder berichtet. Und wenn wir in unseren Reihen einen "Fachreporter mit Kennerblick" haben, dann sollte man ihn auch "fordern!"

    meint der Fan :cool::emo:

    Mir scheint, das bei der UEFA, Fifa, aber auch bei den Klubs, die solchen Irrsinn ja mit be- und abstimmen, kein Milchbauer mit am runden Tisch sitzt. Denn der würde bestimmt die alte Bauernregel (leicht abgewandelt) kundtun: eine Milchkuh (der Fan) gibt nur solange Milch (geht ins Stadion, bezahlt Tiketpreis, Übertragungsrechte etc. etc.), solange sie pfleglich behandelt wird.

    Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes der gemeine Fan "abgekocht" und es entsteht ein Überangebot, das zum Rohrkrepierer, zum Ladenhüter werden kann.

    Ich als Fußballfan werde mir diesen geplanten Wahnsinn gewiß nicht antun, möchte mich weiterhin auf "Fußballschmankerl" freuen können und nicht wegen Übersättigung "dahinsiechen".

    rülps, rülps, rülps..............

    der Fan :cool: :emo:

    Über den "grandiosen" Sieg meiner Buam verliert der Beobachter kein Wort !

    Irgendwie hat er ja recht, denn groß was dazu zu sagen, lohnt auch aus Fansicht nicht unbedingt. Zwar sind die gewünschten / erhofften 3 Punkte eingefahren und unsere Edelfanin der grünweißen Fische mit Hühnerbein war ein bißchen deppert dreinschauend zwischen all den Fans der Buam bei einer Feierlichkeit am Samstag, das wars dann aber auch.

    Das Alaba ab der 75. Minute larifari auf Zeit spielte und Boateng wohl Angst vor Aua hat, wenn ihn mal ein Ball treffen würde und er sich deshalb immer vom Ball wegwendet, beschreibt wohl am besten die derzeitige "Gemütsverfassung" der Bayern.

    Und damit es neben dem Fußballplatz nicht auch noch langweilig wird, speit:wuetend: Kummpel Uli Gift und Galle Richtung Paul Breitner und gibt die beleidigte Leberwurst bei der Jahreshauptversammlung nach kritischen Worten in seine Richtung.

    Es ist teilweise zum :heul:, aber da muß man durch.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der standhafte

    Pfiadi, zahnloser Braunschweiger Löwe,

    habe mir gestern auf Sky Sports (frei empfangbar) die Liveschalte des Spiels "reingepfiffen" und hatte nach langer Zeit mal wieder ein Lächeln im ansonsten griesgrämigen Knolliantlitz ------ wohl kein Wunder nach all den vorhergegangenen Niederlagen. Anschließend, in den Spätnachrichten, wurden dann noch Spielszenen gezeigt und der Fan ging lächelnd in die Heija.

    Fußballspielen haben die Buabn anscheinend noch nicht verlernt, aber glanzvoll ist anders, zumal es Benfica es den Buabn manches mal auch leicht gemacht hat. Egal, Sieg ist Sieg und so kann ich nur hoffen, das es am Wochenende auch mal wieder 3 Punkte gegen sie grünweißen Greten aus Bremen zu verbuchen gibt. Der Fan würde weiter grinsen und sich nicht erschrecken, wenn er morgens im Spiegel einen Griesgram sieht.

    Kumpel Uli, Ex-Bratwurstfabrikant, scheint seeeeeehr dünnhäutig geworden sein, den anders kann ich mir den "Rauswurf von der Ehrentribüne " seines jetzt Exspezis Paul Breitner nicht erklären.

    Uli, laß dir mal von Kalle das Grundgesetz (auf das er sich ja beruft) erklären. Da steht auch irgendwas von FREIER MEINUNGSÄUßERUNG. Und das du dem Paule deine Maßnahme noch nicht mal selbst mitgeteilt hast, sondern einen "Handlanger" vorgeschickt hast ----- biste auch noch ein Schisser geworden?

    Bei unserem nächsten Geheimtreffen und bei einem ordentlichem Roten werden wir deine Befindlichkeiten mal "durchkauen", gell. Muß dir wohl mal wieder die Ohren lang ziehen, alter Haudegen.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der monentan :grins:grinsende

    :kreisch::kreisch:

    Wo kam denn der plötzlich her, der Herr Schlendrian ??

    In dem offiziellen Spielerbogen, im Aufgebot ---- nirgends tauchte sein Namne auf, Doch plötzlich, ´ne viertel Stunde vor Spielschluß ist er plötzlich da und versaut der Mannschaft und uns einen versöhnlichen Jahresabschluß. Verdammisch nochenmal !!!!

    Sah doch alles ganz vernünftig aus, bis dahin.

    Das zuschaun hat Spaß gemacht, bis dahin.

    Übr die "Aufstellung" des Herrn Schlendrian wird man reden müssen :jau::jaja: :grmpff::grmpff:

    der Fan :cool: :emo: , der haareraufende