Beiträge von Bus.Simon im Thema „Fußball Bundesliga mit Regionalliga und DFB- Pokal einschl. Champions u. UEFA . 2018/19“

    Moin noch mal.


    Sandro Wagner verlässt den Rekordmeister von der Isar, nach nur einem Jahr.

    Und wechselt zu Tianjin Teda in China. Der Stürmer soll beim Klub, aus der chinesischen Super League, der von Ex - DFB - Trainer Uli Stielike trainiert wird, einen Vertrag bis Ende 2020 erhalten. Und 15 Millionen Euro verdienen. Die Ablöse liegt bei angeblichen fünf Millionen Euro, vor einem Jahr hatte Bayern 13 Millionen Euro für Wagner bezahlt. Er hat in dieser Saison sieben Bundesliga - Einsätze für den FCB geleistet.


    Und noch zwei Nachholspiele der Drittenliga. Karlsruhe SC gegen FSV Zwickau

    am 12 Februar, und VfR Aalen gegen Sp Vgg Unterhaching findet am 27 Februar. Jetzt weiße bescheid Uli :hehehe::ohnoo:.


    Tschüss. Der Hasenwinkel Profi. :ichsagnix:

    Moin.


    Doll startet die Mission Klassenerhalt.


    Geschenke zum Einstand hatte Thomas Doll nicht mitgebracht, er musste ja viel zu schnell seine Koffer packen auf dem Weg nach Hannover. Spätestens am 18. Mai, nach dem letztem Spieltag, würden sich Doll und Manager Heldt nach einem erhofften Klassenerhalt dann wohl nur zu gerne ein paar Gläser Palinka ( Obstbrand) genehmigen. Der Sturz in die Zweitklassigkeit beim Tabellenvorletzten noch irgendwie zu verhindern, ist jedenfalls Dolls Auftrag.

    15 Partien bleiben Doll, der zu zuletzt zwischen Ende 2013 und August 2018 den ungarischen Erstligist Ferencvaros Budapest trainierte, für seine "Mission Klassenerhalt".

    Das Doll Krise kann, hat er schon bewiesen. Vor 14 Jahren rettete der Mecklenburger den Hamburger SV vor dem Abstieg und führte die Hanseaten später sogar in die Champions League. 2007 verhinderte er den Gang von Borussia Dortmund in die Zweitklassigkeit, stand 2008 mit dem BVB im DFB - Pokalfinale - trat dann aber wegen einer schwachen Liga Bilanz zurück. Und wenn als gut geht, dürfen sich Doll und Heldt im Mai den Palinka schmecken lassen. Prost :pling:.



    Jens Lehmann wird Co - Trainer in Augsburg.


    Der frühere Fußball - Nationaltorwart Lehmann wird Co - Trainer beim FCA. Und hat einen Vertrag unterschieben bis 2020, und soll im Abstiegkampf Cheftrainer Baum unterstützen. Na dann :troet::troet::troet:.


    Uerdingen trennt sich von Trainer Krämer.


    Der Drittligist trennt sich überraschend von Trainer Krämer. Als Grund nannte der Klubchef Ponomarew, es habe unterschiedliche Vorstellungen und Sichtweisen gegeben. Krämer hatte erst im vergangenen März übernommen und das Team zum Aufstieg in die 3. Liga geführt. Wer Nachfolger wird, ist noch offen.



    Ulf Kirsten! ja denn gibts auch noch:ohnoo:berät Wacker Nordhausen, also Regionalliga Nordosten.


    Der ehemalige Fußball - Nationalspieler wird vom 1. Februar an Sportlicher Berater beim Viertligisten. Kirsten soll auch als Sponsorenbeauftragter arbeiten. Mit seinen Kontakten soll er helfen den Klub wieder Flott zu machen. Nordhausen steht auf Platz 5 der Regionalliga Nordosten. Viel Glück:jau:.


    Als Meier, oder was? St. Pauli setzt zur Aufholjagd an.


    Der " Fußball - Gott" wohnt wieder bei Mama in seinem alten Kinderzimmer. Und in Buchholz vor den Toren Hamburgs träumt Alexander Meier wie vor 30 Jahren als kleiner Junge auch wieder von dem ganz großen Ziel : der Bundesliga.

    Und St. Pauli hat jetzt Meier, den die Fans von Eintracht Frankfurt " Fußball - Gott" getauft haben, soll in der Rest - Rückrunde der ganz große Trumpf der Kiezkicker mit der scheinbar über mächtigen Konkurrenz werden.

    Meier hat "einen Ruf, ist eine Erscheinung. Und strahlt Torgefahr aus" zu Kauczinski der Trainer . Wir werden sehen. Jedenfalls am Dienstag haben die Kiezkicker gegen Darmstadt 98 verloren 2:1 :ohnoo::heul:.




    Die Jäger von der alten Försterei.


    Flutlichtatmosphäre und ausverkauftes Haus. Für den 1. FC Union Berlin könnte das Zweitligajahr 2019 kaum emotionaler starten . Heute Abend beim Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten 1.FC Köln im Stadion An der Alten Försterei erwartet. Die Vorfreude beim Vierten in Köpenick ist groß.

    Die Kölner sollen die Heimstärke der Gastgeber zu spüren bekommen. In der Försterei haben die Berliner keinen ihrer letzten 16 Punktespielauftritte verloren. Na dann viel gute Nerven beim Tore schießen.



    In diesem Sinne. Der Hasenwinkel Profi:hehehe:. Ich gebe zurück an die Angeschlossenen Funkhäuser:ohnoo:. Hoffenlich hat der Fan, nichts zu beanstanden:halloooo:. Eintracht spielt ja erst am Montag als :ichsagnix:.

    Moin.


    Werder fehlt der Killerinstinkt für ganz oben.

    Bremen spielt begeisternden Fußball, schafft aber nur ein 2:2 gegen Frankfurt.

    Kohlfeldt verstand die Welt nicht mehr. Er sei" angefasst " , sagte der Trainer vom Hähnchen Verein und fühlte sich " ungerecht" behandelt. Nachdem sein Team einmal mehr begeisternden Fußball gespielt hatte am Ende gegen Frankfurt aber nur einen Punkt im Kampf um Europa holte.


    Augsburg fühlt sich verschaukelt.

    Trainer Baum nennt Schiedsrichter Dilettanten.

    Manuel Baum tigerte im Spielertunnel von links nach rechts und fluchte laut. " Ein Skandal ! Was ist los mit diesem Schiedsrichter los? Ein Witz ist das! " brüllte der Trainer des FCA, der erst wutentbrannt in Richtung Kabine stürmte, dann umkehrte und Referee Harm Osmers suchte und eine Minute später mit kaum besserere Laune zurückkehrte. Sein Urteil blieb unverändert, Osmers und seine Assistenten seien " Dilettanten ohne Ende, die ihre eigenen Regeln nicht kennen".

    Streitpunkt war das Tor zum 0:1 durch Wendt, das in der Begegnung bei den Fohlen (0:2) die Niederlage eingeleitete. Gladbach Sindl stand dabei wohl eher im aktiven als im passiven Abseits. Weil zudem FCA- Schlussmann Knobel aus dem Tor geeilt war, wurde die Situation unübersichtlich. Baums Ärger war durchaus nachvollziehbar.

    " Stindl behindert Danso, als er den Fuß hochhebt. Danso muss rechts und links am Stindt vorbei schauen", sagte der Coach.

    Weil der FCA so mit leeren Händen die Heimreise antrat, wächst der Druck. Seit zehn Spielen wartet Augsburg auf einen Sieg, der Abstieg droht.



    Bayerns Aufholjagd geht weiter.


    Der FCB hat seine Aufholjagd mit einem standesgemäßen Pfichtsieg fortgesetzt. Der Rekordmeister kam gegen den krinsengeplagten VfB Stuttgart zu einem deutlichen 4:1, hatte aber lange Zeit mehr Mühe als erwartet.

    Mit dem siebten Sieg in Folge hält den FCB den Druck auf Spitzenreiter Borussia Dortmund aufrecht. Für den VfB bleib die Lage im Abstiegskampf kritisch. Für die Schwaben war es die vierte Niederlage in Folge, bereits die neunte im zwölften Spiel unter Trainer Weinzierl.



    Doll beerbt Breitenreiter bei 96.

    Die tagelange Hängepartie ist beendet, der "Hannoveraner Jung" muss gehen.

    Andre Breitenreiter ist nicht mehr Trainer des Abstiegskandidaten Hannover 96. Der Tabellenvorletzte der Fußball - Bundesliga reagierte damit auf die sportliche Krise und das bittere 1:5 am Samstag bei Borussia Dortmund dem achtem Spiel in Folge ohne Sieg. Nur wenige Stunden später verpflichten die Niedersachsen Thomas Doll als Nachfolger.


    Einwurf: zum Videobeweis.


    Fairness und Respekt fehlen.

    Die Diskussionen wurden am 19. Spieltag der Fußball - Bundesliga wieder einmal hitzig geführt. Der Videobeweis hatte bei einigen Trainern, Spielern und Managern zu Wutausbrüchen und Schimpftiraden geführt. Die Schiedsrichter, die in der Regel weniger Fehler in einem Spiel machen als jeder einzelne Spieler, mussten sich teilweise böse Anschuldigungen anhören. Es ist natürlich

    ärgerlich, wenn die kalibrierten Linien eine Fußspitze im Abseits zeigen vom menschlichen Auge in Normalgeschwindigkeit unmöglich auszumachen.

    Aber so ist nun einmal die Regel.

    Und Fehlentscheidungen viel schlimmer Art gab es auch früher. Es geht um viel Geld, aber auch das rechtfertigt nicht den stillosen Umgang mit den Unparteiischen. Die Spieler und Trainer könnten zu mehr Fairplay beitragen.

    Verzicht auf Betrug durch Schwalben, gespielte Schmerzattacken, ständiges Reklamieren und Lamentieren. Seid fair und respektiert die Regeln.



    In diesem Sinne. Der Hasenwinkel Profi. Bis bald :lach:

    Moin meine Lieben.


    Eintracht: Im Keller brennt noch Licht.


    Fünfundzwanzig Fehler im Dikatat ,brüllt der Lehrer. " Wie ist das nur möglich?

    Fritzchen: " Das liegt an ihnen. Sie suchen ja direkt danach..... "

    Wie unsere Fußball - Trainer. Nur, dass sich Eintracht - Coach André Schubert gestern praktisch über keine Stockfehler seiner Mannen ärgern musste. 2:0 gegen Rostock, die Eintracht - Kogge dümpelt zwar weiter am Tabellenende rum. Nur tief da unten brennt noch Licht. Im Laderaum sozusagen, wo die dicken Haubitzen positioniert sind. 17 Punkte. Es ist wieder Land in Sicht für unsere Kadetten um Käp'n Schubert.

    Und ich muss unwillkürlich an die Spökenkieker denken, die schon vor der Winterpause die Segel streichen wollten. Und an den immer wieder gern zitierten Fußball - Philosophen Lothar ( " Loddar") Matthäus, von dem wir diesen beachtlichen kategorischen Imperativ haben : Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken! Nie, nie, nie! Never. Wäre ganz schlecht. Weiß ja heutzutage jedes Kindergartenkind. Dass einem so irgendwann der Kopf zu schwer wird und es anfangen kann, raus zu rieseln. Klarer Kopf ist angesagt.

    Noch 8 Siege aus 17 Spielen dann läuft unsere Eintracht - Korvette, der stolze Dreimaster mit dem im Wind flatternden roten Hirschen auf der Flagge, in den sicheren Hafen ein. Aber das ist " Schnee von morgen " ( Thomas Häßler). Ein schönes Bild. Nur, dass unsere lieben Meteorologen für morgen Regen angekündigt haben. Grau in grau. Alles zappenduster. Und wenn schon.

    Natürlich braucht du immer auch ein bisschen Glück. Das gehört zum Fußball dazu. Devise : von Spiel zu Spiel denken. Oder wie Matthias Sammer einmal bemerkte , richtungsweise " Das nächste Spiel ist immer das nächste ". Womit wir wieder bei Matthäus wären, der es einmal so auf den Punkt brachte : " I hope we habe a little bit lucky." Genau.


    In diesem Sinne. Der Hamburger Straßen Gänger . :duzi::super:.

    .

    Moin.


    Schalke verspielt zweimalige Führung.


    Die Königsblauen hatten ihren leichten Aufwärtstrend auch im " Eisschrank" von Berlin fortgesetzt. Bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt erkämpfte sich das Team von Trainer Tedesco im Auswärtsspiel bei Hertha BSC ein 2:2 und holte damit den siebten Punkt aus den letzten drei Spielen.

    Für Schalke wäre im Olympiastadion vor 43.000 Zuschauern sogar noch mehr möglich gewesen. Konoplijanka mit einen traumhaften Schlenzer aus rund 20 Metern und Nationalspieler Uth hatten die Gäste aus Gelsenkirchen jeweils in Führung gebracht.

    Doch Grujic und Kapitän Ibisevic konnten für Hertha jeweils ausgleichen. Bei beiden Gegentoren war Schalke - Torwart Nübel, der erneut den Vorzug vor Fährmann erhielt, chancenlos. In der 61 bewies der junge Keeper mit einer herausragenden Parade gegen Selke, warum Tedesco zurzeit auf ihn setzt.


    Ach und noch was schönes!


    Das DFB - Präsidium tagt in Wolfsburg:wacko:. Bundestrainer Jogi Löw erhält Rückendeckung.


    Spätzle - Trainer Löw ist für Reinhard Grindel, den Präsi des Deutschen Fußball

    Bundes, weiter der Richtige,um das Nationalmannschafts - Seuchenjahr 2018 vergessen zu machen. In der Allerstadt tagte gestern das DFB - Präsidium, zudem besuchte Grindel im Beisein von Nationalmannschaftsmanager Oli Bierhoff und Oberhaupt VW- Konzernchef Diess das Volkswagen - Werk. Man sei gekommen,um die Partnerschaft mit dem neuen Mobilitätssponsor zu unterstreichen:pling:. Auch deshalb werde das Freundschafts - Länderspiel gegen Serbien am 20. März hier ausgetragen:ohnoo:.

    Optimistisch ist der DFB - Chef auch, was seine eigenen Ambitionen angeht. Er will über das Jahr 2019 hinaus den größten Sportverband der Welt führen.

    Er kündigte an, dass der Salzgitteraner Günther Distelrath, Chef des Niedersächsischen Fußballverbandes, als einer seiner Stellvertreter ins DFB - Präsidium aufrücken könnte, wollen wir mal hoffen:halloooo::duzi:.



    In diesem Sinne Leute. Der Hasenwinkel Profi. Ich Proste mit einem gutem Einbecker Landbier:prooost:. Gehabt euch wohl:liebe:.

    Moin.


    Witsel macht den Unterschied.


    Sebastian Kehl pustete durch, als er in den Mannschaftsbus stieg. Hinter ihm und den 41.900 Zuschauern lag ein Auswärtsspiel bei RB Leipzig, dass in Sachen Spannung, Tempo und Intensität alles geboten hatte, mit einer starken Anfangsphase der Gäste und einer zweiten Halbzeit, in der eher die Gastgeber das Geschehen diktierten.

    Am Ende stand ein 0:1 Sieg für die Dortmunder, die aber einige knifflige Szenen zu überstehen hatten - etwa in der Nachspielzeit, als BVB Torjäger Alcacer zwei Großchancen vergab und dann auf der anderen Seite Cunhas Kopfball das Dortmunder Tor hauchzart verfehlte.

    Und so konnten die Borussia die Heimreise mit der Gewissheit antreten, dass sie den am Freitag heranrückten Verfolger Bayern München wieder auf sechs Punkte distanziert und den ersten Angriff des Rekordmeister abgewehrt hatten.


    Breitenreiter vor dem Aus.


    Langsam sind Breitenreiter die Argumente ausgegangen. Der angekündigte Neustart bei Hannover 96 hat zu Beginn der Rückrunde nicht stattgefunden.

    Die neuen Spieler, die der Trainer gern hätte sie wird es nach Angaben seiner Vorgesetzten nicht mehr geben. Und die nächsten Gegner heißen Dortmund und Leipzig. Nach einem Bericht des Kickers will sich 96 nun von seinem Trainer trennen. Dies sei das Ergebnis einer Krisensitzung, die Klubboss Kind am Tag nach der 0:1 Niederlage gegen Werder Bremen zusammen mit Geschäftsführer Bremer und Manager Heldt abgehalten habe. Als neue Cheftrainer sollen Markus Gisdol oder Mirco Slomka gehandelt werden.

    Jeder im Stadion bekam am Samstag vor Augen geführt. In dieser änstlichen Verfassung und dieser stark ersatzgeschwächten Besetzung wird Hannover mit größer Wahrscheinlichkeit absteigen. Der Abwärtsspirale von mittlerweile sieben Spielen ohne Sieg einfach beim Drehen zuzuschauen, das wäre fahrlässig.


    Komplimente satt, aber keine Punkte.


    Peter Bosz stand nach seinem Bundesliga - Comeback mit leeren Händen da, der neue Trainer von Bayer Leverkusen wirkte nach der unglücklichen 0:1 Niederlage im rheinischen Derby gegen Borussia Mönchengladbach aber weder konsterniert noch verzweifelt.

    Nach einer durchaus ansehnlichen Vorstellungen gegen den Champions League Anwärter vom Niederrhein, der durch den zehnten Saison Treffer von Plea Platz drei zementierte, musste Bosz sein Team aber erst mal wieder aufrichten.

    Bayer wieder den Erfolgsweg eingeschlagen wird. Das hat man heute schon gesehen.


    Die Radkappen von der Aller wurden auf Schalke kalt erwischt.


    Lange hatte es nach einem Remis ausgesehen und das wäre wohl auch ein Ergebnis gewesen, mit dem beide Mannschaften vom Spielverlauf her hätten leben können. Doch dann wurde der VfL Wolfsburg kalt erwischt. Mit 2:1 verlor das Team von Bruno Labbadia am frühen Sonntagabend bei Schalke 04 . Damit ruschten die Grün Weißen in der Tabelle der Bundesliga auf den Sechsten Platz ab.



    In diesem Sinne. Der Hasenwinkel Profi. :hehehe:.

    Moin.


    Die Bayern spielen Hoffenheim schwindelig :wacko:.


    Die Weiß - Roten Telekom Tabies aus der Barvaria Metropole, sind dank Doppel - Torschütze Gorezka soverän in die Bundesliga - Rückrunde gestartet und hat Herstmeister Borussia Dortmund sofort unter Druck gesetzt. Die Isarpaddeler gewannen gestern Abend mit 3:1 bei den Kraichgauer und verkürzten den Rückstand auf den BVB zumindest für einen Tag auf drei Punkte.

    Nun war auf dem Platz fast ein Klassenunterschiede zu besichtigen. Die Aloisius Kicker wirkten ballsicherer, präsenter, handlungs schneller. Beispielhafter dafür war das 2:0, als sich die Hoffenheimer nach einem eigenen Eckball übertölpeln ließen:aetsch:.

    In der Pause fand Nagelmann dann wohl die richtigen Worte. Während die Bayern etwas sorglos auftraten,fanden die Hoffenheimer nun die Courage zu mehr Offensive. Zunächst vergab Demirbsay noch aus Nahdistanz nach Neuers Fußabwehr , dann vollendete Schulz einen Konter der Hausherren mit einem präzisen Schuss ins linke Toreck. Plötzlich war das bis dahin so einseitige Spiel wieder offen. Aber Lewandowski machte alles klar.


    In diesem Sinne. Der Hasenwinkel Profi :liebe:. Prost :prooost:

    Moin.


    Die neue Bundestrainerin Martina Voss - Tecklenburg.


    Einer der ersten Gratulanten war Joachim Löw. Und Horst Hrubesch wird weiter als Fan bei den Spielen dabei sein. Die neue Frauen- Bundestrainers Martina Voss - Tecklenburg geht mit einer gehörigen Portion Rückendeckung in das Jahr 2019. Die 51 - jährige Duisburgerin soll Deutschland nach der enttäuschenden EM 2017 wieder in die Erfolgsspur führen. Nicht von ungefähr nennt die ehemalige Vize - Weltmeisterin das Stadion von Olympique Lyon als ein persönliches Ziel. Dort steigen im Juli die WM - Halbfinals und das Endspiel.


    In diesem Sinne. Glückwünsch:pling:. Mögen die Spiele beginnen:hehehe:

    Moin.


    Ich wünsche all meinen Fußball begeisterten schöne Feiertage und einen guten rutsch in 2019.

    Nun noch meine Schluss berichte zur Winterpause.


    Dortmund krönt famose Hinrunde.

    Herbstmeister Borussia Dortmund hat den Angriff von Borussia Mönchengladbach abgewehrt und mit einem Sieg gegen den Verfolger seine famose erste Saisonhälfte gekrönt. Die Mannschaft von Favre gewann das Topspiel der Bundesliga zum Abschluss der Hinrunde verdient mit 2:1 und baute ihren Vorsprung auf neun Punkte aus. Mit 42 Punkten spielten die Westfalen ihre beste Hinserie seit dem Meisterjahr 2010/11 unter Coach Klopp.


    Ribery bringt Bayern in die Spur.

    Für einen kurzen,einen wirklich kurzen Moment wirkte Frank Ribery dann doch wie ein alter Mann. Als Bayern Münchens Routinier bei seiner Auswechslung kurz vor dem Schlusspfiff vom Feld trottete, da konnte man tatsächlich meinen, einen 33 Jährigen auf der Zielgerade seiner Karriere zu beobachten.

    Den eindrucksvollen Gegenbeweis hatte Ribery allerdings in den 90 Minuten zuvor angetreten und seinen Klub mit einem Doppelpack zum 3:0 bei Eintracht Frankfurt geschossen. Im Grunde seit der Ankündigung von Präsi Hoeneß ,dass der französische Altmeister gemeinsam mit Flügelpartner Robben seine wohl letzte Saison bei den Bayern bestreitet, spielt Ribery groß auf. Am Samstagabend ebnete er dem nur anfangs etwas wackligen Rekordmeister mit seinen zwei Treffern fast im Alleingang den Weg zum Sieg. Der kuriose Schlusspunkt durch Raffinhas Flankentor war nur Nebensache.


    Hoffenheim verzweifelt am Aluminium.

    Das Aluminium hat den Dreier unterm Weihnachtsbaum für Europacup - Anwärter Hoffenheim verhindert. Die Hoffenheimer kamen auch wegen dreier Pfosten und eines Lattentreffers im letzten Bundesliga - Spiel des Jahres nicht über ein 1:1 gegen die Mainzelmännchen 05 hinaus. Die TSG überwintert somit nur auf Platz sieben.


    Leverkusen trennt sich vom Cheftrainer.

    Der vorweihnachtliche Aufschwung kam für Heiko Herrlich zu spät, die unschöne Bescherung nach einer insgesamt enttäuschenden Hinrunde daher wenig überraschend. Einen Tag vor Heiligabend verkündete Bayer Leverkusen die Entlassung des Trainers und präsentierte gleich die Nachfolge des Neuen. Der Niederländer Peter Bosz, vor fast genau zwölf Monaten bei Borussia Dortmund gescheitert, unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

    Der 55 - Jährige übernimmt eine Mannschaft, die vier ihrer letzten fünf Pflichtspiele gewonnen hat, im DFB - Pokal und in der Europa League überwintert.


    Kurzurlaub für Hannovers Profis.

    Kurzurlaub statt Weihnachtsfrust. Nach der Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf hat Trainer Breitenreiter seine Drohung, bei Hannover 96 den Weihnachtsurlaub komplett zu streichen, spürbar abgemildert. Die Profis des Tabellenvorletzten haben an den Feiertagen nun doch frei und müssen erst am 28. Dezember wieder zum trainieren erscheinen.



    Einwurf. So läuft das Geschäft.


    Mitleid muss man nicht haben mit Heiko Herrlich. Der nun ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen wird nicht am Hungertuch nagen müssen. Für den früheren Nationalspieler endet dagegen nicht nur die Zeit als Bayer Trainer, sondern ebenso das Wochen und Monate dauernde Gezere und Spekulieren um seinen Job.

    Auch deshalb dürfte Herrlich nicht völlig überrascht worden sein von der Entscheidung. So läuft nun mal das Geschäft im Profi - Fußball. Dass mit Peter Bosz der Nachfolger schon einen Tag vor Heiligabend präsentiert wird, zeigt nur, dass die Verantwortlichen um Sportvorstand Rudi Völler bereits seit langem mit Herrlichs Demission geliebäugelt haben. Auch das ist Bundesliga - Geschäft. Trotz der jünsten Erfolge in der Bundesliga hielten Völler & Co den 47 - Jährigen nicht mehr für Erfolgesverspechend. Das Ziel, die Champions League - Teilnahme, trauten sie dem Trainer nicht mehr zu.

    Ob allerdings Peter Bosz aus Apeldoorn, der es mit Ajax Amsterdam 2016/17in das Finale der Europa League schaffte, die großen Ziele mit der zweifellos hoch talentierten Bayer - Mannschaft erreichen kann, wird sich zeigen.

    Bei seinem ersten Engagement in der Bundesliga startete er famos mit Borussia Dortmund, um dann krachend in der Liga und der Champions League zu sccheitern. Nach einem halben Jahr war für den Niederländer Schluss beim BVB.



    Werder gibt Einsatz einer Drohne zu. Gegen Hoffenheim wurde ausspioniert.


    Werder Bremen hat den Einsatz einer Drohne während des Abschlusstraining von Hoffenheim am vergangenen Dienstag zugegeben. "Ein Scout hat vor Ort versucht, Informationen einzuholen. Kurzzeitig kam die Drohne zum Einsatz.

    Sie ist aber zu keiner Zeit über den Trainingsplatz geflogen. Es bestand keine Gefahr" , erklärte Werdes Sportchef Frank Baumann am Freitag. " Wir haben intern alles besdpochen. Ich übernehme dafür die Verantwortung " , fügte Baumann hinzu.

    Am Mittwoch hatte Hoffenheim vor dem Spiel in Bremen bekanntgegeben, dass am Tag zuvor "eine Drohne ohne Erlaubniss über den Trainingsplatz in Zuzenhausen geflogen " sei. Die Angelegenheiten wurden der Polizei übergeben , hieß es.


    In diesem Sinne. Hoooooh hooooh Hooo. Der Beobachter :lach::wiwi:

    Moin.


    Eintracht Frankfurt stellt einen Rekord auf.

    Die Main - Metropol Kicker haben mit einer großen Wellenleistung und eiskalter Effektivität das historische i - Tüpfelchen auf seine Gruppenphase in der Europa League gesetzt. Der Bundesligist setzte sich trotz Rückstandes mit 2:1 beim zweimaligen italienischen Meister Lazio Rom durch.

    Damit haben die Hessen als erste deutsche Mannschaft alle Vorrundenspiele gewonnen. Die Partie war allerdings von Krawallen überschattet.

    Vor der Partie war es zu Ausschreitungen gekommenen. Nach Angaben der Polizei wurden fünf Eintracht - Fans festgenommen. Sie sollen unter anderem Knallkörper auf Lazio - Anhänger geworfen haben. Dabei habe es Verletzte gegeben. Auch während der Partie zündeteten Frankfurter Pyrotechnik, die Polizei marschierte im den Innenraum.


    Münchner Puls sinkt.

    Karl - Heinz Rummenigge sprach von einer "extrem emotionalen Europapokalnacht", Trainer Kovač schwärmte von " Werbung für den Fußball " - aber der Hirtenjunge Hasan Salihamidzic plagten nach eigener Aussage "Herzrhythmusstörungen" du Dammischer Almjodler hast dir wohl in Bux gemacht:hehehe::ohnoo:. Das furiose und dramatische 3:3 im letzten Champions League Gruppenspiel bei Ajax Amsterdam hatte die Verantwortlichen des FCB ziemlich aufgewühltEmotion_totlachendEmotion_kuckkuck

    Am Ende aber überwog die Erleichterung, den Sturmlauf des niederländischen Vitzemeistes überstanden und den Gruppensieg ins Ziel gerettet zu haben.

    Daher durfte Vorstandsboss Rummenigge seiner Mannschaft zu später Stunde beim Bankett mit einem Lächeln im Gesicht zum ertsten Platz gratulieren. Selbst der Hirtenjunge Salihamidzic hatte bei entspannter und ausgelassener Atomsphäre wieder einen ruhigeren Puls.

    Der Gruppensieg, das erklärte Ziel des FCB, könnte bei der Achtelfinal - Auslosung am Montag wertvoll sein, weil die Isarpaddeler im Rückspiel im März 2019 Heimrecht hat.

    Wie hoch die Qualität der Gruppenzweiten ist, hatte Ajax deutlich gemacht, zudem sind dort Hochkaräter wie der FC Liverpool oder Atletico Madrid dabei.


    Torsten Frings spielt Altherren - Kreisliga Emotion_ich_seh_allesEmotion_höh

    Der frühere Fußball - Nationalspieler Frings steht vor dem Comeback. Er spielte doch früher bei FC Bayern, Borussia Dortmund oder Werder Bremen.

    Der 42 Jahre alte ehemalige Mittelfeldspieler will im neuen Jahr für den niedersächsischen Altherren - Kreisligisten Bremervörder SC auflaufen. Der Ex - Profi von Werder Bremen habe schon einen Spielerpass vorliegen und könnte am 15 März 2019, knapp sechs Jahre nach seinem letzten Profi - Einsatz für FC Toronto, gegen die SG Ummel auf den Rasen stehenEmotion_zustimm


    In diesem Sinne. Habe fertig, der Beobachtende Hasenwinkel Hase Emotion_hach_jaaa_fein

    Moin.


    München liefert sich beim 3:3 in Amsterdam einen wilden Schlagabtausch mit Ajax.

    Dank Torjäger Lewandowski und Coman hat sich der FCB als Gruppenerster für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Zwei Treffer des Polen und das Tor des Franzosen sorgten für das dramatische 3:3 der Münchner im letzten Vorrundenduell der Königsklasse bei Ajax Amsterdam.

    Die Münchner treffen damit in der Runde der letzten 16 auf einen Gruppenzweiten und haben in jeden Fall im Rückspiel Heimrecht. Am kommenden Montag wird in München in Nyon der Achtelfinalgegner zugelost.

    Lewandowski hatte den FCB mit seinem siebten Treffer in der laufenden Champions League Saison in Führung gebracht. Ajax drehte das Spiel durch zwei Tore von Tadic. Der Serbe trat erst in der 61. Minute und dann per Elfmeter in der 82. Minute, nachdem Boateng ein überflüssiges Foul begangen hatte. Erneut Lewandowski und Coman brachten den FCB auf Kurs, ehe Nationalspieler Süle ein Eigentor unterlief.

    Ajax - Verteidiger Wöber sah nach einem rücksichtslosen Einsatz gegen Goretzka zurecht die Rote Karte. In seinem Rekordspiel für die Bayern folgte ihm Müller als er mit gestrecktem Bein den Argentinier Tagliafico am Kopf traf. Müller hatte mit 105. Einsätzen in der Königsklasse mit Philipp Lahm gleichgezogen. In der ausverkauften Arena zeigte sich der FCB gegen den phasenweise wütend attackierenden niederländischen Renommierklub eine wechselhafte Vorstellung, Überzeugte phasenweise mit schnellen und zielgerichteten Gegenstößen, hatte aber in der Defensive zeitweise große Schwierigkeiten und sogar weniger Ballbesitz als Ajax.

    Kovač blieb seiner Linie treu und hatte erneut dieselbe Startelf aufgeboten wie in den vergangenen beiden Bundesligaspielen gegen 1. FC Nürnberg und Werder Bremen. Daher saß auch Mats Hummels zunächst wieder nur auf der Bank. Bei Ajax waren die Augen vor allem auf Abwehrchef Matthijs de Ligt und Mittelfeldlenker Frenkie de Jong gerichtet, an beiden Ausnahmetalenten soll neben anderen europäischen Topklub auch der FC Bayern interessiert sein.


    In diesem Sinne. Der Neugierische Beobachter:hehehe::wiwi:

    Moin.


    Gruppensieg dank Guerreiro.

    Borussia Dortmund hat dank eines Doppelpack von Guerreiro doch noch den begehrten Gruppensieg in der Champions League gefeiert. Der Tabellenführer kam bei AC Monaco mit einer B - Elf zu einem verdienten 2:0 Erfolg. Da zudem FC Brügge gegen Atletico Madrid Schützenhilfe leistete, dürfen die Westfalen bei der Achtelfinal - Auslosung am Montag auf eine leichtere Aufgabe hoffen.


    Spätes Tor von Schöpf sichert Schalke - Sieg.

    Bei der Rückkehr seines vierjährigen Kapitäns Höwedes nach 577 Tagen hat der kriselnde Vizemeister Schalke ein spätes Erfolgserlebnis gefeiert. Im sportlich bedeutungslosen letzten Champions League Gruppenspiel gegen Lokomotive Moskau siegten die Königsblauen spät mit 1:0 und holten sich etwas Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der Bundesliga.


    Klopp und Liverpool zittern sich ins Achtelfinale.

    Happy End im Königsklassen - Krimi für Jürgen Klopp und Thomas Tuchel : Die beiden deutschen Trainers -Stars haben mit ihren Topklub FC Liverpool und Paris St. Germain in einem spannenden Gruppenfinale den Sprung in die K.o. Runde der Champions League geschafft. Vorjahresfinalist Liverpool zitterte sich im Endspiel ums Achtelfinale in der Gruppe C gegen SSC Neapel zu einem 1:0 und kam als Gruppenzweiter vor den punktgleichen Italienern weiter. PSG machte parallel bei Roter Stern Belgrad mit einem 4:1 den Gruppensieg perfekt. Napoli steigt mit Ex - Bayern -Coach Ancelotti in die Europa League ab. Tottenham Hotspur sichert sich das Achtelfinal - Ticket als Zweiter der Gruppe B. Beim bereits feststehenden Gruppensieger FC Barcelona kamen die Londoner zu einem 1:1 und profitierten vom parallelen 1:1 des Verlolgers Inter Mailand gegen PSV Eindhoven.


    Bayern will Krachern aus dem Weg gehen. Hoffenheim hofft auf die Europa League.

    Die Bayern wollen den Gruppensieg, Hoffenheim will wenigstens noch in der Europa League überwintern : Der letzte Gruppen - Spieltag der Champions League hält für die beiden Teams attraktive Gegner und diffizile Aufgaben bereit.

    Während der FCB heute Abend bei Ajax Amsterdam mindestens ein Unentschieden benötigt, um als Bester der Gruppe in die K.o. Runde einzuziehen, muss die TSG Hoffenheim beim Titelfavoriten Manchester City unbedingt gewinnen. Um im Frühjahr weiter international dabei zu sein, benötigen die Kraichgauer dazu noch die Schützenhilfe von Qlympique Lyon, das bei Schachtjor Donezk ebenfalls siegen muss.


    Lassen wir es krachen. In diesem Sinne. Der aufgeweckte Beobachter:hehehe::ohnoo::super:.

    Moin.


    BVB kämpft den Gruppensieg.


    Borussia Dortmund kämpft ohne Reuss um den Gruppensieg. Schalke 04 vor allem um die Ehre : Drei Tage nach dem emotionalen Derby gehen die Revierklubs unter gänzlich verschiedenen Vorzeichen in ihr letztes Champions - League - Gruppenspiel.

    Während der BVB bei AC Monaco noch Rang eins erobern kann, lenkt bei Schalkes Heimspiel gegen Lokomotive Moskau zumindest die Rückkehr von Höwedes ein wenig vom Derby - Frust ab.

    Bestens gelaunt hob gestern der Ligaprimus aus Dortmund in Richtung Sonne ab. Auch das Fehlen von Leistungsträgern wie Reuss, Witsel und Sancho trübte die Stimmung vor der Begegnung heute Abend kaum. Die Herbstmeisterschaft genießt oberste Priorität.

    Von einem Betriebsausflug wollte der Leiter der Lizenzspielabteilung trotz frühlingshafter Temperaturen im Fürstentum aber nichts wissen.

    Dafür müssen die vom Derbysieg auf Schalke immer noch beseelten Westfalen

    beim abstiegsgefährdeten französischen Vizemeister ungebingt gewinnen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher von Atletico Madrid beim FC Brügge hoffen.

    Fest steht bereits, dass Trainer Favre seine schon für das Achtelfinale qualifizierte Mannschaft im Stade Louis kräftig durcheinanderwirbeln wird, schließlich fehlen auch Delaney, Larsen, Piszczek und Zagadou.

    Für den BVB ist die Begegnung in Monaco bereits das 22. Pflichtspiel der Saison,in der Bundesliga folgen bis Weihnachten noch drei weitere binnen sieben Tagen.


    Für Schalke geht es im Heimspiel gegen Lokomotive Moskau derweil nicht zuletzt um Wiedergutmachung für die Derby - Niederlage. Weil der Achtelfinal - Einzug bereits gesichert und der Gruppensieg außer Reichweite ist, steht gegen den russischen Meister die Rückkehr von Höwedes im Fokus.

    Nach 577 Tagen läuft der Weltmeister von 2014 erstmals wieder in seinem einstigen " Wohnzimmer " auf. Seinen Ex Kollegen beim auf Platz 13 abgestürzten Vizemeister wünschte Höwrdes , dass sie in die Spur zurückfinden. Das erscheint nach dem 1:2 im 175. Derby gegen Borussia Dortmund schwerer denn je - zumal fast der komplette Sturm verletzt ausfällt.


    Knatsch - Klub Hannover bleibt sich treu.

    Ruhe herrschte gestern nur auf dem Trainingsplatz. Denn obwohl die Profis am Tag nach dem nervenaufreibenden 1:1 bei den Mainzelmännchen 05 frei hatten, ging es bei Hannover 96 hoch her. Der Knatsch - Klub musste den Schiri - Zoff und den Pyro - Ärger verarbeiten.

    Die abgelete Mitgliederversammlung sorgte weiter für Ärger, die Schiedsgericht - Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und das kommende Gastspiel von FC Bayern München durfte auch nicht außer Acht gelassen werden.

    Der ganze Stress hielt Martin Kind aber nicht davon ab, am Sonntagabend direkt von Mainz zurück in den Norden zu reisen, um der Öffentlichkeit im NDR - Sportclub seine Sicht der Dinge darzulegen. Dabei zeigte sich der umstrittene Präsident sogar ganz kurz ein wenig reumütig. Auf weitere Eingeständnisse Kinds warteten die Zuschauer allerdings vergeblich. Dass er für einen großen Teil des Ärgers verantwortlich sein könnte, kam dem Hörgeräte Akustiger nicht über die Lippen. Wahrscheinlich wohl war das Hörgerät aus.

    Eine wichtige " Schlacht " in diesem Kampf wird heute ausgefochten.

    Kind kundige zudem an, dass er sich in den kommenden Tagen mit Breitenreiter und Heldt über eine personelle Aufrüstung im Winter unterhalten werde. Löcher in die Kassen wird auch das Gastspiel in Mainz reißen. Die sechsminütige Spielunterbrechung wegen der Pyro - Zündelei im 96 - Block dürfte teuer werden.


    In diesem Sinne. Der aufgeweckte Kuckende Beobachter:hehehe::duzi:.

    Ich werde mich bemühen, so gut es geht zu Berichten. Gehe ja öffters zum Damen - Fußball wenn es die Zeit erlaubt. Mein Arbeitskollege den seine Frau spielt Fußball im Nachbarort. Und die Spielen ja schon Oberliga.

    Ach mein lieber Fan. Ab Donnerstag gibt es bei dir unten an der Ecke bei Netto schöne Bayern Leckerbissen. Schau mal ins Prospekt.


    Noch eine schöne Zeit. Gehabt euch wohl:liebe::troet:.

    Moin.


    Die Frauen - Fußball - Bundesliga wollen wir ja auch mal erwähnen:super:.


    6:2 - Spektakel!

    VfL - Frauen erstmals mit zwei Gegentoren.


    Nach dem Dämpfer beim 1:1 in Potsdam haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg zum Auftakt der Bundesliga - Rückrunde wieder in die Spur zurückgefunden. In einem Spiel, dass mit offenem Visier geführt wurde, feierte die Elf von Trainer Stephan Lerch ein 6:2 beim 1. FFC Frankfurt.

    Der Tabellenführer erwischte durch Alexandra Popps Tor einen Traumstart. In die Frankfurter Drangphase hinein legte die überragende Caroline Hansen mit einem Doppelschlag nach. Doch der 1. FFC hatte sich nicht aufgegeben und kam durch Tanja Pawollek und Laura Freigang auf 2:3 heran.

    Erstmals in dieser Saison kassierte Wolfsburg zwei Gegentore. Im Anschluss schaltete der VfL einen Gang höher. Pernille Harder und Rückkehrerin Lena Goeßling - jeweils nach Hansen - Vorlage - sowie Zsanett Jakabfi sorgten den Endstand. Lerch sah ein Spiel "mit Licht und Schatten".


    In diesem Sinne. Der Frauen verstehende Beobachter:liebe:.

    Moin meine lieben Fußball- Kenner :hehehe:.


    Bei der Regionalliga Nordosten hat der Chemnizer FC im Heimlichen Stadion, am Samstagnachmittag den Babelsberger 09 mit 2:0 besiegt. Und ist nach wie vor Pool Anwärter in der Regionaliger Nordost :jau::troet::troet:.


    Im Bistum Osnabrück an der Bremer Brücke haben die Lila - Weißen am Samstag bei Wehen Wiesbaden ihre Kampfstärke gezeigt, und siegten 2:1. Vielleicht ist ja die Herstmeisterschaft der 3. Liga drin. Zurzeit sind die verfolger ganz nahe dran. Karlsruhe, Uerdingen, Halle und Unterhaching nehmen die verfolgung auf:hehehe:.


    Trost - und ratlos.

    Wenn jährlich der Titel " die trostloseste Atmosphäre in einem Fußball - Stadion " zu vergeben wäre, hatte die Heimstätte von Eintracht Braunschweig

    in diesem Jahr gute Karten, sich diese zweifelhafte Auszeichung zu sicher. Es waren meist sehr dürftige Darbietungen, die der Fußball - Drittligist seinen Fans in 2018 anbot. Anfang des Jahres hatten ein paar Heimsiege noch Hoffung auf den Klassenerhalt in der 2. Liga gemacht, doch spätestens seit dem Absieg im Sommer ist das Eintracht - Stadion alles andere als eine Festung.

    Auch im letzten Heimspiel des Jahres waren es die Gäste vom Halleschen FC, die die drei Punkte mit einem 1:0 Erfolg mitnahmen.

    Wirklich erschreckend ist dabei inzwischen, dass das kaum noch jemanden aufregt. Eintrachts Fans scheinen durch die Misserfolgserie in diesem Jahr abgestumpf. Nach der Niegerlage gegen Halle gab es weder aufmunterenden Applaus noch strafende Pfiffe.

    Emotionslos verließen die meisten Zuschauer nach dem Schlusspfiff so schnell es ging das Stasdion. Bereits den Rückstand zur Halbzeitpause hatten alle maximal mit einem resignierenden Schuterzucken zur Kenntniss genommen. Die Chancen, dasd die Eintracht in dieser Saison den Abstieg in die Regionalliger Nord verhindern kann, werden mit jeder Partie geringer.


    Ein Remis, das nur Gewinner hervorbringt.

    Eigentlich ist der Kern eines Remis' der, dass es weder Gewinner noch Verlierer

    gibt. Beim Bundesliga - Spiel des VfL Wolfsburg gegen 1899 Hoffenheim am Samstagnachmittag in der VW - Arena war das allerdings Ausnahmsweise anders. Denn beim 2:2 - Unentschieden gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner: den VfL, weil der sich vom frühen Rückstand durch Belfodil schnell erholte und die Partie noch vor der Pause durch ein Eigentor Bicakcics und einen Treffer Ginczeks drehte. Und die TSG, weil sie in der zweiten Hälfte volles Risiko ging, um den Ausgleich noch zu erzielen, der dem Team von Nagelsmann in der 71. Minute durch Kramaric gelang. So dauert die Ungeschlagen - Serie der Kraichgauer nun schon sieben Spiele an.


    Leipzig geht Freiburgern in die Falle. Die frühe Führung hilft den Breisgauern.


    Am Ende war es Sabritzer, der die passenden Worte für die Niederlage von RB Dosen Klub Leipzig beim SC Freiburg fand.0:3 hatten die Sachsen gerade verloren - als vormals bestes Defensivteam der Liga. Sabitzer resümierte den windigen Nachmittag deshalb knapp: Das war wohl heute nix ". Wie er recht hatte.

    Nach zwölf Minuten schon hatte es 0:1 gestanden, nachdem Sabitzer an der Freiburger Strafraumgrenze einen Pass vermurkst hatte, der Ball daraufhin über drei Stationen vor Waldschmidts Fuß landete, dessen Schuss Keeper Gulacsi dem Freiburger Stürmer Petersen auf die Hacke abwehrte. Von da sprang der Ball über den Ungarn hinweg ins Netz. Genau das hatte RB verhindern wollen, den nichts fürchten die Leipziger nämlich mehr, als frühe Rückstande, verbarrikadierte Hinterhöfe als Folge und Belagerungsfußball.

    Sieben Mal schon war Rasenball in dieser Saison in die Bredouille geraten, das Spiel mit langen Ballbesitzphasen gestalten zu müssen. Nur zwei Siege sprangen dabei heraus. Kaum verwunderlich, dass Freiburg nach der Führung genau das ausnutzte.


    Sancho, der traurige Derby - Held.

    Als er nach dem Spiel im der Gelsenkirchener Arena mit den Fernsehjournalisten sprach, hatte Sancho Tränen in den Augen. Es war einfach zu viele Emotionen, die auf den 18 - Jährigen einprasselten : Mit Borussia Dortmund hatte er das Derby auf Schalke 2:1 gewonnen, was dem BVB fünf Jahre lang nicht gelungen war. Er hatte den 2:1 - Siegtreffer erzielt, was ihn ganz nebenbei zum jüngsten Derby - Torschützen der Klubgeschichte machte.


    Lewandowski trifft doppelt.

    FC Hollywood gewann das Bayerische - Fränkische Duell gegen den ehemaligen Rekordchampion 1. FC Nürnberg unter anderem dank eines Doppelpacks von Lewandowski mit 3:0. Ansonsten war die Partie ehr Lahm Arschickgen. Ein bissel mehr hätte ich erwartet meine Herrschaften. Kruzifix ihr Dammischen Rindvieher..


    Die Fohlen dank Joker - Toren weiter erster BVB - Jäger.

    Erst zwei Joker - Treffer durch Raffael und Neuhaus, dann ein weltmeisterliches Eigentor von Pavard : Borussia Mönchengladbach bleibt mit dem 3:0 über den VfB Stuttgart gestern erster Verfolger von Borussia Dortmund in der Fußball - Bundesliga. Dagegen steckt der VfB nach einer bitteren zweiten Halbzeit weiter tief im Tabellenkeller fest.


    Witz - Strafstoß rettet Mainz im Chaos - Spiel.

    Hannover 96 und Trainer André Breitenreiter haben nach einem fragwürdigen Elfmeter den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Die Niedersachsen kamen gestern beim Mainzelmännchen 05 nicht über ein 1:1 hinaus. Vor 23.300 Zuschauern sorgte Weydandt für den Führungstreffer der Gäste. Doch Brosinski gelang mit einem umstrittenen Strafstoß noch der Ausgleich. Mateta war im Strafraum zu Boden gegangen, obwohl ihn der Mainzer Ostrzolek kaum oder gar nicht berührt hatte. Dennoch entschied Schiedsrichter Robert Hartmann ohne das Einschreiten des Videoassistenten auf Elfmeter :heul:.



    Einwurf: Der perfekte Elfmeter.


    Der Elfmeter von Freiburges Luca Waldschmidt lassen die Torhüter der Fußball - Bundesliga weiter vor Ehrfurcht erzittern. Was vor zwei Wochen schon Werder Bremens Jiri Pavlenka zu spüren bekam, ereilte nun auch Leipzigs Fänger Peter Gulacsi. Die Strafstöße des jungen Stürmers scheinen unhaltbar zu sein : platzierte und hart geschossen - ganz ohne Allüren. Der 22. Jährige verwandelt seine Elfer in einer Bieruhe und ist dabei kompromiss - sowie erbarmungslos. Kein Lupfer, kein Getippel, kein Verzögern beim Anlauf, der fünf Millonen Euro teure Neuzugang konzentriert sich erfreulicherweise aufs Wesentliche. In einem Fußballzeitalter, in dem die Selbstinszenierung einiger Profis am Elfmeterpunkt den Zuschasuern regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht treibt, ist der Freiburger ein positiver Gegenentwurf. Weiter so, Freiburg. Die Breisgauer überzeugen einmal mehr mit ehrlichem Fußball ohne Schnörkel. Der Sieg gegen RB Leipzig war für die Mannschaft von Christian Streich ein wichtiger Schritt im Kampf gegen den Abstieg, der auch dank Waldschmidt perfekt geschossem Elfmeter gelang. Lässt Streich den U- 21- Nationalspieler auch weiterhin an den Punkt, haben die Schlussmänner der Liga weiterhin Grund zur Furcht - Wasldschmidts linker Klebe sei Dank.


    In diesem Sinne. Der Freistädter Beobachter:ohnoo:im Hasenwinkel an der A2 gelegen Wohnort. Prost :prooost:.

    Moin.


    Gestern Abend hat der SV Meppen vom Platten Lande, da wo man schon 3. Stunden voher dat ener kommt, bei Carl Zeiss Jena in Jena mit 1:2 gewonnen kick an. Kann ja mal die Esterwegerin oder auch Saterfriesische Maid ist ja nur freuen.


    Bremen beendet die kleine Negativserie.

    Erfolgs - Flaute beendet, Sieg - Versprechen eingelöst : Die Hähnchen Schwimmer von der Weser haben ihren Negativlauf gestoppt und den Anschluss zu den Europacup - Ragen wieder hergestellt. Die Mannschaft von Schwiegersohns Liebling Kohlfeldt besiegte das Tabebellen - Schlusslicht Fortuna Düsseldorf mit 3:1 und feierten den ersten Dreier nach zuvor nur einen Punkt aus fünf Spielen.


    Bundesliga - Start 2019/20 am 16 Mai terminiert.


    Die Fußball - Bundesliga startet im nächsten Jahr am 16 August in ihre 57. Spielzeit. Das geht aus dem Rahmenterminkalender für die Saison 2019/20 hervor, der vom Präsidium des DFB gestern verabschiedet wurde.

    Das Saisonende ist am 16. Mai 2020 terminiert. Der DFB - Pokal beginnt am Wochenende vom 9. bis 12. August 2019, das Endspiel in Berlin steigt am 23. Mai 2020. Die 2. Bundesliga beginnt gewohnt schon drei Wochen vor der Eliteliga am 26. Juli 2019 und endet am 17. Mai 2020.

    Die 3. Liga nimmt ihren Spielbetrieb am 19. Juli 2019 auf.

    Also liebe Fußballbegeisterten schön alles ins Notizbuch eintragen.


    In diesem Sinne. Der vor schnelle Beobachter:aetsch::hehehe:.

    Moin.


    Gestern Abend im Ostseestadion spielten Hansas Fischköpfe und der Päpstin von Osnabrück Lila Weißen ein 1:1 unentschieden. Leider kein dreier um sich etwas Abzusetzen. Einen Punkt reicht nicht:hehehe:.


    Glücklicher Punktgewinn für Nürnberg.

    Gestern Abend im Dauerregen im Frankenstadion, hat Bayer Leverkusen beim 1.FC Nürnberg den Anschluss ans obere Tabellendrittel der Fußball - Bundesliga verpasst. Trotz klarer spielerischer Vorteile im vom Fanboykott begleiteten ersten Montagsspiel dieser Saison musste sich die Werkself mit einem 1:1 begnügen und versagte Trainer Heiko Herrlich zum 47. Geburtstag den zweiten Bundesligasieg nacheinander.


    Uefa führt dritten Wettbewerb ein - auch die Bundesliga ist dabei.

    Statt 80 Klubs spielen dann 96 international. Der Sieger qualifiziert sich für die Europa - League.

    Beim kultigen "Europapokal - Lied" müssen die deutschen Fans künftig kreativ werden. Der am Sonntag bestätigte dritte Wettbewerb der Europäischen Fußball Union wird ab 2021 auch einen Bundesligisten in die eher entlegenen Ecken des Kontinents führen - in der "UEL2" ( Arbeitstitel) werden vor allem die mitspielen, für die es bislang selten oder nie für die Europa oder gar Champions League gereicht hat. Waren bislang in Champions und Europa League Teilnehmer aus 26 der 55 UEFA - Nationen garantiert, steigt die Zahl in knapp drei Jahren auf stolze 34.

    Statt bisher 80 Klubs spielen dann 96 international.

    Für die Bundesliga bedeutet dies Stand jetzt: Wegen Platz vier in der Uefa - Fünfjahreswertung würde der Tabellen siebte in die "UEL2" entsandt werden. Dieser müsste dort in die Play - offs, die vor der Gruppenphase stattfinden. Allerdings fehlt noch die Zuordnung, wann und in welchen Wettbewerb der Pokalsieger einsteigt. Bleibt es dabei, dass sich dieser für die Europa League Gruppenphase qualifiziert, würde wahrscheinlich der Tabellensechste einen Wettbewerb "absteigen".

    Die " 3. Liga " wird dann wie neben der Champions League künftig auch die Europa League mit 32 Mannschaften in acht Viererstaffeln beginnen. Anschließend folgt eine Zwischenrunde, in der die Gruppenzweiten gegen die drittplatzierten Teasms der Europa League Gruppenphase K.o. Spiele austragen. Die Gruppensieger sind direkt für das Achtelfinale qualifiziert. Gespielt wird wie auch dort donnerstags, als zusätzliche Anstoßzeit wird voraussichtlich 16.30 Uhr. eingeführt.


    In diesem Sinne. Wer da noch durch Steigt:hm:. Der verwirrte Beobachter:wacko::pinch:.

    Salve. Du Pfunzhammel.Emotion_zungebleck

    Gnabry vertreibt Bayern - Tristesse.


    Für Niko Kovac waren die drei Punkte gegen Lieblingsgegner Werder Bremen nur der Einstieg in eine sportlich erfolgreiche Adventszeit. Bis Weihnachten wollen sie ja alle Spiele gewinnen Emotion_herzhaft_lachendich lach mich schlapp.

    Kündigte der Trainer von Weißwurst Brezen Klub . Der vor einer Woche noch angezählt wurde . Der 5:1 Sieg in der Champions League gegen Benfica Lissabon,öffenlich geäußerter Rückhalt von Präsi Hoeneß auf der Mitgliederversammlung und nun ein 2:1 Erfolg im Weserstadion. Die Brust beim Rekordmeister, den Coach ausdrücklich eingeschlossen,ist wieder breiter geworden. Auch wenn der Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund weiterhin neun Punkte beträgt.

    Das personifizierte Selbstbewusstsein bei den Spielern war, wen wundert's, Doppeltorschütze Serge Gnaby, der nach Adduktorenproblemen in die Startformation des Titelverteidigers zurückgekehrt war.

    Das positive Resultat vor 42.100 Zuschauer im ausverkauften Weserstadion kam auch durch eine veränderte Spielauffassung zustande. Anders als beim desillusionierenden 3:3 vor einer Woche gegen Aufstiege Düsseldorf wurde gegen die Weserpaddeler gerade in der Schlussphase auch hin und wieder der Ball humorlos Richtung Tribüne gedroschen. Aber in unserer augenblicklichen Situation gehört es dazu, auch mal auf schönes Spiel zu verzichten, sagte der Pfurzer Müller :heul:. Nach dem 1:0 lehnten sich die Bayern kurz zurück und kassierten durch Osako den Ausgleichstreffer :hehehe::aetsch:.

    Der Auftritt der Platzherren litt eher unter zu passivem Angriffsspiel, fünf Spielen sind die Grün - Weißen fast schon wieder im Mittelfeld der Tabelle verschwunden. Der Wunsch nach dem ersten Heimsieg gegen den FC Hollywood seit zwölf Jahren blieb unerfüllt, es fehlte an individueller klasse .

    Und auch die Hoffnungen, auf einen angeschlagenen Gegner zu treffen, zerstoben schnell.

    Noch zehrt man am Osterdeich vom guten Saisonstart, aber gegen Schlusslicht Düsseldorf ist am Freitag ein Heimsieg absolute Pficht:hehehe:.


    So mein lieber Fan Puppzer:ohnoo:. Mein Bericht. :liebe::prooost:.

    Moin.


    Einwurf: Treffsicherer Teilzeitarbeiter :batsch:


    Paco Alcacers Leitungen im Trikot von Borusissa Dortmund sind beinahe nicht von dieser Welt. Zehn Tore in acht Spielen. Bis gerstern hatte das in seiner Premierensaison erst einer geschafft. Der Hamburger Gert Dörfel in der ersten Bundesliga- Saison im Jahre 1963/64. Horst Hrubesch (9 Tore), Uwe Seeler (9), Luca Toni (8) ließ Alcacer, den die Dortmunder vor der Saison vom FC Barcelona verpflichtet hatten, in dieser hochkarätig besetzten Rangliste handstreichartig hinter sich. Die Leistungen des Spaniers sind jedoch beinahe höher einzuschätzen, denn Dortmunds neuer Superheld braucht kaum Zeit für seine Tore um genau zu sein lediglich 281 Minuten. Erst in zwei Ligaspielen stand der 25 - Jährige in der Startelf, keine Partie absolvierte er komplett, neun seiner Treffer schoss er als Einwechselspieler.

    Alcacer ist der Teilzeit - Knipser des BVB. Und seine Superkraft ist sein Torriecher. Mit seinen Auftritten hat der spanische Angreifer auch seinen Vorgänger Pierre - Emerick Aubameyang vergessen gemacht. Der divenhafte Franzose, der im Januar zum FC Arsenal London in die englische Premier League gewechselt war, feierte seine Tore nur zu gern, in dem er sich die schwarze Felder - Maus - Maske des Comic - Helden Batman über den Kopf streifte doch wer braucht schon Batman, wenn er einen Joker hat:hehehe:.


    Nun zu den Regional und Bundesliga Spielen.


    Bei den starken Frankfurtern siegten die Radkappen von der Aller mit 2:1.


    Eintracht Frankfurt war in der Bundesliga so etwas wie die Mannschaft der Stunde, sorgte zuletzt auch in Europa für Schlagzeilen - bis der VfL Wolfsburg am Sonntagabend in der Main - Metropole vorbeischaut. Nach dem 1:0 gegen Leipzig haben die Grün - Weißen das nächste Schwergewicht der Liga geschlagen, siegten vor 48000 Zuschauern nach einer wackligen Anfangs - und Schlussphase verdientermaßen mit 2:1 bei den starken Hessen.


    Werner entscheidet Spitzenspiel.


    Doppelpack - Serientäter Timo Werner hat den Dosen - Klub aus der einmaligen Messe Stadt Leipzig auf Rang drei der Fußball - Bundesliga geschossen. Beim 2:0 über die Fohlen aus Mönchengladbach traf der Nationalspieler gestern in der Ausverkauften vor 41900 Zuschauer in der 3 Minute sowie in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Es war bereits das vierte Mal in dieser Saison, dass der 22 - Jährige doppelt traf. Für Mönchengladbach setzte sich die Negativ - Serie gegen die Leipziger fort: Auch im fünften Spiel gab es kein Sieg. Auf Spitzenreiter Borussia Dortmund haben die Rheinländer als Tabellenzweiter mittlerweile sieben Punkte Rückstand:aetsch:.


    Brietenreiter arbeitet bei 96 auf Bewährung. Manager Heldt macht den Trainer Feuer.

    Horst Heldt wirkte auch lange danach noch geschockt. Nach dem desaströsen 0:2 gegen Hertha BSC. Er erwarte nach dem Fall auf dem vorletzten Platz jetzt " Ideen" und "Lösungenansätze", dann sonst, das weiß Heldt nur zur gut, rückt die zweite Liga immer näher. Der Fokus liege jetzt darauf, wie am nächsten Wochenende gepunktet werden könne.

    Doch Hannover taumelt ja nicht nur auf dem Platz, auch abseits des Rasens herrscht Aufregung pur. Präsident Martin Kind kämpft um die Allmacht im Klub, seine Gegner wollen die angestrebte Ausnahmegenehmigung von der so genannten 50+1 unbedingt verhindern.

    Es wird intrigiert, Politik gemacht, eine außerordentliche Mitgliederversammlung soll Kind stürzen. Das dem Klub im Streit um eine umstrittene Satzungsänderung seitens der Deutschen Fußball Liga eine Strafe bis hin zu einem Punktabzug droht, zudem könnte die Lizenz für die kommende Spielzeit verweigert werden. Auf Hannover kommen ungemütliche Tage zu :grmpff::duzi:.


    Lautern reagiert auf Talfahrt und entlässt Trainer Frontzeck.


    Nach der Entlassung von Trainer Michael Frontzeck herrscht bei Fußball - Drittligist 1.FC Kaiserlautern große Unruhe statt adventliche Besinnlichkeit. Noch vor Beginn der Suche nach einem Nachfolger für den Ex - Natinalspieler faltete Sport - Geschäftsführer Martin Bader auch die bei der 0:5 Klatsche bei der Sp Vgg Unterhaching wieder enttäuschende Mannschaft zusammen und stellte nach einer alarmierenden Negativserie mit nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen die Charakterfrage.


    Beim 2:2 gegen Aalen geben die Löwen ihre Führung kurz vor Schluss aus der Hand.

    Es hätte alles so schön sein können. Na ja, veilleicht nicht so schön, aber gut oder zumindest besserals in der vergangenen Wochen. Das wäre ja schon eimal ein Anfang gewesen. Aber selbst das gelang den Drittliga - Fußallern von Eintracht Braunschweig nicht.

    In der 83. Minute hatte Christoffer Nyman die Löwen im Heimspiel gegen VfR Aalen mit 2:1 in Führung gebracht, nachdem sie zur Pause 0:1zurückgelegen hatten. Es sah alles nach dem dringend benötigten Erfolgserlebnis für den Tabellenletzten aus. Auch mit den drei Punkten wäre die Situation nicht plötzlich rosig. Aber der erste Pflichtspielsieg seit September wäre unheimlich wichtig für die Moral gewesen - die der Fans, der Mannschaft, jedes Verantwortlichen. Denn wenn die Eintracht nicht ein Heimspiel gegen Aalen gewinnen kann, wo wollen die Braunschweiger dann die nötigen Punkte für den Klaasenerhalt holen? Aber wie so oft in dieser Saison brachten sich die Blau - Gelben selbst um den Lohn :snief::snief::snief:.


    Die Himmelblauen der Chemnizer FC hat bei Union Fürstenwalde ein 2:4 heraus gespielt in der Regoinalliger Nordost:yippie:. :jau:



    In diesen Sinne. Der Adventliche Beobachter :schweb:.