Beiträge von Knoll im Thema „Fußball Bundesliga mit Regionalliga und DFB- Pokal einschl. Champions u. UEFA . 2018/19“

    Morgen ist der letzte Auftritt 2018 für unsere Nationalmannschaft gegen Holland in der neu geschaffenen "Nationslige" und ich hoffe, er wird ein wenig versöhnlich mach diesem "Grotenjahr", auch wenn wir schon abgestiegen sind in dieser Liga, die so überflüssig ist wie ein Kropf. Meine Meinung: :mooning:scheiß drauf !

    Wichtig ist, das der Umbruch erfolgt und wir Fans uns auch ohne murren von liebgewonnen Namen verabschieden, die mal als Gerantie für begeisternen Fußball standen. Die erste Halbzeit im Freundschaftsspiel gegen Rußland hat frischen Wind und teilweise unbekümmertes Auftreten gezeigt, was Hoffnung macht ----- , die zweite Halbzeit::ohnoo::hm:da ist bei mir "schweigen:ichsagnix::ichsagnix:im Walde".

    Es ist jetzt Zeit, für die EM eine schlagkräftige Truppe zu formen, die auch nach bestimmt auftretenen Nackenschlägen dort "ein Wörtchen" mitredet und bei der nächsten WM im Konzert der Großen eine "tragende" Rolle spielen dürfte.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , einer von Millionen Bundestrainern

    zu 145 von Tweety´s Herthaschiff

    Viele Vereine, so auch die Hertha aus Berlin, betonen bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ihre Verbundenheit zum Verein und zur Tradition.

    Hier aber scheint es mit der Verbundenheit ZUR Tradition nicht weit her zu sein.

    Mein Vorschlag:

    die Herthe kauft die "Schaluppe", dann rein ins Trockendock und (langsamer) Beginn der Wiederherstellung und Restoration der "alten Hertha".

    Natürlich muß da Kolekte inne Hand genommen werden, wenn man es dann auch wirklich will. Wenn nicht, tjaaaaa dann.........................?

    Erhalt von Tradition sollte nicht unbedingt in erster Linie von Geld abhängig gemacht werden, Eigeninitiative ist auch gefragt.

    meint der Fan :cool: :emo: , der Klugscheißer :jaja::jau:

    Naja, Manuel Neuer würde ich nicht im gleichen Atemzug mit den anderen nennen. Obwohl ich manches mal glaube, das ihn seine lange Verletzung sagen wir mal, gedanklich, daran hindert, wieder sein "altes" Können zu zeigen.

    Die Länderspielpause könnten die Bayerngranden nutzen, mal genaustens zu besprechen, wie sie einen Umbruch / Neuaufbau angehen wollen / müssen. Dies darf aber nicht überhastet geschehen, denn "Schnellschüsse" kann man sich nicht erlauben, die gehen nach hinten los. Das haben wir u.a. bei Dortmund in der Vergangenheit gesehen.

    Die Werder Fischgräten haben 3/4 des Spiels regelrecht verpennt, whrscheinlich eingelullt durch die langsam und still vor sich hinfließenden Weser. Aber Trainer Kohlfeld hat das Problem scheinbar erkannt und ich traue ihm zu, die schlafenden Grünweißen wieder Leben einzuhauchen.

    Jede Serie reißt einmal, wie man jetzt von Chemnitz bestätigt bekommt. Wichtig ist auch hier, nicht zu verzagen. Mund abwischen und weiter machen muß die Devise lauten.

    Nee, verehrter Pfundshammel aus "Welfenhausen", mit Hannover 96 habe ich aber auch garnichts am Hut, schon garnichts wie heimliche Liebe. Der Verein "geht mir ab !!!"

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: nur eines Vereins

    Zuerst einmal:

    hast ja recht, meine :devil:liche Deichgräfin ohne Deich, es bleibt trotz der 7 Punkte Vorsprung auf meine Buabm zum derzeitigen Spitzenreiter Biene Maja und Platz 5 spannend inne Liga.

    Und eigentlich hatte ich bei Tweety eine Gesichtsentgleisung erhofft, doch es kam 1. anders und 2. als gewollt: meine Gesichtszüge haben sich verformt und es benötigt Zeit, diese wieder "grade zu biegen".

    Ein klasse Spiel mit viel Euphorie auf beiden Seiten, eine :yes:Gänsehautatmosphäre vor allem, als "never work alone" aus abertausenden Kehlen erklangEmotion_bravo

    Für mich wäre ein unendschieden gerecht gewesen, denn der Elfer war in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Das sehen auch Fans anderer Klubs, mit denen ich mich heute unterhielt, muß aber auch gestehen: Biene Maja Fans waren nicht darunter.

    Stink:angry:sauer habe ich reagiert, als Hummels nach dem Spiel sagte:" habe gestern Schnuppen gehabt, sah mich aber trotz allem in der Lage, mich zu "stellen". Doch irgendwann gings nicht mehr!"

    Das hat man mehr wie einmal gesehen,du Flitzpiepe, vor allem, wenn das "Rennen" Hase (Dortmund) gegen Igel (Hummels) stattfand:dull::envy:. Ich hoffe, du Hammerwerfer, das de dich auskurierst und nicht inne Nationalmannschaft aufläufst. Doch der angeblich sexiste Spieler vonne Liga wird meine Hoffnung nicht erfüllen:crying::fubar:

    Die Analyse der Restbegnungen aus den Liegen überlasse ich gerne meinen :clapping:geschätzten Kollegen und ziehe mich auf mein "Krankenlager" zurück.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der "gedenütigte" :worried::wondering::whew:    :wiwi::wiwi:

    Das Kanidatenrennen scheint eröffnet.

    Nicht nur die CDU sucht einen neuen "Leader", auch beim FC Bayern scheint eine Ära langsam zu Ende zu gehen.

    Medienberichten zufolge läutet gestern in Dresden beim sächsischen Wirtschaftsdialog Uli Hoeneß sein Ende als Bayernpräsi ein

    "Ich mache den Job noch 2-3 Jahre und will meinem Nachfolger eine volle Kasse übergeben, Dann können sie mit dem Geld machen, was sie wollen!" wird er zitiert.

    "Der Nachfolger sollte jemand sein, der eine menschliche Seite haben ---- und er muß aus dem Fußball kommen." Und jetzt kommt das das Bewerberprofil, was neben der menschlichen Seite ebenfalls aufhorchen läßt und den Bewerberkreis enorm einschränkt:

    "Wir müssen die eierlegende Wollmilchsau finden..... usw....usw..........."

    Dieser Zusatz wird bestimmt keinen Politiker verleiten, seine Unterlagen in der Säbener Straße zu hinterlegen.

    Meine Unterlagen lasse ich auch dahoam, obwohl ich ab und an auch eine Wollmilchsau sein kann, noch dazu wurde mir aus berufenem Munde ein Astralkörper bescheinigt, aber ich lege keine Eier !!!!!!!

    Und da ich mir nicht vorstellen kann, das Kumpel Uli ohne Fußball "kann", habe ich schon eine "Weiterverwertung" für ihn vorgesehen:

    er geht nach Chemnitz und bringt dort beim --- ebenfalls FC --- :yippie:alles wieder ins Lot.

    Na Sachsenkanarienvögelchen, wat sachste dazu, nu ?

    :wiwi::wiwi:

    der mitdenkende Fan :cool: :emo:

    PS: das letzte Ergebnis aus Chemnitz steht übrigends noch aus :jaja:

    :aehm::aehm: im ehemaligen Freistaat "Welfenhausen" scheinen Weinschorle und Puffbrause ein und gleich sein, in der "Weltstadt Hannover aber wird Puffbrause das Getränk benannt, das in "Freudenhäusern" gerne angeboten wird: Sekt Hausmarke. Kann er aber nicht wissen, der Provinzler :aetsch::aetsch::batsch:.

    Jaa, Schwester Oberin kommt regelmäßig, um den Gesundheitszustand ihres mit einem Astralkörper ausgestatteten Rollatorknollis zu überprüfen und langsam aber sicher gehts aufwärts:grins:. Wenn jetzt die Buam am Samstag gegen Biene Maja gewinnen, wird zwar in Berlin bei Tweety eine :ohnoo:Gesichtsentgleisung "stattfinden, dat Knöllchen aber :yippie::yippie::yippie: seine "Krankenstation" verlassen und kein leidendes Gesicht mehr haben/ zeigen:schoen:

    :wiwi::wiwi:

    der Fan :cool: :emo: in den Startlöschern

    Naja, irgendwann geht eine Serie auch mal zu Ende, aber Biene Maja hatte ja Atletico mit 4:0 gut vorgelegt und braucht, wenn ich richtig informiert bin, gegen Brügge nur ein unendschieden, um in die nächste Runde zu kommen. Das sollte ja möglich sein.

    Bin mal gespannt, wie meine Buam heuer aufspoilen tun. Ein Sieg würde meiner immer noch angegriffenen Gesundheit sicherlich gut tun und für die "Moral der Truppe" könnte es einen positiven Schupp geben, der dann hoffentlich "rübertransportiert" wird auf die Begegnung am Samstag gegen die Borussen aus Dortmund.

    :aehm::aehm:Man wird ja (momentan) mal träumen dürfen:wacko:

    meint der Fan :cool: :emo:

    Dieser Bericht sagt ganz unmißverständlich aus, woran der Fußball krankt: es gibt keine Solidarität. Und damit meine ich nicht die bestehenden "Befindlichkeiten" zwischen einigen Vereinen wie z.B. Braunschweig ws. Hannover.

    Es wird immer ganz großkotzig davon gesprochen, das der Amateurfußball gefördert werden muß ---- außer Galabere geschieht nichts! Eher das Gegenteil, denn durch Auflagen des DFB ist so mancher "Kleinverein" gezwungen, den Spielbetrieb einzuschränken / einzustellen, weil es finanziel einfach überfordert.

    Das Sponsering ist, wie die Vergangenheit mehr wie einmal bewiesen hat, ein tückisches, zweischneidiges Schwert, weil schnell eine einseitige Abhängigkeit entstehen kann.

    Es fehlt ein "goldener Mittelweg" mit Eigenverantwortung seitens des Vereins und Verantwortung und Förderung seitens des DFB / DFL.

    Jeder Verein ist daran interessiert, genügend Gelder zu akvirieren, um Spieler zu halten / zu verpflichten um höherklassig spielen zu können --- man darf dabei sie wirtschaftlichkeit nicht aus den Augen verlieren, Das ist in den unterklassigen Ligen ein schweres Unterfangen. Und betrifft natürlich auch den Ligafußball, wo manch ein Verein an seine Grenzen stößt.

    Ich habe keine Idee, wie man alles in ein akzeptables Gleichgewicht bringen kann.

    Der Plan, wie jetzt vorab vom Spiegel und anderen Medien der Öffentlichkeit kundgetan, das sich die 11 "Spitzenclubs" Europas (u.a. mit den Bayern) mit dem Gedanken befassen, einen EIGNEN Wettbewerb ala Championsliga zu kreiren, um noch mehr Kohle abzugreifen, zeigt, wie auch von diesen Vereinen propagierte Solidarität wirklich aussieht. Als dabei noch die Worte wie "elitär" und "priviligiert" fielen, hatte ich plötzlich einen Minipli als Frisur.

    Beim heutigen Spiel der Bayern dahoam haben die Fans schon mal deutlich zu erkennen gegeben, was sie von solchen Plänen halten.

    Als Fan schließe ich mich solidarisch an.

    Na Uli, dann haben wir das mit "der Kohle" soweit geklärt.

    Die Frage, wenn der DFB einen Umzug "angeordnet hätte" --- wie wäre es denne mit der "Kolekteverteilung" --- ist noch offen.

    Ein Stadionbesuch kommt heute auch für mich nicht mehr in Frage. Ist 1. meinem gesundheitlichen Allgemeinzustand geschuldet, aber noch viel mehr den "allgemeinen Umständen" rund um ein Spiel. Hier in Hannover ist es im Vergleich z.B. zu Berlin relativ ruhig, aber eben auch nicht soooo sicher.

    Auf "den Müll" gehe ich mal nicht ein, das Problem gibt es bei jeder Veranstaltung.

    der aus sicherer Entfernung Emotion_ich_seh_allesFußballschauende Fan :cool: :emo:

    Hallo nach Osnabrück, der lila Versuchung,

    das kann ich dir garnicht beantworten, reiche die Frage mal weiter an unseren Beobachter. Ich bin auch garnicht informiert, ob Rödinghausen von sich aus nach Osnabrück ausgewischen ist oder ob da Druck vom DFB ausgeübt wurde. Aif alle Fälle sadr mir mein "Rechts"enpfinden, das Osnabrück Taler bekommen müßte, da u.a. der Rasen gelitten hat, Stromkosten umd andere Kosten, die ein Spiel mit sich bringt, müssen ja auch "gewuppt" werden.

    Bin gespannt, was der Kollege Simon zur Klärung beitragen kann.

    In diesem Sinn

    der Fan :cool: :emo:, der neugierige Unwissende

    zu Beitrag 119 Tommy

    Dank dir, Tommy. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, das der Sieg der jeweiligen "Lieblings"mannschaft für die Genesung von Vorteil ist. Aber es muß ja schon was wahres dran sein, wenn dein Blutdruck in Wallung bleibt ----- auch wenns mal anders herum läuft. Es heißtfür die Bremer Ruhe bewahren und weiter so konsequent arbeiten wie bislang. Und wenn am Ende der Saison der jetzige Tabellenplatz herausspringt, was ja für die Teilnahme im internationalen Fußball reicht, dann Halleluja.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:

    Münchner Wies´n, Cannstadter Was´n, Bremer Freimarkt ----- dieses Jahr kein gutes Ohmen für die jeweilige Heimmannschaft, wie sich auch heute für die grünweißen Flossenfüssler vone Schuppenverseuchten Weser bewahrheitete:

    6 Stück gabs aufe Flosse von den Pillendrehern aus Leverkusen, Endergebnis 2:6. Meine Fresse, sach ich bloß. Man könnte beinahe glauben, das die Leverkusner gedobt waren. Oder lag es vielleicht daran, das der Bremer Trainer Kohlfeld auf grund von Spielerausfällen kurzfristig umstellen mußte ? Sei´s drum. Der Blick auf die Tabelle läßt den derzeit Emotion_krankEmotion_schnupfengrippegeplagten Knollifan seine derzeitige "Schwachmatigkeit" etwas besser ertragen --- Platz 2. Und wenn am Dienstag beim Pokal in Sieg gegen Rödinghausen (das Spiel findet im etwas 50km entfernten Osnabrück im Stadion "An der Bremer Brücke" statt), dann ist das wie eine Infusion für den röchelnden Buam.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:                      :doh: hatschi :doh: hatschi :whew:

    Auf den Beitrag 114 vom verehrten Beobachter aus der bei den Hannoveranern so "heiß geliebten" Nachbarstadt muß ich unbedingt eingehen.

    Einen wirklichen Fan zeichnet aus, das er auch dann, wenn sein Verein "am Boden liegt", er trotz allem fest und geschlossen ihm steht.

    Vollstes Mitgefühl Emotion_höhEmotion_ob_das_stimmt-hmmm überkam mich, als ich folgendes inne BILD unter Verlierer auffe Seite 1 unten links las:

    "Verflixt und verklebt! Die Braunschweiger Brauerei hat Etiketten verwechselt und ihr Bier "Turmbräu Export" versehentlich mit dem falschen Rückenetikett "alkoholfrei" beklebt.

    Jetzt muß der bei Penis :aehm::aehm::aehm::rotwerd: Penny vertriebene Gerstensaft:doh::envy::puke::mooning: zurückgerufen werden".

    Tja, wie heißt doch die alte Fußballweisheit?

    "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß"

    In diesem Sinne und voller Mitgefühl Emotion_zungebleckEmotion_zungebleck

    der Fan:cool: :emo:

    Das muß Gedankenübertragung gewesen, bangende Sachsentaube.

    "Ich kaufe ja Edeka" und da ist eine sächsische Kraft beschäftigt, die, wie es der Zufall so will, aus Chemnitz "rübergemacht hat". Wenn wir uns sehen, erfolgt die Begrüßung natürlich im bittersüßen sächsich -- laut und herzlich -- , was so manchen Umstehenden verwirrt ---- aber das nur so nebenbei. Und natürlich sprechen wir dann nicht nur über den sportlichen Erfolg der Mannschaft, sondern auch über die verzwickte Lage des Vereins. Wobei das ein oder andere Mal auch der Name des Ex"Capitanos" fällt. Aber der wird, was das finazielle anbelangt, nicht DIE Problenlösung sein.

    Wenn ein sogenannter Insolvenzverwalter sein "Entgegenkommen ???" dem Verein gegenüber mit solchen abstrusen Bedingungen verknüpft, hege ich den Gedanken, das dieser Typ nicht unbedingt an einem Weiterbestehen des Vereins interessiert ist. Die "rübergemachte" von Edeka geht da mit mir kondom.

    Partner aus der Wirtschaft, Region und der Stadt müssen her, die sich gemeinsam an einen Tisch setzen und das aber schleunigst und hoppelehopp-avanti. Bei denen muß ernsthaft in erster Linie das Weiterbestehen des Vereins im Vordergrund stehen.

    Das muß doch irgendwie zu schaffen sein, verdammich !

    weiter auf Lösungssuche

    der Fan:cool: :emo:

    Vorausgesetzt, ich bin richtig informiert, ging die Begegnung unendschieden 2:2 aus, was aus Osnabrücker Sicht eher als "2 Punkte verloren" zu werten ist, was wiederum den Spitzenplatz in der 3.Liga bedeuten könnte. Somit ist es aus Osnabrücker Sicht mit dem Emotion_beten"päpstlichen Segen" nicht so weit her. Und die Braunschweiger ? Die wird der 1. Punkt wohl auch nicht groß weiterbringen. Aber warten wir mal die Berichte und Sichtweise der jeweiligen Fans ab.

    In neugieriger Erwartung

    der Fan :cool: :emo:

    Emotion_BoahNach dieser Lobhudelei auf Werder "Fischopp" Bremen dreht in Aachen unsere Fanin beim Fischdönerdrehen völlig durch. Hoffentlich holt se sich da nich Zoch, die Grünweiße.:thumbup:


    Habe grade das Heinz Erhard Gedicht von Tweety imThread "Gedichte" gelesen und bin ein wenig erstaunt über ihre Aussage, Fan vom Biene Maja Club Dortmund zu sein.

    :aehm::aehm::aehm: meine mich erinnern zu können, das ihre Pumpe (:liebe:) eher für ihre Hauptstädter schlagen würde. :ohnoo:, hat da ein Sinneswandel stattgefunden :snief: