Beiträge von Knoll im Thema „Fußball Bundesliga mit Regionalliga und DFB- Pokal einschl. Champions u. UEFA . 2018/19“

    In Bayern treibt der bekannte Föhn sein Unwesen. Er sorgt für Kopfschmerz, der Kreislauf spielt verrückt und so manch einer läßt sich dann zu Dingen verleiten, die er im Nachhinein (und vielleicht nach einem " in sich gehen"?) bedauert.

    Nur damit läßt sich für mich die ubskure "Pressekonferenz" der Bayern-München-Granden heute erklären, Und ich kann trotz der von mir vorgebrachten "Entschuldigung (Föhn)" nur mein weises Fanhaupt schütteln und mich fragen, was dieser Auftritt bewirken soll.

    Wenn Kalle Rummenigge Artikel 1 des Grundgesetzes ("die Würde des Menschen ist unantastbar") zitiert und mein Kummpel Uli dabei hoheitsvoll nickt, dann, meine lieben Granden, sage ich: das gilt auch für euch !!!!!

    Und ich erinnere euch gerne daran, in welcher Art und Weise ihr nach der WM in Russland z.B. über Özil hergezogen seit.

    Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein ------oder so ähnlich.

    Ich denke, ich muß mal wieder unangemeldet in der Säbener Straße auftauchen und den Herren die "Krachlederne" runterziehen, um den Herren dann einen ordentlichen Einlauf verpassen, gell.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo: , im Moment der "Wackeldackel" Emotion_klatschmichamkopf

    Najaaaaa, das sah ja gegenüber dem Hollandspiel ganz anders aus.

    Auch wenn das Spiel 2:1 für den Weltmeister Frankreich ausging, so dab es doch Ansätze, die hoffen lassen. Läuferisch, Zweikampfverhalten, das Zusammenspiel zwischen den "Mannschaftsteilen", Tordrang; es war eine Veränderung zu sehen.

    Nun muß man abwarten, ob Löw weiterhin Mut beweißt und den jungen Spielern weitere Spielpraxis inerhalb der Nationalmannschaft gibt und, frei nach Willy Brand "zusammenwächst, was zusammen gehört". Nur Mut, auch wenn das ein oder andere Spiel verloren gehen sollte (muß aber nicht als Freibrief oder wörtlich genommen werden). das Fußballspielen haben die Akteure, wie gesehrn, nicht verlernt. Auch mein Spezi Hummels nicht.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: in der "Hoffnungslounge"

    Ich gebe dir vollkommen recht, Tweety: es war ein Debakel, beinahe schon eine Bankrotterklärung. Und zu deiner Beruhigung: noch ist der Ball rund und das runde gehört ins Eckige; diese alte Fußballweisheit scheint der deutschen Nationalmannschaft derzeit "abzugehen".

    Der versprochende Umbruch hat bislang nicht stattgefunden, Spieler, die für den Umbruch mitzeichnen könnten, sitzen auf der Bank, dafür laufen Spieler auf, die seit längerem ihrer Form auch auf Vereinsebene hinterher laufen -----:halloooo: Jogi. i verstah di nimmer:wacko::wacko:

    Als ich hute vormittag kurz bei Sport 1 "Doppelpass" einschaltete, war grade mein "Spezi" Hummels am Reportermikro, wo er (dem Sinn nach) folgendes von sich gab: "Ich fordere Respekt von den jungen Spielern und von den Fans !"

    Da bin ich ja:angry: abgegangen wie ein Zäpfchen und meine Allwaysbinde war voll :jaja:.

    Mattse Hummels, angeblich sexister deutscher Spieler (soll eine Befragung unter weiblichen Fans ergeben haben :ohnoo:), hörens und schreiben sie sich das ins Tagebuch:

    Respekt muß man sich erarbeiten, verdienen, sei es durch Leistung, Vorbildfunktion und einiges mehr. Überhebliches Auftreten trotzt mir keinen Respekt ab !!!!!:nedu::nedu:

    Aber ich will mich nicht (nur) an Hummels abarbeiten, doch das bot sich in diesem speziellen Fall gradezu an.

    Da ich, bedingt durch meine Bayern, ja leidensfäig bin, werde ich mir natürlich als Fan das Spiel gegen Frankreich antun, ohne große Erwartungen und Hoffnungen, aber mit meinen "Beruhigungstropfen" in Reichweite.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:, der grantelnde :headbang:

    Durch meinen "Hausverein" in letzter Zeit an leiden gewöhnt, dachte ich heute, entspann mal und schau dir die Nationalmannschaft bei ihrem "Neuaufbau" gegen die Holländer an; gespielt wurde in der neu geschaffenen "National-Liga", deren Sinn und Modus ich bei besten Willen nicht verstehe. Sei´von´s drum, von Entspannung konnte beimir nicht die Rede sein, das Spiel ging aus deutscher Sicht mit 3:1 verloren.

    Als Arbeitgeber würde ich wie folgt benoten: sie haben sich bemüht.

    In diesem Sinne

    ein angesäuerter Fan :cool::emo:      :envy:

    Mein verehrter Bremen :engel: engel vom Stamme "am verseuchten, miefendem Fluß", es ist schon richtig, das die Buam was "zwischen" die Rippen kriegen müssen. Vielleicht Mentalbatterien, bestehend aus Ehrgeiz, Teamarbeit, Einsatzwille und weiterem. Dafür sollte Doc Müller- Wohlfahrt bei ihnen Eigensinn, Ich-AG und den Terminplaner für Nebeneinkünfte erntfernen. Ich kriege Plack aufe Zähne, wenn ich z.B. an Hummels denke (eigentlich wollte ich ja keine Namen nennen:ichsagnix:, aber bei dem mache ich mal ´ne Ausnahme, ausnahmsweise) , der sich in letzter Zeit mehr Sorge um das öffentlich zeigen von seiner Frau´s "BH-Füllung" macht, diesen Kugeln, als um die Kugel, die lederne auf dem Geläuf, dem grünen, dem Rasen, dem Fußballplatz. Um die soll sich der Haderlump kümmerm, dieser ..... nein, mehr sach ich nich.

    Wenn die Buam für gute Leistung dann dein lecker eingestelltes Grünkohlgericht als Belohnung bekommen, dann sollte es aber ohne Pinkel sein. Dieses "Gelumpe" verursacht Schweißfüße und Mundgeruch, Mundgeruch könnte man ja noch akzeptieren, würde es den Gegenspieler bei richtiger "Anwendung" außer Gefecht setzen (hat der Gegner den Ball nicht, kann er auch keine Tore schießen! -- isse alte Fußballerweisheit), aber noch mehr Schweißfuß wie jetzt schon --- neeeee, das würde mir gewaltig stinken.

    Recht gebe ich dir aber mit der Hoffnung, das die Bundesliga bis zum Ense spannend bleiben sollte.

    Wenn mir dann gemeinsam die beliebte Hymne singen "FC Bayern, Stern des Südens" anläßlich der Meisterschaleüberreichung an...........:yippie::yippie::jau:.natürlich die Buam:jaja:, na denne is dem Knolli seine Fußballwelt aber wieder sowat von in Ordnung

    meint der Fan :cool: :emo:                                   :bigsmile::clapping::clapping::grins::grins::freu::freu:     :aetsch::aetsch::batsch:

    Emotion_BoahEmotion_ochnööööReg er sich nicht auf, der Herr aus der Fußball:aetsch:Provinz, achte Emotion_erschreckener bitte auf seine Gesundheit.

    Hat er doch just erst seinen 50zigsten:geburtstag:begangen und muß sich nun damit abfinden, das er schlechter gucken, schwerer hören und bei Spaziergängen schneller und lauter schnauft. Und auch beim essen geschieht es nun öfters, das der eine oder andere Happen, der vorher im Mund verschwand, nun auf dem Hemd landet, vom Getränk ganz zu schweigen.

    der Prof. Dr. vom :aehm::aehm: z.Zt. glücklosen :grmpff:Verein

    Nach Vermutungen der Zeitung mit den vier Großbuchstaben werden neben Zinidine Zidane auch Arsene Wenger Maron(?) Blanc gehandelt, alles "Feing´schmackige", denen der Bayernleibkoch Alfred Schuhbeck, der Gewürzefürst in der Vergangenheit schon frisch aufserviert hat.

    Und da schon macht sich der große Klassenunterschied zu Braunschweig bemerkbar, wo es nur die tiefgefrorenen Bugettes, wahlweise mit Salami oder Käse gibt, Und zum runterwürgen als "Nationalgetränk" den Hörnertrank vom Jägermeister; obwohl, da solls ja auch Engpässe geben, weil Vagabunden da einige Wagenladungen demopst haben sollen. Seis drum: es wird noch " so manche Sau durchs Dorf gejagt" Ich werte mal in Ruhe ab, hoffe auf Besserung unter Nico und halte es wie Kaiser Franzl: schaun mir mal, dann sehn mir scho.

    Neue Besen kehren gut !! sagt ein Sprichwort und es ist den Braunschweigern mit ihrer Fußballtradition zu wünschen, das sie sich berappeln. Der Schubert, nicht zu verwechseln mit dem wackeren Sachsen Olaf --- der Andre ist kein Schlechter, was er in Gladbach unter Beweis stellen konnte.

    Was noch auf eine bald bessere Leistung der der "Kellerkinder" sprechen könnte; die Grünkohlzeit beginnt demnächst, Hat bei den Weserstinkern ( bei denen heißt es ja Braunkohl) ja in vergangenen Saisons auch do manches Wunder bewirkt. Auch wenn nach deren Heimspielen immer das Stadion gelüftet werden mußte.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: beim "Sauenschauen" Emotion_ich_seh_alles

    Tja, wo fang ich am besten an ?

    Erst mal über die Umweltsorgen, die in Bremen und im Emsland grasieren.

    Aus Bremen wird berichtet, das die ohnehin mit Brackwasser verseuchte Weser nun auch noch mit einem unübersehbarem Haufen von Fischschuppen zu kämpfen haben, den die tanzenden und jubelnden Fische angesichts ihres Tabellenplatzes verloren, "Geruchsproben" haben den Hannoverstadtteil erreicht, in dem ein einsammer Bayernfan leidet.

    Die :devil:Deichgräfin ohne Deich (Dortmundfan) und ihr Gatte (Schalke, die mit ihrem Sieg wohl auch "aus dem Quark kommen"), haben vor lauter Freude und Begeisterung ein Furzkonzert veranstaltet --- auch diese Dunstwolke schwebt über besagtem Stadtteil.

    Das Seuchenamt und der Katastrophenschutz sind informiert.

    Anita - Mira - Brotalo, der gepeinigte Bayernknolli ist nicht böse, neiiiiin.

    Ach, war dir eigentlich bekannt, das der Bayernknolli in gut unterrichteten Kreisen auch " der Elefant" genannt wird ? Nicht wegen seines Rüssels, sondern wegen seines ausgezeichnetem Gedächtnises:jaja::jau:.

    Dieser Hinweis ist natürlich keine Drohung, :aehm::aehm:, aber ........................:grmpff::grmpff:

    Für meine Sachsentaube und Mitfanin freut es mich, das ihre Chemnitzer Kanarienvögel diesen sportlichen Erfolg haben und das sich nun scheinbar Licht am Insolvenzhimmel mit der Abspaltung einiger Vereinsbereiche zeigt. Weiter so und dann haben wir in der nächsten Daison endlich wieder Geschwisterduelle. Deine Analyse teile ich zum großen Teil.

    Die Liga ist momentan äußerst spannend und das wünschen sich die Fans. Wenn dann am Ende die Buam wieder mir san mir sind und oben stehen, dann ziehen sie auch nicht sone langen Gesichter, wie Tweety anmerkte.

    Unser Beobachter Simon hat auf seine charmant-mitfühlende Art seine Sicht über meine Buabn kundgetan. Auch hier nochmal der Hinweiß auf den Namen, den man mir in gut unterrichteten Kreisen gab. Hoast mi, du Haderlump, saupreißiger?

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo: mit einem zur Zeit halbschwullem Nervenaua

    Trostreiche Worte, Uli, aber ich bin doch etwas verwirrt über den "Spieleitzverfall" meiner Buabn.

    Und das der Hoeneß Uli sich nun genötigz sieht, in der "Süddeutschen" zu sagen, er stünde voll hinter Trainer Kovac, läßt mich erahnen, das in München jetzt schon "der Baum brennt".

    Wenn der Kalle Rummenigge jetzt zum Uli (frei nach Graham Bonnys Hit) sagen würde:"wähle drerdreidrei auf dem Telefon, dann kommt der Jupp und dann laüft es (wieder) schon", dann würde die Iris ihrem Jupp aber Hund und Katze auf den Laib jagen. Zu Recht.

    Man könnte jetzt zur Entschuldigung/Erklärung der Bayernkrise anführen, das die Verletzungen einiger Stammspieler die Krise ausgelöst haben, ist das nur zu einem kleinen Teil richtig. Ich habe das Gefühl, das es innerhalb der Truppe nicht stimmt, sie stellt keine Einheit mehr da.

    Und da muß Kovac ansetzen. Er muß den Herren Divas mal ganz gepflegt klarmachen, "wo der Frosch die Locken hat", Er muß ihnen klarmachen, das sie auf dem Rasen genau die selbe Spritzigkeit und Zielstrebigkeit haben müssen, die sie auf dem Weg zum Geldautomaten zeigen.

    Ich habe jetzt bewußt keine Spielernamen genannt; dies wird bestimmt der Haderlump aus Braunschweig auf seine gewohnt "mitfühlende" (:angry::angry:) Art "besorgen".

    Naja, jetzt ist erst einmal Länderspielpause in der 1.Liga --- mal sehen, was sich in München tut.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool::emo:, der geknickte Pfundshammel

    :heul: Heute verloren auch noch die Bayerndamen gegen Wolfsburg 6:0 :ohnoo::ohnoo:

    Dat Bayernknöllchen ist not amused über dieses Fußballwochenende ! seines ! Vereins.

    Aber als Fan heißt es jetzt: Nase abputzen, kurz schüttelm und stolz die Vereinshymne trällern: "FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen..................."

    Die verehrten Kolleginnen Uli und Brigitte sowie der Haderlump, der ausg´schamte Kollege Beobachter Simon werden das Geschen vom Wochenende rund ums Leder bestimmt noch ausführlich und gewohnt :freu:süffisant:grins: kommentieren, deshalb nur noch ein kleiner Liedtext (neue deutsche Welle) Richtung unserer Herthafans, die eventuell schon von der Meisterschaft träumen:

    " Wie eine Fa-ha-ta-morgana, so hah und doch soooo fern" Emotion_zungebleck

    In diesem Sinne

    der Fan:cool::emo:                     :doh::doh::doh:

    Nach dem 1:1 gegen Augsburg dahoam bin ich ein wenig knörrig in die Heija, hatte eigentlich die 3 Punkte eingeplant und mir für das Spiel bei der Hertha in Berlin eher ein unendschieden gedacht -- aber natürlich würde mir ein Sieg eher schmecken.

    War bei meinen Buam vielleicht Frust vorhanden, weil noch nicht auf der Wies´n ihr alljährliches "Schlucki-Glucki" stattgefunden hat. Sei´s drum, noch liegen sie "im Plan".

    Bei den grünweißen Fischgäten von der Weser scheint jetzt schon Weihnachten zu sein, die laufen im Moment wie die "Biohühner in Freihaltung" um den ollen Roland, die Hühnerbrust stolz geschwellt, der Kamm steht stolz wie einst zu König Otto´s Zeiten. Es sei ihnen gegönnt. Aber vorsichtig: der nächste "Winter" kommt bestimmt und damit der Frost. Also jetzt noch ordentlich "Körner picken", sprich Punkte sammeln. Nicht, das euch bei der zu erwasrteten Kälte die Rosette einfriert, dann ist nämlich Schluß mit lustisch.

    Der Domenico muß vorsichtig sein, das der Tönnies ihn nicht in seiner Fleischfabrik "durch den Wolf dreht" und das "Endprodukt" dann Manager Heidel"zum Fraß vorwirft". Dessen Gesichtsausdruck verriet jedenfalls schon einiges.

    Über die 96 ziger aus Hannover äußere ich mich nicht, "da ist der Wurm drin". Die Mannschaft ist eigentlich garnicht so übel, abeeeer...........................??????.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:

    "Töppi" Töpperwien, die olle Rumnase.

    Vor Jahren ging eine aberwitzige Meldung durch alle bundesdeutschen Gazetten (das Parteiorgan Neues Deutschland und die ehemalige DDR waren von "Birne" Kohl noch nicht "eingemeindet"), die in etwa so auf meinem Erinnerungsschirm ist:

    "Töppi", nie ein Kind von Traurigkeit und Freund eines guten Tropfens, hatte mal wieder richtig geladen, fand aber "einer geht noch, einer geht noch rein" und griff zum Rum, den guten 54%tigen, Also den Rum ins Glas, Glas an den Mund, vorbeigelotst an der dort geparkten Zigarette ---- dann der Geistesblitz "kannste ja auch gleich anzünden ---- und wumm, entzündete sich eine Stichflamme, die Töppis Antlitz ordentlich einheizte.

    Es folgten Klinik, OP´s, aber am Ende alles gut.

    Wie Töppi es heute mit Zigaretten und Rum hält, entzieht sich meiner Kenntnis.

    :prooost:und Postata meint der Fan:cool: :emo:


    Nachtrag: Tommy, du Freudentrunkene, haben wohl grade " zusammen " geschrieben (du warst fixer), deshalb noch schnell einen :handshake: Glückwunsch, fahr vorsichtig und paß auf, das dir keinen Zitteraal fängst.:bigsmile:

    Soso, Rouladentommy hat sich gekringelt. Oder hätte sich. Wers glaubt, i net !!!!

    Das wird wohl an dem "unter der bayrischen Gürtellinie" gewesene Hinweis unseres ausg´schamten Reporters aus der Löwenstadt gelegen haben, den ich jetzt hier nicht nochmals erwähnen werde. Zum Deifi :devil: net, bin doch net narrisch.

    Ich bin ein Fan der Sportschau um 18 Uhr (ARD) und reagiere alergisch, wenn man mir eine "Freude machen" und mir die Ergebnisse vorab sagen will. Da hab ich eine ausgeprägte Intoleranz:angry: :headbang: :envy:. Da krieg ich Puls, da krieg ich Plag, da krieg ich Pickel, aber sowas vonEmotion_sabbernd_am_meckern.

    ein manchmal narrischer Fan :cool: :emo: