Moin.
Dortmund zeigt eine echte Gala.
Um ihn herum bebte das Stadion, doch der Mann mit der Nummer 28 blieb ganz ruhig, legte sich den Ball vom linken auf den rechten Fuß, ließ nebenbei einen Gegenspieler aussteigen - und traf von der Strafraumgrenze zum 1:0 .
Es passte, dass es Axel Witzel war, der den Postmännern im Champions - League - Spiel gegen Atletico Madrid in Führung schoss, denn der Belgier war für den BVB der alles überragende Mann beim 4:0 Sieg über die Spanier.
Das Dortmunder Stadion zählt ja ohnehin zu den stimmungsvolleren in Europa, aber wenn an Champions - League - Abenden das Flutlicht angeknipst wird, kann sich die Atmosphäre noch einmal besonders verdichten. Dann brodelte es auf den Rängen, dann wird jeder Einwurf, jeder gewonnene Zweikampf frenetisch gefeiert. Und dann werfen sich auch die Feinfüße aus der Offensiv
Abteilung in jeden Zweikampf - am eigenen Strafraum. Das Spiel gegen Atletico liefert exakt den passenden Inhalt für diesen Rahmen.
Mit einer der besten Saisonleistungen hat der kriselnde FC Essen 04 den Stresstest im Hexenkessel von Istanbul bestanden und seine Chancen auf das Achtelfinale in der Champions - League gewahrt. Der 16. der Bundesliga kam gestern Abend beim türkischen Meister Galatasaray Istanbul zu einem verdienten 0:0 und hat nun beste Aussichten, die K.o.- Runde in der Königsklasse zu erreichen.
Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen können bereits den entscheidenden Schritt Richtig K.o.- Phase tun. RB Leipzig darf sich auf dem Weg in die Zwischenrunde keinen weiteren Ausrutscher erauben .
In diesem Sinne. Der ah Fußball - Frauen verstehende Beobachter .