Beiträge von Bus.Simon im Thema „Fußball Bundesliga mit Regionalliga und DFB- Pokal einschl. Champions u. UEFA . 2018/19“

    Moin.


    Dortmund zeigt eine echte Gala.


    Um ihn herum bebte das Stadion, doch der Mann mit der Nummer 28 blieb ganz ruhig, legte sich den Ball vom linken auf den rechten Fuß, ließ nebenbei einen Gegenspieler aussteigen - und traf von der Strafraumgrenze zum 1:0 .

    Es passte, dass es Axel Witzel war, der den Postmännern im Champions - League - Spiel gegen Atletico Madrid in Führung schoss, denn der Belgier war für den BVB der alles überragende Mann beim 4:0 Sieg über die Spanier.

    Das Dortmunder Stadion zählt ja ohnehin zu den stimmungsvolleren in Europa, aber wenn an Champions - League - Abenden das Flutlicht angeknipst wird, kann sich die Atmosphäre noch einmal besonders verdichten. Dann brodelte es auf den Rängen, dann wird jeder Einwurf, jeder gewonnene Zweikampf frenetisch gefeiert. Und dann werfen sich auch die Feinfüße aus der Offensiv

    Abteilung in jeden Zweikampf - am eigenen Strafraum. Das Spiel gegen Atletico liefert exakt den passenden Inhalt für diesen Rahmen.


    Mit einer der besten Saisonleistungen hat der kriselnde FC Essen 04 den Stresstest im Hexenkessel von Istanbul bestanden und seine Chancen auf das Achtelfinale in der Champions - League gewahrt. Der 16. der Bundesliga kam gestern Abend beim türkischen Meister Galatasaray Istanbul zu einem verdienten 0:0 und hat nun beste Aussichten, die K.o.- Runde in der Königsklasse zu erreichen.


    Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen können bereits den entscheidenden Schritt Richtig K.o.- Phase tun. RB Leipzig darf sich auf dem Weg in die Zwischenrunde keinen weiteren Ausrutscher erauben .



    In diesem Sinne. Der ah Fußball - Frauen verstehende Beobachter :wacko::batsch::uh:.

    Moin


    Einwurf

    Kohlfeldt macht Werder flott.

    Nächste Woche ist es soweit, dann feiert Florian Kohlfeldt einjähriges Jubiläum als Bundesliga- Trainer von Werder Bremen. Und es gibt wenige Coaches, die in zwölf Monaten so viel Positives bewegt haben wie er. Als der 36- Jährige vom U23-Trainer zu den Profis aufstieg, stand die Werder- Elf in der Bundesliga auf dem vorletzten Tabellenplatz. Kohlfeldt schaffte anschließend nicht nur die Rettung und landete mit Werder auf einem letztlich sicheren Mittelfeldplatz.

    Er führt diese Arbeit in dieser Spielzeit auch noch erfolgreich fort. Bester Trainer Abschluss 2015. Ein Umstand der Domenico Tedesco, einem anderen Senkrechtstarter der vergangenen Saison, nicht so recht gelingen will. Bester Trainer Abschluss 2016. Das Besondere ist auch, dass Kohlfeldt das mit Mitteln gelungen ist, die an große Werder- Zeiten erinnern. Andere Teams mögen auf dem Papier den besseren Kader haben, doch die Bremer über zeugen durch mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit einer Prise in dividueller Klasse. Es ist schon ein Kunststück Kohlfeldt, dass ein Max Kruse, der im Nationalteam und in Wolfsburg aneckte, sich in Bremen voll in den Dienst der Mannschaft stellt und trotzdem hin und wieder zaubert. So macht Kohlfeldt das Werder- Schiff wieder flott für Europa. In der vergangenen Jahren hatte es renovierungsbedürftig im Hafen gelegen.



    In diesem Sinne. Der Beobachter :lach:

    Moin liebe Fußballgesellschaft.Emotion_hach_jaaa_fein

    Besser, aber noch nicht gut genung. Meine Blau- Gelben Okerwürste Tritten beim 0:2 in München bei den Blau - Weißen Löwen zumindest defensiv wieder kompakter auf. André Schubert hatte die Eintracht nach dem Aus für Petersen zehn Tage vor dem Spiel in München als Chefcoach übernommen. Aber obwohl bereits eine gewisse Handschrift des neuen Manns zu erkennen war, stand unter dem Strich letztlich doch eine weitere Niederlage für die Jägermeister , die damit als Schlusslicht in der Tabelle weiter am Boden verlieren. Das kann natürlich Ullis Weihrauch - Schwenker aus dem Bistum, die Lila -Weissen von der Bremer Brücke von sich nicht behaupten. Mit einem 0:0 beim Nachbarn Lotte stollzieren sie auf der Pol weiter. In der Dritten Liga :pinch:.


    Die Sachsentaubes Himmelblauen. Haben am Samstag auswärts in der Buletten Stadt gegen die Hertha 2 mit 1:3 gewonnen. Und haben 10 Punkte vorsprung auf den Zweiten :jau:. Glückwunsch.


    Rundum zufrieden wirkte Lucien Favre nicht. Obwohl seine Postmänner Tabellenführer einfach weiter beeindruckten wie vor der Länderspielpause und so reichlich Tore schießen wie nie zuvor in ihrer Bundesliga - Histrorie, übernahm der Fußball- Lehrer die Rolle des Mahners" Die zweite Habzeit war gut, aber nicht so gut. Wir hatten etwas Mühe gehabt", sagte der Perfektionist nach dem klaren und verdienten 4:0 Auswärtssieg bei den Canstätter Vahsen in Stuttgart:hehehe:.


    Mönchengladbach knackt das Mainzelmännchen Bollwerk. Die Fohlen siegten dank des ersten Dreiers von Hoffmann mit 4:0 und ist erster Postmännchen Verfolger. Für den fünfmaligen deutschen Meister war es der vierte Sieg im vierten Heimspiel der Saison. Die Mainzelmännchen Minimalisten blieben hingegen zum fünften Mal in Serie ohne Torerfolg und liegen weiter im Tabellenmittelfeld.


    Die Breisgauer trotzten die Siegessäulen Blau- Weißen einen Punkt ab. Die Dardaien Bubis büßen makellose Heimbilanz ein:aetsch::hehehe::heul:.

    Hertha BSC hat im Duell mit dem ungeliebten SC Freiburg seine makellose Heimbilanz in der Festung Olympiastadion eingebüßt.

    Nach begeisternden Siegen über den FCBayern und Borussis Mönchengladbach kamen die Berliner gestern nicht über ein 1:1gegen die Breisgauer hinaus und verpassten den möglichen Sprung auf Platz zwei der Bundesliga. Duda brachte das Team von Macho Trainer Dardai zwar mit seinem sechsten Saisiontreffer in Führung, per abgefälschtem Schluss glich Koch jedoch für die Gäste aus.


    Zwei Tore gegen den deutschen Vizemeister wasren kein großes Probelm für Eggestein, und auch das neue Selbstverständnis bei den Hänchenschenkeln brachte er ziemlich abgeklärt auf den Punkt.

    Mit einem Doppelpack hatte der Mittelfeldspieler sein Team zum 2:0 bei den Königsblauen Essen 04 geschossen und Werda zum besten Saisionstart seit 13 Jahren verholfen. Das Team von Trainer Kohfeldt hat sich nach acht Spieltagen erstmals festgesetzt in der Spitzengruppe der Bundesliga :troet::prooost:.

    Löschwasser aus dem Mittellandkanal. Mit dem 3:1 Sieg bei den Aller- Radkappen verhindert der Jodelklub von der Isar nach dem Störfeuer am Freitag einem Flächenbrand.

    Eilfertig öffnete sich die Pforte, als das bayrische Oberhasupt herannahte: Der grinsende Präsi der Hoeneß Ulrich das Nürberger Würstel brauchte an diesem Tag niemand anglagen oder abwatschen, denn den spontanen Ausruf nahm in präsidialer Gefolgschaft der von Hoeneß ja vehement verteidigte Schiessbuden Bub Neuer vor. " Das Ergebniss spricht für sich!" Emotion_höh

    rief der erste Mann Isarpaddeller im Verein und in der Nationalmannschaft im Vorbeigehen durch die Katakomben- und damit war schon viel gesagt Emotion_ob_das_stimmt-hmmm

    Doch war das wirklich schon genug Löschwasser?

    Um bei den von Vorstandssekretärin Kalli eingeforderten Fakten zu bleiben: Die Bayern besitzen den kleinsten und ältesten Kader (22Profis/Durchschnittsalter 27,3 Jahre) Der war einer Mittelklassemannschaft am Mittellandkanal hochhaus überlegen.Emotion_ob_das_stimmt-hmmm

    Aus dem an der Säbener Straße austeilenden Triumvirat äußerte sich am Samstag allein Scharfhirte Hasan Salihamidzic schleich di lieber auf deine Alm " Die Mannschaft hat in einer schwierigen Phase Charakter gezeigt. :ohnoo:.


    In diesem Sinne. Prost:prooost:.

    Moin.


    Ich glaubt mein Schwein pfeifft. Zum Bericht 85 vom glücklosen Fan. Muss leider was klar stellen, sonst plast mir gleich was:kreisch:. Es gehört hier zwar nicht hin aber das sich das alle hinter die Ohren schreiben:hehehe:.

    Überall in Deutschland sagt man bekanntlich Grünkohl. In unserer Region und nur hier und da lassen wir nicht mit uns reden heißt dieses Gemüse jedoch seit Menschengedenken Braunkohl.

    Warum das so ist, weiß eigentlich niemand so ganz genau. Angeblich soll diese Kohlsorte ist das nur eine Sage oder nicht zu - Ur Zeiten in unserem Gebiet tatsächlich eine braun - grüne Farbe gehabt haben. Außerdem "muß Blankenburg" gesehen haben. Das heißt : Dieses Gemüse, das man bei uns erst dann genießt, wenn der erste Frost da war, mus vor Fett blank sein, mus Frieden und glänzen. Ob das gesund ist? Dass ist eine andere Frage. Wie auch immer: Danach war ein klarer Schnaps vonnöten - früher "Korn und Kümmel" aus der Likörfabrik F. L. Loeschigk am Bankplatz. "Der ist schön Blankenburg" , sagte man auch, und auswärtige Gäste einer Braunkohl - Tischrunde sahen sich dann völlig verständnislos an. So schaut's aus mit dem Kohl du Pfundshammel. Bei den Weserstinkern heißt Grünkohl. Die haben ja auch Granat. Oder besser gesagt Krabben.


    In diesem Sinne. Der Klinterklatter der es richten musste :batsch::duzi:.

    Moin.


    Die Jägermeister haben einen neuen Trainer:hehehe:. Andre Schubert ex. Trainer von Borussia Mönchengladbach in der Spielzeit 2015/16 schön das er da ist.

    Der nette Fan von neben an, der Pfundshammel. Hat bestimmt bald nicht mehr Kovac allei zuhause, sondern den Gallier Zidan auf der Parkbank sitzen diesen Baguette Inhalliger dieser Dammische. Dann werden diesen Harder Lumpen erstmal wieder Fußball bei gebracht dieser Saubande:hehehe:.



    In diesem Sinne. Der Gespannte Beobachter:batsch:.

    Moin.


    Eine Sache von Sekunden.

    Das 2:2 gegen Lotte sorgt bei den Jägermeister für Gesprächbedarf. Präsident Ebel wird von den Ultras nach der Partie niedergeschrien. Die Trainer Entscheidung soll am Mittwoch fallen.

    Nicht mal 60 Sekunden fehlten zum zweiten Saisonsieg. Ein 2:2 gegen die Sportfreunde Lotte in letzter Sekunde, wie vor Woche beim 3:3 in Wiesbaden:snief:


    Der Dosenclub fertig überforderte Nürnberger Wurstchen mit 6:0 ab. RB Leipzig hat seinen Aufschwung mit dem bislang höchsten Bundesligasieg der Klubgeschichte eindrucksvoll fortgesetzt und dem FC Nürnberg das nächste peinliche Debakel beschert. Die wiedererstarkten Sachsen gewannen gerstern gegen völlig überforderten Aufsteiger verdient mit 6:0 und eroberten mit dem dritten Ligasieg nacheinander den zweiten Tabellenplatz.


    Frankfurt hat im Duell der Europapokal- Teilnehmer bei der TSG Hoffenheim erneut seine starke Form unter Beweis gestellt. Drei Tage nach dem berauschenden Europa- League - Erfolg gegen Lazio Rom, feierte der Pokalsieger in der Bundesliga einen 2:1 Erfolg beim Champions League Starter aus dem Kraichgau.


    Die Postmänner haben am Samstag beim wilden Jubeltanz vor der bebenden Südtribüne war Götze endlich wieder mittendrin statt nur dabei. Ausgelassen hüpfte er herum, dann legte er seinen Arm um Super Joker Alcacer. Die beiden Matchwinner des Tabellenführers genossen die emotionalen Momente nach dem irren 4:3 gegen die Augsburger Puppenkiste in vollen Zügen. Alcacer verzückte seine Mitspieler und die Fans nach seine Einwechslung nach einer Stunde mit einem Dreierpack und hat nach drei Bundesligaspielen schon sechs Treffer erzielt. Das ist in der Bundesliga Geschichte nur dem Hamburger Gert Dörfel 1963 gelungen.


    Die Hupfdohle kann sich glücklich schätzen. Nach dem 2:0 über die Radkappen aus der Allerstadt. Fuhr sie mit Hörnchen Borgward und geschmeidigen Sechszylinder aus der Weser Hochburg in die Domstadt mit der Achteckigen Kirche zurück. Und lacht sich einst ins Gesicht über ihren schönen Tabellen Platz:hehehe:.


    So dramatisch ist die Lage in München dann noch nicht, als dass der FC Rot - Weiss Klub seinen Besuch auf dem Oktoberfest absagen würde. Am Sonntag marschierte die Lederhosen Buben nach und nach auf die Wiesen, ein freundlicher Blick für die Fotografen, dann verschwanden die eländigen krazel Huber ins Festzelt:prooost:.

    Denn der Rekordmeister ist nach der 0:3 Niederlage gegen die Mönchengladbacher in eine tiefe Krise gestürzt. Diese Bockfotzngsichten Rindsvieher:heul:. Die Bilanz: vier Pfichtspiele ohne Sieg, zwei Bundesliga - Niederlagen in Folge, Tabellenplatz sechs:aetsch:, vier Punkte Rückstand :hehehe: auf dem Spitzenreiter . Diese Loimsiada diese Rot Weissen. Was bei anderen Bundesliga Klubs noch als normales Formtief durchgewunken würde, sorgt beim FC für Schnappatmung. Hier existiert nur eine Komfortzone: die Tabellenspitze. Der Kern des Kaders ist überaltert, die Spieleranzahl knapp bemessen. Zudem tummeln sich an der Säbener Straße viele Profis, die eigentlich fast jeden Pokal in die Luft gestemmt haben, den man so in die Luft stemmen kann. Da fällt es schwerer, immer wieder diese Gier zu entwickeln, die die Mannschaft so lange ausgezeichnet hat. Ein Probelm, das an Deutschlands WM- Aus erinnert, bei dem der Kern ja auch aus Bayern - Spielern bestand. Am Depp sei Brotzeitbeitl :hehehe:. Diese Bagage. Und wer ist noch allein zuhause der Kovac.:ohnoo::kreisch:



    In diesem Sinne. Der Beobachter :lach:


    Moin.


    In der Bundesliga an der Spitze, in der Champions League auf Achtelfinale- Kurs: Die Postmänner von der Kö, haben eine bemerkenswerte Erfolgsserie auch in der Königsklasse fortgesetzt. Die Mannschaft von Artgenosse Favre besiegt den französischen Vizemeister Monaco verdient mit 3:0 und geht mit der idealen Ausgangsposition von sechs Punkten in die beiden schweren Duelle mit Europa -League- Sieger Atletico Madrid. Larsen, Alcacer, Reus erzielten die Treffer beim ersten Dortmunder Heimsieg in der Champions League seit 574 Tagen. Alcacer hämmerte drei Minuten vor seinem Tor einem Foulelfmeter nur an die Latte. Die Postmänner bleiben damit auch in neunten Pflichtspiel unter Favre ungeschlagen.


    Beim Wiedersehen mit Ex - Kapitän Höwedes hat Essen 04 dank eines späten Tores von Mc Lennie seine Trendwende zum Positiven bestätigt. Der Blau - Weiße Königs Club kam gestern Abend im Champions League Duell bei Lokomotive Moskau durch den Treffer des 20 - jæhrigen Amerikaners in der 88. Minute zu einem etwas glücklichen 1:0 und hat mit nun vier Punkten in der Gruppe D seine Aussichten auf den Achtelfinal - Einzug erheblich verbessert.


    Julian Nagelsmann und Pep Guardiola plauderten dagegen munter drauflos. Die beiden Trainer hatten nach dem 2:1 von Topfavorit Manchester City in der Champions League bei der TSG Hoffenheim eine Menge zu erzählen.

    Der Optimismus bei Hoffenheim halt sich in Grenzen. Mit einem Punkt aus zwei Spielen sind die Kraichgauer Letzter der Gruppe F. Manchesters Teammanager Guardiola anschließend voll der Lobs über seinen Kollegen Nagelsmann, der hofft, dass sein Team die nötige Lehren aus der Niederlage gegen die Engländer zieht.


    Der Knochenputzer Hoeneß und der Lipperländer Heinzi Rummenigge diese eländigen Rindsvieher verkniffen sich jeglichen Kommentare. Der Rot - Weißen Zipfelklatscher haben auch ihr drittes Pflichtspiel in Folge nicht gewinnen konnte, Sau Vieh eländiges Schnuzelsauger. Das Unentschieden gegen Ajax hatte zuvor den Anschein erweckt, als habe der FCB nicht nur eine kleine Schwächephase, sondern weitaus größere Probleme. Das Spiel am Samstag gegen die Borussia aus Mönchengladbach gilt bereits als eine Art Schicksalsspiel. Dabei schien die Kovač - Elf nach sieben Pflichtspielsiegen seit Saisonbeginn bereits auf dem richtigen Weg, ehe sie gegen Augsburg , Hertha und nun gegen Amsterdam davon ankamen. Das Mian san Mian Gefühl ist dahin. Da schmeckt den Pfundshammel seine Schorle bitter.



    In diesem Sinne. Auf geht's Bur. Der Beobachter :duzi:

    Moin meine liebenden, oder wie man in anderen Abschnitten der Republik sagt Servus :duzi:.

    Die sportliche Situation der Blau- Gelben Jägermeister war am Sonnabend noch dramatischer geworden. Die Jägermeister verloren beim Schlusslicht SV Meppen völlig verdient 2:4. Individuelle Fehler, zu wenig Ideen, kein Durchsetzungsvermögen - erst zum Ende der Partie, als Meppen müde und nachlässig wurde, fielen die Löwen - Treffer, die nicht über die enttäuschende Leistung hinwegtäuschen dürfte:heul::nedu:.


    Viel Emotionen ,wenig Klasse.

    Die Alsterschwäne unter Ausbilder Titz, haben im Derby gegen Conny Litmanns Kiez - Kicker seine Mini - Krise in der 2. Bundesliga nicht überwunden. In einem intensiven, aber spielerisch schwachen Stadtduell kam der Bundesliga - Absteiger gestern nicht über ein 0:0 gegen den Underdog vom Kiez hinaus. Beide Mannschaften erspielten sich nur wenige Chancen in der mit Spannung erwarteten Prestigepartie.


    Chef zeigt's dem künfigen Chef.

    Frohlockend, fast schon genüsslich beschrieb Rangnick, wie RB der TSG taktisch ein Schnippchen geschlagen hatte. Schmallippig saß Nagelmann nach dem 1:2 gegen seinen künftigen Club neben seinem zukünftigen Vorgesetzten.

    Nach der Chef - Debatte der vergangenen Tage zeigte RB- Coach Rangnick seinem bereits bestellten und etwa halb so alten Nachfolger, wie es so gehen kann in einem Bundesliga - Spiel. Das brisante Trainer- Duell lässt erahnen, dass es in der nächsten Saison in Leipzig spannend wird mit diesem Duo -Reibungsverluste nicht ausgeschlossen. Nach der Rasenschach verließ Rangnick als der große Sieger die Sinsheim er Rhein- Neckar -Arena.


    Nach der vierten Bundesliga- Niederlage nacheinander versammelte Trainer Breitenreiter seine enttäuschten Profis von 96 um sich und sprach ihnen Mut zu. Viel Positives gab es zuvor beim 1:4 des Tabellenletzten bei Eintracht Frankfurt gestern jedoch nicht zu sehen. Die weiter sieglosen Niedersachsen, stehen mit zwei Zählern ganz unten und sind in ihrer momentanen Verfassung ein Abstiegskandidat.


    Die Mentalitäts - Monster.

    Vom Jäger zum Gejagten: Aber obwohl der Post - Klub den Rekordchampion, Die Schnuzeln Jodeler zunächst mal als Spitzenreiter abgelöst hatten und aktuell auf Wolke sieben schwebt, bleibt der achtmalige deutsche Meister bescheiden. Wo der Post - Klub erstmals seit Mai 1982 wieder ein Ligaspiel nach einem 0:2 Pausenrückstand gewinnen konnte. Kehl warnt vor dem Hintergrund der Dortmunder Achterbahnfahrt in der Vorsaison vor übertriebener Euphorie. Es ist eine schöne Momentaufnahme, aber die Saison ist noch jung.


    Die Hupfdohle fuhr Freunde strahlend mit ihrem gepustem Hörchen Borgward P 100 mit schönem 6 Zylinder nach Stuttgart. Wo sie ihre Hänchen Boys sehen wollte , und danach noch mit heimlichen Verehrer zur Cannstatter Vasen wollte. Aber da raus wurde nix:hehehe:. Mit 2:1 verloren ihre Weser- Paddeler:troet:. Verärgert fuhr sie noch am Abend in ihre Domstadt:ohnoo:. Unterwegs musste sie noch Reifen wegseln:wacko:.


    Die Radkappen Damen von der Aller, haben glänzen bei der 6:0- Gala gegen die Bixlmadamen von der Isar gewonnen. Dank einer Spitzenleistung gegen einen indisponierten Herausforderer haben die Fußballerinnen das Topduell gegen die Zenzen einen Kantersieg nach Toren gemacht. Da gucks du Pfundshammel.


    Nach nun mehr zwei Liga- Spielen ohne Sieg erleben hingegen Isar Paddler ihre erste schwierige Phase und gehen angeschlagen in das Heimspiel der Champions League morgen gegen Ajax Amsterdam. Zwei Spiele in Folge ohne Sieg hatte es für den Rekordmeister zuletzt vor einem Jahr gegeben:hehehe:. Die blöden Zipfelklatscher.


    In diesem Sinne. Der Saubander :ohnoo:

    Moin.


    Mit katastrophalen Fehlern leiten die Blau- Gelben Jägermeister ein 1:4 Debakel gegen Kaiserslautern ein.

    Der Sieg gegen Jena und der Punkt beim 1:1 in Würzburg waren nur ein kurzer Höhenflug für die Jägermeister. Gestern Abend kassierten die Löwen den nächsten Tiefschlag. Durch teilweise katastrophale individuelle Fehler verloren sie das Kellerduell. Nach neun Spieltagen ist klar: Selbst der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit :heul::snief:.


    Der neue Bayern- Jäger Nummer eins kommt von der Weser:hehehe:. Nach einem verdienten 3:1 gegen den bisherigen Tabellenzweiten den Siegessäulen Kickern von der Havel, sind die Hänchenkeulen Schwimmern zumindest für einen Tag der ärgste Verfolger des Spitzenreiters. Ungeachtet des angekündigten Stimmungsboykotts in der Anfangsphase blieben die Hanseaten auch im 15. Heimspiel ungeschlagen. Und der bisherige Rekord von Trainerlegende Rehhagel überboten:troet::troet:.


    Bei einem 1:0 im Breizgau , kommen die Königsblauen mit Oberschweindel Tönnies einfach nicht mehr in den Tritt. Die fünfte Niederlage im fünften Spiel. Unter anderem saßen Abwehrchef Nahldo und Millionen Neuzugang Rudy auf der Bank . Nicht nur Kohle verschießen:nedu:, auch mal ein Stück Fleisch essen:kreisch:.


    Ein schwerer Patzer von nix tuher Neuer hat den Gamz - Bärtigen Wiesen- Jodeler den ersten Punkt gekostet:aetsch:. Der Kapitän des deutschen Rekord Jodel Klubs ließ im Derby vor dem späten Ausgleich 1:1 durch den Ex Jodeler Felix Götze den Ball fallen:hehehe:. Damit vermasselte Schnullerboy :duzi:Neuer Coach Kovac auch den achten Pflichtspielsieg in Folge und damit einen Startrekord:ohnoo:.


    In diesem Sinne. Der Beobachter:lach:.

    Ach meine liebe liebenten!


    Also Frau...... ich hoffe es waren schöne Rinder o. Pferderouladen, die im Töpfchen köchelnten:hehehe:. Ich halte mich bei alter Manier der Sportschau im ersten hin, wo mich das ein o. andere mal eine hübsche lächelnde Moderatorin erfreut:grins:. Außerdem wenn ich Zeit habe am Samstag um 14 Uhr in den dritten Programmen, die live Spiele der Dritten Liga. Außer meine Jägermeister Spielen daheim:jau:. Wo ich ja hin gehe an die bewährte Hamburger Str. . Da treffe ich auch das ein o. andere mal meinen Freund Töpperwin begegnete. Habst ja nicht so weit wie der Fan. Der mit seinen alten Rosienenbomber von Richtung Langenhagen aus, nach Süden muss. Vielleicht nimmt er ja gleich auch den ober Guru Kind mit. Oder besser noch , gibt mir mal' Bier :prooost:alt Sack Schröder mit :ohnoo:. Ich lach mich kaputt:troet:. Ist halt eben die nette Stadt neben an:jaja:.

    Wir hören uns ja Zeit nah wieder :duzi:.


    Moin.


    Meine Blau- Gelben Jägermeister erkämpfen ein Unentschieden, dass ihnen in der Tabelle nicht voran bringt. 1:1 Am Ende war die Punkteteilung gerecht. Beide Teams starteten ohne langes Abtasten in die Partie. Nach der Pause bestimmte zunächst Würzburg das Geschehen, scheiterte aber mehrfach am gut aufgelegten Torhüter. Die Würzburger Hausherren waren vor allem bei Standardsituationen gefährlich, doch die Jägermeister Abwehr warf sich immer wieder dazwischen und klärte. Am Ende blieb es jedoch beim alles im allem gerechten Remis:wacko:.


    Die Weiß- Roten Isar Paddeler sind gefühlt schon Meister. Auch der kriselnde Vize - Meister wird den Weißwurst schnuzeler nicht gefährlich. Nachdem die Schnurzeler ihr vermeintliches schweres Startprogramm scheinbar mühelos gemeistert hat, kapitulieren die Rivalen in der Bundesliga diesmal schon zum Wiesn-Auftakt. Damit setzten die Sportfreunde am Eröffnungtag des Oktoberfests auch ihre stolze Wiesn- Serie fort: Seit acht Jahren haben sie während des größten Volksfests der Welt nicht verloren.


    In Berlin geht die Party vorerst weiter. Arm in Arm tanzten die Buletten- Profis vor ihren Fans in der Ostkurve, wo ihnen seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder der Jubelgesang "Spitzenreiter, Spitzenreiter" entgegenschlug. Doch so ganz wohl fühlten sich Ibisevic und Co. nach dem 4:2 Spektakel gegen Mönchengladbach in der Rolle des Tabellenführers nicht. Auf Augenhöhe mit den Isar Paddeler:hehehe:.


    Kai Havertz hat die Werks - Elf von Leverkusen zum ersten Sasionsieg in der Liga geführt. Der 19 Jährige erzielte am Sonntag den entscheidenden Treffer zum 1:0 gegen die Mainzelmännchen. Durch den ersten Erfolg am vierten Spieltag verließ der Tabletten Klub erstmals in dieser Spielzeit auch die letzten drei Tabellenplätze:duzi:.


    Der Dosen Klub aus der Messe Stadt lässt weitere Punkte liegen. Das 1:1 in der Banken Stadt am Main hilft kaum weiter. Beide Teams verpassten damit den Sprung in die obere Tabellenhälfte, die ambitionierten Leipziger liegen nach vier Spielen schon sieben Punkte hintern Tabellenführer:heul:.


    Die Puppenkiste unterlag den HähnchenSchenkel von der Weser mit 2:3 . Da kann sich ja mal Printen Dohle in ihren Aachener Dreieck was können , vielleicht Salzwedeler Baumkuchen :ohnoo:.


    PS. Hab noch was für den Fan. Na mein lieber, schon vergessen. Gerstern vor 40 jahren da war doch was. Na klar im Pokalspiel gegen die Lila - Weißen von der Bremer Brücke aus Ulis Domstasdt Osnarbrück. 4:5 schlagen Ulis Mannen die Gamz Bärtigen:hehehe:, mit an der Front der Lipperländer Karl Heinz und einige andere Weltmeister. Den Meier Sepp rollen jetzt noch die Augen :grmpff::ohnoo:


    In diesem Sinne. Der schmunzelne Beobachter :freu::troet:.

    Moin.


    Kick an. Gestern haben Brigittes Himmelblauen, in der Schönen Domstadt Halberstadt die Germanen mit 2:4 in die Schranken gewiesen. Nach Rückstand in der ersten Hälfte, kamen noch die Chemnitzer zum Sieg. Und bleiben an der Spitze der Regionalliger Nordost mit 18 Punkten auf Platz 1:hehehe:.


    Das kann Uli's Lila Weißen Sportskanonen gerade nicht von sich behaupten. Mit einen Knappen unentschieden im Erdgas Sportpark beim Halleschen FC. Beide Mannschaften fummelten sich 90 Minuten was zurecht. Das 1:1 war gerechtfertigt. Mit 12 Punkten stehen Uli's Männer auf Platz 3 der Dritten Liga:duzi:.


    Naiv, ohne Biss und harmlos, präsentierte sich beim 0:3 in Unterhaching meine Blau - Gelben Jägermeister erschrecken schwach. Die Talfahrt in der 3. Liga geht weiter. Nun sind sie Tabellenletzter. Durch Lottes Sieg in Karlsruhe rutschte die Jägermeister auf den letzten Platz ab und sind das einzige sieglos Team der 3. Liga:heul::kreisch::wuetend::snief:.


    Goretzkas glanzvolle Gala. Der Neuzugang überragt beim Münchner 3:0 Erfolgt in Stuttgart. Leon Goretzka nahm die vielen Glückwünsche nach seiner Gala vor den Augen von Bundestrainer Löw etwas widerwillig entgegen. Das lag nicht etwa an der Bescheidenheit des überragenden Neuzugang, der Bayern per Tor und Vorlage beim 3:0 beim VFB Stuttgart an die Tabellenspitze führte:freu:.

    Ist es Die da, oder Duda. Nein Duda hat Hertha BSC seine Negativserie beim FC Essen 04 beendet und den Traumstart in die neue Saison der Bundesliga perfekt gemacht. Die Tedibären von der Spree stezten sich am Sonntagabend mit einer defensiv starken Leistung mit 2:0 durch und feierten den ersten Auswärtserfolg bei den Schweinchen Blau- Weißen von Clemchen Tönnies Hackbällchen Läufern durch.:aetsch::yippie:


    Frankfurt verliert in der Nachspielzeit. Unglücklicher hätte das Bundesliga - Comeback von Nationaltorhüter Kevin Trapp für Frankfurt kaum sein können.

    Da nützte es auch nichts,dass er keine Schuld an beiden Gegentreffern hatte. Dies galt für das 0:1 durch Osako genau wie für das Freistoß- Tor von Rashica in der letzten der 96 Minuten langen Partie. Nach der Roten Karte für Willems in der 32 Minute nach einer Tätlichkeit und am Ende noch das späte 1:2. Nach dem 1:1 durch einen Strafstoß Haller schien zumindest der Punktgewinn gesichert. Dass bei dem Foul, das zu beim Elfmeter führte, Werder- Torwart Pavlenka so hart am Kopf getroffen wurde, dass er ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden musste, gehört zu den besonderen Umständen des Spiels. Trotzdem war der Sieg auf letzter Rille:ohnoo::hehehe::troet::troet:.


    Das Comeback der Comeback- Qualitäten. Der Radkappen - Klub gewinnt in beeindruckener Manier in Leverkusen. Zwei Spiele, zwei Siege gegen die internationl vertretenen und ambitionierten Teams aus dem tiefen Westen.

    Das die Rot - Weißen Isarpaddeler abends noch in der Tabelle am Radkappen Club vorbeizog, war kein Probelm. Ein Hauch von Unbesiegbarkeit weht derzeit in Grün - Weiß durch den Allerpark. Die nächsten Radkappen - Gegner nach der Länderspielpause heißen Hertha,Freiburg, Mainz und Mõnchengladbach und eröffnen die Möglichkeiten, die Kirche, die es im Dorf zu lassen gilt, weiter zu bauen.:hehehe::duzi:



    In diesem Sinne. Der Beobachter der nix darauf hält Emotion_verstopfung

    Moin.


    Der Dosen Club aus Leipzig hat die Gruppenphase in der Europa League erreicht und gut 2,9 Millionen Euro als Zuschlag für den Transfer - Endspurt sicher. Mit dem hart umkämpften 3:2 gestern Abend im Play - off- Rückspiel gegen FK Sorja Luhansk zeigte das Team von Ralf Rangnick vier Tage nach dem bitteren 1:4 gegen den Post Club von der Kö eine deutliche Reaktion, musste aber lange zittern.

    Die Auslosung der zwölf Gruppen für die 48 Teams findet heute im Grimaldi Forum in Monaco statt. Neben Leipzig sind auch Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt qualifiziert. Der erste Spieltag der Gruppenphase wird am 20. September ausgetragen.



    Bayern und Schalke im Glück.


    Losglück für den FC Bayern München und Schalke 04, unschöne Erinnerungen für den BVB und Hoffenheim bekommt im Kraichgau Besuch von PEP Guardiola. Bei der Auslosung zur Gruppenphase der Champions League sind den deutschen Klubs gestern Abend in Monaco die ganz großen Kracher wie Titelverteidiger Real Madrid, den FC Barcelona oder der FC Liverpool erspart geblieben.

    Die Bayern treffen in Gruppe E auf Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK

    Athen. Alles andere als der Gruppensieg wäre da eine Riesen - Enttäuschung.

    An Benfica haben die Bayern beste Erinnerungen. Viermal trafen die Rot - Weißen Isar - Paddler auf internationaler Bühne in K.o. Runden auf den portugiesischen Rekordmeister, jeweils kamen sie weiter - zuletzt 2016 im Viertelfinale der Königsklasse. Gegen Ajax spielten die Isar - Paddler zuletzt 2004/05 in der Gruppenphase und behielten dabei die Oberhand. AEK Athen ist indes Neuland.

    Freuen durften sich auch die Königsblauen aus Essen, die schließlich in Lostopf drei mit schweren Gegnern rechnen mussten. Doch es kam anders. So gibt es beim Königsklassen - Comeback ein Wiedersehen mit Ex - Kapitän Höwedes. Der Weltmeister spielt inzwischen für Lokomotive Moskau. Außerdem treffen die Königsblauen auf den FC Porto und Galatasaray Istanbul.

    Interessante wie schwere Duelle warten indes auf die Postmänner von der Kö. Dabei kommt es in der Gruppe A zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem französischen Vertreter AS Monaco. Die Erinnerung sind alles andere als schön. Die Schwarz - Gelben waren 2017 im Viertelfinale gegen die Monegassen ausgeschieden.

    Hoffenheim darf sich indes bei seinem Königsklassen - Debüt auf Guardiola und den englischen Champion Manchester City freuen. Dazu bekamen die Kraichgau noch den ukrainischen Vertreter Schachtjor Donezk und Qlympique Lyon zugelost.

    Ja dann mal los.:hehehe::troet::troet:.


    In diesem Sinne. Der Beobachter:lach:

    Moin.



    Löws WM - Analyse bringt kaum etwas Neues.



    Man konnte glauben, dass eine neue Zeitrechnung im deutschen Fußball angebrochen ist. Dass nach dem Kollaps bei der WM ein völlig neuer Geist Einzug erhalten hat beim DFB.

    Denn bevor Joachim Löw am Mittwoch in der München Arena seine Analyse des Debakels von Russland vortrug, - die Veranstaltung sollte die Rekorddauer von 110 Minuten betragen - goss sich der Bundestrainer ( Achtung!) Wasser ein. Kein Espresso für WM - Versager, sondern Wasser. Und das für den Espressoliebhaber Low, der seine Zuneigung zu italienischen Heißgetränken stets gern zur Schau stellte. Der sich als Genießer inszenierte, was den ohnehin schon ausgeprägten Verdacht des Laissezfaire beim 58 - Jährigen verstärkte.

    Wasser predigen, aber Espresso trinken. Schluss damit. Ab jetzt nur noch Wasser. Ein bisschen demonstrative Erdung nach dem harten Aufschlag bei der WM. Das allerdings war es dann auch mit den Hinweisen darauf, dass in München eine neue Zeit begonnen habe. Löw gab sich zwar allergrößte Mühe, eigene Fehler auch als solche zu benennen und Zuversicht für die Zukunft zu versprühen. Aber er besaß dann doch die Unverschämtheit, weiter Löw bleiben zu wollen.

    Keine Revolution, nicht einmal ein Revolutiönchen bekam die deutsche Öffentlichkeit geboten, um den Groll nach dem Vorrunden - Aus zu vergessen.

    Er hat sich nach der Jahrhundertblamage von Kasan dann aber sehr wohl in der Situation gesehen, die Schuld dafür auf sich zu nehmen und zwar auf zwei Ebenen. Auf der sportlichen und der emotionalen. Fehler Nummer zwei sei gewesen, dass es ihm nicht gelungen sei, eine Turniereinstellung bei physisch und mental müden Weltmeister aufzubauen.

    Wir werden sehen was noch ab geht. Nützt ja nix.


    In diesem Sinne. Der Beobachter:hm::troet::prooost:.

    Moin.


    Nach einem zitter Sieg, haben die Himmelblauen im Heimischen Stadion mit 2:1 am Samstag gegen Auerbach gewonnen. Und liegen jetzt mit 15 Punkten auf Platz 1 der Regionalliga Nordost vor Wacker Nordhausen mit 11 Punkte. Brigitte kann sich glücklich schätzten :troet::super:.


    Auch Uli's Lila Laune Kicker haben am Samstag an der Bremer Brücke 3 Punkte eingefahren. Und liegen bis zum nächsten Spieltag mit 11 Punkte auf Platz 1 . Dahinter ist Unterhaching und hat auch 11 Punkte . Das Tor Verhältnis trennt die beiden.


    Der Absturz geht scheinbar ungebremst weiter.

    Eines steht bereits jetzt, Ende August, fest: Das Jahr 2018 wird als eines der schwärzeren in die lange Geschichte von Eintracht Braunschweig eingehen.

    Doch wer gedacht hätte, dass der Tiefpunkt mit dem Abstieg aus der 2. Liga bereits erreicht war, muss nun befürchten, dass er seine Meinung noch einmal revidieren muss. Denn die Jägermeister sind auch nach dem fünften Saisonspiel noch nicht richtig in der 3. Liga angekommen, blieb durch das 0:2 zu Hause ,ich war selber da und konnte es nicht fassen. Und sieglos gegen Fortuna Köln, und findet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.


    Die Postmänner von Borussia Dortmund bezwingen den Dosen Club aus Leipzig, da wo die schönsten Frauen herkommen, mit 4:1 und bescherten Lucien Favre einen Bundesliga - Rückkehr nach Maß.


    Im Rhein - Derby schien Leverkusen zeitweise überfordert zusein, Gladbach beeindruckte mit Frühform. Die Mönchengladbacher Gesänge, frustrierten die Leverkusen Profis noch lange in den Ohren. Nach dem 2:0 .


    Henne nennen sie ihn bei den Leineschwimmer von Hannover 96 , aus der Oberliga kommt er ,vom TSV Groß Munzel. Die beiden Zwillinge Breitenreiter u. Helt wollten " mal schauen , ob er auch bei uns seine Torjäger - Qualitäten zeigen kann" . Nun schockierte der Hobby - Pianist Werder, als er in bester Torjägermanier zur zwischenzeitlichen Führung einschob. In der 85 kamen dann, die Hähnchen Schenkel von der Printendohle noch zum ausgleichen. Die Tore sprechen ohnehin für sich sagte Breitenreiter nach dem Spiel.


    Das Auftaktspiel gegen die Königsblauen von Essen 04, siegte der Radkappen Klub mit 2:1. Der ein oder andere Bandaffe der im Werk arbeitet rieb sich verwundert die Augen, ist das tatsächlich mein Verein. Der in den vergangenen ,zwei Jahren in die Relegation musste? Die Antwort Ja u. Nein. Das Team trägt zwar noch Grün u. Weiß. Der 2:1 siegt war das erste Lebenszeichen des neuen Radkappen Klub, gegen Essen 04. Und sorgte vielleicht wieder für positive Schlagseiten.


    In diesem Sinne. Nützt ja nix, denn man to! :ohnoo:.

    Moin, oder Servus was der bei den hohen Berge sagt. :troet::troet::troet:


    Die Kovac - Botschaft mit Hummels.


    Dass bei Bayern Stars - Dichte immer auch große Namen auf der Bank mùssen, ist selbstverständlich.

    Dass es aber beim Bundesliga - Auftakt auch den bei Ancelotti und Heynckes gesetzten Mats Hummels traf, ist eine Überraschung - und die klare Botschasft des neuen Trainers Niko Kovac, dass sich keiner als Stammspieler fùhlen kann.

    Interessant auch, dass Kovac gegen Hoffenheim Mùller und Boateng von Anfang an brachte - ausgerechnet die beiden Spieler, die bei Bundestrainer Lõw nach der WM - Blamage auf der Kippe stehen.

    Mùller dankte es Kovac mit einem Kopfballtor und der Vorlage zum 3:1. Boateng hingegen sah beim zwischen zeitlichen Ausgleich sclecht aus.

    Es war kein glanzvoller Sieg für Kovac. Aber er siegt schon bayerntypisch - nämlich mit Dusel.

    Der Elfmeterpfiff bei Ribery war ein Witz! Haben wir dafùr nicht den Video - Schiedsrichter.......? :heul: :kreisch:


    In diesem Sinne. Der Beobachter :lach:

    Moin.


    Nagelmann hat die Traute, den Titel anzustreben


    Ich werde heute Abend live dabei sein, wenn in München die neue Bundesliga - Saison mit dem Spiel Bayern gegen Hoffenheim angepfiffen wird.

    Und auf diese Partie freue ich mich ganz besonders. Weil mit Julian Nagelsmann endlich mal ein Trainer den Mumm hat, Bayern Paroli bietet und sagt:" Wir wollen Meister werden!, "

    Das ist überhaupt nicht großkotzig. Es ist mutig, richtig und auch möglich. Ob es letztlich realistisch ist, ist eine andere Sache. Aber du musst als Trainer auch mal hohe Ziele mit deinem Team versuchen anzugreifen.

    Die anderen Klubs reden doch alle nur davon, die Champions oder Europa League zu erreichen. Nagelsmann hat die Traute, den Titel anzustreben. Und er hat auch alles richtig gemacht, dass er seinen Wechsel nach Leipzig frühzeitig bekannt gab. Er wird seinen Job professionell bis zum letzten Tag machen. Und doie Mannschaft wird ihm auch folgen. Da bin ich mir sicher.

    Meister werden aber trotzdem die Bayern. Die Frage ist wieder nur, wann? Was sie an der Säbener Straße unbedingt zeitnah klären sollten, ist die Zukunft von Boateng. Ansonsten ist der Rekordmeister wieder perfekt aufgestellt und auf allen Positionen gut besetzt.

    Gnabry wurde ein Jahr perfekt weiter ausgebildet. Und mit Leon Goretzka bekommen die Münchner eines der größten Mittelfeld - Talente der Welt.

    Eigentlich kann sich Bayern nur selbst schlagen. National reicht das Potential definitiv. International bis zum Viertelfinale. Aber um im Konzert der ganz Großen mitzuspielen, musst du heute leider richtig viel Geld in die Hand nehmen.

    Wer wird noch oben mit dabei sein? Leipzig und Hoffenheim garantiert. Mein Geheim - Tipp heißt Leverkusen. Bayer kann Bayern - Verfolger werden, wenn sie Mentalität spaßig wie Rudi Völler die Spiele angehen. Mit Paulinho haben sie einen der weltweit besten Nachwuchs - Stürmer gekriegt.

    Wenn Bayer nicht wie aktuell zu sehr vom Verletzungspech verfolgt wird, haben sie eine reelle Chance, die Bayern zu kitzeln.

    Die Ruhrpott - Klubs Schalke und Dortmund eifern nicht nur um die Herrschaft im Revier. Schalke muss die Vizemeister - Saison bestätigen und hat mit Mark Uth eine Super - Verpflichtung getätigt. Endlich die Königsblauen einen Keil - Stürmer im Kader.

    Beim BVB ist die Champions League Pflicht. Ohne Knipser wird das jedoch schwer. Tolle Vorbereiter hat Dortmund genug. Doch sie sollten schnellsten einen echten Strafraumstürmer verpflichten. Denn der Umbruch unter Neu - Trainer Lucien Favre wird eh schon schwer genug.

    Dahinter werden sich Klubs wie Gladbach, Wolfsburg, Stuttgart und Bremen tummeln. Sie alle können bei optimalem Saisonverlauf die Europa League schaffen.

    Läuft aber vieles schief, werden sie wie die Aufsteiger Nürnberg, Düsseldorf, Mainz, Augsburg, Freiburg und wohl auch Hannover, Frankfurt und Hertha nur gegen den Abstieg spielen. Aber vielleicht kommt alles ja auch ganz anders....


    In diesem Sinne. Der Beobachter :hehehe::lach:

    Moin.


    Hoffenheim kann die großen Bayern ärgern.


    Die 1. Pokalrunde macht Lust auf die Bundesliga. Nicht nur, weil es im Fußball endlich wieder um etwas geht.

    Zum Liga - Start trifft Bayern am Freitag auf Hoffenheim. Während der Serien - Meister im Pokal beim Viertligisten Drochtersen schwächelte, lieferte Hoffenheim in Lautern eine Gala - Vorstellung ab und bestätige die guten Ergebnisse der Vorbereitung.

    Ja, Testspiele sind nur Testspiele , Lautern ist nur 3. Liga und Bayern wird wieder Meister. Aber die Hoffnung ist da, dass Hoffenheim die Münchener ein wenig ärgern kann.

    Dafür spricht.

    Hoffenheim - Trainer Nagelsmann schickt keine Ehrfurchtbekundungen nach München, sondern spricht von der Meisterschaft.

    Ein selbstbewusster Trainer, dessen Mannschaft in erstaunlicher Frühform ist.

    Wir freuen uns auf ein Fußball - Fest zum Bundesliga - Start.


    So bleibt Bayern unerreichbar.


    Auch beim BVB werden sie nach dem Zittersieg im Pokal gegen Fürth die übliche Floskel bemühen: Hauptsache, eine Runde weiter. Über das

    WIE spricht am nächsten Tag keiner mehr......

    Ich schon !

    Denn von angekündigten Aufbruch in eine neue Ära unter Trainer Lucien Favre war gegen den wackeren Zweitligisten noch nichts zu erkennen. Stattdessen wären die Dortmunder fast in den Startlöchern stecken geblieben. Und das, obwohl sie mit Sommer - Ausgaben von 75 Millionen Euro die Transfer Meister der Liga sind.

    Auffallend nicht nur die Probleme im Spielaufbau nach vorne. Weitaus eklatanter ihre Abschlussschwäche. Sie machte deutlich, dass die Borussen noch dringend einen Stoßstürmer brauchen. Ob's zwingend 100 - Mio -" Männchen" Paco Alca'cer - wie von Favre gefordert - sein muss, sei dahin gestellt. Wichtig nur, dass er trifft!

    Ansonsten werden die Münchner auch in der neuen Spielzeit weiter unerreichbar bleiben. Gilt das Fürth - Spiel als Maßstab, hast der BVB bislang

    nur in einem Punkt aufgeholt - und offenbar auch für sich den viel zitierten Bayern - Dusel entdeckt.....:troet:


    In diesem Sinne. Der Beobachter :hm::lach:


    Moin.


    Titelverteidiger Frankfurt droht eine Krisen - Saison.


    Mai 1988: Mittelfeld - Star Lajos Detari schoss Eintracht zum Pokalsieg ( 1:0 gegen Bochum). Danach wurde der Ungar verkauft. Und Eintracht stürzt in die Krisen - Saison, die fast mit dem Abstieg geendet hätte (3 Trainer, Relegation).

    Mai 2018 : 100.000 glückliche Fans feiern in Frankfurt den Pokalsieg.

    Doch danach gingen die Stars Boateng, Hradecky,Wolf,Mascsrell. Nun droht Eintracht wieder eine Krisen - Saison, wenn der Pokal - Start in Ulm in die Hose geht! Und gestern abend war es dann soweit 2:1 gegen den SSV Ulm verloren.

    Die Vorbereitung unter Neu - Trainer Adi Hütter rumpelte - Tiefpunkt die 0:5 Klatschen gegen Bayern im Supercup. Die Fans werden nervös....

    Weil die Neuzugänge (8) bisher nicht einschlugen. Weil Pokalsieger wie Rebic und Chandler verletzt fehlen. Weil die gesuchten schnellen Spieler für rechts und in der Mitte noch immer nicht da sind. Vom großen Triumph in die Krise - es kann ganz schnell gehen.


    In diesem Sinne. Der Beobachter :ohnoo::lach: