Moin.
Der Kapitän ist der Schlüssel bei Eintracht taktischer Glanzleistung gegen Haching.
Früher spielte fast jede Mannschaft mit ihm, doch im modernen Fußball hat der Libero eigentlich ausgedient. Aber wie Bernd Nehrig am Samstag beim 1:0 Erfolg von Blau - Gelb gegen die Spielvereinigung Unterhaching agierte, sah es zeitweise schon sehr nach dem berühmten " letzten Mann" vor dem Torwart aus.
Immer wieder ließ sich der 32. jährige, der den verletzten Stephan Fürstner als Kapitän der Löwen vertrat, von seiner Position im zentralen Mittelfeld zwischen die beiden Innenverteidiger fallen. Von dort aus koordinierte er Eintrachts Defensive und leitete zudem viele Angriffe ein.
Das war vielleicht nicht der einzige Grund, warum die Blau - Gelben vor 16.694 Zuschauern im heimischen Stadion den nächsten Sieg einfuhren. Marcel Bärs Traumtor aus spitzen Winkel kurz vor dem Halbzeitpfiff, ein leidenschaftlicher Kampf der ganzen Mannschaft bis zur letzten Minute und auch eine schwache Chancenverwertung der Gäste in der ersten Hälfte spielten ebenfalls eine entscheidende Rolle, dass die Jägermeister gegen eines der stärksten Teams der 3. Liga siegten und in der Tabelle auf den 17. Platz vorrücken.
Stuttgart landet am Freitag Achtungserfolg bei Werder Bremen.
Dämpfer für Werder Bremens Europacup - Hoffnungen, Achtungserfolg für den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. Die ambitionierten Hanseaten und die schwer kriselnden Scvwaben haben sich zum Auftakt des 23. Spieltages der Fußball - Bundesliga leistungsgerecht 1:1 getrennt. Während Werder im Tabellenmittelfeld hängenbleib, darf der VfB um den zuletzt stark wackelnden Trainer Weinzierl den Auftritt als Mutmacher werten.
Der VfB erwischte in Bremen einen Blitzstart. Zuber entwischte Werder schon Sekunden nach dem Anpfiff und vollstreckte völlig ungerührt zur frühen Führung. Klaassen trat für wütend anrennende Bremer kurz vor dem Halbzeitpfiff per Gewaltschuss zum 1:1.
Die Stuttgarter zeigten kämpferisch eine ansprechende Leistung. Für Werder und Kohlfeldt war es das vierte Unentschieden aus den vergangenen fünf Partien zu wenig, um höher als auf Rang neun zu klettern.
Tabellenplatz, Statistiken,aktuelle Form alles sprach vor dem Anpfiff für Werder. Doch das war nach der überraschenden Gästeführung erst einmal hinfällig. Stuttgart war sofort in der Partie und hatte mehrfach erhöhen können.
Reuter hält trotz Talfahrt an Baum fest.
Stefan Reuter wollte den Ort des Grauens eigentlich so schnell wie möglich verlassen, die Jobgarantie für den Trainer stellte er im Gehen aber noch rasch aus. " Nein, das ist überhaupt nicht unser Thema ", antwortete der Manager der Augsburger Puppenkiste nach der höchsten Saisonniederlage auf die Frage, ob er an eine Trennung von Trainer Baum denke. " Wir müssen uns natürlich Gedanken machen aber das machen wir gemeinsam".
Sollte Reuter in den Tagen nach dem 1:5 beim SC Freiburg tatsächlich zu dieser Aussage stehen, kann sich Baum glücklich schätzen. Schließlich hatte der Auftritt seiner Schützlinge über weite Stecken nichts mit Bundesliga - Fußball zu tun. Vor allem die erste Hälfte war desolat. In dieser Verfassung wird der Abstieg nicht zu verhindern sein. Nur ein Sieg aus den zurückliegenden 14. Partien spricht auch nicht unbedingt für den Coach.
Für Streich wurde der Spieltag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Erleichterung war bei ihm nach dem wichtigen Schritt zum Klassenverbleib enorm. Elf Punkte beträgt nun der Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Nürnberg taumelt dem Abstieg entgegen.
Für die Party mit den eigenen Fans ließ Kaan Ayhan kurzerhand sogar den einstigen Weltfußballer und heutigen Sky - Experten Lothar Matthäus stehen. Weil die Anhänger von. Fortuna Düsseldorf immer wieder Ayhans Namen riefen, brach der Matchgewinner das TV- Interview ab, schnappte sich das Mikrofon und gab den Vorsänger für die Düsseldorfer Jubelfeier.
Nach dem hart erkämpften, aber absolut verdienten 2:1 gegen den Tabellenletzten 1. FC Nürnberg herrschte beste Stimmung bei den Rheinländern mit nun 28 Punkten ist der Klassenerhalt in der Fußball Bundesliga zum Greifen nah. Nur Trainer Funkel ließ sich noch nicht locken.
Immerhin gab er zu, dass er sich über den " verdienten Sieg" freute.
Ganz anders sah die Gefühlswelt beim Club aus. Nürnberg wartet jetzt seit 17 Spielen auf einen Sieg und taumelt bedenklich dem Abstieg entgegen.
Gnadenlos effizient zum ersten Bonussieg.
Nein, beliebt macht sich der VfL Wolfsburg in den Stadien der Fußball Bundesliga so nicht. 23 von 38 Punkten holten die Grün - Weissen auswärts, die jüngsten drei am Samstag. Mit 3:0 siegten sie bei den Fohlen, einem Topteam der Liga, das als Tabellendritter in den Spieltag gegangen war. Sieben Auswärtssiege stehen nun auf dem Konto, nur der FCB hat mehr auf dem Konto. Die Radkappen von der Aller präsentierten sich am Niederrhein als gnadenlos effizienter Gegner, der seine Ambitionen in Richtung Europa immer weniger glaubwürdig abstreiten kann.
Frankfurt siegt in Hannover ohne Mühe.
Hannover 96 hat im Abstiegskampf der Fußball Bundesliga den nächsten Rückschlag kassiert. Trotz der zeitweise engagiertesten Leistung seit der Winterpause verlor der Tabellenvorletzte gestern mit 0:3 gegen den Europa League Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Aus dem herausragenden Angriffstrio der Hessen trafen diesmal Rebic, Jovic, ehe Kostic das dritte Eintracht Tor schoss.
Die sogenannte " Büffelherde" der Eintracht hat nun dank der 34 Tore von Jovic (15), Rebic( 8 ) und Haller (11) in dieser Saison annähernd doppelt so häufig getroffen wie das gesamte Hannoveraner Team (20) . Auch aufgrund dieser Angriffsschwäche ließen die 96 er die großen Chancen ungenutzt, eine Woche vor dem Kellerduell beim VfB Stuttgart auf den Relegationsrang zu klettern und bis auf einen Punkt an den ersten direkten Nichtabstiegsplatz heranzukommen.
Dortmund schlägt Leverkusen und verdirbt Ex - Trainer Bosz das Wiedersehen.
Peter Bosz stand mit schränkten Armen an der Seitenlinie, verfolgte die Partie ruhig, konzentriert. So wie damals, als er vor etwas mehr als einem Jahr noch Borussia Dortmund trainierte. Nur kehrte er nun als Trainer von Bayer Leverkusen zurück und und musste mit ansehen, wie diese zeitweise wilden 90. Minuten erheblich Ähnlichkeiten mit seinem knapp sechs Monate beim BVB aufwiesen.
Erste begeisterte seine Mannschaft, dann wurde es turbulent, am Ende verlor Leverkusen. Die Dortmunder feierten einen enorm wichtigen 3:2 Erfolg nach zuvor fünf Pflichtspielen ohne Sieg. Der Bundesliga - Tabellenführer halt den FCB drei Punkte hinter sich.
VfL antwortet mit Kantersieg auf die Bayern Niederlage.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben sich nach der 2:4 Niederlage im Spitzenspiel bei Bayern München in der Vorwoche mit einer starken Leistung zurückgemeldet und Bundesliga - Kellerkind Werder Bremen mit einem 6:0 vor 1632 Zuschauer im AOK Stadion abgefertigt.
VfL -Trainer Lerch musste unter anderem auf Alexandra Popp ( Oberschenkelzerrung) verzichten. Seine Mannschaft zeigte auch ohne die Nationalspielerin einen hochkonzentrierten Auftritt und belohnte sich früh. Torjagerin Ewa Pajor und Europas Fußballerinnen des Jahres Pernille Harder sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung gegen komplett harmlose Hansestädterinnen. Nach der Pause legte Wolfsburg schnell nach Claudia Neto , Caroline Hansen und erneut Harder sorgten für den Endstand. In der Schlussphase nahm der VfL das Tempo dann raus. Weiter gehts nun nach der Länderspielpause mit dem Viertelfinale im DFB Pokal gegen Turbine Potsdam dann am 13. März.
In diesem Sinne. Der Hasenwinkel Profi . Der Dammische Depp.
Und noch was zur Sportschau. Da könnte eigentlich immer Jessy Winter Moderieren die Süße Maus .