Platz an der Sonne erfolgreich verteidigt
Nachdem die lila weißen am Ende einer gleichwertigen Schlacht vor einer Woche in Karlsruhe unglücklich verloren (1:2), haben sie trotz Regenwetter heute an der Bremer Brücke gegen die Trabbis aus Zwickau durch eine Glanzleistung (3:0) gewonnen. Da "bebte" die Bremer Bücke wieder.
Vergangene Woche kam es in der Nachspielzeit fast zum erneuten Ausgleich. Lila weiß schoss den Ball zielsicher in Richtung Tor, am außen stehenden Torwart vorbei. Auf der ausschlaggebenden Linie standen zwei Karlsruher Spieler. Der eine holte mit dem Fuß aus und schoss den Ball zurück ins Spielfeld. Das Tor zählte nicht, weil der Ball (angeblich) nicht weit genug ( > 50%) über der Linie war.
Ich habe mich danach lange mit dem Kurzfilm beschäftigt und meinte, dass der Ball hinter der Linie war, als der Spieler zum Schuss ausholte.
Gestern hatten die Karlsruher ein Auswärtsspiel gewonnen und standen für eine Nacht auf Platz 1. Es scheint ein harter Kampf zu werden, zumal die "Englische Woche" ansteht. Dienstag wird in Köln gespielt und am Samstag an der Bremer Brücke gegen Jena.
Mal schau'n, was es so bringt.