Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Fußball Bundesliga mit Regionalliga und DFB- Pokal einschl. Champions u. UEFA . 2018/19“

    Na da sind sie wieder, die von der Eintracht in Braunschweig. Heute in Uerdingen vereint gegen den Gastgeber, der ausgesprochen zurückhaltend spielte. So gewannen die Gäste mit 0:3 haushoch - Gratulation:!:

    Die Gastgeber verschossen einen Handelfmeter und spielten zuletzt mit 10 Mann, weil einer gelb -rot sah.

    Nun steht Braunschweig mit 40 Punkten auf Platz 14 - die Welt ist also wieder in Ordnung. :thumbup:


    Gruß Uli :wiwi:

    Was den vielen Fans des VfL Osnabrück der Zweitliga - Aufstieg bedeuten würde, weiß kaum jemand besser als der eigene Trainer. Der Trainer , der früher selbst ein großer Fan war, kann den Traditionsverein möglicherweise schon an diesem Samstag nach acht Jahren in die 2. Bundesliga zurückzuführen Das ist eins der vielen Kapitel , das die Erfolgsgeschichte der Lila - Weißen in dieser Drittenliga Saison so besonders macht. Fünf Spieltage vor dem Saisonende steht der VfL mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Relegationplatz auf Rang eins der Tabelle. Das heißt , dass der Aufstieg schon diesem Samstag perfekt sein könnte, wenn die Osnabrücker ihr Heimspiel gewinnen gegen VfR Aalen, und einer der beiden Verfolger Karlsruhe SC oder Wehen Wiesbaden nur Unentschieden spielen.

    Hallo Bus.Simon

    Und sie haben es :!:"2:1" Ich habe das Spiel live mitverfolgt. Das 2:0 kam in der 88. Minute. Da war kein Halten mehr. Alle Fans rannten auf das Spielfeld und mussten zurückgerufen werden, damit das Spiel beendet werden konnte. Ein riesiges Freudengetummel. Emotion_herzhaft_lachendhttps://www.ndr.de/sport/fussb…assig,osnabrueck5524.html

    Nun sind es 11 Punkte Abstand zu Platz 2 und 14 Punkte zum Relegationsplatz, den inzwischen Halle wieder erobert hat, Wiesbaden hat ja in Jena haushoch verloren (1:3) :no:

    Für die Braunschweiger hoffe, ich, dass sie ihr Auswärtsspiel am Montag gewinnen, damit sie nicht absteigen müssen.

    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Vor Chemnitz kommen die lila weißen.. Als ich gestern im Zug saß, stiegen in Duisburg lila weiße Fans ein, die schon einige Bierchen gepichelt hatten und sangen im perfekten Männerbass - Chor: '" Nie mehr 3 Liga!" Das Elferteam aus Uerdingen hatte keinen Spielplatz mit Rasen uns zwei Toren. So musste man in Duisburg spielen. Die lila weißen gewannen auf ihrem Marathon in Richtung 2. Liga das Auswärtsspiel: 1:3

    So konnte ich das feucht fröhliche Gegröle bis gegen 20.00 Uhr aushalten. Da kamen wir dann in OS an.

    Die Würzburger trafen sich mit den anderen Zweitligaaktivisten aus Karlsruhe. Dabei lag wohl die Betonung auf "Ruhe", denn das Spiel verlief torlos. So führen die lila weißen von der Bremer Brücke mit 11 Punkten Vorsprung gegenüber Platz 2. Emotion_herzhaft_lachendSie haben jetzt ganze 70 Punkte. :troet:

    Am kommenden Samstag besucht "David" den "Goliath" an der Bremer Brücke. Mal sehen, die Aalener haben ja dennoch manchmal Erfolg gehabt.

    In diesem Sinne. Gruß Uli :wiwi:

    Das Freudehosiana wurde von Uli gegeben, nachdem sie vom Sieg ihrer Lila Versuchung erfuhr.

    Ja, klar, lieber knolli, denn ich habe das Spiel gestern life auf NDR.de von meinem Wohnzimmerplatz aus verfolgt. Das war entschieden gemütlicher und trockener. :kreisch: Die Mannschaft aus Jena hat ja zunächst auch nicht schlecht gespielt, aber dann waren die lila weißen entschieden besser.

    Das Ganze hatte ja für mich einen Vorlauf: Du erinnerst die haarscharfe Pleite in Karlsruhe? Ich dachte da nach, es wird sich sicher zeigen, wer im Recht ist. Unsere, von der Bremer Brücke haben nach dem Spiel in Karlsruhe zweimal 3 Punkte und einmal 1 Punkt eingefahren. Der KSC hat jedoch in der englischen Woche gegen den letzten der Liga (Aalen) 0.3 verloren. Das war die Antwort.Emotion_looser Nun hat der VfL 58 Punkte, sowie eine Tordifferenz von 21, Der KSC hat 54 Punkte und eine Tordifferenz von 17. Morgen spielt Halle gegen Rostock. Da wird es sich zeigen, ob die von der Saale Wiesbaden wieder überholen können.Emotion_ich_seh_alles

    Aber nun zu Braunschweig: Toll das 3:0 heute, :super: Herzlichen Glückwunsch :yes: Nun sollten sie aber außerhalb des Risikobereiches bleiben....

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen regenfreien Restsonntag, Gruß Uli :wiwi:

    Was in Chemnitz passiert ist, hat mich schon sehr erschrocken. Hier machen die "eignen Fans" ihren ohnehin schon dahinsichenden Verein endgültig kaputt.

    Hallo, lieber Knolli,

    gerade habe ich verspätet in der Mediathek die Nachrichten gesehen und weiß nun, was du meinst. Ja, Rechtradikalismus, Neonazis - dagegen muss man mit allen friedlichen Mitteln angehen. Ich kann nur den Menschen im Verein und den Fußballern wünschen, dass dies gelingt und dass sie sich lösen können, von solchen Fans.....


    In diesem Sinne, nachdenkliche Grüße, Uli :wiwi:

    Platz an der Sonne erfolgreich verteidigt:!::sun::!:


    Nachdem die lila weißen am Ende einer gleichwertigen Schlacht vor einer Woche in Karlsruhe unglücklich verloren (1:2), haben sie trotz Regenwetter heute an der Bremer Brücke gegen die Trabbis aus Zwickau durch eine Glanzleistung (3:0) gewonnen. Da "bebte" die Bremer Bücke wieder.

    Vergangene Woche kam es in der Nachspielzeit fast zum erneuten Ausgleich. Lila weiß schoss den Ball zielsicher in Richtung Tor, am außen stehenden Torwart vorbei. Auf der ausschlaggebenden Linie standen zwei Karlsruher Spieler. Der eine holte mit dem Fuß aus und schoss den Ball zurück ins Spielfeld. Das Tor zählte nicht, weil der Ball (angeblich) nicht weit genug ( > 50%) über der Linie war. :heul:

    Ich habe mich danach lange mit dem Kurzfilm beschäftigt und meinte, dass der Ball hinter der Linie war, als der Spieler zum Schuss ausholte.

    Gestern hatten die Karlsruher ein Auswärtsspiel gewonnen und standen für eine Nacht auf Platz 1. Es scheint ein harter Kampf zu werden, zumal die "Englische Woche" ansteht. Dienstag wird in Köln gespielt und am Samstag an der Bremer Brücke gegen Jena.

    Mal schau'n, was es so bringt.

    Das Montagsspiel fehlt zwar noch in der drittem Liga, aber gestern konntet Ihr die lila weißen an der Bremer Brücke jubeln hören. :yippie::yippie::yippie:Da war keine Rede mehr vom "Schneckentempo" an der Ligaspitze; es wurden wieder 3 Punkte eingefahren. Gegen Halle gewonnen, 2:0:!:<3:!:Karlsruhe dagegen, hat bei den Nachbarn in Lotte ein torloses 0:0 hingelegt. Dadurch sind sie auf 45 Punkte gekrabbelt. Lila weiß hat inzwischen 51 eingefahren. Bin gespannt auf das Spiel am kommenden (Ossensamstag) in Karlsruhe. :hm::super::thumbup:

    Derweil kann man den Braunschweigern zum Sieg gegen Unterhaching gratulieren. Sie habens inzwischen fast geschafft, aus der Gefahrenzone rauszukommen - weiter so! Allerdings: Am 07. 04. gewinnt lila weiß an der Bremer Brücke, nicht Braunschweig!:ohnoo::huh:

    In diesem Sinne, Euch einen schönen Abend und gute Nacht, Gruß Uli :wiwi:

    So, das Spiel ist vorbei. Viele Fouls, man legte sich wechselseitig im Minutentakt nieder. Ein lila weißer musste wegen verletzter Schulter ausgetauscht werden. Es gab diverse Möglichkeiten zum Tor zwischen den angedeuteten Zweikämpfen (u.a. zweimal Latte), aber es blieb trotz Girth und Alvarez beim 0:0. :ichsagnix: Schon interessant, wie so ein Remis jeweils interpretiert wird. So lange lila weiß entweder gewonnen hatte oder remis spielte hieß es: … "hat seit … Spielen nicht verloren". Nun war letztes WE das unglückliche Spiel gegen Großasbach , wo zwei Handelfmeter nicht für die lila weißen gegeben wurden. Nun heißt's:... " hat seit 2 Spielen nicht gewonnen." Fakt ist, sie haben 48 Punkte und weil Karlsruhe am vergangenen WE Remis spielte und heute (Heimspiel) gegen Kaisers Lautern verlor, hat lila weiß immer noch einen Vorsprung von 4 Punkten.

    Toll fand ich das andere Ende der Tabelle. Braunschweig mit 3:1 gegen Köln gewonnen. Herzlichen Glückwunsch für den Anschluss nach oben. :pling::troet:

    Nun bleibt abzuwarten, was die kommenden beiden Spiele bringen. Samstag Heimspiel gegen Halle und dann in Karlsruhe gegen den unmittelbaren Verfolger.....

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag, Gruß Uli :wiwi:

    Hallo Simon,

    danke für deinen ausführlichen Bericht. Ja, der Girth von Holstein Kiel - oder: wenn man das Geld hat, solche Leute zu bezahlen... Auf jeden Fall geht's aufwärts, was den lila weißen zu gönnen ist.

    Und deine Braunschweiger haben heute gegen die Trabbis gewonnen, wie ich gerade sah, Und das auswärts! Nun profitieren sie aus doppeltem Grund: Aalen gibt die Schlusslaterne, weil die Mannschaft gestern gegen Würzburg verlor und weil das Spiel neulich ausfiel. So krabbelt Braunschweig allmählich aus der Talsohle - wär ihnen zu gönnen.

    https://www.ndr.de/sport/fussb…-fort-,eintracht2264.html

    In diesem Sinne grüßt Uli :wiwi:

    Auch bei der 3. Liga läuft seit Freitag Abend der Ball wieder rund. Während in Zwickau wegen Schnee und Glätte das Spiel für heute abgesagt wurde, gewann in Braunschweig der Tabellenletzte sein 2. Heimspiel mit 2:0 gegen Hansa Rostock. Soweit ich mitbekam, hat's dort in der Winterpause viele Wechsel gegeben. Den Neuzugängen sind die Tore zu verdanken.

    Auch die lila weißen - Tabellenspitze - spielten an der Bremer Brücke bei ausverkauftem Stadion: 15500 Zuschauer. Gegner war Meppen, kurz vor dem Kellerloch und durch ein paar Siege vor der Winterpause derzeit am rettenden Ufer. Sie spielten bei erheblicher Nässe wirklich gut - aber auf der lila weißen Seite hatte man in der Winterpause ebenso Neuzugänge erfolgreich gekapert. So schoss ein ehemaliger Meppener, der inzwischen in Liga 2 gespielt hatte, das einzige Tor der Partie: 1:0 für die Gastgeber in lila weiß. Die Brücke bebte.

    Dass Meppen nicht traf, lag am guten Torwart vom VFL, der aus der Bundesliga (Hertha Berlin) derzeit ausgeliehen ist.

    Nun hat lila weiß seinen 1. Platz mit 44 Punkten (5 Punkte vor dem 2. Platz) stabilisiert. Emotion_herzhaft_lachend

    Mal schau'n was die Zukunft bringt.

    In diesem Sinne allen einen gemütlichen Abend, Gruß Uli :wiwi:

    Zu Beginn der Winterpause / Weihnachtspause komm ich noch mal mit der 3. Liga. Letzte Woche hatten ja die lila weißen beim Auswärtsspiel den Sieg und damit den Herbstmeister Titel (was nicht all gibt!) verpasst und standen kurzfristig auf Platz 2. Das lag auch an der Mannschaft aus Karlsruhe, die vor einer Woche auswärts 3:0 (0:3) spielte, also in Halle haushoch gewann. Punktegleichstand / Tordifferenz auch gleich...:hm:

    Nun sah ich mit Blick auf die Spiele gestern, dass Karlsruhe ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten / Braunschweig hatte. Ich dachte: Goliath gegen David - die gewinnen haushoch. Aber denk'ste: "David" (Braunschweig) hat alles gegeben und das erste Tor gemacht. Das hielt über eine ganze Halbzeit. In der zweiten schafften die Gastgeber nur den Ausgleich.:freu:

    In Würzburg gaben die lila weißen auch alles, spätestens nach dem 1:0 der Gastgeber. Am Ende stand's 1:2 :yippie: Lila weiß - so der NDR "überwintert also ganz oben mit 41 Punkten und einer Tordifferenz von 15.

    https://www.ndr.de/sport/fussb…-oben,osnabrueck5344.html


    Mal schau'n, wie's Ende Januar weiter geht...

    In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :super:

    Im Bistum Osnabrück an der Bremer Brücke haben die Lila - Weißen am Samstag bei Wehen Wiesbaden ihre Kampfstärke gezeigt, und siegten 2:1. Vielleicht ist ja die Herbstmeisterschaft der 3. Liga drin. Zurzeit sind die Verfolger ganz nahe dran. Karlsruhe, Uerdingen, Halle und Unterhaching nehmen die Verfolgung auf:hehehe:.

    Ja genau - und die Lila Weißen von der Bremer Brücke müssen am kommenden WE aufpassen, wenn sie in Unterhachingen spielen. Verlieren geht nicht, denn Karlsruhe lauert darauf. :heul::hm::ohnoo:

    Da kann man nur hoffen…..

    In diesem Sinne grüßt, Uli :wiwi:

    Hallöchen, da bin ich wieder und berichte von der Bremer Brücke. Die lila weißen spielten dort heute gegen Cottbus. Der dortige Trainer hatte früher lange bei lila weiß gespielt und war auch Trainer an der Bremer Brücke. Heute kam er eigentlich, um zu gewinnen. Aber im Osnabrücker Niesel wurde nichts daraus. Nach fast 30 Minuten erfolgte das 1:0 für die Gastgeber und erfreute die Fans. Dann "bissen" sich beide Mannschaften über einen langen Zeitraum im Mittelfeld fest, ließen niemanden durch. Erst in den letzten 15 Minuten folgten die restlichen Tore. Das Endergebnis 3:1 brachte für die lila weißen 3 Punkte.

    Morgen sind noch zwei Spiele und am Montag kommt das das Heimspiel in Münster. Die "Preußischen Erzfeinde" der lila weißen werden dann sicher gegen das Schlusslicht Braunschweig gewinnen, falls nicht ein Wunder geschieht. Der Abstand zu Platz 1 beträgt aber auch bei 3 Punkten für Münster noch ganze 4 Punkte.

    Das NDR Fernsehen übertrug das Spiel heute, so dass Mutti und ich gemütlich im jeweiligen "Zu Hause" zu schauen konnten.


    Soweit aus der 3. Liga. Ich wünsche Euch einen schönen Abend, Gruß Uli :wiwi: