Hallo ihr Lieben
.
Ist doch interessant was so alles aus den Erinnerungen von uns hervorgekramt werden kann. Für mich ist die Weihnachtszeit eine Zeit der Besinnung, ein Rückblick, Gefühle darf man dann zeigen und es ist schön, wenn man seine Erinnerungen teilen kann.
.
Zum Weihnachtsmann.
Ja, den Weihnachtsmann kennen wir alle. Im 1900 Jahrhundert breitete sich der Brauch in Nordeuropas aus. Seit 1931 gibt es das rotweiße Coca-Cola-Outfit für den Weihnachtsmann. Und warum gab es auf dem Immenhof keinen? Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung hierzu
Ich stellte fest, dass auch unsere Kinder nicht durch den Weihnachtsmann beschenkt worden. Meine Frau kommt aus Österreich und dort wie auch im Süden von Deutschland gibt es die Bescherungen durch das Christkind/Christkindl, was heimlich die Geschenke in der Wohnung platzierte und seinen Abgang / die Bescherung mit einem Glöckchen etc. einläutete. Meine Frau hatte sich wohl durchgesetzt.
.
Ja, der Weihnachtsmann ist nun auf der ganzen Welt bekannt. Die einen lieben ihn, die anderen essen ihn. Und die nichtverkauften Weihnachtsmänner werden im Nahen Osten oder in Asien vernascht oder als Osterhasen umfunktioniert. Und was passiert mit den Weihnachtsfrauen?
.
.