Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Immenhoftreffen 2019?“

Hallöchen,

danke für Euere Grüße und guten Gedanken, die alles Reisenden auf der Fahrt sicher halfen. Ich hatte eine gute Fahrt (1,5 Stunden) und war kurz vor 12.00 Uhr am Ziel. Mich nach allen Seiten umschauend, ob auch ein anderer von uns das schöne Wetter zu einem Bummel durch den herrlichen Georgenpark nutzte, lief ich eine große Runde.

Nach 20 Minuten schaute ich im Restaurant vorbei, um noch einmal alles klar zu machen. Auf meinem Weg in Richtung Park, traf ich anschließend zunächst Helga und Stienzi. Als wir dann klönend zurück zum Biergarten liefen, waren Christel und Bernd mit Bobo, bzw. Frank auch angekommen. Wir warteten dann fröhlich, unseren Durst stillend auf den Rest. Nach weiteren ca. 20 Minuten erschienen Bif.; Andi und Kurti. Diese hatten suchender Weise einen großen Kleingartenspaziergang gemacht und mussten auch erst einmal wieder mit Flüssigkeiten unterschiedlicher Art aufgefüllt werden. Klönend und lachend verging die Zeit. Plötzlich - ein neues Gesicht: Seid Ihr vom Immenhof? Ich bin Magret. Toll, dass Magret mit ihrer fröhlichen Art auch zu uns gefunden hatte.

Leider war molli nicht erreichbar. So konnten wir nicht nachfragen. Er hatte sich so gefreut auf das Treffen. Das nächste Mal, müssen wir ihm mehr helfen.

Als ich meinen Fotoapparat zückte, merkte ich, dass ich meine neue Speicherkarte unvollständig eingesteckt hatte. So sind wir auf die Bilder von Andi und Christel angewiesen. :heul::lach:

Es war ein wunderbares Zusammensein und ich hoffe, alle sind so gut wie ich heim gekommen.

In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi:

Hallo, liebe Christel,

Andi kommt!!!:thumbup: Ich habe gestern noch einmal für ca. 15 Personen bestätigt. Kommt Frank? Wenn wir mehr sind, können wir nicht mehr a la Carte essen. Das geht in keinen Restaurant organisatorisch. Wir müssen halt sehen, wie viele wir letztendlich sind und wie wir das wuppen.

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Guten Abend, Ihr Lieben,

ich zähle derzeit 8 Teilnehmer/Innen: Kurti bringt Leyla und vielleicht auch Jolina mit. Damit wären wir 8 Erwachsene, 2 Kinder und ein Hund.

Anita wie ist es bei Dir? Weiß jemand was von Stienzi?

Da ich Freitag noch einmal in den Urlaub fahre, müsste ich vorher das Steintormarsch noch mal anmailen. Wäre also gut, hier bis Mittwoch (17. 07.) alles abzuklären.

Ich habe inzwischen mit einem Mitarbeiter vom Steintormarsch gemailt. Die aktuelle Info ist: Bis 15 Personen können wir a la carte essen, also vor Ort bestellen. Nur wenn wir mehr sind, müssen wir vorher bestellen.

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe jetzt im Steintormarsch für ca. 15 Personen (laut Anmeldeliste im Kalender sind wir derzeit 12 einschließlich der beiden Enkelinnen von Ilona) ab 13.00 Uhr reserviert. Dabei kam raus, dass an dem Samstag dort eine große Gruppe angemeldet ist und wir bei schlechtem Wetter (innen) wahrscheinlich nicht wesentlich mehr Plätze bekommen können. Ab 15 Personen kann man nicht mehr a la carte essen. Ich bekomme demnächst ein Angebot, das wir hier gemeinsam erörtern können.

Zur Busrundfahrt: derzeit habe ich den Eindruck, dass nur wenige von uns wirklich daran interessiert sind. Laut Fahrplan würden wir von der Tourist Information am Hbf. über den Zoo und die Apostelkirche zu den Herrenhäuser Gärten fahren (Dauer 1 Stunde), dort aussteigen und durch den Georgenpark zum Restaurant laufen. Dafür hätten wir dann ca. 90 Minuten Zeit.

Ich sehe gerade: alternativ gäb es auch die Möglichkeit, die ganze Runde zu fahren. Dann wären wir um 12:10 Uhr zurück an der Tourismus Info und müssten mit der U Bahn bis zur Haltestelle "Wilhelm Busch - Museum" fahren, um pünktlich im Steintormarsch zu sein.

Wer genau interessiert sich für die Fahrt? Bitte hier melden, damit ich bei Bed. in Hannover anrufen und reservieren kann. Wir können auch die Rundfahrt weglassen, wenn kein Interesse besteht.

Aber 13 Uhr in den Herrenhäuser Gärten zum Mittagstisch da sein :hehehe:

Hallo Simon,

das Restaurant "Steintormarsch" ist am Ende des Georgenparkes, also nicht in den Herrenhäuser Gärten, sondern etwas stadteinwärts, nähe Wilhelm Busch Museum. Das andere wäre zu teuer und nicht unbedingt qualitativ wertvoll oder gemütlich. :ohnoo::heul::lach:

Kurti hat vorgeschlagen, am späten Vormittag noch eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus zu machen. Wer hat Lust dazu?

Ich komme mit dem Zug, kann also ab ca. 10. 10 Uhr vor dem Hbf. an der Information sein. Dort könnte es dann losgehen. Wir können an den Herrenhäuser Gärten wieder aussteigen und durch den Park zum Restaurant laufen. (Ist schön und nicht weit!)

Kurti meint, der Bus nimmt auch Rollstühle mit (1 - 2).

Hier die Abfahrtszeiten im Sommerhalbjahr:

Tourist Information So. - Do. 10:30, 12:30, 14:30 Uhr
    Freitag 10:30, 12:30, 14:30, 16:30 Uhr
    Samstag 10:30 bis 16:30 Uhr (stündlich)
    Erlebnis-Zoo 10:50, 12:50, 14:50 Uhr
    Apostelkirche 11:00, 13:00, 15:00 Uhr
    Herrenhäuser Gärten 11:30, 13:30, 15:30 Uhr
    Neues Rathaus 11:45, 13:45, 15:45 Uhr
    Altes Rathaus 11:50, 13:50, 15:50 Uhr
    Maschsee Nordufer* 12:00, 14:00, 16:00 Uhr
    Ankunft Tourist Info 12:10, 14:10, 16:10 Uhr

Und der link: https://www.visit-hannover.com…fahrt-im-Doppeldecker-Bus

Danke, für Eure Rückmeldung.

Also halten wir mal Samstag, 10. 08. fest.

Und damit Ihr, liebe Heidi und lieber Andi eine reelle Möglichkeit habt zu kommen, würde ich mal Hannover vorschlagen. Wieder, wie im Herbst 2015 das Café, Restaurant Steintormarsch? Das war doch gut dort!

Hallo, Ihr Lieben,

ist jemand interessiert an einem diesjährigen Treffen? Aus langjähriger Erfahrung würde ich den norddeutschen Raum, z. B. Hannover vorschlagen.

Aus persönlichen Gründen kann ich folgende Termine vorschlagen: 30. 05. (Himmelfahrt), Samstage: 01. 06., 08. 06. (Pfingstsamstag) oder erst im August; 03. oder 10. 08.

Wenn genügend Interessenten da sind, bin ich gern bereit, im Umfeld bis Hannover ein Restaurant zu finden, bzw. eine gemeinsame Aktion zu planen.

Bin auf eure Antworten gespannt,

liebe Grüße, Uli :wiwi: