Mit Geduld und Spucke...
.. fängt man immer 'ne Mucke
Das "Folgen" Prinzip ist dafür gedacht, dass man bei der Übersicht im Dashboard z.B. einstellen kann, welche letzte Aktivitäten man sehen möchte... Entweder "Alle" oder die der Leute denen Du folgst.
Ich z.B., hab es so eingestellt, dass ich nicht alle sehe, das würde die Übersicht sprengen. z.B. gibt es Beiträge von Leuten die mich nicht wirklich interessieren was nicht damit zu tun hat, dass ich sie nicht leiden kann, sondern weil bestimmte Themen einfach nur für mich unrelevant sind. und die Freundefunktion ist dafür gedacht, wenn Du jemanden als Freund hast, siehst Du Sie/Ihn dann auch oben rechts ONLINE und kannst diesen dann gleich persönlich anschreiben und mit ihr/ihm privat kommunizieren.
Wir haben verschiedene Beiträge so eingestellt, dass nur bestimmte Benutzer bestimmte Beiträge lesen können, die für die Öffentlichkeit gesperrt sind. z.B. bei Privater Natur oder Bilder die für Google nicht erreichbar sein dürfen.
Demzufolge verschieben wir einiges. Das alles würde übrigens leichter funktionieren, wenn ALLE das Prinzip des PERMALINK's verstehen würden. Guckst Du hier: Permalink (Beitragsnummer) einfügen
So, viel Spaß beim weiteren Stöbern.