Klaro, klaro.
Hab wohl nur noch meinen Besteller im Koppe.
Exiciause mir
Klaro, klaro.
Hab wohl nur noch meinen Besteller im Koppe.
Exiciause mir
Auf meinen Urin, den ungetrübten, ist Verlaß.
Die USA sind wieder Frauen-Weltmeisterinnen, gewannen gegen die Holländerinnen 2 :0.
Ganz ehrlich: ich hätte nicht auf "Faul" erkannt, denn nach meiner Meinung drehte sich die Amerikanerin regelrecht - nein. sie warf sich regelrecht in das lange Bein der Holländerin van der Gracht; der verwandelte Elfer brach dann den Willen unserer Nachbarinnen und bei allem Daumendrücken für die "Tulpen aus Amsterdam" sind die Ami´s letztendlich verdient als Sieger dieses Tuniers hervorgegangen, haben sie sich doch gegen die Mitfavoriten erfolgreich durchgesetzt
Den 3.Platz machten gestern die Schwedinnen klar, die gegen Die Lions aus England mit 1 : 0 gewannen.
Alles in allem ein tolles Spektakel, welches auch beim Publikum großen Anklang fand, wie die Zuschauerzahlen beweisen.
So, jetzt aber die Pause bis zum Beginn der Bundesliga nutzen, denn ich will ja, wie ich schon des öfteren bekannt gab, endlich mit dem Schreiben meines zu erwartenen Besteller " von der Tribüne aus gesehen" beginnen. Wenn nicht jetzt, wann dann ?
In diesem Sinne
der Fan
, der Schriftsteller
Im Gegensatz zum Vortagsspiel USA : England war die Begegnung Holland : Schweden ein Aufeinandertreffen von Mannschaften mit ähnlicher Spielweise: kraftvoll, körperbetont, athletisch. Nicht unbedingt schön anzusehen, aber das war eigentlich zu erwarten.
Als sich die Schwedinnen in der Nachspielzeit einmal nicht konzentriert genug waren, schlug´s ein in ihrem Tor und so endete das Spiel 1 : 0 und die Holländerinnen stehen daher im Finale am Sonntag gegen die USA-Girls.
Ich würde mir aus nicht erklärlichen Gründen einen Sieg für Smörjebrot wünschen, aber mein ungetrübter Urin sagt mir, das es wohl die Big-Macs machen.
Schaun mir mal, dann sehn mir schon.
In diesem Sinne
der Fan
, der entspannte
,
das war Werbung für den Frauenfußball, die Begnung England vs. USA (1: 2)
Claudia Neumann, die das Spiel sehr gut kommentiert hat (z.B.der Spruch: "das war aber sowas von aus der kalten Hose geschossen"), nannte das Spiel Buisness-Class. Nein Claudia,ich muß widersprechen, das war First-Class
Leider ist den Engländerinnen im Nachhinein ein in meinen Augen reguläres Tor aberkannt worden, weil wohl die "Brustkuppe" der Spielerin im Abseits war, aber das wird der winkler wohl besser sagen können, weil seine Glupscher ja näher anne Bildröhre war´n, der Molch, der lustige. Und es hat sich gezeigt, das auch die Engländerinnen, so wie ihre männlichen Kollegen, keine Elfer verwandeln können
.
Alles in allem aber ein klasse Spiel, von dem so manche Männermannschaft aus der Liga was lernen kann. Morgen dann die Begegnung Holland vs, Schweden.
Und ich bin dabei, meint
der Fan
, der Ticket hat
So, nun kann Knolli, der Fan den Glutofen Italien verlassen, nachdem unsere U21 gestern gegen Spanien das Endspiel mit 2 : 1 verloren hat, sich aber Europavizemeister nennen darf und auch bei Olympia in Japan an den Start geht.
Insofern ist auch meine Frage (Beitrag 12) beantwortet, obwohl das dann auch wieder Ansichtssache ist.
Kommentieren werde ich das Spiel nicht, ich halte mich da mal an den Co-Komentatoren der Livesendung, Thomas Broysch, der es fabelhaft auf den Punkt brachte: "zum Anfang zu zögerlich, der Anschlusstreffer und das "Erwachen der Mannschaft" kam zu spät!" ( frei interpretiert).
Ich werde jetzt in Französien noch den Rest der Frauen-WM verfolgen, natürlich etwas entspannter, um mich dann endlich an mein immer wieder verschobenes Vorhaben, ein Buch zu schreiben, dessen Titel ja schon seit langem feststeht. "Von der Tribüne aus gesehen" ----- mehr war zeitlich bislang noch nicht drin.
Und die Bundesliga geht ja auch bald schon wieder los. Man kommt aus dem Streß einfach nicht raus
In diesem Sinne und
der Fan
, die schriftstellerische Sportskanone
Meine Skepsis, was unsere Frauennationalmannschaft anbelangt, hat sich -- leider -- als richtig erwiesen.
Sie fanden einfach nicht ins Spiel, schienen irgendwie ausgebrannt, beinah mutlos. Das verstärkte sich noch durch den Ausgleichstreffer der Schwedinnen, die am Ende verdient gewannen.
Es wird, wie in der Männer -A- Nationalmannschaft auch hier einen Neuanfang geben. Wie die Trainerin Voss-Tecklenburg im Interview nach dem Spiel anklingen ließ, wird es Rücktritte "altgedienter" Spielerinnen geben, junge, "unverbrauchte" werden kommen.
Schade, das durch das Ausscheiden keine Teilnahme bei Olympia stattfinden, die Mädels hätten es verdient gehabt.
Kopp hoch, meine Damen, dat wird schon wieder werden. Jetzt ab in den Urlaub und danach der Neuaufbau.
In diesem Sinne
der Fan
in guter Hoffnung
PS: und heute Abend wird für die U21 die Daumen gedrückt, hoabts mi
Das war mal eine Machtdemonstration der Amerikanerinnen gegen "la blue".
Die Französinnen bekamen keine Chance, ihr Spiel aufzuziehen, immer war der Fuß einer amerikanschen Spielerinnen "zum stören" da.
Mei oh mei, ich sehe keine Mannschaft --- auch unsere nicht --- . die gegen die Amis in deren derzeitiger Form "anstinken" kann.
Aber wie sang einst Zarah Leander schon : "ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen " und wenn unsere Mädels sich steigern und morgen "Smörjebröd", das schwedische, vernaschen...........???????
der Fan
der momentan skeptische
Da mach ich mir nun doch Sorgen um das Wohlbefinden des Hinterwäldlers aus dem winkel, der dem sitten
strengen Moralisten
aus der Landeshauptstadt Niedersachsens
unmoralisches Gedankengut
unterstellen tun tut.
Liegt´s am Genuss des ihm wohl fremden Hopfenstrunzes aus dem Land der Bayern, welches er momentan aus Masskrügen
gurgelt oder liegts an der
Sonne, die seinen Haarkranz, den lichten, mit einem Brand, einem sonnigen, versehen zu haben scheint, das er so wirr denkt
..
Oder liegts inne Gene, is Erbgut vonne Vor(ge)fahren.
Werde vorsichtshalber mal ´nen Kollegen vonne "Inneren"-- der Geschlossenen -- vorbei schicken ........................
...siker is siker.
Hab mich vorhin bei der Begegnung Spanien : USA doch etwas erregen müssen und muß gestehen, das ich so manche Schirientscheidung einfach nicht mehr nachvollziehen kann; dazu gehört auch die Entscheidung, die den Amis zum 2.Elfer "verhalfen", der letztendlich zu ihrem Sieg führte.
Nehme jetzt gleich mal mein Burletcetin flüssig
, soll ja die Nerven beruhigen.
In diesem Sinne
der Fan
, der leicht verwirrt - erregte
Die Nigerianerinnen waren, wenn ich richtig informiert bin, schon mehrfach Afrikameister und sind bekannt dafür, das sie ordentlich "auf die Frau gehen", was wiederum Verletzungsgefahr bedeutet. Also Mädels: zusätzliche Kniebeinschoner anlegen und auch alle anderen "verletzungsanfällige" Körperregionen zusätzlich schützen.
Wie "unverwöhnt" unsere Mädels im Vergleich zu den Jungens der deutschen U21-Nationalmannschaft sind, die derzeit in Italien um den EM-Titel kämpfen, zeigt folgende Pressemeldung:
--- die Jungens lassen einen Starfriseur einfliegen, die Mädels "besorgen es sich selbst":
--- die Jungens spielen Playstation, die Mädels eher Gesellschaftsspiele (Tabu u.ä.)
--- die Jungens dürfen in der Freizeit Partner im Hotel empfangen, die Mädels nicht
Schaun mir mal, wer am Ende erfolgreicher abschneidet, gelle.
der Fan
, der sich "enthaltsam" verhält
So, das Achtelfinale, noch dazu als Gruppenerster, ist eingetütet.
Nun gehts weiter mit K.O.-Spielen und da muß m.E. bei unseren Damen doch noch etwas mehr Konstanz kommen.
Gegen Südafrika war´s ja wettermäßig ziemlich heiß und die deutschen Spielerinnen gönnten sich die ein oder andere "Pause", welche die Mädels vom Kap, die diese Temoeraturen ja gewohnt sind, für schnelle Vorstöße nutzten, die hätten gefährlich werden können. Aber Almut hielt die Hütte sauber.
Ich hoffe, das bei der deutschen Mannschaft noch eine Steigerung möglich ist, denn jetzt kommen die "dicken Brocken" und es wird bei der bislang gezeigten Leistung schwer, die nächste Runde zu erreichen,
meint der Fan
Huijuijui, dat hät noch eemal jutjejonge !
Das gestrige Spiel Deutschland : Spanien hat gezeigt, wie wichtig die Spielerin Morozsan doch ist. Entschuldigung, meine Damen, aber es sah oft so aus, als ob ein ungeordneter Hühnerhaufen seine(n) H(ä)ahn(in) sucht --- viel Durcheinander, kein richtiger Spielfluß, viele, teilweise unbedachte, Einzelaktivitäten und die deutsche Mannschaft hatte viel Glück, das die Spanierinnen "Muffe" hatten, einen ordentlichen Torsschuß abzugeben. Gelegenheiten waren genug vorhanden und wenn die in Führung gegangen wären....
Okay, Schnee von gestern, am 17. gehts gegen Südafrika und wenn da mit einem Sieg der endgültige Gruppensieg klar gemacht wird, läufts ja wie geplant.
In diesem Sinne
der Fan
, der daumendrückende
Der frauenverstehende winkler hat ja schon eine detailierte Spielanalyse, in gewohnt guter Form, abgeliefert ---- dem ist nichts hinzu zu fügen.
So, wie man hört, wird Dszenifer Marozsan wohl für die nächste Begegnung ausfallen, denn der Tritt, den sie von der Chinesin bekam, hat wohl doch Folgen. Warum dieser Angriff mit gestreckter Sohle voll auf die Knochen nicht mit "glatt Rot gewürdigt" wurde, ist mir ein Rätsel.
Was man aber wieder beobachten kann; die Damen machen nicht den "Neymar" ( sich schreiend hinscmeißen und den sterbenden Schwan geben, wenn sie "berührt" wurden)
Nee, die stehen auf, schütteln sich und weiter gehts . Da können die Kerle noch was lernen, die
"Weicheier".
Nun wollen ir mal für die Begegnung am Mittwoch gegen Spanien die Daumen drücken und hoffen, das Marozsan auch mit an Bord ist.
Und der sabernde winkler hat jetzt noch Zeit, sich über Liferando.de noch ´ne ordentliche Portion Paella und ´ne Buddel spanischen Roten zu ordern. Sollte er rechtzeitig machen, den Lieferungen inne Provinz dauern, wenn überhaupt geliefert wird.
In diesem Sinne
der Fan
, der neidlos genießende
Jetze weiß ich, wieso meine Drachin neulich klitschefasernass nach Hause kam. Hatte ganz vergessen, das sie sich auch für eine Teilnahme gemeldet hat
So, die Trikot´s sind gebügelt, die Schuhe geputzt und gewienert, die Stollen geschraubt -------- die Fußballweltmeisterschaft der Damen kann beginnen.
Lassen wir uns mal überraschen, wie weit unsere Damen mit der neuen Trainerin Martina Voss-Tecklenburg kommen. Sie hat von Horst Hrubesch ja eine stabile Mannschaft übernommen, sie ein wenig "umgebaut", auch ihren eignen Stil, den sie erfolgreich in der Schweiz spielen ließ, einfließen lassen ----- da kann man eigentlich guter Hoffnung sein, genährt durch die eigentlich gut gespielten Test´s. Naja, ein bißerl geht allerweil mehr und so schaun mir mal, dann sehn mir schon, gelle.
Der Frauenverstehende und Jessy Wellnerfan, unser winkler, so hab ich läuten gehört, soll seine persönliche VIP-Lounge, das ehemalige Wohnzimmer, sogar pink ausgestattet und mit reichlich Fanmaterial trapiert haben, welches er bei seinen zahlreichen Besuchen von Damenfußballspielen, "gesammelt" hat (haben soll).
Und vor der Flimmerkiste steht eine Schüssel mit Wasser, denn wenn dat Jessy auftauchen sollte, kann er sich abkühlen. Er wird bei dem Mädel immer so "brummig" inne Birne und vergißt dann das laufende Spiel, der Lustmolch, der lustige.
In diesem Sinne: lasset die Spiele beginnen, den Ball rollen, meint
der Fan