Ich fang einfach mal mit dem wetterbericht von Bremen an: Sturmböen + Regen für den heutugen Sonntag. Was sich dann auch gleich auf das Ergebnis der Begegnung Werder vs.Wolfsburg übertragen läßt, denn die "Gräten mit Hähnchenwerbung auf der schmalen Brust" ließen bei miesen Wetter Federn, verloren 0:1 und nun wohl auch die Hoffnung, die nächste Saison in der 1.Liga spielen zu dürfen. Zwar stirbt die Hoffnung als letztes, aber es sieht nicht rosig aus.
Sprung nach Chemnitz ins schöne Sachsenland. Diese sind nicht nur dafür bekannt, das sie gerne singen, sich auch mal, wie einst August der Starke, einen hinter die Binde kippen, sondern auch für ihre "Großzügigkeit", die diesmal aber auf "Undank" und nicht auf fruchtbaren Boden stieß / fiel. 2x "schenkten sie den Ball her und Großasbach machte ein 2.1 draus, klaute den Sachsen 3 Punkte und ließ sie mit langen gesichtern zurück.
Ich wage trotz allemdie Prognose, das die Himmelblauen Wellensittiche die Klasse halten und wenn weiterhin die Ruhe im Verein anhält, werde sie ihr wahres Können in der neuen Saison zeigen.
Kurzer Abstecher zur "lila Versuchung", die ihren abwärtsfahrenden Aufzug erst einmal stoppten, um dann nach Peine -Ost zu kommen. Kennt ihr den alten Schlager" im Wagen vor mir fährt ein hübsches Mädchen .....usw. ...? Ich hab´s mal ein wenig "umgedichtet". "was will der "olle Löwe" da hinter mir denn -- er setzt doch wohl nicht zum Überholen an ?" Unser winkler war ja der Meinung, das dies gelänge, aber "shit happens", mein Bester. Unendschieden, 1:1 war´s am Ende und da die von Sebastian Hoeneß trainierten Bayern II-Buam das bessere Torverhältnis ihr Eigen nennen, bleibt nicht weiter übrig, als bis zum nächsten Spieltag weiter "bayrische Abgase" zu inhalieren, aus welchem "Abgasrohr" auch immer. Ob da noch die Nürnberger mit ordentlich Püüü noch schmeckig ist, werden wir bestimmt erfahren.
In der Säbener Straße kann nun wohl die interne Meisterfeier geplant werden, die ja heuer wegen Corona nicht auf dem Marienplatz auf "Balkonia"zelebriert wird. Vielleicht kommt ja auch noch der Pokal dazu. Aber da wollen wir mal nicht großkotzig werden, gelle,
meint der Fan , der die Flagge schon mal aufbügelt