Beiträge von Knoll im Thema „Fußball Bundesliga , DFB Pokal, Champions, Euro League und Bundesliga der Frauen 2019/20.“

    :aehm::aehm:

    Ich fang einfach mal mit dem wetterbericht von Bremen an: Sturmböen + Regen für den heutugen Sonntag. Was sich dann auch gleich auf das Ergebnis der Begegnung Werder vs.Wolfsburg übertragen läßt, denn die "Gräten mit Hähnchenwerbung auf der schmalen Brust" ließen bei miesen Wetter Federn, verloren 0:1 und nun wohl auch die Hoffnung, die nächste Saison in der 1.Liga spielen zu dürfen. Zwar stirbt die Hoffnung als letztes, aber es sieht nicht rosig aus.

    Sprung nach Chemnitz ins schöne Sachsenland. Diese sind nicht nur dafür bekannt, das sie gerne singen, sich auch mal, wie einst August der Starke, einen hinter die Binde kippen, sondern auch für ihre "Großzügigkeit", die diesmal aber auf "Undank" und nicht auf fruchtbaren Boden stieß / fiel. 2x "schenkten sie den Ball her und Großasbach machte ein 2.1 draus, klaute den Sachsen 3 Punkte und ließ sie mit langen gesichtern zurück.

    Ich wage trotz allemdie Prognose, das die Himmelblauen Wellensittiche die Klasse halten und wenn weiterhin die Ruhe im Verein anhält, werde sie ihr wahres Können in der neuen Saison zeigen.

    Kurzer Abstecher zur "lila Versuchung", die ihren abwärtsfahrenden Auf:lach:zug erst einmal stoppten, um dann nach Peine -Ost zu kommen. Kennt ihr den alten Schlager" :music: im Wagen vor mir fährt ein hübsches Mädchen .....usw. ...:music:? Ich hab´s mal ein wenig "umgedichtet". "was will der "olle Löwe" da hinter mir denn -- er setzt doch wohl nicht zum Überholen an ?" Unser :Osterbiggrin:winkler war ja der Meinung, das dies gelänge, aber "shit happens", mein Bester. Unendschieden, 1:1 war´s am Ende und da die von Sebastian Hoeneß trainierten Bayern II-Buam das bessere Torverhältnis ihr Eigen nennen, bleibt nicht weiter übrig, als bis zum nächsten Spieltag weiter "bayrische Abgase" zu inhalieren, aus welchem "Abgasrohr" auch immer. Ob da noch die Nürnberger mit ordentlich Püüü noch :Osterunsure:schmeckig ist, werden wir bestimmt erfahren.

    In der Säbener Straße kann nun wohl die interne Meisterfeier geplant werden, die ja heuer wegen Corona nicht auf dem Marienplatz auf "Balkonia"zelebriert wird. Vielleicht kommt ja auch noch der Pokal dazu. Aber da wollen wir mal nicht großkotzig werden, gelle,

    meint der Fan :cool: :emo:, der die Flagge schon mal :buegeln:aufbügelt

    Oh, ich vernehme wohl das laute Brüllen eines "Löwens" :lach: in Biene-Maja-Kostüm und frage mich::halloooo: ham wa denne schon wieder Fassenacht oder isse es ganzjährig in Peinee-Oost :troet::troet::grins::grins:?

    Na, schaun mir mal, wer am Samstag den Sieg nach Hause bringt. Nich, das dem :Osterbiggrin:winkler bei Abpfiff der Partie sein Kartoffelpüüü mit Nürnberger Bratwurst :Ostercrying::Osterunsure::Osterangry:mächtig im Darm rebelliert. Wie so´n 6pfünder, der den Ausgang sucht und es ihm egal isse, ob oben oder unten :kreisch::kreisch::kreisch:

    Als Gentleman mit hervorragender Erziehung schweige ich zum gestrigen Werderspiel und verweise auf den Wetterbericht im 3Ländereck und der Eifel.


    Das der DFB die Solidaritätsbekundungen nicht bestraft, finde ich persönlich gut. Denn ich glaube nicht, das man die Politik grundsätzlich aus dem Sport raushalten kann oder darf. gegenteilig ist es ja schon "gelaufen" mit dem "Verzicht" bei Olympia.


    Wie blöd kann man sein, den Friseurbesuch großkotzig ins Netz zu stellen, obwohl doch klar ist, das der Spielbetrieb der Liga u.a. unter der Premisse gestattet wurde, das sich EIN JEDER an die Vorgaben der DFL hält.

    :ohnoo::ohnoo:Viel Haare auf´m Kopp, aber nichts drinne :nedu::nedu:


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der Nichtjodler

    Ja, es ist schon kurios, was z.Zt. inne 3.Liga Abtlg. Ost so abgeht, damit auch Mannschaften wie Jena und Chemnitz am Re-Spielbetrieb teilnehmen können. Und mit Würzburg hatten die hellblauen Wellensittiche nicht nur das Glück, sondern auch die 12. Frau (unsichtbar, aber doch wirksam) mehr auf dem Platz, was ihnen dringend benötigte 3Punkte einbrachte.

    Die Lila Versuchung aus Osnabrück sitzt momentan im Fahrstuhl nach unten und es sieht derweil so aus, das es eher zu einem Geschwistertreffen auf der Stadiontribüne kommt, was auch den Vorteil hat, nicht dieses "Gelumpe" zu futtern, welches unsere Aachner Hupfdohle angedacht hatte:sadsmile::puke:.

    Den Braunschweiger Löwen scheint das Trainingslager auf der Wiese vor dem :Osterw00t:winkler seiner Residenz gut bekommen zu sein, den sie schafften es nach stottrigem Start dann doch noch, einen Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Doof ist nur, das sie jetzt für ´ne Weile das :mooning:Hinterteil von Bayern II sehen müssen (oder dürfen, wie man´s halt sieht):bigsmile:.

    In Bremen macht das Gerücht die Runde, das die Mannschaft samt Trainer jetzt 2 Tage vor jedem Spiel ´nen Tauchgang in der versiften Weser machen wollen. Morrbäder sollen ja eine heilsame Wirkung haben, das die Weser mit ihrem Schlamm aber auch so´ne Wirkung hat, war bislang nicht unbedingt bekannt, aber die in den letzten 3Spielen eingefahrenen Punkte zeigen es. Nachteil: "mann" legt zu, wie bei Trainer Kohlfeld zu sehen ist.

    In der Säbener Straße war über Pfingsten "Zufriedenheit pur", aber auch der "Regent vom Tegernss" und "el Präsidente" vom Maschsee streichelten zufrieden brummend ihren gut gefüllten Wanst, gab es doch den Sieg von den Bayerndamen, den Sieg von Bayern II und letztendlich den der "Buam" zu bejubeln :yippie::yippie::yippie:.

    Die Flagge des "Stern´s des Südens" bleibt aber noch inner guten Stube, denn noch sind einige Spiele zu spielen und "man soll den Tach nich vor der Nacht usw. u.s.f."preisen --oder so ähnlich :jaja: :jau:.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der momentan zufriedene :grins:

    :halloooo: mein :Ostersmile:winkler, hattu "el Präsidente" vermißt ?

    Naja, ich bin ja keiner, der sich in den Vordergrund schiebt, ich agiere lieber still im Hinter (:cool:halt) :aehm::aehm:Hintergrund. Dazu kommt, das ja nur eine kleine Anzahl an "Großkupferten" im Stadion zugelassen und so habe ich und so habe ich von gen heme per "Ommmm" und anderen magischen Kräften mitgeholfen, die Frankfurter "Würstchen" zu vernaschen. Mal was anderes als immer Uli´s Bratwürste.

    Vielleicht bin ich ja am Dienstg in Dortmund dabei, Aber auch nur denne, wenn ich mit meinem Hipper-Klipper-Cabrio ´nen Behindertenparkplatz bekomme.

    Dann könnte ich bei dieser Gelegenheit mal mit "Akki"Watzke bekakeln, ob er sich wirklich mit dem Gedanken beschäftigt, einen 40 Mio. Kredit aufzunehmen wegen Corona-Ausfällen.

    Und wenn am Ende des Tages für meine Buam auch noch ein Sieg rausspringt, überlege ich, mir dann ein DAB:beer: (Dortmunder Aktien Bier) reinzupfeifen. Ich trinke ja seit Januar nur rein biologisch angebautes Maschseewasser und befürchte, das mich der Ruhrpottgelumpestrunz dann trunken macht:puke:. Halt ich´s mal wie der Wendler: EGAL

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: und Klugschieter

    Morgen früh an Tommy´s Frühstückstisch:

    sie kloppt mit dem antiken(um 1855 gefertigt, wegen des "Vielgebrauchs" leicht krumm), 900ter Sterlingsilberlöffel aus Burmingham auf ihr sonntägliches Frühstücksei, welches in einem Eierbecher aus Meißnerporzelan (1.Wahl, um 1888) und klopp-klopp-klopp öffnet sich dieses und Emotion_tataaaaaertönt ein erlösender

    :yippie::yippie::yippie::yippie: 3 Punkte, 3 Punkte :yippie::yippie::yippie::yippie:


    Jetzt sieht die (Fußball)Welt der M.H (genannt T) aus A. für einen Moment rosig aus.

    P.S.: das Frühstücksei wird nicht gemümmelt, et kütt inne Anrichte (Gelsenkirchner Barock) und darf dort reifen, bis et als Faberg´e-Ei irgendwann bei "Bares für Rares" verscherbelt wird.

    Ach, isset nich scheen`? Emotion_hach_jaaa_fein Emotion_träum

    Nun ist es auch dort so weit:

    der DFB hat den "Neu"start für die 3.Liga für den 30./31. Mai offiziell bestätigt und Spiele konkret terminiert. Doch ob es so läuft, wie sich das die Großkupferten vom DFB vorstellen. steht bei genauer Betrachtung "in den Sternen".

    Vorletzte Woche rief der DFB-Präsi beim MP von Sachsen-Anhalt, Hasselhoff an und drängte diesen, das Verbot/ die Beschränkungen für den Fußball aufzuheben und drohte dem Vernehmen von Hasselhoff damit, das man seitens des DFB ansonsten "Konsequenzen ziehen müsse, die eventuell den Ausschluss der dort beheimateten 3.Liga-Vereine bedeuten könne!"

    Da frage ich mich als Laie, lieber DFB-Präsi Keller, ob so eine Äußerung nicht nahe an den strafrechtlichen Tatbestand einer Nötigung heran reicht ?

    Auf alle Fälle wird gemeldet, das gegen die Wiederaufnahme (zum jetzigen Zeitpunkt ?) Jena und Halle klagen wollen.

    Für weiteren Unmut sorgt, das die von der DFL für die 3. Liga und die Frauenbundesligisten noch nicht bei den Vereinen angekommen sind, was wohl auch am DFB zu liegen scheint. Die wollen den Vernehmen nach von dem Geld die Coronatest´s bezahlen lassen und die restliche Summe dann pro Spieltag ausschütten. Damit soll außerdem vermieden werden, das sich die Vereine die Taler einsacken, aber weiterhin einen Saisonabbruch fordern.

    Mein Rat an die Fans von Chemnitz und Braunschweig: tragt euch ruhig den Termin auf dem Kalender ein, seht aber zu, das ihr auch ein "Ausweichprogramm" parat habt, sonst seid ihr die "Gelackmeierten" und das täte mir leid.

    Schaun mir mal, dann sehn mir scho, was bis dahin passiert.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, sehr neugierig

    Ach Tweety ( Beitrag 171), ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich nur mit einem Auge und einem Ohr den Re-Start der Bundesliga verfolgt habe und ich mich auch garnicht so recht über das 2.0 meiner Buam bei Union Berlin freuen konnte.

    Keine Atmosphäre, keine richtige Spiellaune, nichts los in den Stadien --- es kam "nichts rüber" und das tut einem Fanherzen schon arg weh. Und ich möchte mich auch auf Dauer nicht dran gewöhnen müssen, aber die derzeitigen Umstände lassen ja nichts anderes zu. So beiß ich halt in den sauren Apfel und hoffe auf Verbesserung, die ja irgendwann eintreten wird.

    Mal schaun, wie der :Osterw00t:winkler Sportsfreund sich äußert.

    Zu den Fischköppen aus Bremen nur soviel: wenn selbst die leidgeprüfte Weser mit ihrem Brackwasser einen großen Bogen um´s Stadion macht, dann ist dort "die Kacke am dampfen". Ich denke mal, das die Planungen für die 2.Liga schon voll im Gange sind und es in der nächsten Saison dann zum Trefffen von Uli und Tommy kommt. Wenn ich an das "Festmahl"denke, das die Beiden dann auf der Tribüne vertilgen wollen, dreht sich mir der MagenEmotion_übelstum.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, nicht in Fußballstimmung

    Dem Bayernfan juckt es in den schmerzvollen Haxen, aber er überlegt, jetzt schon mal seine blankgewienerten Fußballschuhe anzuziehen und den Rasen zu prüfen, weil er nicht genau weiß, ob die Stollen richtig gewählt sind. Nich, dat er beim Gegner umdrippeln seine graziele Haltung verliert und sich uffe Schnauze legt. Das würde ein lautes, über den den Äther vernehmbares Auflachen der wenigen, anwesenden "Zuschauer" im Stadion auslösen.


    Der DFB teilt mit, das der geplante Termin zur Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der 3.Liga zum 26.5. nicht haltbar ist, da "keine politische und/oder übergeordnete behördliche Freigabe für den Spielbetrieb vorliegt"und den Mannschaften aus diesem Grund die "entsprechende Vorbereitungszeit fehlt".


    Große Probleme kommen wegen des unterbrochenem und sich dadurch verlängerten Spielbetrieb über den 30.Juni hinaus auf die Vereine zu. Bei vielen Spielern laufen die Verträge aus, Spieler haben schon bei anderen Vereinen einen neuen Vertrag ab dem 1.Juli und gaanz eng wirds, wenn es dann auch noch ein Verein ist, der Gegner des alten Vereins im "verlängertem"Spielbetrieb ist. Da sind noch viele Fragen zu klären und so mancher Anwalt für Arbeitsrecht reibt sich schon im Verborgenem die Hände, die mit Sakrotan desinfizierten. Mal sehn, wat da noch kütt.


    In Richtung Peine-Ost: leider konnte ich trotz großer Mühen nicht erkunden, ob das Jessi am Samstach die Sportschau moderiert --- der Sender :ichsagnix:schweigt. Mein Rat wäre, gut gekühlten Jägermeister, Chips, Flips und ein paar Schnitten mit lecker Belach bereit zu halten.:jaja: Denn auch hier gilt: mal sehn, wat noch kütt.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der "Drippler" Emotion_herzhaft_lachendEmotion_zungebleckEmotion_hach_jaaa_fein

    Der Countdown läuft, die Spannung steigt bei den Fans, denn am Freitag, dem 15.Mai rollt der Ball wieder in der 1.Liga, zwar in leeren Stadien, aber immerhin.

    Nur bei Dynamo Dresden nicht, denn die Mannschaft befindet sich in Carantaine, das bei 2 Spielern und einem Betreuer der Coronatest positiv war. Die 2.Liga hätte eh erst 1Woche später wieder gestartet, aber der Vorfall zeigt doch, wie fragil alles ist, zumal die Begegnungen mit Dresden nachgeholt werden müssen, was den Spielplan etwas ins wanken bringt.

    In Köln muß auf Maskottchen "Hennes" verzichtet werden, aber aus seinem engsten Umfeld wird vermeldet, das er eh "keinen Bock" auf Geisterspiele hat.

    Die Tests für angesetzte Schiedsrichter sind auch so´ne heikle Sache. Lt. Medienberichten sollen die bei den Vereinen, die sie "pfeifen", durchgeführt werden. Wie das genau aussehen soll, kann ich nicht beantworten. Aber komisch find ich´s doch.


    Die Amateure dürfen auch wieder trainieren, aber wann es mit dem normalen Spielbetrieb wieder losgeht, steht noch nicht entgültig fest. Fest steht aber, das es bei den Amateuren besonders strikte "Vorgaben" gelten und der hessische Verband schießt da für mich "den Vogel ab" !!!

    "Einwürfe sind nicht Gegenstand der Trainingsformen".

    "Kopfbälle werden im Training nicht durchgeführt"

    Leuuuuude, :halloooo: das sind GRUNDBESTANDTEILE des Fußballs :jaja:

    Aber es geht noch weiter mit der strengen Regelung:

    Torwarthandschuhe sollen während des Trainings mehrfach desinfiziert werden, das gilt auch für Bälle und Markierungshütchen.

    Da Emotion_klatschmichamkopf --- man kann es auch übertreiben Emotion_erschrecken

    meint der Fan :cool: :emo:, der leicht verwirrte

    Naja Simon, über Systemrelevanz, grade, was Kinder anbelangt, könnte man vorzüglich streiten. Ich halte Kinder für systemrelevant, da sie Zukunft bedeuten. Und das sich Eltern benachteiligt vorkommen, wenn Kita, Kindergärten, Spielplätze und Schulen geschlossen bleiben, die Ampel beim Fußball aber auf "grün" geschaltet wird, kann ich nachvollziehen. Aber das ist ein leidliches Thema, deshalb belasse ich es mal dabei und wende mich der"schönsten Nebensache der Welt" zu.

    :jaja: der Kalou. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht, als ich dieses Video sah, nur noch den Kopp geschüttelt und mich gefragt, ob ihm die viel gepriesene "Berliner Luft" nicht bekommen ist. Er hat mit dieser Aktion nicht nur der Hertha einen Bärendienst erwiesen, sondern auch die Coronatest´s fragwürdig erscheinen lassen. Nun wird der Knallkopp, dessen Vertrag ja ausläuft, laut Hertha"boss" in dieser Saison für die "alte Dame" nicht mehr auflaufen, kann sich einen neuen Verein suchen und in der neu gewonnenen Freizeit weiter Videos drehen.


    "Ich hoffe, das die Spieler an alles denken und schon mal den "Corona-Torjubel" üben", so eine Aussage von DFL-Boss Seifert. Wie der in etwa aussehen soll, wird auch verraten: "kurzer Ellenbogen - oder Fußkontakt ist erlaubt, gemeinsamer Jubel, Abklatschen und Umarmungen sind zu unterlassen!"

    Als Fan ist man ja schon wegen der Geisterspiele frustriert, aber dieser "Torjubel" ist dann auf das gepeinigte Fußballfanherz "noch ne Schippe drauf". :ohnoo:;(;(:snief:

    Vielleicht erfüllt sich ja die Hoffnung unseres :Ostersmile:winklers und dat :inlove:Jessi moderiert die Sportschau am Samstach. Dann scheint wenigstens bei einem Fan nicht nur die:sun:, sondern auch die :heart:(Pumpe) schlägt ordentlich.

    In diesem Sinne

    der Fan:cool: :emo:, der mit dem Stuhl den Torjubel übt :dance: ..Emotion_zustimm

    Sachsentaube, Sachsennachtigall oder Sachsenlerche. aber dann bitte mit E, weil mit Ä geschrieben isset ne Baum und die schlagen bekanntlich aus im Mai, wie uns die altbekannte Melodei verrät und wie uns dat Tommy zu berichten weiß :aetsch::batsch:

    Gestern habe ich ein wenig Sportstudio (ZDF) gesehen, wo DFL-Boss Seifert zu Gast war. Der wer u.a gefragt, was passieren würde, wenn der/die Fans INS Stadion kämen. Ganz süffisant (empfand ich so) antwortete Seifert, das der Verein alle verfügbaren Mittel einsetzen müsse, dieses Szenario zu verhindern, weil es sonst "masive Probleme gebe"; gleiches gelte auch für das Vereinsgelände. Alles, was davor geschehe, liege nicht im Verantwortungsbeereich des Vereins.

    Für mich bedeutet das übersetzt: dafür ist das Land bzw. die Polizei zuständig --- geht uns nichts an, weil nicht "unser Hoheitsgebiet". Schon sehr abgehoben und zynisch, so ´ne Aussage, aber das ist meine Interpretation und jeder mag es sehen, wie er mag :jau:

    Ja Uli, die Kiddi´s haben noch "ehrlichen Spaß" und geben sich teilweise den Namen ihres Idols, dem sie nacheifern. Mein Idol war senerzeits der Bayernspieler "Katsche" Schwarzenbeck von den Bayern, Verteidiger, der hart, kompromißlos, aber fair agierte und "dem Kaiser" Beckenbauer den Rücken frei hielt, damit der sich "vorn" mit einbringen konnte.

    So haben die Profis ja auch mal angefangen, als unbekümmerte Kiddi´s. Heute hat man bei so manchem Profi das Gefühl: je mehr Kohle, um so mehr "Spaß".

    Nicht, das der Verdacht aufkommt, das ich einem Profi seine Kollekte nicht gönne. Trotz allem finde ich, das im großen und ganzen die Gehälter zu hoch sind, was bei so manchem Fan auch ein Grund des zuletzt gezeigten Unmuts ist.

    So, dann geh ich mal wieder aufs Vereinsgelände inne Säbener Straße und schau mal, wat weiter kütt.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: mit sauber geputzten Fußball"stiefeln" (was eine gewisse Fanin eventuell interesieren könnte :kreisch::kreisch::kreisch::lach::lach::lach::yippie::yippie:

    Jetzt soll, Wissensstand heute, am nächsten Wochenende der "Ball wieder rollen" in der 1.+2. Liga; die 3. startet dann 1 Woche später.

    Es ist ja allgemein bekannt, das ich bekennender Bayern München Fußballfan bin, doch ich möchte trotzdem nicht verhehlen, das mich die große Sorge umtreibt, das mit der "Freigabe" des Spielbetriebes momentan ein falsches Signal gesetzt wird.

    Wir sind dazu aufgerufen, Abstände einzuhalten und "un"nötigen Körperkontakt zu meiden - beim Fußball ist das schlicht nicht einzuhalten. Weiter frage ich mich, warum für die Steppkes das Fußballspiel verboten bleibt.

    Meine größte Sorge aber ist: wie verhält sich der Fan, der ja nicht ins Stadion darf und sich wahrscheinlich mit Gleichgesinnten vorm Stadion trifft, um von dort aus seine Mannschaft lautstark zu unterstützen, wie beim 1. Geisterspiel Köln vs. Gladbach geschehen.

    Gut, ich will den :devil: "Teufel nicht an die Wand malen" und mich, trotz mehrerer :jaja: Bedenken einfach mal :yippie::freu::yippie: freuen, das "das Runde wieder ins Eckige" kommt.

    Alles andere werden wir dann sehen. Et kütt wie et kütt.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, skeptisch, aber hoffnungsfroh

    Nun ham ma der Salat !!!!

    Gestern wurde vermeldet, das beim Bundesligisten 1.FC. Köln zwei Spieler der ersten Mannschaft sowie ein Mitarbeiter aus dem Betreuerstab der Coronavirus nachgewiesen wurde. Manager Horst Heldt sah sich sofort gemüßigt, klarzustellen, das die "Beteiligten" sofort "vereinsintern unter Carantaine" gestellt seien", das von der DFL vorgelegte Konzept für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs "greife" und er für seinen Verein keine Gefahr sehe, diesen, wenn die Politik grünes Licht gäbe, als "Beteiligter" aufzunehmen.

    Unser Innen-, Heimat- und Sportminister, der Seehofer Horst scheint der gleichen Meinung zu sein. Jeddenfalls hat er sich heute im ZDF-Interview nicht gegenteilig geäußert.

    Na, schaun mir mal, dann sehn mir scho.


    Top-Klubs zahlen Frauen und 3.Liga 7,5 Mio. Euro

    Das isse doch mal eine tolle Nachricht und laut dem DFL-Chef Seifert ist die Zahlung "auch nicht an Bedingungen geknüpft" und brauche auch nicht wieder zurück gezahlt werden.

    Die nutzniesenden Vereine können sich somit auf ca. 300.000 Euro freuen oder wie mir sagen tuan: "Klaonviech machts ouch fett, hoast mi".

    Doch das "an keine Bedingungen geknüpft" scheint nicht so recht zu stimmen, wie man aus gut unterrichteten Kreisen vernimmt. Es wird gemunkelt, das die "nutznießenden Vereine" der 3. Liga "gebeten" wurden, "den Gedanken, den Restspielbetrieb der Saison nicht weiter fortzuführen" (also abzubrechen) "umzusetzen, weil..............."

    Nun kann sich ein Jeder selber ausdenken, was mit dem nach weil nicht weiter ausgeführtem .......... gemeint ist. :ichsagnix::ichsagnix:

    Und noch einen Harken hat diese "Solidaritätsspende", den ich nicht verheimlichen möchte: der Verein, der eine Mannschaft in der "Männerbundesliga hat, verzichtet auf diese Finanzspritze" so DFL-Boss Seifert.

    Leuuuuude, da Emotion_höhEmotion_ochnööööEmotion_klatschmichamkopf und zieh mich zurück.

    Der Fan :cool: :emo:, ziemlich sprachlos :jaja:



    Die deutsche Fußballiga (DFL) nährt beim Fußballfan die Hoffnung, das der Spielbetrieb in der 1.+2.. Bundesliga ab dem 9.Mai wieder aufgenommen werden kann, wenn die Regierung das vorgelegte "Corona-Ansteckungs-Vermeidungs-Konzept" absegnet. Und eins ist klar: keine Zuschauer im Stadion,

    also Emotion_erschreckensogenannte Geisterspiele Emotion_erschrecken

    Der von mir geschätzte "Kult"sportreporter a.D. Marcel Reif nennt es :"das ist wie Erbsensuppe ohne Erbsen" ---- besser kann man es nicht beschreiben.

    Und wenn ich mir jetzt noch bildlich vorstelle, was im Vorfeld alles für Vorschläge herumgeistern, da wird mir ganz übel. Nur um mal zwei zu nennen:

    Spieler müssen (natürlich) den Mindestabstand von 1,5m einhalten und sie müssen Mundschutz tragen.

    Leuuuuude, da verläßt mich meine Vorstellungskraft...........:fubar::fubar::fubar: :crying::crying::crying:

    Und mal ganz im Vertrauen: Wie reagieren sich die Bundesligabosse, wenn sich, was ich nicht hoffen will, bei einer Begnung z.B. Bayern vs. Dortmund herausstellt, das ein Spieler an Covid 19 erkrankt ist und die Mannschaft plus Stab in carantäne muß und somit nicht weiter am Spielbetrieb teilnehmen darf / kann. Soll bis zum Sanktnimmermanntag gespielt werden, bis der Meister / Pokalsieger, Auf-u.Absteiger u.s.w. fest steht?

    Ich kann es beim besten Willen auch nicht beantworten. Mir ist schon bewußt, das es dabei auch um viel Diridari (bayrisch für Geld) geht, aber ich glaube, das "die schönste Nebensache der Welt" unter den z.Zt. verwirrenden Umständen noch nicht starten sollte.

    Werde mich solange mit "Konservenfußball" begnügen müssen,

    meint der Fan :cool: :emo:, der Erbsensuppe MIT Erbsen mag :jaja::jau:

    Ach Sachsentaube, diese "Konservenspiele" sind ja schön anzuschaun und lösen auch gewisse Erinnerungen aus. Aber sie sind halt "nur" Konserve und ist demzufolge kein Vergleich zu Livespielen.

    Es geht mir schon ab, das es keine Spiele gibt. Ist es doch schon "eingefleischt", Samstags ab 18 Uhr die Sportschau zu sehen und dann unter die Woche Championsliga oder Europapokal. Aber mich tröstet der Gedanke, das es --- irgendwann --- wieder Livespiele und Sportschau zu sehen gibt, auch wenn ich glaube, das es --- irgendwie --- nicht mehr so sein wird wie vor die Coronapandemie.

    Ich verfolge notgedrungen in der Zeitung und im Netz, was sich abseits des Platzes tut, ist nicht ganz so erfüllend, aber immerhin..............:snief::snief::snief:. Aus Bremen habe ich aber lange nichts mehr vernommen, die sind wohl völlig abgetaucht inne Weserfluten. Kein Bild, kein Ton. Vielleicht hat ja unsere Fischkoppfanin, die grün-weiße, der Mannschaft einen Geheimplan ausgearbeitet, der so geheim ist, das keiner weiß, was drinne steht :grins:.

    Ich gebe dir recht: dat Tommy muß glücklich sein, das es aus Bremen keine Hiobsbotschaften mehr gibt und die Abstiegsangst erstmal gestoppt ist. Ich denke mal, ihre Hoffnung wird sein, das ihre Werderaner sich bei einem "weiter" aus den Fluten der Weser erheben und wie einst Mark Spitz im Wasser auf dem Rasen Leistungen zeigen, die ihnen nicht mehr zugetraut wurden. Man soll sich dann aber nicht daran stören, das sie auf Grund ihres langen Abtauchens nicht mit Armen, dafür mit Flossen "herumwedeln". Und schuppig bis inne Haarspitzen.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der traurige :heul::heul:

    Ich hatte ja in der Vergangenheit meine Hoffnung kund getan, das der DFB und die DFL bei den auf Grund der Coronakrise auftretenden Finanzprobleme bei grade den Amateurvereinen finanzielle Hilfe leisten würde. Daraus wird wohl nichts, wie folgende Meldung erahnen läßt:

    "Alarm beim DFB ! Der Verband rechnet mit einem dicken Minus. Schatzmeister Dr. Stefan Osnabrügge "im schlechtesten Fall müssen wir mit einem Minus von mindestens 50 Mio. Euro rechnen".

    Direkte Zuschüsse an Amateurvereine, die finanzielle Probleme haben, sind aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen !"            Emotion_stinkt

    Da brat mir doch Einer einen Storch !!!!!! Wie wäre es mal mit "gelebter Solidarität ?"

    Ich glaube, das der reichste Fußballverband der Welt :jaja: bestimmt Wege finden würde, wenn er es dann wolle, um Hilfe zu leisten. Aber die Großkupferten beim DFB werden wahrscheinlich mit in der vordersten Reihe stehen und laut "ich-ich" schreien, wenn es um die staatlichen Hilfsgelder und ihre Verteilung / "Zuteilung" geht.

    Positiv zu vermelden ist, das sich viele Profis, Vorstände und ähnlich gut Verdienende in einigen Vereinen bereit erklären, auf bis zu 20% ihrer "Entlohnung" zu verzichten, um damit u.a. Arbeitsplätze im Verein zu sichern. Na, geht doch :freu:.


    Will nicht extra einen Thread eröffnen, deshalb bitte ich um Verständnis, wenn ich diese Meldung noch hinzufüge:

    Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat sich nun nach langem hin und her dazu durchgerungen, die olympischen Spiele auf 2021 zu verschieben. Ob da Vernunft und Einsicht die ausschlaggebenden Faktoren bei der Entscheidung waren und Pate gestanden haben, möchte ich bezweifeln.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der fußballmäßig "inne :fernsehen: Röhre" schaut

    Nun also keine Geisterspiele, sondern gar keine Spiele in der 1.+ 2. Bundesliga, von der 3.Liga und auch von den unterklassigen Vereinen habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.

    Laut zu vernehmen aber war die Stimme von Kalle Rummenigge, dem Bayernvorstand, der u.a. die "Millionenverluste durch entgangene Fernsehgelder" öffentlich zu bejammern wußte. Und natürlich konnte er schon, weit vorausschauend, die Verluste durch die entgangenen Eintrittsgelder (+ kein Bier, Semmeln und Fanartikel inbegriffen) mit bis zu 4 Millionen pro Heimspiel beziffern.

    Kalle, da muß Bayern wohl ran ans von Uli Hoeneß immer lauthals gelobte "Festgeld".

    Finanziell eng wirds da wohl eher für nicht so gut aufgestellte Vereine (z.B. Chemnitz) und vor allem für alle Amateutvereine.

    Ich hoffe, das, wie in der Politik "versprochen", auch die DFL und der DFB dieses Problem sieht und da ohne großes Tamtam hilft. Das käme bestimmt auch gut bei den Fans an, die den ausufernden Kommerz zu Recht beklagen und wäre auch ein guter Schritt aufeinander zu, damit sich Vorkommnisse der vergangenen Zeit in der Art nicht wiederholen.

    In diesem Sinne

    der :cool: :emo:, der sich gerne positiv überraschen läßt

    :aehm::aehm: Uli, wollte dir nicht mit der Wahrheit, der ganzen Wahrheit, weh tun :grins:


    Geisterspiele ---- keine Zuschauer in den Stadien ---- leere Kulisse ---- eine Horrorvorstellung, aber es gibt wohl momentan keine Alternative und so werden wir Fußballfans halt in den "sauren Apfel beißen" müssen und hoffen, das diese Coronapandemie schnellstmöglich in den Griff bekommen wird und wir dann baldmöglichst wieder zur "Normalität" übergehen können.

    Geister, Geister...... :halloooo:, da war doch noch was ?

    Genauuuuu, es trug sich folgendes bei der Begnung Hertha: Bremen zu, weiß die BILD-Zeitung zu berichten:

    "Beim 2:2 in Berlin leistete sich Werderkapitän Moisander einen dicken Patzer -- angeblich wegen eines:wacko: Geisterkommandos:wacko:. Beim Freistoss zu Herthas 1:2 hörte er offenbar eine Geisterstimme, die ihm sagte, das Torwart Kapino sich den Ball greife und ging deshalb n"nicht richtig" ins Kopfballduell mit Torschütze Stark."

    Emotion_erschreckenEmotion_höhEmotion_ochnööööEmotion_ob_das_stimmt-hmmm

    Habe noch kurz abgewartet, wie das Spiel Rostock : Braunschweig ausgeht und da unser:Osterthumbup:winkler Reporter und Braunschweigfan sich (hoffentlich nur momentan) eine Auszeit gönnt, berichte ich einfach mal aus meiner Sicht das Geschehen vom Wochenende (und heute) auf dem Geläuf.

    Die Löwen aus Braunschweig unterliegen 3.0 gegen die Hansestädter aus Rostock und befinden sich jetzt "nur noch" im Mittelfeld der Tabelle und Stand jetzt isset nichts mit um den Aufstieg spielen.

    Die Himmelblauen Chemmis gewannen 1:0 und belegen momentan Platz 13. Es war mehr als nur das 1:0 drinne, also bitte auch an das Torverhältnis denken --- das kann im Abstiegskampf noch sehr wichtig werden.

    Zu Osnabrück wird sich bestimmt unsere dort ansässige Reporterin äußern. Die haben ja mit 2:5 ordentlich "die Hucke" voll bekommen und ich frage mich, ob es mit an dem "Schmankerl" lag, das neulich aus Aachen aviesiert wurde, wenn denne die Bremer inne gleichen Liga sind und Uli mit Tommy aufe Tribüne dieses "Gelumpe" ...............:ichsagnix:weiter.

    Ja, die Fischköppe aus Bremen: wat war denne ditte bitte? Da führen die doch bei der Hertha in Berlin ratzefatze mit 2.0 und denne ---- nüchtenichts mehr, Spielbetrieb beinhe eingestellt und gehen dann ganz bedröbbelt vom Geläuf, weil die Berliner sich erdreisteten, auch noch 2 Tore zu schießen (Endstand 2.2). Kinnerkens, Kinnerkens, bei Abstieg fehlen euch 50 Millionen inne Kasse, wie auf einer Mitarbeiterversammlung letzte Woche mitgeteilt wurde, was die Mitarbeiter nicht grade mit Jubel bedachten, geht es doch auch um ihre Jobs.

    Julian Nagelsmann, Trainer von RBB Leibzig, scheint den Kampf um die Meisterschaft aufgegeben zu haben oder wie ist seine Äußerung "wir sind nicht mehr Bayernjäger" zu verstehen. Beinahe hätte ich jetzt unsere Sachsentaube Brigitte gebeten, den Julian mal an den Busen zu drücken, um ihm und somit den Leibzigern "wieder Leben einzuflößen", aber neeeeeee, meine Sachsentaube, lasset. Bleib den Buam, den bayrischen treu, die heimliche Liebe sei dir gegönnt ----- soweit der Berti dir da nicht "aufs Dach steigt".

    Bayern Platz 1, Dortmund mit 4 Punkten dahinter auf 2. Wie schnell ein Punktevorsprung "vergeigt wird", haben die Leibziger jetzt erfahren. Aber meine Buam sollten die (möglichen) Fehler der "Bullen" nicht auch machen. "Müsse aufepassen" hätte Trappatoni gewarnt, "el Präsidente" denken ne auche so.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: mit Hoffnung